Reiki auf die Arbeitssituation

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Ronja

Reiki auf die Arbeitssituation

Beitrag von Ronja »

:roll: Hallo............. :lol:
Bei mir auf der Arbeit stockt der Energiefluss, d. h. die Arbeit geht nur schleppend voran. Ich erhalte von meinem "Chef" erst am späten Vormittag die Arbeit - kann mir die Arbeit nicht alleine aussuchen, da ich Briefe usw. schreibe, die diktiert werden müssen. Habt ihr schon einmal versucht, Reiki auf einen reibungslosen Arbeitsablauf auf der Arbeit zu geben? Ich denke, daß ist eine gute Idee Reiki auf den reibungslosen Arbeitsablauf zu schicken, denn darin ist ja mein Chef auch drin enthalten, ohne daß ich ihn direkt "anspreche". :wink:

Ronja
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

hallo Ronja,

... ich schon wieder, ...... lol.

Du hast doch ua 3 Möglichkeiten.

Einmal ganz einfach morgens Fernreiki dem Tag geben (bzw deinem "Arbeitstag/Arbeitsablauf").
Zum anderen kannst Du doch über Deinem Arbeitsplatz eine Reiki-Dusche installieren (beschrieben ua von Momo -und erscheint auch demnächst in der Reiki-FAQ-).
Zu guter letzt kann ich dazu auch noch das Reiki-Depot empfehlen.

Bei allen 3 Arten kannst Du Reiki ganz neutral fließen lassen -wie immer-.

herzliche Grüße
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Violett
Reiki-Fackel

Beitrag von Violett »

hallo ronja ...

selbstverständlich ist es eine gute idee, reiki auf/in deine arbeitssituation zu schicken ... reiki immer und überall ....

noch ein kleiner denkanstoss von mir:
die menschen, denen wir begegnen (und/oder auch situationen / lebensumstände etc.) habe uns alle "etwas zu sagen" ...
schau' dir doch die situation bei dir auf arbeit mal genauer an ...
du kannst sicherlich wertvolle hinweise für dich herausfinden und so dann auch leichter/besser mit der gegebenen situation umgehen ...

licht und liebe
VIOLETT
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Hardo,

....Du schon wieder, ......*g*

Reikiduschen habe ich an meinem Arbeitsplatz (Schreibtisch und Tür) installiert. Ein Depot habe ich mir für 10:00 Uhr angelegt, da ich da meistens schon einen Durchhänger habe - klappt auch ganz gut :)

Mein Chef sagt immer, wer mich vor 9:00 Uhr anspricht...ist selber schuld.
Ich bin schon am überlegen, ob ich eine Reikidusche oder Depot in seinem Zimmer installiere - frage vorher sein Höheres Selbst um Erlaubnis.

@Violett: Danke für Deinen Denkanstoss. :D Ich werde darüber mal nachdenken, was mir der "Spiegel" sagt. :o

Herzliche Grüße, Ronja
vca
Reiki-Kerze

Beitrag von vca »

Hi @ All,
darf ich mal was Fragen ? :oops:
Ich bin noch neu unter Euch und habe noch keinen Grad. Ich möchte auf folgenden Beitrag was Fragen :

Zitat : Ich bin schon am überlegen, ob ich eine Reikidusche oder Depot in seinem Zimmer installiere - frage vorher sein Höheres Selbst um Erlaubnis. Ende Zitat

Es heisst doch "ohne Erlaubniss nix", heisst das nicht, wenn derjenige ein Kind ist, oder in Koma ist, usw. dann "sein höheres Selbst" fragen, aber wenn derjenige Antworten kann, darf man dann auch einfach so "sein höheres Selbst" fragen. Wenn es so ist, dann kann man das ja einfach bei jedem machen, oder ?
Meiner Meinung nach finde ich das aber nicht ganz korrekt. :-?
Liebe Grüsse aus Istanbul
Veda
Jannell
Reiki-Fackel
Beitrag von Jannell »

Unabhängig von der Meinung Anderer lehne ich persönlich jede Manipulation Anderer ab. Ich sende Liebe in verschiedene Situationen und an Wesen . . . vollkommen absichtslos . . . . mehr kann, muß und soll ich gar nicht tun.

Liebe Grüße Jannell :-)
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hello liebe Ronja,

Reiki auf eine Situation kannst du in jedem Falle schicken.
Wobei - ich weiß nicht, welchen Grad du hast - aber ich rufe nur das vierte Symbol auf und zelebriere Tun zum Nichtstun :wink: Es wird alles so kommen, wie es kommen soll. Man muss nur auf die Zeichen achten.

Sofern du Schwierigkeiten im Umgang mit deinem Cheffe hast, empfehle ich einen großen Brocken schwarzen Turmalin. Hilft Wunder, wenn er "wach" ist :wink: (der Turmalin)

Eine andere Möglichkeit, die ich in besonders "schwierigen" Situationen wähle: ich unterhalte mich mit Maria z. B. und frage mal höflich an, ob sie einen Ausweg schaffen kann. Sofern die Angelegenheit als bedauernswerte Situation befunden wird, wird von oben ziemlich sofort geholfen :wink:

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung deiner Aufgabe
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Alix
Reiki-Laterne

Beitrag von Alix »

"Turmalin. Hilft Wunder, wenn er "wach" ist " ???

Ich habe eine Turmalin auf meinem Computer, weil er schädliche Strahlen abhalten soll. Kann man noch was mit dem Turmalin anstellen? Wie weckt man einen Turmalin?
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Hello Alix,

der Turmalin wirkt wie ein Blitzableiter auf alle negativen Einflüsse, Strahlen (auch Computerstrahlen) sowie schwarze Magie. Außerdem zentriert er mehr positive Energie. Ein schwarzer Turmalin ist einer der kräftigsten Schutzsteine für den Körper und die Seele.

Soviel in Kürze zum schwarzen Turmalin :wink:

Wie weckt man Steine .... also ich reinige meine Steine nach einem schmanischen "Ritual". Es hat zur Folge, dass sie nach der Reinigung schon ziemlich rege sind - meist.

Es kommt aber wirklich auf den Stein an. Mit manchen Steinen kannst du Wochen arbeiten, bis sie "voll da" sind. Als hartnäckig gelten z. B. Elestiale. Sie können bisweilen recht "stur" sein.

Die Aktivität eines Steines nimmt du im Körper wahr. Ein bestimmtes zugeordnetes Chakra schwingt, du nimmst die Schwingung des Steines in der Hand wahr, der Stein wird sehr warm bis heiß usw. Bisweilen wird man von einigen Steinen auch in den Boden gezogen.

Wichtig ist, mit den Steinen zu arbeiten, damit sie Aktivität entwickeln.
Täglich in die Hand nehmen (sofern es von der Größe her geht), ansonsten davor setzen, sie bei sich tragen usw.

Wenn es dir schwer fällt, dich quasi mental mit einem Stein zu verbinden, reicht das vorgenannte völlig.

Liebe Grüße
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
vca
Reiki-Kerze

Beitrag von vca »

Guten Morgen Mone,

Habe gerade den Beitrag mit dem Turmalin gelesen.
Ich sitze auch jeden Tag vor der Kiste (Computer). Wie und wo kann ich mir so einen Turmalin-Stein besorgen ?
Ich habe noch keine Reiki-Grade, wie kann ich diesen Stein "aufwecken" ? Oder kann das jeder ?

Wünsche allen noch einen schönen Tag.
:D
Veda
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Hello liebe Veda,

einen schwarzen Turmalin bekommst du in einem Steingeschäft.
Du kannst ihn als Rohstein oder auch als Handschmeichler erwerben.
Ich habe mehrere Variationen, auch Doppelender z. B.
Der Preis richtet sich nach der Größe / dem Gewicht des Steines.

Mit Steinen kannst du selbstverständlich ohne Reiki-Einweihung arbeiten.
Meine Mutter z. B. hat auch keine Reiki-Einweihung und arbeitet sehr gut mit Steinen. Sie hat eine hohe sensitive Schwingung. Das macht es natürlich sehr viel leichter :wink:

Liebe Grüße aus Germany
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Violett
Reiki-Fackel

Beitrag von Violett »

Mone hat geschrieben: Wie weckt man Steine .... also ich reinige meine Steine nach einem schmanischen "Ritual". Es hat zur Folge, dass sie nach der Reinigung schon ziemlich rege sind - meist.
Mone
hallo mone ...

möchtest du uns nicht noch mehr über das 'schamanische ritual' erzählen ???
... ich glaube, das interessiert nicht nur mich !

ich sag' schon mal danke ...
VIOLETT
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Turmalin kann man auch selbst sammeln. ;) Wenn man weiß, wo. ;) Ich weiß es nicht, aber es gibt unter den Geologen und den Mineralogen(natürlich ! :D ) "Geheimtipps", Stellen, wo man Mineralien und Fossilien finden kann.

Da diese meistens unter sich bleiben, bekommt man da in der Regel auch nicht allzuviel von mit.
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Hello liebe Violett,

fast alle Steine kannst du wie folgt reinigen:

1/4 Teel. Meersalz auf ein Liter destilliertes Wasser (Quellwasser wäre natürlich am besten) ... du legst die Steine einfach hinein. Sie verbleiben dort ca. 1 Tag. 12 - 24 Stunden reichen.

Wenn du sie herausnimmst, solltest du ein sauberes Handtuch verwenden, um die Steine abzutrocknen. Das Wasser musst du nicht wegschütten! Es kann mehrfach verwendet werden. Du siehst es, wenn das Wasser untauglich geworden ist. Du siehst nämlich die Ablagerungen. Wenn es zu viele sind und das Wasser sich eintrübt, dann schütte ich es weg.

Nicht ins Wasser legen sollte man z. B. Pyrit. Dieser würde rosten.

Gut wäre ein größeres Glasgefäß mit einem Deckel.

Du kannst alle möglichen Steine gemeinsam reinlegen. Die baden gerne zusammen :wink:

Wenn du dich für dieses Thema interessierst empfehle ich dir das Buch Ganzheitliche Edelsteintherapie

Ich hoffe, ich hab das mit der URL richtig gemacht :wink:

Liebe Grüße
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Diese Signatur finde ich gut.
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Hello lieber Alrik,

Übrigens habe ich soeben wegen der Turmalin-Fundstellen nachgeschaut:

Madagaskar, Kalifornien, USA (allgemein), Tansania, Brasilien, Pakistan und Afghanistan.

Meine Turmaline kommen aus Afghanistan bzw. Pakistan ... meine ich damals gelesen zu haben.

Du hast recht mit der eigenen Suche. Ich kenne einen "Fossi", der für mich, wenn er an die Fundstellen fährt, auch Steine mitbringt. Allerdings sammelt er Ammoniten und kennt sich weniger mit Kristallen/Mineralien aus.
Die Stücke, die ich bekomme, sind wirklich sehr schön. Da aber immer viel Muttergestein drum herum ist, ist die Identifizierung alles andere als einfach für einen Nichtgeologen/mineraologen. Zumindest ergeht es mir so :wink:

Trotzdem muss ich sagen: die Steine sind wach und funzen :-)

Ich freue mich über jeden Stein. Wie sagte schon Churchill: Namen sind Schall und Rauch :wink:

Liebe Grüße für dich
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Ronja

Beitrag von Ronja »

:P Hallo liebe Mone,

vielen Dank für Deine Anregungen - besonders die Beiträge über den Turmalin haben es mir angetan :wink:

Liebe Grüße, Ronja
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

Liebe Mone!
Mone hat geschrieben:Als hartnäckig gelten z. B. Elestiale. Sie können bisweilen recht "stur" sein.
Was ist das denn für ein Stein???? Kenne ich gar nicht! (Na ja, davon wird es wohl einige geben :wink: )

Liebe Grüße, eivella
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Turmaline habe ich irgendwo mal gesehen - ich glaube, das war in den Alpen, aber es ist soo lange her, daß ich es nicht mehr genau weiß. Ich glaube, ich habe auch keinen ddavon (habe jedenfalls keinen gefunden). Kann auch Ardennen gewesen sein.
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Hello liebe Eivella,

zum Thema Elestiale zitiere ich aus dem Buch "Kristalle" v. Patricia Troyer:

[..] Elestiale, manchmal auch Skelettquarze genannt, sind anders als alle anderen bekannten Quarzkristallformen. Viele von ihnen haben ein rauchiges, manchmal sogar verbranntes Aussehen. Es handelt sich um die jüngste Quarzkristallform auf unserem Planeten, aber da die meisten Quarze zwischen 100 und 125 Millonen Jahre alt sind, bedeutet das für unsere menschlichen Zeitbegriffe nicht viel. Elestiale ähneln dem menschlichen Gehirn und symbolisieren deshalb die höheren Qualitäten des Verstandes. Normalerweise haben diese Kristalle keine Spitzen, sondern einen tabulären, rechteckigen oder quadratischen Habitus mit abgerundeten Ecken. Die einfachste Möglichkeit, einen Elestial zu beschreiben, ist die Aufzählung dessen, was er nicht ist, und die Feststellung, dass er nicht im entferntesten irgendeiner anderen Quarzform ähnelt. Sehen Sie sich einen Elestial an, und Sie werden verstehen, was ich meine.

Fast alle Elestiale tragen tief im Inneren oder auf der Oberfläche eigenartige, rätselhafte Zeichen, die manchmal wie esoterische Hieroglyphen aussehen. Einige Menschen glauben, dass diese Zeichen eine Art kosmisches Alphabet darstellen und außerirdischer Herkunft sind. Elestiale sollen außerdem Informationen über die Welt jenseits der Physikalität tragen, die uns Aufschluss darüber geben können, warum wir diese gegenwärtige menschliche Inkarnation gewählt haben. Diese Steine helfen uns, mit der dreidimensionalen Welt besser klarzukommen und sie, wenn die Zeit dazu gekommen ist, zu verlassen.

Elestiale unterstützen bei der Lösung von tiefen emotionalen Verstrickungen, die in der frühen Kindheit entstanden sind. In Verbindung mit einen Stück Fluorit helfen sie uns, in Dimensionen jenseits der Zeit zu reisen. Wenn wir die dort erhaltenen Informationen mit zurückbringen und mit unserem dreidimensionalen Wissen verbinden, können wir einen Blick für das große Ganze bekommen. [..]

Ich sage immer: der Elestial ist der Stein mit Uni-Abschluß *gg*

Er ist wirklich toll und ich arbeite gerne mit ihm.

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Feodora
Reiki-Sonne
Beitrag von Feodora »

Liebe Mone!

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! Scheinen ja tolle (hätte fast "Dinger" geschrieben :oops: ) Wesen zu sein. So richtig vorstellen kann ich sie mir leider immer noch nicht. Aber ich bin jetzt einfach mal gespannt, wann und wo mir mal einer begegnet, damit ich ein bißchen schlauer werde....

Viel Licht und Liebe, eivella
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Hello liebe Eivella,

ich versuche einfach mal, dir ein Bild meines Zepterelestials einzufügen :wink: Mal guggen, ob ich das kann *hihi*

Bild

Glaube, das hat geklappt :-)

Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Mone

PS: Hier noch eine gute URL, wo Elestialezu sehen sind.

hervor.

Hindu-Sprichwort
Feodora
Reiki-Sonne
Beitrag von Feodora »

Hi Mone!

Vieeeeeelen Dank für deine Mühe und ein dickes fettes, bewunderndes WOW!
Stelle fest, daß diese Steine für mich irgendwie nach wie vor etwas rätselhaftes an sich haben????
Muß wahrscheinlich wirklich erst einem begegnen....

Liebe Grüße, eivella
vca
Reiki-Kerze

Beitrag von vca »

Guten Abend,

Zum Thema "Steine wecken" habe ich noch eine Frage. Kann man das mit allen Steinen machen ?

Meine Tochter hat einige Steine, Aqua Marine, Turkuaz und einen grünlichen Stein, wäre ein Stein für das Wasserzeichen "Fische".

Sie möchte jetzt wissen, ob man das "aufwecken" auch mit diesen Steinen machen kann ? Oder ob das nur ganz gewöhnliche Steine sind ?
Veda
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Liebe Veda,

alle Steine kann man aufwecken und mit allen Steinen kann man arbeiten. Selbst der Kieselstein, den du auf dem Weg findest, hat eine Schwingung :wink:

Ich empfehle deiner Tochter die Reinigung der Steine und anschließendes arbeiten, hineinfühlen in den jeweiligen Stein. Auch bei sich tragen ist sehr von Vorteil.

Wenn du mehr über Informationen über Steine haben möchtest, lass es mich nur wissen. Ich sage dir gerne, was ich weiß und selber probiert habe.

Liebe Grüße
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Antworten