Der neue Papst ist gewählt/ Papst dankt ab

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Christian

Beitrag von Christian »

....irgendwie klingt das wort intoleranz mir immer in den ohren, als würde der kanzler mal wieder seine wortblase überm volk entleeren. die schwulen, denen ich bisher begegnet bin, an denen gabs nix zu tolerieren (von lateinisch tolerare = erdulden). die haben mein leben bereichert durch ihre große innere freiheit. sowas kann man halt gewinnen , wenn man gezwungen ist, gegen den mainstream zu leben.

außerdem tut mir jetzt langsam unser kobold leid, dass wir nun mal gar nicht seiner ansicht sind, wo er doch mit so starken worten began. und nun wird er ständig bekehrt und belehrt.
ich fand sein posting ja auch beknackt und die reaktionen sind ihm wohl über den kopf gewachsen. jedenfalls weiß er jetzt, wie es sich anfühlt, den mainstream nicht auf seiner seite zu haben. seinen wenig heldenhaften rückzug (frank, was hast du losgetreten......) fand ich einem kobold angemessen und liebenswert anrührend.

meinetwegen können wir das schwulen+papst-thema hier jetzt mal ruhen lassen.
soviel aufmerksamkeit ist mir der heilige stuhl und was auf ihm sitzt nun auch wieder nicht wert.

krischan
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

:applaus: :applaus: :applaus:
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Aktueller Stand des VW Golf Papamobil 61.250,00 Euro!

Ich wette die Gebote gehen noch über die hunderttausend Euro, wer wettet dagegen?

Kobold
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo,

akt. Stand des Golfes: 110.049,00 - die Auktion läuft noch 9 Stunden :o


Ronja
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

... tja wenn man das Geld dafür hat ...
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

172.150,00 Euro :o Noch 3 Std und 28 Min.

Was kostet soein Golf eigendlich neu?
Benutzeravatar
opelz
Reiki-Fackel
Beiträge: 439
Registriert: 01.02.2004, 00:50
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von opelz »

Immerhin war es nur ein Golf. Für wieviel wäre dieses Auto wohl weggegangen, wäre es ein Porsche gewesen. Viele, viele Geldbörsen voll..... :roll:
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Auktion zur Ende... 188.938,88 EUR ... ich hoffe das Auto ist es wert...

Überigens ist es auch mal interessant nachzuschauen welche Sachen der
Käufer sonst noch so ersteigert hat.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

auweia....................................
Benutzeravatar
opelz
Reiki-Fackel
Beiträge: 439
Registriert: 01.02.2004, 00:50
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von opelz »

Der Wahnsinn scheint weiter zu gehen.....


Eigentlich sollte man doch meinen, bei so einer gesegneten und noch dazu ab jetzt immer prall gefüllten Geldbörse, weggeben?, ich doch nicht - oder??? :zunge:

Werbeslogan der Woche: Mit göttlichem Segen zum Geldregen...

Vielleicht holt sie ja den Golf noch ein, wenn sie erst einmal bekannter geworden ist.... :lol:

Mal schauen, was wir noch für Nachahmer kennen lernen. :o

Viele liebe Grüße aus Wolfenbüttel

Olaf
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
Benutzeravatar
opelz
Reiki-Fackel
Beiträge: 439
Registriert: 01.02.2004, 00:50
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von opelz »

Gott sei Dank nur für'n Euro weggegangen.

Wäre auch verrückt gewesen, für nee olle Geldbörse 10.000...... + X Euro zu bekommen.

Aber der Segen scheint wohl nicht immer anzukommen.

In diesem Sinne,

ein schönes Wochenende und schöne Pfingsttage

Olaf
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
Ronja

Beitrag von Ronja »

Jetzt gibt es den Papst auch auf/in einem Schnitzel

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW

:lol: :lol: :lol:

Ideen muß man haben :rofl:

Liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
opelz
Reiki-Fackel
Beiträge: 439
Registriert: 01.02.2004, 00:50
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von opelz »

Na, dann guten Appetit...

Auf das er nicht schwer im Magen liegen möge........ Amen. :roll:

Über 150,-- Euro für ein Schnitzel, teurer als im Ritz, nicht schlecht.
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Oh help........ wie bekloppt ist die Menschheit eigentlich.................
Ronja

Beitrag von Ronja »

Das leckere Schnitzel ist jetzt bei EUR 15.100,00 . Die Pfanne liegt derzeit bei EUR 161,- und bei den T-Shirts wird auch mitgeboten. :o Manche Leute haben wohl zu viel Geld :roll:

Irgendwo hört doch auch mal der Glaube auf, oder? :lol:

Grüßli,
Ronja
Benutzeravatar
Seerose
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 28.12.2004, 16:32
Wohnort: südl. Hessen

Beitrag von Seerose »

Es ist doch erstaunlich, dass die hohen Summen geboten werden.
Trotzdem finde ich die Ideen ganz gleich, ob Auto, Geldbörse, nicht gebratenes Schnitzel gut und es lässt sich verkaufen.
Schade, dass ich kein ungewaschenes Taschentuch oder die echten Schamhaare von XXX besitzte.

Ich sags doch, Ideen muß man/frau haben.
Christian

Beitrag von Christian »

Sind wir noch Papst?
Den Grünen-Politiker und Katholiken Hans-Christian Ströbele treibt eine bange Frage um: Er bezweifelt, ob Papst Benedikt XVI. noch die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt. Wie der Berliner "Tagesspiegel" berichtet, stellte der Bundestagsabgeordnete eine schriftliche Anfrage an die Bundesregierung, weil er sich große Sorgen mache, ob "wir noch Papst sind".

Schuld ist Paragraf 25 (StAG)Zur Begründung gab Ströbele an, dass der Heilige Vater als Staatsoberhaupt des Staates Vatikanstadt automatisch dessen Staatsbürgerschaft innehabe. Nach Paragraf 25 des deutschen Staatsangehörigkeitsgesetzes (StAG) verliere aber jeder die deutsche Staatsbürgerschaft, sobald er eine ausländische Staatsbürgerschaft beantragt und angenommen habe. Der Papst sei also womöglich gar kein Deutscher mehr, fürchtet Ströbele.

aus: www.tagesschau.de



....ich fänd das gar nicht so schlimm.
und er muss ein visum beantragen und ne arbeitserlaubnis, wenn er zu uns will!
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

Wenn die Politiker sosnt keien probleme haben :D :roll: :roll:

Es ist doch egal ob der Papst Deutscher ist ode rnicht. Wichitg ist doch nur mitwelchen land er sich verbundne fühlt. und da er lange in Deutschland gelebt hat dneke ich dass er im innersten immer Deutscher bleibt. und nur da szählt
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Christian

Beitrag von Christian »

wer hätte das gedacht:
der papst erlaubt kondome!
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo christian,

... habe es gestern im Fernsehen gesehen. Es gibt also noch Hoffnung;
die erste vernünftige Entscheidung der Kirche seit Jahren...

... oder macht sich AIDS innerhalb des Vatikans breit :o :lol: :lol: :evil: ?

Liebe Grüße,
Jeroen
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

An der Realität blöeibt das immer noch vorbei. denn falls Aids wahr ist (was ich in der Form bezweifele) und eine Frau infiziert ist, würde der Mann dann kein Kondom benutzen dürfen, was ihn zum Abschuß frei gäbe, weil er ja nicht infiziert ist ... okay, noch nicht ;)

logig ist was lustiges...
thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Wandolin
Reiki-Kerze
Beiträge: 83
Registriert: 05.04.2006, 21:34
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Wandolin »

es wäre ja schon was tolles, hab ich vorher noch nie gehört, aber es wär wirklich zeit. Schon son oft hab ich mich gefragt wie man nur die augen so verschliessen kann vor der Realität.

Dann müsste der liebe paparazi aber auch was für die Aufklärung tun, denn wie soll es funktionieren, wenn noch immer gerüchte umgehen, dass man Aids los wird, wenn man mit einer Jungfrau schläft...?

Andruil
vergessene Lichter
Christian

Beitrag von Christian »

und hier der kommentar einer klugen theologin, pünktlich zum papstbesuch:
http://www.jungewelt.de/2006/09-09/019.php
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Der neue Papst ist gewählt

Beitrag von Elvira »

Mal aus aktuellem Anlass hochhole :wink: .

Papst Benedikt tritt zurück.

Ich habe gedacht, daß ist ein schlechter Scherz am Rosenmontag, als ich die Nachricht im Radio hörte.

Und die Meinungen, die dann stündlich kamen, waren sehr unterschiedlich.
Die einen sagen: "Ist doch gut, wenn der Papst merkt, seine Kräfte reichen nicht mehr." bis hin zu: "Wie, der ist doch noch nicht tot. Der Papst kann doch nicht schon zu Lebzeiten abtreten." :roll: Schon krass.

Aber warum er den Rosenmontag als Ankündigungstermin genommen hat, ist schleierhaft. Das Thema "katholische Kirche und Papst" ist wahrscheinlich eh auf jedem Zug vertreten gewesen. So hatten die Wagenbauer keine Gelegenheit mehr, etwas ganz Aktuelles hervorzuzaubern :wink: .

Lieben Gruß

und "uss mölmsch helau" :wink:

von Elvira
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Der neue Papst ist gewählt/ Papst dankt ab

Beitrag von mel25 »

Huhu,

als ich die Nachricht las, dachte ich auch erst, es sei ein Scherz- zumal er ja wirklich erst der 2. Papst ist, der das Amt nicht bis zum Grab ausübt.

Ich kann die Entscheidung aber verstehen. Ich arbeite ja in einem Seniorenheim und kenne nur 2 Menschen in dem Alter, die recht unermüdlich und körperlich ziemlich fit sind. Und in so einem hohen Alter mit gesundheitlichen Problemen ein Amt auszuüben, dass einen rund um die Uhr fordert und quasi Null Rückzugsmöglichkeiten lässt, ist echt hart.
Ich war nie ein Fan von Benedikt (er ruderte viele Reformen seiner Vorgänger wieder zurück,war ein Mann der Theorie, nicht des Fortschritts), aber ich habe trotzdem Respekt vor seinem Wissen und auch vor dieser Entscheidung.
Aber warum er den Rosenmontag als Ankündigungstermin genommen hat, ist schleierhaft.
Da kann ich mir einen Reim draus machen: es ist für mich sogar recht symbolisch. Karneval ist eine Zeit, wo die Menschen vor der österlichen Fastenzeit noch einmal ausgelassen feiern und noch mal Fleisch (=Carne) genießen dürfen. Ab Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit.
Ich denke, für den Papst ist es persönlich von Bedeutung, dass er in der Fastenzeit Abschied von seinem Amt nimmt. Ab Ostern (Fest der Auferstehung) heisst es, kann der neue Papst gewählt werden.

Ich finde das schon symbolträchtig.
So oder so... ich hoffe, dass er in seiner verbleibenden Lebenszeit Ruhe findet und dass er seinen Weg gehen kann, den er sich wünscht.

Liebe Grüße
Mel
Antworten