Universelle Energie nach Cordes oder Cörthes

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Seerose
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 28.12.2004, 16:32
Wohnort: südl. Hessen

Universelle Energie nach Cordes oder Cörthes

Beitrag von Seerose »

Hallo,

ich treffen mich monatlich mit spirituellen Menschen, wie Geistheiler, Reiki, Engelarbeiter und universelle Energie nach Cordes oder Cörtes.
Die nach Cordes –so nenne ich sie jetzt- sprechen von Magnetfeld, arbeite mit der Atumung und legen drei Finger zum Behandeln auf. Genau solch eine Frau, der ich gegenüber saß, fragte mich, du hast doch Schmerzen an der und der Stelle. Ich war total perplex, habe ihre Frage verneint, weil ich keine Schmerzen hatte. Wie sie eigentlich darauf komme und sie erklärte mir, dass sie sich in mein Magnetfeld eingedoggt hätte, um eine Diagnose zu stellen und würde das spüren.
Im Laufe des Abends erzählte sie, dass sie, die in einem Pflegeheim arbeitet, den Menschen, bei denen sie glaubt, dass die Energie die sie erlernt hat,gut täte, schickt sie Energie. Das Gleiche macht sie auch in ihrer Nachbarschaft, in einem chaotischem Haus. Energie hat sie nicht gesagt, sondern sie sagte LIEBE.
Ich fragte sie, ob sie sich die Einwilligung derer holt, was sie vereinte. Ihr Meister – der in vor kurzem verstorben ist- hat ihnen geraten, wo immer sie unter Menschen sind, sollte sie sich andoggen um zu Üben. Sie sprechen auch darüber, dass Deutschland durch seine Kriege von dunklen Seelen besessen ist.

Im Internet finde ich keine Informationen über diese und wollte wissen, ob sie Euch bekannt sind. Frank kennst du sie?

Ich habe kein gutes Gefühl, möchte ihnen am liebsten ausweichen. Durch diese Situation wird mir schon bewußt, dass es Menschen geben kann, die versuchen in andere einzudringen. Sollte ich hier falsche liegen, dann berichtigt mich bitte. Kann ich mich schützen, denn ich möchte nicht, dass Jemand einfach mal so, in meine Aura eindringt und vielleicht auch Schaden anrichtet.


Danke
Barbara
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Na bestern Dank! Ich würde es mir ausdrücklich verbieten!

In Reiki bist Du geschützt - hast Du den zweiten Grad, lege die Zeichen zwischen Dich und diese Person.
Ansonsten würde ich Dir spontan raten: Kontakt abbrechen!

Zu dem "System" an sich kann ich nichts sagen, ist mir nicht bekannt.

Gruß Regina
Benutzeravatar
Seerose
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 28.12.2004, 16:32
Wohnort: südl. Hessen

Beitrag von Seerose »

Spiralfrau,

danke für deinen Trost. Beim diesem Treffen kommen drei von dieser Gruppierung.
Ich werde das zum Thema beim nächsten Treffen machen und mich dann entscheiden, ob ich weiterhin hingehe.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ich kann mich den worten von regina nur anschliessen.

lieben gruss
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Barbara!

Wenn du wieder mit dieser Person zusammen kommst, dann sage ihr klipp und kar, daß du es nicht möchtest, daß sie bei dir andockt.
Sie kann dich vorher fragen, ob du das möchtest.

Liebe Grüße,
Tanja
Benutzeravatar
Seerose
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 28.12.2004, 16:32
Wohnort: südl. Hessen

Beitrag von Seerose »

Hallo Tanja,

wahrscheinlich muß ich raus aus meiner Naivität. Ich habe keinen Gedanke darüber verschwendet, dass sich angedockt wird, denn ich würde das nicht machen. Es zeigt mir, dass die Regeln die ich habe, nicht die der Anderen sind.

Wie schon gesagt, werde ich es als Thema beim nächsten Treffen einbringen.
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo!

Das Thema kann ich auch zu meinem machen. Ich gehe oft von dem aus, was ich selber nicht tun würde und bin dann erschrocken, wozu manche Menschen fähig sind.
Ich verstehe dich gut.
Ronja

Re: Universelle Energie nach Cordes oder Cörthes

Beitrag von Ronja »

Die nach Cordes –so nenne ich sie jetzt- sprechen von Magnetfeld, arbeite mit der Atumung und legen drei Finger zum Behandeln auf.
Das hört sich an wie bei Raumschiff Enterprise :) Das Wort andocken habe ich auch schon öfter gehört. Das ist so ein richtiges Modewort geworden. Wenn sich die Personen ungefragt an andere Personen andocken, dann laden sie sich aber so einiges an Karma auf :roll: Manche Krankheiten sind in der Aura und man spürt sie nicht am Körper, da sie auf einer anderen Ebene sind. Ungefragt in anderen Auren rumwuseln und dann noch Diagnosen stellen finde ich schon dreist. Was bilden sich diese Leute bloss ein. :roll: Ich würde mal den Spieß umdrehen und sagen, daß ich auch etwas sehe..... nur kleines Späßchen :wink:
Gehst Du jetzt noch weiter zu den Treffen? Wenn ja, dann probiere mal Dich in eine Spiegelpyramide zu stellen (gedanklich), dann prallt alles zum Absender ab.


Liebe Grüße,
Ronja
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ Ronja

Magst mir mal die Spiegelpyramide erklären??

Gruß Regina
Heike

Beitrag von Heike »

:D
Zuletzt geändert von Heike am 26.04.2006, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nika
Reiki-Laterne
Beiträge: 175
Registriert: 01.06.2005, 12:00
Wohnort: 707***

Beitrag von Nika »

Was Heike da schreibt hat sicher etwas. Aber trotzdem find ich auch, das es eine Frechheit ist, ungefragt einzudringen und rumzuwurschteln. Wenn ich den Vergleich ziehen darf: in eine Wohnung einzudringen ist nicht das, was man möchte, in den Körper einzudringen noch weniger, und in die Aura? Ich glaube es ist klar was ich meine.
Man kann doch nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass jemand geheilt werden möchte, oder auch nur diagnostiziert werden will. Es gibt Menschen, die brauchen ihr Leiden oder ihre Krankheit, aus welchem Grund auch immer, und sind (noch) nicht bereit, sie aufzugeben. Mit welchem Recht darf man dann diesen Weg abkürzen?
Hm.
Mir macht es Angst, zu wissen, dass es solche Menschen gibt....

Nika
...auf dass sich fast alle Deine Wünsche erfüllen, denn wunschlos wär langweilig...
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Spiralfrau,
Hallo in die Runde :)

den Tipp mit der Spiegelpyramide habe ich von einer Freundin. Ich weiß nicht woher sie dieses Prinzip hat, aber ich habe festgestellt, daß es wirksam ist.
Ich stelle mir eine Pyramide (Dreieckform) vor, wo ich drin sitze. Die Aussenseite der Pyramide ist aus Spiegel., so daß alles wieder zurück spiegelt, was der Gegenüber aussendet. Die Pyramide verschwindet nach einiger Zeit und ist auch nur als Notlösung gedacht. Ich habe es bis jetzt selten angewendet. Auch habe ich gute Erfahrungen gemacht, wenn ich mir eine unsichtbare Mauer zwischen der jeweiligen Person und mir vorstelle und dann an den Enden der Mauer das Kraftsymbol visualisiere. Auf die Idee bin ich gekommen, als ich in einem Buch gelesen habe, daß man wenn man Nachrichten guckt - zwischen dem Fernsehr und sich selber das Kraftsymbol zeichen soll/kann :wink:

Und jetzt zum Schluß fällt mir noch das scharze Tuch ein. Bei Harry Potter und der kleine Vampir wird doch auch immer gezeigt, daß so ein schwarzer Umhang unsichtbar macht. Ich habe festgestellt, daß so ein schwarzer Umgang wirklich unsichtbar macht. Natürlich löst man sich dann nicht in Luft auf, aber irgendwie scheinen die Leute die Person unter dem Tuch nicht mehr zu bemerken. Ich habe es schon öfters mal ausprobiert und jedesmal haben die Leute gesagt: Ach, ich habe Dich gar nicht gesehen - bin fast umgerannt worden :wink: Bitte jetzt nicht den ganzen Tag im schwarzen Tuch (gedanklich) rumlaufen. :) Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr. :upside:

Liebe Grüße,
Ronja :upside:
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Danke Ronja!

Nun kann ich mir etwas drunter vorstellen.

Regina
Heike

Beitrag von Heike »

:D
Zuletzt geändert von Heike am 26.04.2006, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Seerose
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 28.12.2004, 16:32
Wohnort: südl. Hessen

Beitrag von Seerose »

:lol:

Hallo an Alle,

danke für Eure Beiträge. Ich werde mich jetzt doch öfters schützen. Wünsche mir, dass ich früher regagiere, d.h. der Person meine Grenzen zeige und meine Meinigung vertrete. Nicht erst nachdem ich eine Nacht lang wachgelegen habe. :wink:

Wünsche Euch einen schönen Donnerstag

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Nika
Reiki-Laterne
Beiträge: 175
Registriert: 01.06.2005, 12:00
Wohnort: 707***

Beitrag von Nika »

Heike hat geschrieben: ...doch wie du schreibst ist Angst die Triebfeder. Das schafft jede Menge Angriffsflächen für unser Gegenüber.

Arbeit mit Reiki für die Angst bringt Klarheit über sich selber und die eigenen Motivationen.
Hallo liebe Heike!

Meinst Du damit, wenn wir (ich) es irgendwann schaffen, alle Ängste auszuschalten, sind wir nicht mehr angreifbar? (Das meine ich als echte Frage...)
Hm. wahrscheinlich schon. Doch der Weg dahin ist ziemlich lang... auch mit Reiki. Das fordert ein ständiges in seiner Mitte sein, oder?
Ist man dann tatsächlich immun "gegen Angriffe" von außen?
Letztendlich denk ich schon.....

überlegt Nika
...auf dass sich fast alle Deine Wünsche erfüllen, denn wunschlos wär langweilig...
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Vielleicht hat die Person ja auch nur einfach "geredet".
Erzählen kann man ja viel, ob sie wirklich die Fähigkeit hat in die Aura eines anderen einzudringen. Wahrscheinlich ist das wohl Ansichtssache.

Tanja
Heike

Beitrag von Heike »

:D
Zuletzt geändert von Heike am 26.04.2006, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TearOfJoy
Reiki-Laterne
Beiträge: 118
Registriert: 15.03.2005, 22:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von TearOfJoy »

Hallo Ihr!

Auch wenn sich diese Frage jetzt dumm anhört:

Könnt Ihr mir mal genau erklären, wie man von jemand anderen emotional verletzt werden kann?


Lieben Gruß
Tear
If you see someone without a smile, give him one of yours :wink:
Heike

Beitrag von Heike »

:D
Zuletzt geändert von Heike am 26.04.2006, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Heike

Beitrag von Heike »

:D
Antworten