Burnout Syndrom

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Kobi

Beitrag von Kobi »

Ja, Regina, wenn Du mal lesen würdest was ich schreibe bräuchtest du das jetzt nicht schreiben, wenn es dich nicht interessiert dann lies doch erst gar nicht mit, ist doch ganz einfach, mache ich auch so.

Jeder kann ja selber entscheiden was er liest und was nicht. Ja und eben auch wie er etwas versteht.

Ja es weiß doch jeder das Frauen nicht einparken können ist doch klar. :D
Benutzeravatar
Kattugla
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 09.11.2003, 13:57
Wohnort: im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kattugla »

Kobi, das hier ist trotzdem nicht der Mülleimer für Deine unausgegorenen Selbstsuchungs- (-findung ist wohl nicht)-prozesse. Wenn Du provozieren willst, such Dir auf der Staße ein paar Skins - da hast Du dann auch garantiert Reaktionen.

Nochmal: back to topic.
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Kobi

Beitrag von Kobi »

Komisch das sich die Leute hier immer Fragen was man für an Problem hat, auch wenn man keins hat.

Vielleicht sollte ich nächstes mal dazu schreiben was ich scherzhaft meine und was nicht.

Ich habe hier doch niemanden angegriffen oder sind solche Äußerungen wie "Frauen können nicht einparken" ein Angriff für euch?

Ich dachte ihr würdet mich wenigestens etwas kennen und wissen das solche Äußerungen nicht meine wahre Meinung sind.

Kobold
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Kobold hat Folgendes geschrieben:
Das die Frauen immer mehr männliche Züge annehmen und auch ähnliche Verhaltensweisen annehmen ist echt erschreckend und traurig.

Hallo,

ich finde die Äußerung gar nicht schlimm.

Um Missverständnissen vorzubeugen
Jeder soll das tun, was ihm am besten liegt. Will eine Frau Schlosser sein oder Motrorad fahren oder was auch immer, dann soll sie.

Ich denke aber, dass es auch Frauen gibt, die männlichen "Vorbildern" nacheifern, weil Weiblichkeit nicht akzeptiert wird. Oder weil man in der vormals klassischen Frauenrolle Nachteile hat.
Wer kein eigenes Geld verdient, ist abhängig. Wie viele Frauen sagen selbst "ich bin nur Hausfrau". Ich finde, wenn eine Frau zu Hause sein und Kinder groß machen will, soll sie das tun und genauso respektiert werden, wie eine Managerin. Jedes Lebensmodell soll respektiert werden.
M. E. werden aber gerade die ursprünglich als weiblich geltenden Lebensmodelle gering geschätzt.

Sehr anschauliche Sätze zum Thema finden sich in dem Buch von Dan Brown, Sakrileg. Und der stellt auch sehr deutlich heraus, dass es sich nicht um eine Diskriminierung handelt, weibliche "Gegebenheiten" anzuerkennen.

Liebe Grüße

Penny
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Es gibt exakt über dieses Thema interessante Diskussionen im Forum bei www.empfindsam.de
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Antworten