Hilfe durch Reiki bei Trennungsschmerz

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Tommy_33
Reiki-Teelicht

Hilfe durch Reiki bei Trennungsschmerz

Beitrag von Tommy_33 »

Hallo,
Ich wurde vor ca. 2 Monaten von meiner Freundin verlassen. Für mich von heute auf morgen. Der Auslöser war ein anderer Typ, mit dem sie jetzt zusammen ist. Der Grund war allerdings die Tatsache, dass ich mich nie so richtig um sie gekümmert habe und sie nie das Gefühl hatte, dass wir zusammen gehören. Wir sind nicht im Streit auseinander gegangen und haben auch noch hin und wieder Kontakt.
Jetzt habe ich erfahren, dass sie mit ihrem Neuen für zwei Wochen in den Urlaub fährt. Das hat mir wieder sehr weh getan. Ich werde sie übrigens nächste Woche das erste mal wieder treffen.
Und hier kommt meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, wobei mir Reiki (Stufe 1 ) helfen kann, diese Gefühle in den Griff zu bekommen und zu verarbeiten? Wenn ja, wie gehe ich am Besten dabei vor?
Gibt es irgend eine andere Möglichkeit? Wie kann ich diese Abhängigkeit von ihr überwinden? Natürlich kann ich sie nicht mehr sehen, aber ich weiss nicht, ob die Gefühle dann nicht einfach in Vergessenheit geraten und bei der nächsten Begegnung wieder voll da sind, weil ich sie nicht verarbeitet habe?
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Möglichkeiten aufzeigen, da es mir wirklich nicht gut geht.
Vielen Dank,
Thomas
Gnutzi
Reiki-Kerze

Beitrag von Gnutzi »

Lieber Tommy *malindenarmnehm*

Reiki einfach fließen lassen, dahin wo es Dir gut tut die Hände legen, liebevoll mit Dir umgehn. Das sind so die besten Dinge die Du machen kannst meiner Meinung nach. Reiki fühlt sich für mich wie reine Liebe an und ich fand es sehr hilfreich wenigstens vom Universum Liebe zu bekommen, wenn mein Ex-Mann und auch ich mich schon grad nicht so richtig liebevoll behandelten.

Es ist gut dass Du Dich, durch diese Situation, mit dir ausseinander setzt. Eine Chance Dir näher zu kommen. In dem Moment, in dem Du ganz dicht an Dir dran bist, wirst Du keinen Trennungsschmerz mehr fühlen. Weder von ihr noch von Dir. Finde heraus warum Du Distanz brauchst, ist mein Gedanke dazu.

Halt durch, es lohnt sich!

Gnutzi die das gut nachfühlen kann
Tommy_33
Reiki-Teelicht

Beitrag von Tommy_33 »

Hallo Gnutzi,

Vielen Dank für Deine Antwort. Die Zeit ist einfach schwer für mich. Distanz zu ihr wäre sicher nicht das Schlechteste, aber ich habe sie einfach noch viel zu gerne und geniesse schon noch immer den Kontakt mit Ihr. Nur hinterher ist es schlimm. Da kommt es mir so vor, dass mir nichts helfen kann und ich fühle mich sehr hoffnungslos.
Ich hoffe dann, dass mir mit Reiki eventuell eine Lösungsmöglichkeit gegeben wurde, aber ich habe irgendwie kein Vertrauen darin. Wie kann man nur diese Situation bereinigen. Ich weiss ja, dass es kein Patentrezept gibt, aber ich denke auch, dass man sich das Leid selber zufügt.

Viele Grüsse und Danke für die Umarmung!

Thomas
Sonnenlicht
Reiki-Fackel

Beitrag von Sonnenlicht »

Hallo Tommy,

wer kennt ihn nicht, diesen vernichtenden Schmerz des Liebeskummers.
Meine Mutter sagte zu mir früher in solchen Fällen "Das gibt sich mit der Zeit." Tja, nur wenn es so weh tut, will man das nicht glauben. Und trotzdem stimmt´s.

Du kannst dir mit Reiki vielleicht über einiges klarer werden. Ein Allheilmittel wie eine Schmerztablette kann aber Reiki nicht sein.
Auf jeden Fall kann ich mich Gnutzi nur anschließen:
Gib dir Zeit und Ruhe, behandle dich mit Reiki, fühle dabei in dich hinein. In den Augenblicken, wo du dir Reiki gibst, denkst du schon mal nicht an dein Dilemma. Und du tust obendrein etwas Gutes ganz allein für dich!

Krisen sind immer eine gute Gelegenheit über sich, das Leben usw. nachzudenken, darin eine Chance für Veränderung zu sehen.

Eine gute Möglichkeit ist auch in dem Moment das Schreiben, sofern es dir denn liegt, deine Gefühle in Worten auszudrücken. Mir hat´s in schweren Zeiten immer geholfen.

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden.

(Jonathan Swift)
Ronja

Beitrag von Ronja »

:P Hallo Tommy,

ich habe mal irgendwo gelesen, daß die "spirituelle Verbindung" noch 1 Jahr anhält nach einer Trennung. Wenn ich jetzt mal zurück denke an meinen ersten Liebeskummer, dann kann ich Dich gut verstehen. Wahrscheinlich kennst Du auch solche Sätze: Da mußt Du durch - sowas haben wir alle mal erlebt. :roll: Solche Sätze helfen natürlich überhaupt nicht weiter! Nach den ersten Treffen mit meinem Ex habe ich auch noch eine Verbindung gespürt und sogar Aussenstehende haben gesagt, daß man merkt, daß ihr mal zusammen wart, obwohl ich es nicht gesagt habe.

Hier ein paar Reiki-Tipps (ohne Gewähr) :)

Gönne Dir jetzt regelmäßig eine Ganzköprerbehandlung mit Reiki und auch einen Chakrenausgleich. Hilfreich kann es auch sein, wenn man sich alles von der Seele schreibt und dann Reiki auf den Brief fliessen lässt (geht auch mit Reiki I). Man kann daraus eine Zeremonie machen und den Brief danach verbrennen.

Man kann auch in Gedanken die ganzen Situationen der letzten Wochen durchgehen und sich dabei die Hände auf`s Herzchakra oder eine andere beliebige Position legen und Reiki fliessen lassen.

Liebe Grüße,
Ronja :upside:
TearOfJoy
Reiki-Laterne
Beitrag von TearOfJoy »

Hallo Tommy!

Erst mal *Knuddeldrückumarmung* :knuddel:
Ich fühl mit dir. Ich glaub es gibt kaum jemanden der Liebeskummer nicht kennt.

Mein Tipp für dich wäre:
Gehe ganz hinein in dieses Gefühl. In den Schmerz verlassen worden zu sein. Aber identifiziere dich nicht damit.
Bemerke, dass es ein Gefühl ist. Du bist nicht das Gefühl. Du bist der, der es wahrnimmt.
Wo spürst du dieses Gefühl? Wie macht es sich in deinem Körper bemerkbar? Welche Gedanken schwirren dir dazu um Kopf? Fühl' es. Hör'zu. Bleib' gleichzeitig mit deiner Aufmerksamkeit bei deinem Atem. Kannst du das Gefühl wahr-nehmen? Es ist im Moment deine Wahrheit! Öffne dieser Wahrheit dein Herz. Öffne diesem Gefühl dein Herz. Dann kannst du deinen Kummer fragen, was er von deinem Herzen braucht.
Anerkennung? Erlaubnis? Erbarmen? Verständnis? Raum? Würdigung?

Unsere Gefühle brauchen unser Gewahrsein. Meistens wollen wir sie nicht spüren. Je mehr wir sie beiseiteschieben wollen, umso mehr können sie uns aus dem Unterbewußtsein beherrschen.

Ich hab diese Technik mit dem Buch "Aufwachen und Lachen" von Safi Nidiaye gelernt, bzw. bin grad am Lernen. Vielleicht magst du es auch ausprobieren. Mir hilft es sehr gut. Falls du Fragen dazu hast, nur keine Scheu. Ich werde sie gerne beantworten. Falls diese Technik nix für dich ist, bin ich sicher, dass du hier noch viele andere Anregungen finden wirst.

:idee: Du kannst zum Bsp. auch das Wort Liebeskummer, oder Verlassenwerden, oder Vergleich mit ihrem neuen Freund, oder eben genau das Gefühl, dass dich am meisten schmerzt auf einen Zettel schreiben und darauf Reiki geben. Laß' dich von deiner Intuition führen. Und leg dir deine Hände auf, so wie es sich für dich gut anfühlt.

Ich finde es sehr schön, dass du über deinen Kummer schreibst. :respekt:
Liebeskummer bedeutet für mich, dass du fähig bist zu lieben. Liebst du nicht auch das Gefühl verliebt zu sein? Es öffnet dein Herz. Auch der Schmerz öffnet, wenn bewußt wahrgenommen, dein Herz.

So, und nun noch mal ein *festdrück*

Alles Liebe
TearOfJoy
If you see someone without a smile, give him one of yours :wink:
Tommy_33
Reiki-Teelicht

Beitrag von Tommy_33 »

Hallo Sonnenlicht, hallo Ronja, hallo Tearofjoy,

Viele lieben Dank für Eure Anteilnahme. Es ist schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die einen verstehen und unterstützen. Ich habe festgestellt, dass es angenehm ist, wenn ich nicht denke. Allerdings dauert dieser Zustand immer nur recht kurz an.
Tja, ich werde sie wohl nächste Woche treffen. Bei unserem Telefonat habe ich erfahren, dass sie zwei Wochen mit dem Neuen in den Urlaub fährt. Das hat wieder sehr weh getan. Irgendwie fühle ich, dass ich eigentlich an seiner Stelle sein müsste.
Wenn Reiki die reine Lebensenergie ist, können darin nicht die negativen Gefühle der Trennung aufgelöst werden? Wenn ich nur reine Liebe für sie empfinden würde, würde ich mich ja mit ihr darüber freuen.
Aber ihr wisst ja auch, dass dem nicht so ist. Ich habe auch gehört, das Reiki die Umstände des eigenen Leben verändert und einen mehr zu seiner eigentlichen Bestimmung führt. Sei es Änderungen im Berufsleben oder in der Beziehung. Könnt ihr das bestätigen?
Meine Beziehung ist allerdings schon vor meinem ersten Kontakt mit Reiki auseinander gegange.
Hat zum Abschluss vielleicht noch jemand von Euch einen Tipp, wie ich mit ihr beim Treffen umgehen soll? Eigentlich eine blöde Frage. Besser, was würde Euch ärgern oder abstossen? Was sollte ich NICHT machen.
Sollte ich ihr erzählen, wie es mir mit ihr geht? Dass ich sie sehr gerne habe, aber deswegen auch leide? Wie es weitergehen soll? ( Hat jetzt nicht soviel mit Reiki zu tun ) Ihr seht schon, ich bin noch meilenweit davon entfernt, das "starke Geschlecht" zu sein.

Vielen Dank für Eure Unterstützung :applaus:

Thomas
Gnutzi
Reiki-Kerze

Beitrag von Gnutzi »

Nur mal so am Rande:

Du bist sehr starK!!

Ehrlich zu sich selber sein, sich hinterfragen und dann noch so klar erkennen können. Und Mut sich zu öffnen!!

Respekt!

Gnutzi
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Hi,

auch ich habe vor kurzem eine Trennung mitgemacht. Mein Freund hat mich - überraschend - verlassen (nicht wegen jemand anderes). Wir sind nicht im Streit auseinander und wollten auch noch Freundschaftlichen Kontakt wahren, weil wir uns ja als Person noch mögen, nur eine Beziehung wollte er nicht mehr. Die Anfangszeit haben wir uns noch regelmäßig gesehen, sind mit Freunden ins Kino, sind uns "zufällig" über den Weg gelaufen usw usf. Mich hat die ganze Situation ziemlich fertig gemacht und so hab ich mit ihm darüber geredet und gesagt, dass ich unsere Abmachung mit dem Freundschaftlichen Kontakt erstmal auf Eis legen will und Abstand brauchte. Zu der Zeit hab ich auch noch mein Diplom geschrieben und wenn ich nicht Abstand genommen hätte, hätte ich es wohl nicht rechtzeitig fertig bekommen. Wir hatten ca. ein einhalb Monate gar keinen Kontakt - nicht telefoniert, und uns auch nicht mehr - auch nicht "zufällig" getroffen. Nachdem ich mein Diplom abgegeben habe, haben wir wieder Kontakt - gehen zusammen mit Freunden weg (auch heute abend wieder *g) und verstehen uns gut. Er ist für mich da und ich für ihn (hat sich die Tage wieder bei einer heiklen Situation gezeigt) und unsere Beziehung ist mitlerweile Freundschaftlich. Mein Singleleben kann ich auch wieder genießen und es macht mir sogar auch Spaß ;) Es hat alles vor und nachteile :) Manchmal denk ich noch etwas wehmütig an die Zeit zurück, besonders wenn ich an Plätzen bin, die mit starken Erinnerungen verhaftet sind - aber das ist ein kurzer Moment und ist dann auch wieder weg.
Mir hat der Abstand geholfen mehr zu mir selbst zu kommen und zu schauen, ob ich überhaupt noch Kontakt möchte oder nicht - einfach Freiraum für mich.

LG
Janina

PS: Wenn ihr noch ein gutes Verhältis habt, dann rede mit ihr über deine Gefühle und triff dann eine Entscheidung.
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich habe die Gelegenheit genutzt, um meine Gefühle in Gedichten zu verarbeiten.

Da ich seit wenigen Wochen auch wieder solo bin, schreibe ich auch wieder verstärkt (allerdings unterstützt durch den Umstand, daß ich liebe Freunde (wieder)gefunden habe, die ebenfalls Gedichte schreiben ... ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Tommy_33
Reiki-Teelicht

Beitrag von Tommy_33 »

Hallo Ameise,

Ich glaube, dass das Gedichteschreiben eine gute Sache ist. Allerdings ist das nicht mein Weg. Schreiben an sich hilft mir aber auch und deswegen habe ich wohl auch hier das Thema gestartet.
Ich hoffe wohl auf eine schnelle Lösung meiner Trauer obwohl alles seine Zeit braucht. Ich freue mich für Dich, dass Du so liebe Freunde hast, denn in dieser Zeit ist es sehr wichtig, dass man nicht alleine ist.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft! :knuddel:

Liebe Grüsse

Thomas
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Danke. :)
Tommy_33
Reiki-Teelicht

Beitrag von Tommy_33 »

Hallo TearofJoy,

Danke noch einmal für Deine Antwort. Deine Vorschläge hören sich sehr interessant an, allerdings habe ich Angst, das Gefühl der Einsamkeit, des Verlassenseins und auch der Realität, bewusst entstehen zu lassen.
Wie schafft man es, sich nicht damit zu identifizieren und sich davon runterziehen zu lassen?
Durch meine Hoffnung, mit ihr wieder zusammenzukommen, lindere ich meinen Schmerz, wobei immer mal wieder die Realität durchschlägt.
Erst gestern, als sie mir erzählt hat, dass sie jetzt mit ihrem Typen für zwei Wochen in den Urlaub fährt.
Bis dahin hatte ich gehofft, dass es vielleicht nicht ganz so eng ist mit ihm. Und jetzt sehen sie sich 14 Tage lang jeden Tag! Soetwas macht mich fertig. Wie würdest Du denn damit umgehen?

Viele Grüsse

Thomas
Starchild
Reiki-Glühwürmchen
Beitrag von Starchild »

Hi Tommy,
ich kann deinen Schmerz nachvollziehen.
Mir hat es sehr geholfen, mit der Violetten Flamme der Reinigung zu arbeiten, deren Halter St.Germain ist. Immer wenn Emotionen wie Trauer, Hass,Verzweiflung usw. hochkommen sage dir: Ich bin die violette Flamme der Reinigung , die reinigend durch meine niederen Körper fliesst.
Somit wird alles, was dich belastet transformiert. Mach es immer wieder, bis du spürst, dass es gut ist. Geh raus in die Welt. Öffne deine Augen für die Schönheit der Natur. Geh unter Menschen. Knüpfe neue Kontakte. Nach einer Weile wirst du feststellen, dass die Zeit dafür gesorgt hat, dass der Kummer verblasst. Bis dahin würde ich an deiner Stelle ersteinmal den Kontakt zu deiner EX vermeiden, um nicht immer wieder die Wunde aufzureissen.
Licht -und liebevolle Grüße
Starchild
Tommy_33
Reiki-Teelicht

Beitrag von Tommy_33 »

Hallo Starchild,

Viele Dank für Deine Aufmunterung. Ich versuch schon, die negativen Gedanken abzuweisen, und durch positive zu ersetzen. Wie machst Du das eigentlich genau mit der "reinigenden Flamme" ? Stellst Du sie Dir vor deinen inneren Augen vor?

Viele Grüsse

Thomas
Starchild
Reiki-Glühwürmchen
Beitrag von Starchild »

hi Tommy,
Ich spreche den Satz : "Ich bin die violette Flamme der Reinigung, die reinigend durch meine niederen Körper fliesst", mehrmals hintereinander. Dabe bitte ich den Meister St.Germain zu Hilfe und visualisiere, wie der Schmerz usw. in der violetten Flamme vergeht, sich auflöst.
Alles was dabei an Emotionen hochkommt nicht verdrängen, sondern rauslassen...loslassen....du wirst die Erleichterung, die sich von innen her ausbreitet spüren!
Mach dies, sooft du das Bedürfnis hast und du wirst sehen, dass es dir bald schon besser geht...du wirst leichter, gelöster, freier.....
Licht -und liebevolle Grüße
Starchild
Wenn das Schicksal dir eine Zitrone reicht, mach eine Limonade draus....
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Hi Tommy,

also mir ging es da ganz anders als dir, als ich die erste zeit noch gedacht/gehofft hatte, wir würden vielleicht nochmal zusammen kommen, gings mir richtig schlecht. Erst als ich akzeptiert habe, dass es wirklich vorbei ist, gings mir wieder besser.

LG
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Sonnenlicht
Reiki-Fackel

Beitrag von Sonnenlicht »

Genau!!!

Ich kann mich gut an einen schweren Liebeskummer erinnern. Menno, was habe ich geheult, ich dachte, ich müßte sterben.

Und dann habe ich den Kerl vor Wut ignoriert und mich aufgemacht, mich wieder auf mich selbst zu konzentrieren. Und dann wurde ich wieder normal.

4 Jahre später hab ich ihn einfach angerufen, weil ich meinte, da müßte noch was in meinem Leben geklärt werden. Wir konnten nun wie Freunde miteinander umgehen ohne irgendwelche Eifersucht.
Hin und wieder schicken wir uns mal eine email und berichten uns gegenseitig, was es so Neues gibt. Und das reicht. Man spürt, der andere ist immer noch für einen da, auch wenn jeder seinen Weg geht.

Grüßchen

Sonnenlicht
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden.

(Jonathan Swift)
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

So ähnlich ist das mit meiner ehemaligen Freundin auch.
Tommy_33
Reiki-Teelicht

Beitrag von Tommy_33 »

Ja ich denke auch, dass Ihr recht habt. Bei mir ist es aber wohl noch so, dass ich einfach noch nicht so weit bin, sie wirklich loslassen zu wollen.
Vielleicht aus Angst vor dem Schmerz, der dann wieder kommen wird, wenn man die Realität akzeptiert, vielleicht aus dem Gefühl, dass man doch zusammengehört.
Danke, dass Ihr mir die Kraft gebt, weiterzumachen. Ich denke, falls ich sie diese Woche treffen sollte, wird sicher bei mir gefühlsmässig etwas passieren. Vielleicht hilft es auch, Klarheit zu schaffen.
Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob es eine gute Idee ist.

Danke, dass Ihr für mich da seit!

Liebe Grüsse

Thomas
Elli
Reiki-Kerze

Beitrag von Elli »

Hallo Thomas,

vor ziemlich genau drei Jahren dachte ich, dass ich ohne meinen Ex nicht leben kann.

Zu meinem lähmenden Gefühl des Verlassen-Seins und der Einsamkeit hab ich damals von meinem Hypno-Therapeuten folgenden Tip bekommen: ich sollte dieses Gefühl annehmen und immer stärker in mir werden lassen. Ich hab mich wirklich angestrengt, das Gefühl "aufzupumpen"... erst dachte ich, es frißt mich auf, dann war irgendwann der Punkt, als ich es nicht noch größer werden lassen konnte und schließlich ist es zerplatzt wie eine Seifenblase.

Einige Male, immer wenn ich noch von diesem Gefühl überrollt wurde, hab ich das so gemacht und bald kam das Gefühl gar nicht mehr :-)

Außerdem hab ich recht bald einen Urlaub gebucht und hab für zwei Wochen eine Freundin besucht. Raus aus dem gewohnten Umfeld war auch sehr heilsam.
Zu meinem Ex habe ich seitdem keinen Kontakt mehr, gerade kurz nach der Trennung wäre ich nicht damit zurecht gekommen. Es ist hart, aber man muss akzeptieren, dass es vorbei ist...

Lichtvolle Grüße und alles Gute,
Elli
Tommy_33
Reiki-Teelicht

Beitrag von Tommy_33 »

Hallo Elli,

Vielen Dank für Deine Nachricht. Das mit dem Gefühle verstärken habe ich schon öfters gehört, kann mir aber noch nicht so recht vorstellen, dass es wirklich hilft. Du hast ja auch geschrieben, dass es Dich fast aufgefressen hätte. Was ist, wenn dieser Zustand bleibt, und es eben nicht zerplatzt wie eine Seifenblase?

Auf jeden Fall freue ich mich, dass Du die damalige Situation so gut in den Griff bekommen hast. Was würdest Du jetzt rückblickend sagen? War es gut, dass er Schluss gemacht hat? Irgendwie sollte ja alles einen Sinn haben. Hast Du eigentlich zu dem Zeitpunkt der Trennung schon Reiki gemacht?

Viele Grüsse

Thomas
Elli
Reiki-Kerze

Beitrag von Elli »

Hallo Thomas,

nur Mut, probier es aus :-)
Ich hätte auch nicht gedacht, dass es klappt. War zwar sehr anstrengend, die Zwiesprache mit meinem Gefühl: "hallo, Gefühl, ich nehme dich wahr", "wie das ist schon alles? Ich dachte, du wärest stärker", "los gibs mir"... alle solche Dinge hab ich gesagt. Am besten geht das im stillen Kämmerlein und mit genügend Tempotaschentüchern... Am Ende war ich richtig erledigt, aber befreit. Du kannst Dir ja danach eine Reikibehandlung geben, das tut sicher gut.

Aus heutiger Sicht kann ich sagen, wie gut, dass ich diesen Typ los bin. Er hat mich so mies behandelt und ich hab alles mit mir machen lassen, weil ich dachte, ich liebe ihn.

Mit Reiki hab ich ein paar Monate nach der Trennung angefangen. Das war ein sehr wichtiger Schritt für mich, mir selbst näher zu kommen.

Ich weiß, dass man sich in dieser Situation völlig verloren vorkommt, aber aus eigener Sicht kann ich mich nur den anderen anschließen und sagen, es geht auch wieder aufwärts.
*DichindenArmnehm*

Liebe Grüße,
Elli
Elli
Reiki-Kerze

Beitrag von Elli »

Ach ja, zum Thema "es soll alles einen Sinn haben":
Für mich war diese Trennung ein Schritt in ein neues, schöneres, freudigeres Leben. Ich habe so viel über mich gelernt und wahrscheinlich hätte ich mich nie auf Reiki und Spiritualität eingelassen, wenn ich noch mit meinem Ex zusammen wäre.

Ich will nicht sagen, dass er ein schlechter Mensch ist, aber wir sind sehr unterschiedlich...

Nochmal alles Gute!
Elli
Tommy_33
Reiki-Teelicht

Beitrag von Tommy_33 »

Hallo Elli,

Bei mir ist es eigentlich das Gleiche. Ohne die Trennung wäre ich nie auf Reiki gestossen. Ich muss auch zugeben, dass die Trennung passieren MUSSTE, weil ich sonst wohl ewig so weitergelebt hätte, und die Trennung wäre wahrscheinlich später gekommen. Wir haben uns meistens nur am Wochenende gesehen und selbst da habe ich eigentlich lieber Computer gespielt. Innerlich wusste ich, dass da etwas "schief" läuft, aber ich hatte nicht die Kraft, mich damit auseinander zu setzen. Jetzt muss ich.
Deswegen denke ich auch, dass das Ganze ein Schlag vom Schicksal war, nach dem Motto: " So, jetzt hat der Depp solange Zeit gehabt, aber er will seinen Weg einfach nicht gehen. Also dann halt auf die Harte Tour."
Dies ist auch ein Aspekt, warum ich immer noch an uns Beide glaube, an eine gemeinsame Zukunft. Blöde Idee? Aber wann wüsste ich, dass ich meine Lektion, die jetzt nun mal ansteht, erfolgreich gelernt habe?
Und wenn ich mich unbewusst weigern sollte, was passiert dann? Normalerweise ist das Leid als Bestandteil des Lebens nicht geplant.
Siehe ja auch Reiki -> absolut positive Lebensenergie.

Leid kommt durch die Gedanken. Natürlich könnte ich sagen:" Super, sie hat mich verlassen und ich darf endlich etwas lernen und daran wachsen -Juchu!
Wenn das meine Einstellung wäre, hätte ich wohl kaum Probleme. Aber wer hat die schon.
Hoppla, jetzt bin ich etwas abgeschweift. aber ihr seht, ich mache mir schon meine Gedanken.

Danke nochmal Elli, Deine Nachricht hat mir gut getan :P

Thomas
Antworten