Kind mit negativer Ausstrahlung

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Mischa*w*
Reiki-Laterne

Kind mit negativer Ausstrahlung

Beitrag von Mischa*w* »

Huhuu und Halloo...

habe da ein kleines Problem (wirklich klein) und dazu jede Menge Fragen! Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben!?!

Ich wohne mit meinem Mann und seinen zwei Kindern unter einem Dach. Alles eigentlich kein Probelm. :zunge: :D

Aber bei dem Kleinsten (12 Jahre, Verhalten eines 9/10jährigen) fällt mir öfters auf, daß wenn er in meiner Nähe ist, er eine unangenehme negative Ausstrahlung hat. Ich versuche mich zwar dann direkt mit Reiki zu Fluten, aber zunächst bleibt das unangenehme Gefühl.

Kann ich da irgendwas gegen tun?
Kann ich den Kleinen mit Reiki eine andere Ausstrahlung geben?
Muß er es wollen? Kann er es wollen? (Weil eigentlich sollte ja jeder sein einverständnis zu Reiki geben! Halte mich auch immer daran!)
Beeinflusse ich ihn dadurch?

Lieben Dank für eure Antworten!

-Mischa*w*- :rofl:

P.S. Ich hoffe der Beitrag ist hier Richtig!
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Re: Kind mit negativer Ausstrahlung

Beitrag von Harmonie »

Hallo Mischa,
Mischa*w* hat geschrieben:Kann ich da irgendwas gegen tun?
Kann ich den Kleinen mit Reiki eine andere Ausstrahlung geben?
Muß er es wollen? Kann er es wollen? (Weil eigentlich sollte ja jeder sein einverständnis zu Reiki geben! Halte mich auch immer daran!)
Beeinflusse ich ihn dadurch?
wenn er nicht einverstanden ist, solltest Du ihm kein Reiki geben.
Du kannst aber, wenn Du den 2. Grad hast, Reiki auf die Situation geben.

Ansonsten empfehle ich Dir: führe mit ihm viele Gespräche....ganz locker...und versuche hinter diese "negative Ausstrahlung" zu kommen.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Mischa*w*
Reiki-Laterne

Beitrag von Mischa*w* »

Huhuu Saluki...

danke für deine Antwort!

Hmmm...vielleicht mache ich mir nur ein Problem daraus? *grübel*

Mit dem Reden ist das so eine Sache. Er kann sich nur sehr schwer auf ein Gespräch konzentrieren und auch nur sehr schwer seine Gefühle ausdrücken. Er wurde auf ADHS getestet und ist nur haarscharf unterhalb der Grenze. D.h. das er "nur" Konzentrationsschwächen, Feinmotorikstörungen, "leichte" Hyperaktivität und Sprachschwierigkeiten hat. Das sind Ergebnisse von Alkohol in der Schwangerschaft seiner Mutter. Obwohl die Sprachschwierigkeiten mittlerweile viel besser geworden sind.

Ich habe schon sehr oft versucht mich mit ihm zu unterhalten (sein großer Bruder und sein Vater auch). Er will aber sehr sehr selten nur über sich reden. Eigentlich haben wir zwei auch ein freundschaftliches Verhältnis. Naja, auch sehr oft ein mütterliches, da ich hier den Haushalt schmeiße! :D

Vielleicht sollte ich mich nur ständig mit Reiki "schützen" und alles so akzeptieren wie es ist! Ich habe nämlich bisher nur den 1. Grad im Reiki und kann nur mit der Reiki-Box arbeiten.

Lieben Gruß
-Mischa*w*-
Es sind nicht die Dinge selbst, die uns Schwierigkeiten bereiten, sondern lediglich unsere Sicht der Dinge.
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Hallo Mischa,

ja...dann benutze die Reiki-Box. Schreibe die Situation auf einen Zettel und gib Reiki drauf. Vielleicht bringt Euch allen dies mehr Gelassenheit.

Wenn er wenig über sich sprechen mag, dann laß ihn doch Bilder malen. Daraus kann man auch den Gemütszustand eines Kindes ersehen.
Naja....und ganz viel Liebe gibts Du ihm bestimmt eh schon.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Mischa,

schau dir bitte mal diese Seite grundlich an: http://www.kiss-kid.de/seiten/sacher.html

ADHS ist ein Begriff, der viele verschiedene Symptome beinhaltet. ADHS
ist Ärztensprache für "Ich habe keine Ahnung!!". Wenn man sich damit
zufrieden geben möchte, ok... ich würde es nicht machen.

Liebe Grüße,
Jeroen
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich habe bei HSP-Leuten gemerkt, daß sie durchweg auch sehr ungern über sich selbst reden ... sie sind sehr reserviert gegenüber Leuten eingestellt, die sie nicht kennen und einschätzen können.

Ich weiß nicht, wie, aber das Eis zum Schmelzen zu bringen, wäre nützlich. Mache klar, daß du keine Bedrohung darstellst, und nichts Böses im Sinn hast. Das mag dir zwar trivial erschenen, aber für jemanden, der jemanden nicht einschätzen kann, ist das sicherlich wertvoll. Beachte bitte auch, daß man Zuneigung nicht "erkaufen" kann, also sei bitte vorsichtig mit Geschenken; Gespräche halte ich da für nützlicher, aber wenn sie zu persönlich werden, könnte das auch wieder als ein "Angriff" mißdeutet werden.

Mein Tip wäre zum Beispiel, Aufgaben zu verteilen, die implizieren, daß du der Person vertraust, aber das sollte auch nicht in einer Art "Befehlston" rüberkommen. Beispiel : Es wird im Haushalt Zahnpasta gebraucht, oder etwas anderes, wichtiges, und du bittest die Person, das zu besorgen.

Das sind so meine Gedanken dazu.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Mischa*w*
Reiki-Laterne

Beitrag von Mischa*w* »

Vielen Dank für eure Antworten!

Aber vielleicht habe ich mich doch ein wenig falsch ausgedrückt. Mir geht es nicht um die "Krankheit" des Jungen. Er ist so wie er ist und so habe ich ihn auch lieb. Wir mögen uns beide!!! Nur manchmal hat er halt die negative Ausstrahlung. Nicht das er mir gegenüber negativ auftritt, nein, seine Aura (oder wie man das nennt) strahlt negativ! Das spüre ich! Nicht sein Verhalten!

Puh, ich hoffe jetzt ist es verständlich! 8)

Da ich auf dem Gebiet Reiki noch ein kleines Küken bin, ist vieles noch so neu und undurchsichtig! Ich hoffe ihr habt verständnis für meine "wirren" Fragen! :D

Lieben Gruß
-Mischa*w*-
Es sind nicht die Dinge selbst, die uns Schwierigkeiten bereiten, sondern lediglich unsere Sicht der Dinge.
Sonnenlicht
Reiki-Fackel

Beitrag von Sonnenlicht »

Hallo Mischa,

mal eine Frage zum Nachdenken:

Ist es die negative Energie des Jungen oder ist es deine Ablehnung ihm gegenüber, weil er nicht wie andere ist, weil er etwas schwieriger ist?

Ich will damit sagen, nicht alles im Leben hat was mit ist Reiki oä zu tun. Wir sind Menschen und als solche nun mal verschieden!!!

Auch dieses Kind hat ein recht auf seine ganz persönliche Entwicklung.

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden.

(Jonathan Swift)
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Mischa,

ich habe ein "ADS-Kind" und finde auch, daß die Aura solcher Kinder anders sind. Die Unruhe von dem Kind srahlt nach draussen und wenn man selbst gerade nicht gut drauf ist, dann wird man noch unruhiger und denkt, daß die Energie schlechte Energie von dem Kind kommt, dabei baut man dieses Feld selber auf. Fange trotzdem erst einmal bei Dir an mit Reiki zu "arbeiten". Ich habe gemerkt, daß wenn ich in meiner Mitte bin und mich mit Reiki behandelt habe, dann stören mich diese äußeren Einflüsse nicht so.
Wart ihr schon einmal bei einem Heilpraktiker oder Kinesiologen mit dem Kind. Man kann gewisse Stoffe aus dem Körper ausleiten. Wir waren bei einem Heilpraktiker und es wurden diverse Stoffe ausgeleitet und wieder zugeführt. Nun achten wir auf die Ernährung und er erhält Afa-Algen - anstatt Ritalin, denn da bin ich dagegen - das können die Ärzte selber nehmen :x

Liebe Grüße,
Ronja
Mischa*w*
Reiki-Laterne

Beitrag von Mischa*w* »

Huhuu Ronja...

*freuhüppel* endlich jemand der mich versteht! Danke!

Tabletten nimmt er keine, denn da sind wir auch gegen. Nein, bei einem Heilpraktiker waren wir noch nicht mit ihm! Sollten wir wohl mal in Angriff nehmen.

Ich werde es mal mit einer intensiven Arbeit an mir versuchen.

Huhuu Sonnenlicht...

nein, eine Ablehnung gegen sein Verhalten ist es nicht. Denn würde ich ihn nicht so akzeptieren wie er ist, dann hätte ich nicht wegen ihm mit Teilzeitarbeit begonnen und wäre hier nicht eingezogen!

Ich kann nur nochmal betonen, daß es mir um die teilweise negative Ausstrahlung geht und NICHT um die Person!!!!

Lieben Dank
-Mischa*w*-
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Hallo!

Also, vorweg, ich habe nicht die Ahnung von einem "ADS-Kind".
Für mich hört sich jedoch "sich schützen mit Reiki" an, wie dicht machen. Ob das ein Kind intuitiv nicht merkt und dann auch weiter Abstand nimmt?!
Wäre es nicht besser ihm gedanklich Licht und positive Energie, sprich Liebe entgegen zu bringen?! Ich meine, jetzt ohne Reiki, einfach als Affirmation? :roll:

Liebe Grüße,
Tanja
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ Mischa

Meine spontanen Gedanken beim lesen Deiner Postings.

Du erwähnst, es sind *seine* Kinder!

Eigentlich hast und möchtest Du keinen Zugang zu einem schwierigen Kind(?) Du bist ja eingezogen weil Du ihm *helfen* möchtest und hast *Deine* Arbeit in Teilzeit umgewandelt!

Ich hoffe, Du verstehst, was ich damit ausdrücken will.

Fang bei Dir an mit Reiki zu arbeiten, biete dem Jungen und auch Bruder und Vater Reiki an und akzeptiere es, wenn es nicht angenommen wird!

Du kannst, zur Entspannung aller, Reiki *nur* in den Raum fließen lassen. Ohne Absicht, in vollem Vertrauen darauf, dass Reiki Liebe ist!

Regina
Mischa*w*
Reiki-Laterne

Beitrag von Mischa*w* »

Huhuu CaryaFee und Spiralfrau...

auch wenn ich eure "Hinweise" nicht bejahen kann, möchte ich mich trotzdem für eure Mühe danken, daß ihr mir geantwortet habt.

Es hat wirklich nichts mit unserer Beziehung zueinander zu tun. Ich kann soweit beurteilen, daß sie den umständen entsprechend in Ordnung ist. Mit dem Hinweis das es seine Kinder sind wollte ich deutlich machen, daß ich keine "Mutter" bin. Somit nicht alle Muttergefühle habe! Ich mag ihn sehr gern und bin nicht hier um zu "helfen", weil das haben die 3 vor mir auch prima alleine geschafft. Das was ich heute tue ist einfach alles erleichtern und unterstützen.

Lieben Gruß
-Mischa*w*-

P.S. Ich finde es lieb das ihr euch so viele Gedanken für mich macht! Danke!
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

Hallo,
Das mit der negativen Aura kenne ich .. und vielleicht ist Dein Eindruck da vollkommen richtig. Und es hat absolut gar nichts mit der Krankheit des Kindes oder Eurer familiären Situation zu tun.
Ganz sicher solltest Du alle Möglichkeiten abklopfen und Dir sicher sein, dass das negative Empfinden nicht aus Situation oder Dir entspringt.
Aber, nicht alle Kinder sind gut und lieb, die Welt ist kein Rosengarten und das Kind hat möglicherweise etwas negatives. (Ohweh, nun hab ich mich bestimmt in die Nesseln gesetzt)
Aber ich kenne eine Mutter, deren eigenes Kind aus sich heraus so bösartig war, dass sie es freiwillig an den Vater abgegeben hat.
Wenn Dein Gefühl richtig ist, dann versuche Hilfe von aussen zu finden. Also Heilpraktiker, finde ich eine tolle Idee, oder Kinderpsychologe, Ergotherapie, etc. Aber vermeide Wege, die Dir die Verantwortung übertragen solange Dein Gefühl sich nicht ändert.
Wie auch immer, aber eure persönlichen Energien scheinen nicht zusammen zu passen.
Lg
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Judith
Reiki-Kerze

Beitrag von Judith »

Aber, nicht alle Kinder sind gut und lieb, die Welt ist kein Rosengarten und das Kind hat möglicherweise etwas negatives. (Ohweh, nun hab ich mich bestimmt in die Nesseln gesetzt)
Aber ich kenne eine Mutter, deren eigenes Kind aus sich heraus so bösartig war, dass sie es freiwillig an den Vater abgegeben hat.
Birgit
Ich glaube nicht das ein Kind gut oder böse geboren wird!Ja die Welt ist kein Rosengarten,aber deswegen sind die Kinder nicht alle gut und lieb,sondern ich denke es liegt überwiegend an Erziehung,Erlebnisse (Scheidung-Trennung der Eltern ectr.)auch im jüngsten Lebnsalter spüren dies Kinder sehr wohl. Und was heisst ein Kind ist nicht gut und lieb? Wo fängt es an sowas zu beurteilen und wer beurteilt das ? Nach welchen Maßstäben?
Das ist etwas sehr oberflächlich zu sagen:nicht alle Kinder sind gut und lieb!!
Wie sieht es denn meistens aus ? Das Kind tut nicht das was ein Erwachsener will,dann heisst es schon ...Du bist Böse!
Die Mutter wird mit dem Kind nicht fertig? Was ist mit dem Kind,vor allen Dingen was hat es seelisch erlebt,daß es jetzt böse ist ??
Ich kenne eine Mutter deren Kind auch "böse" ist,aber dieses Kind hat sich super entwickelt seid es nicht mehr "in den Händen der Mutter " war.
Eigenartig nicht wahr!! Darüber sollte man mal nachdenken über solch eine Aussage!!! nicht alle Kinder sind gut und lieb

LG
Judith
Zeit zu haben,
die Stille zu hören ...
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Kinder können sogar sehr brutal sein - oft, ohne es selbst zu merken ... zumindest was das Ausgrenzen von anderen angeht ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
May
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

aber hallo! und das im vollsten bewußtsein dessen, was sie da tun (schreibt jemand, der es wissen muß)
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Kinder sind so brutal wie die Welt um sie herum es zulässt!

Kinder brauchen klare Grenzen, die müssen ihnen gesetzt werden. Das hat nichts mit autoritärer Erziehung zu tun. Das ist für die Entwicklung wichtig.
Nur dann können sie zu selbstbestimmten, freien Menschen heranwachsen!

Regina
May
Redaktion Reikiland

Beitrag von May »

wenn erzieherinnen einfach zugucken, wei ein kind von anderen gequält wird und nicht eingreifen, dann unterstützen sie die grausamkeit der andern. und das gequälte kind ist zu stolz, zu den erzieherinnen zu rennen und zu klagen, sagt auch zuhause nichts davon...jahrelang schwelt so was in der seele. aber das ist ein anderes thema, entschuldige.
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

Das ist etwas sehr oberflächlich zu sagen:nicht alle Kinder sind gut und lieb!!
Judith, eben diese Aussage finde ich nicht oberflächlich.
Ich finde es im Gegenteil sehr oberflächlich zu sagen, alle Kinder wären gut und nur ein Produkt von Erziehung um Umfeld. Das negiert vollkommen die Tatsache, dass auch ein Kind eine eigene Person ist.
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Heike

Beitrag von Heike »

:D
Zuletzt geändert von Heike am 26.04.2006, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gnutzi
Reiki-Kerze

Beitrag von Gnutzi »

Hilfe!!

Jeder Mensch ist bei seiner Geburt gut!

Liebe Mischa, ich weiß leider gar nichts über Auren, aber ich verstehe was Du meinst und höre aus jedem Posting, wie sehr Dir der Kleine am Herzen liegt und dass Du wirklich nur noch nach weiteren Möglichkeiten suchst, zur Lösung von etwas, was Du ja selber schon hinterfragt hast: ist es wirklich ein Problem.

Kinder sind reine und unschuldige Wesen, und dass sie nicht bedenken, was manche ihrer Verhalten bei anderen bewirkt kann man ihnen nicht vorwerfen. Sie lernen noch! Und machen Fehler!! Hier brauchen sie Unterstützung und Anleitung von liebevollen Erwachsenen, die auch erwachsen genug sein sollten für diese Aufgabe.

Macht Euer Herz auf und bleibt locker!!! Dies ist eine Bitte, keine Anweisung *lächel*

Gnutzi
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Ich denke Kinder sind erst mal Kinder. Sie sind eigenständige Persönlichkeiten die sich ihren Anlagen entsprechend entwickel wollen.

Darunter gibs eben auch Schafe, Adler, Esel, Schweine, Ziegen u.s.w.u.s.f... - ich will damit sagen das es nicht stimmt das alle Menschen gleich sind und auch die gleichen Chancen haben - darum geht es aber auch gar nicht.
Weiterhin würde auch keiner sagen ein Schaf ist lieb und ein Adler böse...

Es gild für Eltern und Erziehern die Anlagen, Neigungen und Talente zu entdecken, zu fördern und in die entsprechenden Bahnen zu lenken damit aus dem Kind ein in sich gefestigt und zufrieder Mensch wird - Bahnen weils da Regeln und Grenzen gibt;-)

Wenn bei Kindern eine "negative Aura" wahrgenommen wird kann es vielleicht daran liegen das dieses Kind "sein Ding" noch nicht gefunden hat - da besteht dann die Aufgabe darin, herauszufinden woran sein Herz hängt.

Liebe Grüße

Norbert
Zuletzt geändert von Sachit am 08.06.2005, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
May
Redaktion Reikiland

Beitrag von May »

liebe (oops, jetzt hab ich deinen nick vergessen :o ! "mutter-des-negativen-kindes")
ich kann sachit nur zustimmen; jedes kind kommt als bündel voller anlagen auf die welt, es gibt keine "unbeschriebenen blätter" (ich meine jetzt nicht den vergleich von plato) ohne eigenschaften.
es gibt da so einen spruch: "kinder sind wie weicher zement - alles, auf sie niedergeht, hinterläßt tiefe eindrücke bei ihnen".
introvertierte kinder verhalten sich anders als extrovertierte. vllt ist das "negative" kind unglücklich, weil introvertiert und es kann nicht ausdrücken, wie ihm zumute ist? aggressionen bei kindern können auch aus unglücklichsein darüber entstehen, nicht wahr-genommen zu werden und sich nicht verständlich machen zu können.
alles liebe und viel kraft euch,
may
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ Heike

Und warum gehst Du dann nicht gegenan? Wenn Aufsichtspflichtverletzungen vorliegen wäre mein erster Weg zum Träger der Einrichtung!

Regina
Antworten