First Contact

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

First Contact

Beitrag von Ameise »

Hallo.

Ich wollte mal von euch wissen, ob ihr glaubt oder Erfahrungen habt, ob es geht, mit Pflanzen mental Kontakt herzustellen.

Ich bin mir da nicht siicher, und würde gerne einmal eure Meinungen dazu hören.

MFG, Alrik.
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hello lieber Alrik,

ja - das geht. Genau wie es auch mit Steinen geht oder den Elementen sowie mit Metallen. Im Grunde kannst du zu allem Kontakt aufnehmen, da alles lebt :wink:

Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Jannell
Reiki-Fackel
Beiträge: 407
Registriert: 19.08.2002, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jannell »

Wir können sowohl bewußt als auch unbewußt mit organischer und anorganischer Materie kommunizieren (Geist)- da wir selbst Materie und aus Energie, Elektrizität, Schwingung bestehen wie Alles was ist.

Liebe Grüße Jannell:-)
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Jannell
Reiki-Fackel
Beiträge: 407
Registriert: 19.08.2002, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jannell »

Wenn wir Pflanzen, Tieren, Wesen Energie und Liebe senden . . allein durch unsere Au(ra)strahlung . . . erhalten wir dies 1000fach zurück.

Liebe Grüße Jannell :-)
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Also, dann erzähle ich mal "meine Geschichte", warum ich sowas frage. Ist nichts besonderes, nur halt etwas, worüber ich mir Gedanken machte (worüber mache ich mir nicht Gedanken ? ;) ).

Im Garten meiner Eltern gibt es eine ruhige Ecke, in die ich mich immer wieder gerne zurückziehe, wenn ich kann. Bis vor ein paar Wochen stand da noch eine Holzbank, aber die war inzwischen etwa 10 Jahre alt, und derartig morsch, daß sie wegmußte.

Diese Ecke ist umsäumt von ein paar Pflanzen - Sträuchern und so.

In / an dieser Ecke sitze ich gerne, lese oder meditiere, und arbeite auch manchmal mit Reiki.

Dort steht neben mir so ein eingetopfter Strauch / Baum (weiß ich nicht genau). Dieser Strauch scheint mich inzwischen "zu kennen", ich spüre diesen Strauch, und nehme ihn irgendwie wahr. Es ist so ein komisches Gefühl... äh, wie soll ich das ausdrücken ? Es fühlt sich so ähnlich an, wie wenn man sich "kennt", so eine Art "Verbundenheit", so ähnlich, wie eine Art "Freundschaft" (falls das überhaupt möglich ist). Es hört sich vielleicht bizarr an, aber das Gefühl, diesen Strauch zu spüren, wie eine Art Verbundenheit", ist für mich schon erstaunlich (und irgendwie auch bizarr, weil ich nicht dachte, daß so etwas möglich ist - rein rational betrachtet).

Allgemein habe ich die Erfahrung gemacht, daß, je größer (und älter) der Baum ist, desto stärker ich ihn empfinde.
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo alrik ;)

das ist ja eine wundervolle erfahrung, die du da schilderst.
ist ein richtiger ansporn für mich, mal genauer hinzufühlen. immerhin hab ich hier zimmerpflanzen *grins*.

lg.
jayashri
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Ich hatte einst mehrere Erlebnisse mit Bäumen, an denen ich während meiner "keltischen Phase" das Ritual der Baumanlehnung durchgeführt habe. Es war, als würden sie mit mir reden und Botschaften übermitteln. Vielleicht war's auch nur Einbildung, aber ich fand es schön und berührend.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Violett
Reiki-Fackel
Beiträge: 444
Registriert: 06.03.2002, 02:00
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Violett »

hallo alrik ...

auch ich habe 'meinen baum'
ja zugegeben ... er ist eher unscheinbar in dem kleinen wäldchen, in dem er steht ... und doch ist er 'mein großer baum' ... mein ratgeber ... mein tröster ... mein kraftspender ... und und und
ob er mir antworten auf meine fragen gibt? ... weiß ich nicht, aber in seiner gegenwart fliegen mir die antworten auf meine fragen nur so zu ...

geniesse deine empfindungen ... deine verbundenheit ...
es ist etwas einmaliges ...

alles liebe
VIOLETT
Antworten