Kurz vor Reiki II - Reinigungsphase?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Maxxine
Reiki-Laterne

Kurz vor Reiki II - Reinigungsphase?

Beitrag von Maxxine »

Hallo,

mache in drei Wochen endlich Reiki II, das Einzige das mich (etwas) beunruhigt ist die 21-tägige Reinigungsphase die ich nach Reiki I als ziemlich intensiv erlebt habe. Damals war in noch in Karenz und war daheim, jetzt arbeite ich Vollzeit und habe etwas "Angst" wie es mir danach gehen wird. Kann ich mich irgendwie darauf vorbereiten?

Liebe Grüße
Maxxine
Zuletzt geändert von Maxxine am 29.08.2005, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Moin.

Meine *ganz persönliche* Vermutung ist die, daß es nicht ganz so heftig werden wird, wie bei Reiki I , da du ja damals schon einige "Arbeit" hattest. Das Wichtigste dürfte jetzt "ge-klärt" sein. ;)

Ist aber meine ganz persönliche Vermutung.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
LebensFrisch
Reiki-Laterne
Beitrag von LebensFrisch »

Ich hatte nach Reiki I das Bedürfnis mit verschiedenen Leuten zu reden.
Darunter Chef und Abteilungsleiter...

Bei Reiki II habe ich die zweite Weihe als heftig empfunden. Mit hat es irgendwie geschüttelt...

Danach, ist jetzt auch schon 3 Wochen her, geht es mir nicht ganz so gut.
Mein Selbstbewußtsein leidet etwas und die Arbeit macht mir zu schaffen.
Hab auch schon mehrmals gelesen, das nach dem Reiki II es den meisten etwas schlechter geht...
Muß aber nicht. Es ist meine Erfahrung.
Fürchte dich nicht vor Schatten, zeigen sie doch an, dass irgendwo in der Nähe ein Licht leuchten muss.
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

zum thema reinigungsphase schmeisst die suchfunktion 107 treffer raus....nur mal so bemerk :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
rina
Reiki-Sonne

Beitrag von rina »

liebe maxxine,

eigentlich schreibe ich ja nichts mehr, was direkt reiki betrifft, da ich im laufe der jahre eine völlig andere erfahrung mit reiki gemacht habe , als hier allgemein beschrieben wird.
ich kann das alles gut stehenlassen und freue mich sehr, dass es dieses forum mit all den vielen erfahrungen gibt.
für mich ist reiki einfach liebe und annahme von allem, was ist.

du hast es so schön geschrieben, selbst, wenn es ein "schreibfehler" sein sollte:
du kannst im wahrsten sinne des wortes an der "intensiven reinigungsphase"
v o r b e i r e i t e n. sie wird so, wie du es dir denkst.

stellst du sie dir "hammerhart" und "schwierig" vor, wird sie so sein.
stellst du sie dir wertvoll, wichtig und notwendig, liebevoll und fliessend vor, wird sie so sein.

aus eigenem erleben kann ich sagen, dass ich eine wundervolle reinigungsphase hatte, wenn ich sie denn so benennen will.
ich freute mich über jede erfahrung, halsweh, schnupfen und ähnliches, weil ich wusste, das könnte zur reinigungsphase gehören und nahm alles an, was in der zeit und auch später geschah.
es war nichts, was ich nicht hätte tragen können...auch mit berufstätigkeit.
sicherlich wird dir auch dein reikilehrer durch die zeit helfen, wenn sie für dich heftig sein sollte...was sie eben nicht muss.

ich hatte eine "ruhige reinigungsphase"...
sie verläuft bei jedem anders.
wie gesagt...furchtlos und voller annahme hindurch.

es ist einfacher und leichter, als auch ich damals dachte.
bei manch einem tut sich auch gar nichts und es fängt erst später an...
oder auch überhaupt nicht.

du bekommst sicher noch viele tipps hier, liebe maxxine.
such dir das raus, was für dich stimmig ist, womit du was anfangen kannst, den rest lass liegen.
ich kann nur von erkennen, freude und leichtigkeit sprechen...wobei ich durch alles selbst durchmusste und auch durch wollte...je eher desto besser...

viel freude, viel erkennen bei deiner einweihung und viel leichtigkeit für die"21 tage" und auch danach...

wünscht dir
rina
es ist immer "JETZT"
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Vielleicht wird die Phase nach Reiki 2 (wie gesagt, von fixen 21 Tagen halte ich nichts) einfach genau so, wie du es verkraften kannst. Bei Reiki 1 hattest du Zeit - insofern konnte einiges verarbeitet werden. Jetzt ist es nicht so, also könnte möglicherweise alles softer ablaufen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Susanne22
Reiki-Laterne

Beitrag von Susanne22 »

Hallo,

sei einfach ganz offen und "programmiere" nicht gleich im vorneherein, daß es dir schlecht gehen wird. Denn dann wird es so kommen. Gebe dir viel Reiki und öffne dich für die Erfahrungen.

Gruß
Susanne
Grade heute sorge dich nicht....
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Hallo Maxxine,

denke positiv und freue Dich auf die Einweihung in Reiki 2.
Negative Gedanken bewirken oft auch negative Wirkungen und umgekehrt.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Maxxine
Reiki-Laterne

Beitrag von Maxxine »

Hallo,

danke erstmal für eure Antworten, diejenigen die schreiben dass es so sein wird wie ich es mir vorstelle haben sicher recht! Manchmal brauche ich solche Hinweise von anderen damit es mir so richtig bewusst wird, danke!

Erfahrungsgemäss reagiert mein Körper sehr heftig auf energetische Einflüsse, am schlimmsten war eigentlich der Abend nach der ersten Einweihung, da war ich wirklich sterbenskrank. :wink: So arg wird es hoffentlich nicht mehr werden.

Mein Abteilungsleiter hat überraschenderweise auch den 1. Grad (habe ich erst vor einiger Zeit rausgefunden), der versteht dann hoffentlich auch wenn ich nicht so ganz so "produktiv" bin wie immer...

Achja, den freud´schen Verschreiber habe ich inzwischen berichtigt, war etwas in Eile als ich den Beitrag geschrieben habe..

LG Maxxine
Kaya
Reiki-Kerze

Beitrag von Kaya »

Hallo Maxxine,

bei mir war's beim 1. Grad ähnlich wie bei dir - leider musste ich arbeiten :wink: - dafür war nach der Einweihung zum 2. Grad alles ganz normal - keine irgendwie bemerkenswerten Reaktionen. So kann's also auch sein!
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

Hi Maxxine!

Im Großen und Ganzen kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Eine Möglichkeit der Vorbereitung besteht u.U. darin, in der Zeit bis zur Einweihung einfach nochmal täglich intensiv mit Reiki für dich selbst zu arbeiten. Also: so oft und lange es geht Hände bei dir auf zu legen.

Ansonsten kann ich nur sagen, daß ich keine besonders intensive Reinigungsphase nach Reiki II hatte.

Herzliche Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Hi Maxxine,

... es liegt nicht in deiner Hand - hab einfach vertrauen ;-)

Liebe Grüße

Norbert
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Maxxine
Reiki-Laterne

Beitrag von Maxxine »

Hallo,

danke für eure Antworten - hatte gestern die Einweihung zum 2. Grad und mir geht es sehr gut! :wink:
Laut meines Reiki-Lehrers gibt es nach dem 2. Grad eher selten so eine instensive Reinigungsphase wie nach der 1. Einweihung, finde ich auch logisch.

LG Maxxine
Antworten