Lightarian Clearing/Lightarian Reiki

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
miss lucky
Reiki-Fackel
Beiträge: 278
Registriert: 28.08.2003, 13:13

Lightarian Clearing/Lightarian Reiki

Beitrag von miss lucky »

Guten Morgen, Ihr Lieben,

hab gestern zum 1. Mal von Lightarian Clearing gelesen. Habt Ihr davon schon gehört? Und wißt Ihr vielleicht, inwiefern es sich von Lightarian Reiki unterscheidet?
Und hat es miteinander zu tun?

Liebe Grüße, Lucky.
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

moinsen

Beitrag von Elarion »

ligthaian clearing unterscheidet sich in dem sinne von reiki das man um es zu praktizieren kein reiki benötigt.

beim clearing handelt es sich im wesentlichen um losslasprozesse
das is 6 leveln aufgeteilt ist, diese loslassprozesse werden automatisch durchgeführt auf der höheren ebne unter der aufsicht von el morya und dem erzengel raziel, ich denke mal jan könnte dir dazu mehr verraten

ansonsten schau mal auf dieser seite.

http://www.reikiakademiemuenster.com/li ... aring.html

gruß holger
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

hallo Lucky,

das Clearing und Reiki sind zwei ganz unterschiedliche paar stiefel.

reiki kennste ja schon...nur dass lightarian reiki (tm) dein energieniveau sehr weit hochschraubt und du dann mit einem sehr breiten frequenzspektrum arbeitest. lightarian reiki (tm) wird begleitet durch den aufgestiegenen meister buddha.

das lightairan clearing (tm) hingegen ist gedacht um alle möglichen arten von negativen energien, gedankenformen - kurz: deine schattenmuster aufzulösen...es geht also nicht um handauflegen, aber sehr wohl um heilung durch die auflösung dieser muster....die clearings werden als einweihung gegeben bei der dann der aufgestiegene meister el morya und erzengel raziel einen bei diesem prozess unterstützen der über mehrere monate hinweg dauern kann, bis zu einem halben jahr...
danach kann man wesentlich mehr licht kanalisieren beim reiki geben und steht voll in seiner eigenen kraft

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Ilanah
Reiki-Kerze
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.2004, 20:47
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitrag von Ilanah »

Hallo Jan
Hast du schon mal so ein LightarianClearing gemacht?

Oder jemand anders hier?
Da ich oft an alte Glaubensmuster bei mir stoße, wär ich da schon mal interessiert dran.

Liebe Grüsse
Ilanah
Die größten Menschen sind diejenigen,
die anderen Hoffnung geben können!

Shalom!
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

@Ilanah
Ja...ich bin Lehrer dafür ;-)

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

hmmm

Beitrag von Elarion »

nicht nur du jan *grinz*
Benutzeravatar
Alix
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 16.01.2002, 02:00
Wohnort: 09123 Chemnitz

Beitrag von Alix »

Ich habe jetzt 3 von den 6 Stufen des Lightarian Clearing per Ferneinweihung erhalten. Habe aber überhaupt nichts gemerkt...
Weder bei der Übertragung noch irgendwelche Auswirkungen...
(Naja, bei der Reiki I und II Einweihung hab ich auch nichts gemerkt... )

Sollte ich mir jetzt noch die nächsten 3 Stufen gönnen in der Hoffnung, dass sich dann etwas tut? Oder hat es keine Sinn, weil ich sowieso nichts merke...
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ Alix

Hör auf Deinen Bauch.....

Meiner würd sagen: Finger weg von Ferneinweihungen :roll:

Regina
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Alix,

ich habe jetzt die ersten 4 Einstimmungen von dem Lightarian Clearing
bekommen. Das du gar nichts gemerkt hast, klingt für mich recht
seltsam. Vielleicht hast du während der Einweihung nichts gespürt aber die
Monaten in der die Reinigung stattfindet sind, zumindest bei mir, ziemlich
heftig verlaufen.
Die Einweihungen selbst erlebe ich als sehr kraftvoll.

Liebe Grüße,
Jeroen
Benutzeravatar
Alix
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 16.01.2002, 02:00
Wohnort: 09123 Chemnitz

Beitrag von Alix »

Spiralfrau hat geschrieben:@ Alix

Hör auf Deinen Bauch.....
Meiner würd sagen: Finger weg von Ferneinweihungen :roll:

Regina
Bei mir ist nicht so klar wer nun was sagt! Was sagt der Kopf und was der Bauch?
Einerseits sage ich mir, irgendwann muss ich doch mal was merken und ich hoffe durch das Clearing einen Schritt weiter zu kommen. Da ich aber nicht die Möglihkeit habe zum Lehrer zu fahren geht das nur durch Ferneinweiung.

Andererseit habe ich einige Kurse schon besucht und das was ich dort gelernt habe immer noch nicht regelmäßig angewendet. Also sage ich mir, was nützt ein neues Programm, wenn Du die alten nicht mal benutzt.
Ich muss nur häufiger üben, regelmäßig meditieren, Yoga machen... dann funktioniert es irgendwann... auch ohne weitere Kurse.
Andererseits sagt meine Meisterin "müssen muss man gar nicht"
:roll:

Aber wer nun was in mir sagt... Ich denke meistens redet und analysiert der Verstand so laut, dass irgendwer sonst nicht zu Wort kommt...
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Sollte ich mir jetzt noch die nächsten 3 Stufen gönnen in der Hoffnung, dass sich dann etwas tut? Oder hat es keine Sinn, weil ich sowieso nichts merke...
liebe alix,
der satz: weil ich sowieso nix merke......den hast ja auch in anderen zusammenhängen schon geschrieben :wink:
dies gedankenmuster solltest erstmal lösen, glaub ich, solange du diese erwartungshaltung hast, wirst auch nix merken (aus eigener erfahrung sprech...lach!!!) denn wir bestimmen mit unseren gedanken unsere realität.
lass einfach mal los, und guck nicht dauernd drauf ob, was und wieviel du spürst....mach einfach...praktiziere, wenn du lust und zeit hast, mach dir keinen druck.
und schau mal , was passiert.
was ferneinstimmungen betrifft, hab ich keine erfahrung und lehne sie rein gefühlsmässig ab, weil ich gern einen menschen zum kommunizieren hab, dessen augen ich sehen kann :wink:
was die nächsten grade anlangt....würd ich sie mir erstmal schenken, wär ich an deiner stelle.....mein bauch tät mir wohl dazu raten, wie ich ihn kenne.

ganz liebe grüsse rüberwerf
momo :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Alix,

normalerweise werden die Einweihungen in Monatsabstände gegeben.
Ich habe allerdings auch mal häufiger extra Zeit für mich eingelegt, weil
ich keine Zeit hatte oder gefühlsmäßig noch nicht bereit war. Leg dich
nicht zusehr fest an die vorgegebenen Zeiträume; jeder seine eigene
Geschwindigkeit halt :-)

Momo hat schon recht; deine Erwartungshaltung 'ich fühle eh nichts'
könnte dich schon soweit blockieren, dass du auch tatsächlich nichts
spürst. Gestatte dir einfach das wahrzunehmen, was kommt... egal was
(nichts gehört auch dazu) ;-)

Ich habe mich bei dem Lightarian Clearing bewusst für die Fernweihe
entschieden. Ich hätte die Möglichkeit zu dem Lehrer zu fahren aber
habe es nicht getan, wegen dem Einweihungsschritt 'Scannen' der
Energiefelder. Ich war (und bin) der Meinung, dass mein Hohes Selbst an
der Stelle bessere Leistung bringt als wenn ich mit meinem Kopf
dazwischen funke... war halt meine Entscheidung, die jeder für sich
treffen sollte. Ich weiß nicht wie weit du von Magdeburg entfernt wohnst,
sonst könntest du dir mal überlegen eine Direkteinweihung zu nehmen
sobald du bereit bist. Einfach so um den Unterschied zu 'spüren'.

Ich kann allerdings deine Entscheidung für die Fernweihe auch gut
verstehen, da es etwas ganz anderes ist als z.B. Reiki. Das Clearing
wird in Zusammenhang mit deinem Hohen Selbst koordiniert und es gibt
im Grunde nichts zu üben... du kannst nur beobachten was kommt und
das ganze 'offen' geschehen lassen. Die Fragen die dabei hochkommen,
kommen (wenn überhaupt) meist nicht bei der Einweihung, sondern erst
Tage oder Wochen später. In dem Falle reicht es wenn man den Lehrer
anrufen oder (unpersönlicher) mailen kann.

Liebe Grüße,
Jeroen
Benutzeravatar
Alix
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 16.01.2002, 02:00
Wohnort: 09123 Chemnitz

Beitrag von Alix »

Ich hatte bei den drei Einweihungen mit dem Schlaf zu kämpfen! :lol: Irgendwelche Gedanken waren da nicht. Nur eine totale Müdigkeit. Das lag sicher an der Entspannung durch das ruhige Sitzen.
Überlegt hab ich, ob die Müdigkeit eine Reaktion auf die Einweihung ist, weil sie mich daran hindert dass mein Kopf an sonstwas denkt.

Ich habe keine Erfahrung mit Meditation, immer wenn ich mal versuche zu Meditieren schlafe ich entweder fast ein oder mein Gedanken schlagen Purzelbäume und ich vergesse über dem Denken das Meditieren. Beim Reikigeben ist es ähnlich, entweder fast einschlafen oder an alles mögliche denken und darüber Reiki vergessen.
Vielleicht sollte ich mehr Konzentrationsübungen machen. Mir hat mal einer empfohlen meinen Atem zu zählen. Bei jedem Atemzug eins weiter zählen, vor Vorn beginnen, wenn ich nicht mehr genau weiß bei welcher Zahl ich bin und solange üben bis ich bis zur Hundert komme...
Meist komme ich so bis 6 oder 7... Rekord liegt bei 15. :)

Das mit dem "ich merke sowieso nichts" ist schon ein Problem... das ist mir klar... nur wie ich das aus mir raus kriege...
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hi Alix,
und wenn Du es umdrehst? Nicht mehr: ich merk nix, sondern Aufmerksamkeit in Dich hinein: wie fühlt sich dieses und jenes an und wie fühle ich mich dabei? Deine Gefühle sind genauso wichtig wie Deine Gedanken!
Bei der Meditation kannst Du Deine Aufmerksamkeit auch auf die Gefühle richten: wie fühlst Du in den einzelnen Gliedmaßen, kannst Du das Gefühl annehmen und dann loslassen, aud das nächste Gefühl aufmerksam werden.....
Vielleicht eine Möglichkeit zum Ausprobieren.


liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Alix
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 16.01.2002, 02:00
Wohnort: 09123 Chemnitz

Beitrag von Alix »

Ich denke inzwischen mein Problem ist die Konzentration!
Selbt wenn ich versuche mich auch Gefühle zu konzentrieren, Z.B. wie fühlen sich meine Füße an, die Knie. usw.... nach relativ kurzer Zeit hab ich vergessen mich auf Gefühle zu konzentrieren und denke z.b. an den nächsten Tag, an offene Rechnungen oder an den nächsten Urlaub....
Egal was ich mache! Reiki, Meditation, Sport , aus dem Fenster schauen... alles was den Geist nur wenig fordert...
sobald mein Kopf "freie Spitzen" hat und nicht genug beschäftigt ist sucht er sich eine Beschäftigung indem er an die verschiedensten Dinge denkt, die in nächster Zeit anstehen oder er denkt sich einfach Geschichten aus... :roll:
Wenn ich Kreuzworträtsel löse, Matheaufgaben oder irgendwie anderes was mich geistig anstrengt hab ich keine Konzentrationsprobleme...

Ich denke mein Kopf will nicht gern von den Gefühlen beseite geschoben werden... Reikimäßig denke ich mein "Ego" ist zu stark.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Deswegen steht in Meditationsanleitungen oft .... wenn Gedanken auftauchen, ansehen und ziehen lassen........
Aber ich fühle mit Dir; wenn mich so ein gedanke anspringt und klammert :zunge:

Jeden tag ein neuer Versuch, irgendwann klappt es!

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Alix
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 16.01.2002, 02:00
Wohnort: 09123 Chemnitz

Beitrag von Alix »

Lehrling hat geschrieben:Jeden tag ein neuer Versuch, irgendwann klappt es!
Das hoffe ich auch! :)
Benutzeravatar
Alix
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 16.01.2002, 02:00
Wohnort: 09123 Chemnitz

Beitrag von Alix »

Ich habe jetzt doch alle 6 Einweihungen abgeschlossen. (Vor 3 Monaten)

Dabei habe ich natürlich gehofft, das sich mal etwas tut... das ich wenigstens bei der letzten etwas spüre. Oder wenn schon keine Wirkung bei der Einweihung (bei der Reikieinweihung hab ich ja auch nichts gemerkt..) so hatte ich doch auch Auswirkungen in meinem Umfeld gehofft. (Die beiden Reikieinweihungen haben schon in meinem Umfeld einiges bewirkt....)

Hat jemand von auch ebenfalls alle 6 abgeschlossen und hat sich bei Euch etwas getan? Erwarte ich zuviel... Darf ich vielleicht nichts erwarten?
:cry:
Antworten