Einweihungen??????????

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Ashia
Reiki-Glühwürmchen

Einweihungen??????????

Beitrag von Ashia »

Hallo an Alle,
seid einiger Zeit lese ich in Eurem Forum und lerne noch vieles hinzu. Aber jetzt brauch ich bitte Hilfe:
Vorweg ich bin Reiki Grossmeisterin und Lehrerin ( 10 Lichtgrad) also nicht unerfahren. Aber heute icst mir etwas sonderbares passiert. Heute mittag habe ich mich auf mein Bett gelegt. Der Raum war angenehm kühl und still. Ich war hellwach - betone extra keine Meditation. Augen offen. Ich verehre die Engel und habe in meinem Schlafzimmer einen kleinen Engelaltar aufgebaut. Der Raum war abgeduckelt und plötzlich konnte ich hinter dem Altar eine sehr helle Lichtsäule - ähnlich pulsierend wie die Aura erkennen. Wei?e wie Nebelschwaben durchzogen den Raum. Ich sah einen Lichttunnel. In der Ecke zur Decke macht sich gol-gelbes Licht breit, welches immer grössere Kreis zog, bis es den ganzen Raum einnahm. Dann sah ich Hände, Knöchernde Hände mit goldenen Licht umgeben. Wie bei einer Einweihung legten diese Hände sich auf meine Kronenchakra. ich fühle wie dieses goldene Licht mich durchfloss. Langsam ging das Licht zurück.
Ich war während der ganzen Zeit hellwach - mit offenen Augen. Ich telefonierte sogar dabei.

Bitte hat jemand eine Erklärung dafür. Was war das?

Danke für die Hilfe
Ashia
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

Öhm ....
was ist denn der 10 Lichtgrad ?????? :o
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Reiki Grossmeisterin und Lehrerin ( 10 Lichtgrad)
hallo ashia,
willkommen bei uns!

erklär mir auch mal, was das mit dem 10. lichtgrad auf sich hat......

was deine erscheinung angeht....keine ahnung. sowas ist mir noch nie passiert....oder gehört hab ich dergleichen auch nicht!

lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
andy1
Reiki-Feuer
Beitrag von andy1 »

Hallo,
das mit 10. Lichtgrad würde mich auch intressieren. Lichtgade kenn nur von der Seite http://www.puramaryam.de/lichtweih.html. Nach diesen Sythem habe auch schon einige Gade denke, das zu minst ahne was wahr. Mit den 10 Garde müste man das dann aber wohl wissen. :)
Andreas Braess
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

... ein Spiel deines Geistes denke ich ... :wink:

Liebe Grüße

Norbert
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Ashia
Reiki-Glühwürmchen

Lichtgrade im Usui System

Beitrag von Ashia »

Ok , kurz erklärt.
Die Grade 1 bis 4 , gleich Abschluss des " Praktischen Reiki" sind für den Reinen Praktiker - dem Anwender.

Die Lichtgrade 5 bis 12 ( ab 8 dann Grossmeister) sind rein spirituelle Grade. Hier geht es dann nur noch um Wissen und Weisheit um ganz persönliche ( wie Buddha sagen würde Erleuchtungen) Erfahrungen und Wissen. Astralreisen und Rückführungen sind dann mit den Symbolen ebenfalls möglich.

Insgesamt gibt es soweit wie ich weiss ca 22 Usui Symbole. Mag sein das die Reiki Alliance noch mehr kennt. Ich arbeite nicht als Anwenderin , sondern nur als Lehrerin. Reiki geht dann in alle Lebensbereiche über, das Wissen um die Hintergründe und Zusammenhänge des Lebens machen die Grossmeister, bzw Lichtgrade aus.

Liebe Grüsse Ashia
Spiralfrau

Re: Lichtgrade im Usui System

Beitrag von Spiralfrau »

Ashia hat geschrieben: Ich arbeite nicht als Anwenderin , sondern nur als Lehrerin. Reiki geht dann in alle Lebensbereiche über, das Wissen um die Hintergründe und Zusammenhänge des Lebens machen die Grossmeister, bzw Lichtgrade aus.
Verstehe ich das richtig: Du lehrst Reiki wendest es aber (z.B. Selbstbehandlung oder Reikigabe) nicht an, weil durch das "erleuchtet sein" ab dem 8. Grad sowieso alles "in Dir" ist?? :o

Regina
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

Die Grade 1 bis 4 , gleich Abschluss des " Praktischen Reiki" sind für den Reinen Praktiker - dem Anwender.
e Grade 1 bis 4 , gleich Abschluss des " Praktischen Reiki" sind für den Reinen Praktiker - dem Anwender.
hmmm....soll das heissen, du unterscheidest in reikianwender :wink:
Die Lichtgrade 5 bis 12 ( ab 8 dann Grossmeister) sind rein spirituelle Grade. Hier geht es dann nur noch um Wissen und Weisheit um ganz persönliche ( wie Buddha sagen würde Erleuchtungen) Erfahrungen und Wissen. Astralreisen und Rückführungen sind dann mit den Symbolen ebenfalls möglich.
und menschen, die sich ausschiesslich um ihre persönliche entwicklung kümmern?

ich dachte immer, usui hätte uns das geschenk reiki für körper und geist wiedergefunden :wink:

warum wendest du reiki nicht an?
warum lehrst du nur?
was vermittelst du deinen schülern im bezug auf die anwendungen, wenn du NICHT selbst anwendest?

nach dem usui shiki ryoho gibt es 5 symbole........das reikisymbol, das fernheilungssymbol, das kraftsymbol, das mentalheilungssymbol und das meistersymbol. meines wissens gibt es auch nur diese 5 bei der alliance.

hmmm....
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Ashia!

Sind das diese Grade:

5. = Dai Cho Wa, Große Harmonie
6. = Dai Fa Shu, Großes Teilen
7. = Dai Ji Yu, Große Freiheit
8. = Dai Hey Wa, Großer Friede

Wie die anderen heißen, weiß ich nicht mehr.
Sind der 5. und 6. Grad die beiden von Raj Petter und Jay A. Falk?
Dabei handelt es sich doch um kreierte Symbole?!

Liebe Grüße,
Tanja.
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Schaut mal hier:

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... php?t=1523

Das Thema habe ich in der Reiki-Theorie mal hochgeschoben. Ist ganz interessant.

Tschau,
Tanja
andy1
Reiki-Feuer
Beitrag von andy1 »

Carya Fee hat geschrieben:Hallo Ashia!

Sind das diese Grade:

5. = Dai Cho Wa, Große Harmonie
6. = Dai Fa Shu, Großes Teilen
7. = Dai Ji Yu, Große Freiheit
8. = Dai Hey Wa, Großer Friede

Wie die anderen heißen, weiß ich nicht mehr.
Sind der 5. und 6. Grad die beiden von Raj Petter und Jay A. Falk?
Dabei handelt es sich doch um kreierte Symbole?!
Hallo Tanja,
jeder dieser Grade hatt auch ein Symbol. In diese hatt auch eine Einweihung aber ohne Manual. Habe mir nicht so viel gebracht wie meine link.
Andreas Braess
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo,

die Grade, die Tanja genannt hat gehen z.Z. tatsächlich bis zum 12. Grad
und werden Großmeistergrade und Lichtgrade genannt. Sie sind NICHT von
Usui... sondern von verschiedenen Menschen gechannelt oder ähnliches und
fangen soweit mir bekannt immer mit Dai an...

@Ashia
Insgesamt gibt es soweit wie ich weiss ca 22 Usui Symbole
na dann mal los :-)
Mag sein das die Reiki Alliance noch mehr kennt
Wie ich die Allianz kennengelernt habe, wenden die nur die 4-5 Symbole
des Usui-Systems an und sonst nichts.
Astralreisen und Rückführungen sind dann mit den Symbolen ebenfalls möglich
Ohne auch...
Ich arbeite nicht als Anwenderin , sondern nur als Lehrerin. Reiki geht dann in alle Lebensbereiche über
Wenn du nur als Lehrerin arbeitest, worauf basierst du dann das was du
deinen Schülern übermittelst?

Liebe Grüße,
Jeroen
Christian

Beitrag von Christian »

hallo ashia,
ich finds schade, das bis auf sachit niemand auf dein anliegen eingegangen ist. ich traus mir auch nicht zu.
war die erfahrung denn eher beunruhuigend für dich, oder schön?
die knochigen hände bedrohlich, liebevoll? wie konzentriert warst du auf deinen gesprächspartner am telefon. spielt die beziehung zu ihm/ihr vielleicht eine rolle?
das sind fragen, die mir in den sinn kommen. aber den schlüssel zu allem hab ich nicht gefunden.
liebe grüße
krischan
Ashia
Reiki-Glühwürmchen

danke

Beitrag von Ashia »

Ich hatte gehofft eine Antwort auf mein Erlebniss zu erhalten. Ich möchte nicht über Reiki diskutieren.

Ich bin vor über 20 Jahren bereits ( allerdings nicht in Deutschland) den Reiki Weg gegangen. Ich habe schon daher viele andere Sichtweisen.
Bitte entschuldigt, das ich überhaupt gefragt hatte. Und danke für Eure Antworten.

Ashia
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

ich hätte dir gern was zu deinem anliegen gesagt....aber das kann ich nicht...und habe es dir geschrieben.

und warum bist du nicht bereit auf unsere fragen zu antworten?
vielleicht können auch wir von dir lernen?

wieso magst du NICHT über reiki sprechen?

verwundert kopfschüttelnd

momo
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Ashia!

Zu deinem Anliegen kann ich ebenfalls nicht beitragen, doch ich hätte gerne weiter mit dir diskutiert.
Na, wenn du nicht magst....

Wie reagierst du deinen direkten Schülern gegenüber auf Fragen?

Liebe Grüße,
Tanja.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ ashia

schade, dass Du Dich persönlich angegriffen fühlst. Man sollte den Schrätt teilen und hier wirklich nur antworten, wenn man zum Thema etwas sagen kann.

"Erscheinungen" sind sehenden Menschen nicht unbekannt. So in der Art wie die Deinige war, als als Gefühl der Einweihung, kann ich auch nichts sagen.
Wohl aber zu anderen.

Brauchst Dich nicht entschuldigen, dass Du gefragt hast! Hattest Du eine bestimmte Antwort erwartet oder warum reagierst Du jetzt so "angefressen"???

Gruß Regina
andy1
Reiki-Feuer
Beitrag von andy1 »

Hallo,
nach meiner Meinung kanst du dir selber die Anwort geben, garde mit den was du hast.
Sorry wenn es hard klingt.
Andreas Braess
Ashia
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Ashia »

Ich bitte um Entschuldigung. - ich bin weder "angefressen" noch irgendwie sauer oder enttäuscht.

Ich bin zu einer Zeit Reiki Meisterin geworden - als Reiki hier kaum bekannt war und auch es noch keine freien Reiki Meister gab. Ich habe die vielen Jahre Reiki gelebt und beobachtet und viele Änderungen festgestellt. Die ich teilweise nicht nachvollziehen und gut heissen kann.

Kleine Anmerkung die Dai Kanji 's sind Zusammenfassungen von mehreren ursprunglichen Symbole.

Allerdings lerne ich sehr viel - wenn ich, wie hier im Forum andere Meinungen und Arbeitsweisen lese. Danke dafür.
Allerdings bin ich auch der Meinung, jeder muss seinen eigenen Weg finden und auch Reiki wird sich weiterentwickeln.
Ein Africanischer Friedensnobelpreisträger sagte mir einmal, alles ist in Bewegung - auch alle Religionen und Philosophien - sie müssen sich mit den Menschen weiterentwickeln. Sonst sterben sie. Das gleiche gilt auch für Reiki. Für mich bedeutet Reiki vor allen einen Lebensweg - eine Entwicklungsmöglichkeit - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Also nochmals danke Ashia
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

Hm,
also für mich ist Reiki nach wie vor immer noch Reiki. Die Energie entscheidet für mich und nicht das System. Ich weiss, dass man das anders sehen kann.
Ich hatte noch nie etwas vom 10ten Lichtgrad gehört und war erstaunt.
Soviel dazu.

Deine Wahrnehmung habe ich mir ein paar Mal durchgelesen und versucht herauszufinden, ob eines meiner Erlebnisse Dir vielleicht eine Hilfestellung sein kann. Ich habe einige Zeit mit Wicca-Magie gearbeitet und einige, hmm, nennen wir sie außersinnliche Wahrnehmungen, gehabt.

Diese Lichtsäule, die Du am Anfang beschreibst... Ich kenne so etwas, denke ich. Was ich erlebt habe, war so etwas wie eine in sich wabernde Nebelsäule, die aus sich heraus Leuchtkraft besaß und deren innere Bewegung in keinem offensichtlichen Zusammenhang zur Umgebung stand. In den erlebten Fällen handelte es sich ausnahmslos um die sichtbare Darstellung eines "Geistes", der mit erheblicher Energie materiellen Einfluss zu gewinnen versucht. So etwas wie ein Nebenprodukt des Wirkens. Platt gesagt, es war eine sogenannte Spukerscheinung.
Die Energie gewannen die Erscheinungen in allen Fällen von den beteiligten Personen und den Energien des Ortes. Dementsprechend war dann auch der weitere Verlauf.
Deshalb denke ich, oder eher - es ist mein Empfinden - dass alles Weitere, das Du wahrgenommen hast ganz persönlich Dich betrifft, also innere Prozesse in Dir widerspiegelt.
Lg
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Heike

Re: Einweihungen??????????

Beitrag von Heike »

:D
Zuletzt geändert von Heike am 25.04.2006, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Hallo Aisha,

ich beschäftige mich momentan sehr stark mit Huna und da wird geschrieben, dass alles ein Traum ist. Wenn alles ein Traum ist, kann man ja den Tipp von Serge King zur eigenen Traumdeutung wohl auch auf solche Erfahrungen anweden :))

Versuch es doch einfach mal - ist manchmal sehr überraschend, was da raus kommt.

Also es geht so, dass du dich bequem hinlegst oder hinsetzt. Du atmest tief ein und aus und bringst dich in einen entspannten Zustand. Dann holst du dir die Erfahrung in dein Gedächnis zurück, versuch dich an alles zu erinnern, am besten mit allen Sinnen, was hast du gerochen, gehört, gesehen, gefühlt usw. Laut Huna ist alles Lebendig, sowohl Lebewesen, als auch Gegenstände, so kannst du mit allen kommunizieren. Geh z.B. zur Lichtsäule hin und frage: "Was machst du hier?" Was bedeutest du - stell einfach Fragen die dir in den Sinn kommen und schau mal was als Antwort kommt. Frag einfach die Personen, Wesen und Gegenstände und vielleicht werden dann ein paar Sachen klarer.
Danach natürlich wieder langsam ins hier und jetzt kommen usw. und vielleicht gleich mal aufschreiben was du erlebt hast.

So wäre schön, wenn du hier mal aufschreibst, was vielleicht raus gekommen ist, falls du es ausprobieren solltest. :))

Alles Liebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Hi Ashia,
Bitte hat jemand eine Erklärung dafür. Was war das?
du hast gefragt : was war das (für euch!) - bitte hat jemand eine (deine!) Erklärung :lol:

Ich denke das Janina dir die Richtung gezeigt hat in der du gehen solltest um zu erfahren was die Erscheinung für dich bedeutet - die Erklärung wird sich dann von selbst ergeben. :wink:
Du atmest tief ein und aus und bringst dich in einen entspannten Zustand
... es wäre vorteilhafter wenn du einen etwas tieferen, meditativeren, das heißt einen Zustand aus einer "bewußten gedankenfreien Stille" als Basis für die erneute Vergenwärtigung des Zustandes nehmen würdest.
Das würde verhindern das eigene Gedanken und Wünsche zu viel Gewicht da hineinlegen.

Da dieser Zustand eine tiefe Meditation darstellt und nicht leicht zu erreichen ist solltest du wenigstens versuchen ihm möglichst etwas näher zu kommen.

Das einfache beobachten des Atems ohne einzugreifen oder zu bewerten wäre eine Möglichkeit. Wenn du das ca 15 - 20 Minuten schaffst solltest du schon eine gewisse Tiefe erreicht haben...

Liebe Grüße

Norbert
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

@Janina : :daumen:
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Penny
Reiki-Feuer

Beitrag von Penny »

Hallo Janina,

ich habe mich noch nicht viel mit Huna beschäftigt. Der Stadtschamane habe ich aber vor einiger Zeit gelesen. Deine Antwort erinnert mich mal wieder und zeigt deutlich, wie kreativ Huna ist.
Ich finde es ist eine tolle Möglichkeit mit Erlebnissen umzugehen. Schade, dass diese Art der Analyse nicht in unsere Kultur integriert ist.

Dein Beitrag macht Lust, diese Vorgehensweise zu übernehmen/ zu kultivieren.

Danke für diese Idee!

Herzliche Grüße

Penny
Antworten