schöner sommer

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Christian

schöner sommer

Beitrag von Christian »

heute ist siebenschläfer.
da soll das wetter jetzt sieben wochen so bleiben wie heute.
hoffentlich gibt es viel sonne......

Eine Legende indisch-buddhistischer Tradition wurde in frühchristlicher Zeit neu erzählt:
Sieben Brüder wurden ihres Glaubens wegen verfolgt, flohen in eine Höhle und wurden auf Befehl des Kaisers Decius im Jahr 251 dort eingemauert.
Im Jahr 447 wollte ein Bürger die Höhle als Schafstall benutzen und ließ das Mauerwerk entfernen. Die Brüder erwachten, einer lief, um Brot zu holen; er kannte niemanden mehr in der inzwischen christlich gewordenen Stadt und gab dem erstaunten Bäcker eine Goldmünze mit dem Bild von Kaiser Decius zur Bezahlung.
Da ging der Bischof mit den erstaunten Bürgern zur Höhle und fand alle Brüder lebend vor.
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Beitrag von Engelsgleiche »

Das habe ich gerade bei wetteronline gefunden:

Ein vorwiegend sonniger und warmer Hochsommer, wie ihn die Siebenschläfer-Regel zu versprechen scheint, ist nicht sicher, denn: Mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit entscheidend für den vorherrschenden Witterungstyp im Juli und Anfang August ist nicht das Wetter am Siebenschläfer-Tag sondern die Witterung zwischen dem 27. Juni und dem 7 Juli.

Am Montag ist Siebenschläfer. Die dazu gehörige Wetterregel lautet: "Wie das Wetter am Siebenschläfertag, so es sieben Wochen bleiben mag". Wörtlich genommen sollte sich im größten Teil Deutschlands demnach sieben Wochen trockenes und sonniges Sommerwetter einstellen. Dass diese strenge Auslegung wenig Sinn macht, liegt an folgenden Gründen.

Zum einen ist der eigentliche Siebenschläfertag nicht der 27. Juni, sondern der 7. Juli, da sich der Termin aufgrund der gregorianischen Kalenderreform um 10 Tage nach vorne verschoben hat. Zum anderen ist es aus wissenschaftlicher Sicht auszuschließen, dass sich das "chaotische" Wetter über einen längeren Zeitraum an jedem Ort an eine solche strenge Vorgabe hält.

Ganz ohne Bedeutung ist die Regel allerdings nicht. Untersuchungen haben gezeigt, dass der grobe Witterungscharakter in der Zeit vom 27. Juni bis zum 7. Juli mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit auch in den darauffolgenden Wochen erhalten bleibt. Da sich zumindest in den nächsten Tagen das warme Sommerwetter unterbrochen von einigen Gewittergüssen fortsetzt, können sich Sonnen- und Wärmeliebhaber nach derzeitigem Stand berechtigte Hoffnungen auf einen eher warmen Hochsommer machen.

Gruß Engelsgleiche;-)
http://www.wetteronline.de
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Kattugla
Reiki-Feuer
Beitrag von Kattugla »

*schmunzel* - können wir uns dann auf ein paar Wunschregentage zwischendurch einigen? So pro Woche mindestens einer?
Am Samstag kam hier ein traumhafter Regen herunter, und man hat die Erde förmlich aufatmen gehört - ein trockener Hochsommer ist einfach Mist.

Grüße von Kattugla,
die bereits erste Stein- und Butterpilze gefunden hat (Regen ist was feines)
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ich wünsch mit dir regen....können durchaus auch 2 tage und mehr sein :D

*zwinker*
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
eiliant
Reiki-Laterne
Beitrag von eiliant »

einen verregneten sommer brauch ich nicht ... aber 1-2 regentage pro woche dürfen durchaus drin sein. weil ein schönes warmes sommergewitter kann schon was sehr tolles sein (solange die temperaturen stimmen).
solange es nicht ein sommer mit 20 grad und nur regen wird oder so viel regen, dass es wieder mal nette hochwasser zu verzeichnen gibt is mir einiges recht.

grüße von einer iris, die sich schon drauf freut, wenn morgen ihre prüfung hinter ihr liegt und sie sich wieder in ruhe sonnen kann.
[color=indigo]Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.
[i](Baha'u'llah)[/i][/color]
Christian

Beitrag von Christian »

mir isses am liebsten, wenn es tags über die sonne scheint und nachts regnet.......
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Ich plädiere auch für Regen in der Nacht.... :verbeugung:
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Ronja

Beitrag von Ronja »

Lieber Siebenschläfer,

meine Pflanzen und ich möchte bitte auch abends Regen haben. :P
Also, dann wünsche ich mir für heute Abend Regen, damit wir die nächsten 7 Wochen auch Regen - natürlich nur abends - haben werden.

Liebe Grüße,
Ronja :drink:
eiliant
Reiki-Laterne
Beitrag von eiliant »

naja ... jetzt denkt aber mal drüber nach - bei regen, der immer abends is.
wenn das dann jeden abend so is, kann man ja gar nicht mehr gemütlich zum abendessen grillen und dann noch bis spät in die nacht im garten oder am see oder sonst wo sitzen und die sterne beobachten.
ich tendiere da eher zu regen ab 2.00 morgens :wink:
[color=indigo]Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Ok, dann wünsche ich mir eine Regenwolke, wo ich den Regen abends selber abrufen kann :lol:

Liebe Grüße,
Ronja :upside:
eiliant
Reiki-Laterne
Beitrag von eiliant »

:applaus: :applaus: :applaus:
sehr gute idee ... dann kann man sich auch schatten wünschen, auch wenn grad weit und breit kein schattenspender da ist. wenns einem zu heiß wird ruft man seine wolke, wenns dann wieder angenehmere temperaturen hat schickt man sie wieder weg. dann lässt man sie ab und zu regnen damit man sich das gießen der pflanzen im garten ersparen kann...
und sie stört keinen anderen, weil sie eh nur den eigenen garten bewässert :megagrins:
Elvira
ModerationsTeam
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Beitrag von Elvira »

Hallo alle miteinander,

gut, das wir das Wetter nicht bestimmen können: stellt euch vor, wir hätten einen An- und Ausschalter für Sonne und Regen :roll: . Das wär dann in Deutschland eine chaotische Situation. Jeder, wie er es für sich und seine Blümchen oder fürs Grillen braucht. :zunge:
Na, ich bin aber auch für Regentage zwischendurch. Buddel gerade heute im Garten. Der Regen am Samstag hat nicht ganz so viel in der Tiefe gebracht. Und Sonnenschein bei 30 Grad und mehr, da kann ich nur sagen:
<<<<<Tauwetter für Dicke>>>>>. :whistle:

Gruß
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Bißchen mehr Wasser hätte ich auch gerne. :)

Am Liebsten ist mir ein Wetter, bei dem auf etwa 1-2 Wochen Sonnenschein 1-2 Wochen Bewölkung inklusive Regen kommt ... dann weiß man/frau wenigstens, wie schön doch der Sommer und das Wasser sind ... ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Jetzt wissen alle Leute die schattenspendenden Bäume zu schätzen, die sie im Herbst wegen Laubfall wieder sonstwohin wünschen. :wink:

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Christian

Beitrag von Christian »

Kattugla hat geschrieben: - können wir uns dann auf ein paar Wunschregentage zwischendurch einigen? So pro Woche mindestens einer?
da hat das wünschen ja echt geholfen.
sind pro woche in hamburg durchscnittlich 6,5 statt einem geworden........

mir lang es jetzt langsam. und frieren tu ich auch.
und mach auch noch aus trotz die heizung nicht an.
wo kommen wir denn da hin, mitten im august!
sooooooooooooooooooooonne!
krischan
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Krischan hat geschrieben: da hat das wünschen ja echt geholfen.
Jo, ich frage mich langsam, ob diese Regenfreaks alle aus dem Forum verbannt werden sollten. Die verderben einem ja neuerdings jeden Sommer :schimpf: Ich will ins Schwimmbad Bitte noch ein bisschen Sonne und Wärme. Nein? Und noch nicht einmal ein heulender Smilie in diesem Forum? Das Leben ist grausam...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Peter H.
Reiki-Laterne
Reiki-System: Gendai

Beitrag von Peter H. »

Hallo,

also ich freue mich wenns regnet! :achtung:

Wisst ihr auch warum? :question:

Na, wenn ich mich nicht freue regnets trotzdem :idee:

:lol: :lol: :lol:
:zunge: :upside:

Liebe Grüße
Peter
Beitrag von Ameise »

Heute ists richtig schön warm hier ... :)
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

wo bist du denn? in Afrika????

hier waren es heute höchstens 18 Grad, das ist mir für August eindeutig zu wenig.

Grüße aus dem kühlen Oberfranken

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Hm, ja, verglichen mit den kalten, nassen Tagen zuvor war es schön warm. ;) Verglichen damit, wie der August sein sollte, eher nicht.

Zumindest sind die Talsperren nach der Hitze letztes Jahr wieder voll und die Bäume konnten sich vom letzten Jahr erholen.

Ich ich denke auch, daß nun Zeit ist, wieder etwas Sonne zu bekommen.
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Also am besten alle mal mit vereinten Kräften die regenwolken nach Portugal und Spanien schieben, dort wird die Füllung gebraucht, und dann hat die Sonne hier freie Bahn! :D 8)
Ich fang schon mal sachte mit Schieben an, Hilfe erbeten!!!!

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Ronja

Beitrag von Ronja »

*schieb*schieb* :power:

Genau wir nehmen jetzt mal einen Wettertausch vor. Die Portugiesen und die Spanier können jetzt mal unseren Regen haben - jawohl! *hex*hex* und jetzt bitte Sonnenschein für uns! *vorsichtigausdemfensterguck*

Liebe Grüße,
Ronja
reikiflame
Reiki-Teelicht

Beitrag von reikiflame »

Also,da Fernreiki funktioniert, müßte es auch funktionieren, wenn wir hier alle das Mantra:
Regen, Regen gehe fort,
geh an einen andern Ort!"
(am Besten noch mit genauer Ortsangabe)
mindestens 3x aussprechen :wink:
Nee, ganz ehrlich hier im Norden sind´s mal gerade 16° bei Regen, das ist doch nicht mehr auszuhalten... :(

Grüße
Reikiflame
Ich will mit den Bäumen reden,
mit den Steinen fühlen,
den Himmel schützen,
die Erde heilen,
mit dem Kopf fühlen,
mit dem Herzen denken!!
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

also....ich persönlich finds klasse :wink:

ich halte es mit peter h., ich freu mich über jedes wetter, ziehe mich adäquat an und kann mich neben meiner arbeit und meinen pflichten in meiner freizeit auch bei jedem wetter beschäftigen, drin wie draussen.

das lamentieren hier bring doch nun grad gar nix....aber wenn man keine anderen sorgen hat....frechgrins!!!
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Beitrag von Engelsgleiche »

Momo,
das Wetter und die Liebe sind wohl die ältesten Gesprächsthemen :wink: :wink:
Über irgend etwas muß man doch"schimpfen"können,oder? :wink: :lol:
Vielleicht bekommen wir ja einen schönen Herbst.. :wink:
Grüße von Engelsgleiche,die sich heute einen Winterpulli angezogen hat :wink: :dance:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Antworten