Stromschlag

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Contessa
Reiki-Kerze
Beiträge: 51
Registriert: 16.01.2002, 02:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Stromschlag

Beitrag von Contessa »

Hello Ihr Lieben!

Ich habe zum 3. Mal ein merkwürdiges Erlebnis gehabt und wollte Euch fragen, ob einer von Euch so etwas ähnliches erlebt habt oder mir einen Tipp/Rat geben kann!
Vor 2 Nächten im Halbschlaf habe ich das Gefühl gehabt, als ob mein Körper unter Strom steht. Mein ganzer Körper hat regelrecht vor Strom gebebt! Irgendwas hat mir gesagt, wenn ich jetzt nicht versuche mich zu bewegen, werde ich gelähmt bleiben. Also habe ich mit aller Macht versucht meinen Arm auszustrecken. Dies ist mir, nach sehr viel Anstrengung Gott sei Dank auch gelungen! Nach ein paar Minuten ist auch der Strom aus meinem Körper geflossen. Dies ist mir noch 2 weitere Male zuvor passiert. Das erste mal war vor ca. 5 Jahren. Da hatte ich von Reiki noch keine Ahnung. Das 2. mal passierte als ich während ich mir Reiki gab eingeschlafen bin. Das war kurz nachdem ich in den 3. Grad eingeweiht wurde. Ich dachte zuerst es hat was damit zu tun. Doch am Montag hatte ich mir kein Reiki gegeben. Ich muss noch dazu sagen, dass bei 2 der Male ich schlecht geträumt habe.

Ich wäre dankbar, wenn mir jemandem einen Tipp geben könnte, was das sein könnte!

Liebe Grüße
Contessa
Benutzeravatar
Wolf
Reiki-Laterne
Beiträge: 167
Registriert: 16.01.2002, 02:00

Re: Stromschlag

Beitrag von Wolf »

Hallo Contessa!

Das war nur eine Vorstufe einer oob. Eines Out of Body Erlebnis oder Astralreise.
Das muss Dich nicht beunruhigen. Du wärst auch nicht gelähmt geblieben. Diesen Zustand nennt man Astrale Starre.
Weitere Infos kannst Du sicher im OOB Forum bei Paranormal.de finden.

hat ich auch schon in manigfaltiger Art.

liebe Grüsse
wolf
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

:o Uups ! Fast die gleiche Beobachtung hat jemand vor ein paar Monaten in dem "Offenen Treffen" geschildert, in das ich regelmäßig gehe...
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Spirit
Reiki-Kerze
Beiträge: 42
Registriert: 21.03.2002, 02:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Spirit »

Ist doch wie beim schlafen.. Ich meine, wie oft macht man im Schlaf Astralwanderungen? Jedenfalls passiert es schonmal. Ist dann wie träumen und damit der Körper nicht alle Bewegungen mitmacht (beim träumen), wird er sozusagen gelähmt (der Kreislauf wird runtergefahren usw). Ich hatte zwar erst einmal ein (bewusstes) OBE-Erlebnis, aber ich bin überzeugt davon, daß wir im Schlaf öfter mal wandern und so denke ich, es ist normal..
:D
Benutzeravatar
Contessa
Reiki-Kerze
Beiträge: 51
Registriert: 16.01.2002, 02:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Contessa »

@ Wolf!
Danke für Deine Antwort eine interessante These. Ich habe gleich mein Erlebnis dort gepostet! Bin mal gespannt was kommt. Ich habe mich noch mit Astralreisen beschäftigt, außer ein wenig Visualisierungsarbeit und Schamanisch Reisen.

@ Spirit und Baghira
Danke für Eure Erfahrungen!
Habt Ihr beiden auch das Gefühl gehabt, als ob Eure Körper unter Strom stand?
Das war ehrlich gesagt, der unangenehmste Teil das ganzen!

Liebe Grüße
Contessa
Benutzeravatar
Spirit
Reiki-Kerze
Beiträge: 42
Registriert: 21.03.2002, 02:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Spirit »

Naja, Strom....
Während der OBE hab ich meinen Körper gar nicht gespürt und dann hab ich auf einmal Angst bekommen und bin wieder zurück. :o)

Jedenfalls habe ich dann meinen Körper gespürt und (ich kann mich nur erinnern) es hat sich mehr angefühlt, wie wenn einem der Fuß einschläft und man drauftritt. Vielleicht ein bißchen stärker, sozusagen wenn der Fuß im Tiefschlaf gewesen wäre oder so. :wink:

Mit elektrisiert hab ich nur einmal bei einer Freundin miterlebt. Nachdem wir mal........... meinte sie, sie wär elektrisch und ich hab sie ganz komisch angesehen und hat es mir so ähnlich beschrieben, wie du, bis auf diese Lähmung, sie konnte sich noch bewegen..
Wenn ich jetzt mal drüber nachdenke, ich glaub das war ein Kompliment.. :D

bye,
Spirit
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Elumina

Beitrag von Elumina »

*donnerknispel* hört sich ja super interessant an


ich frag mich ob es bei mir auch das war......habe oft das gefühl, zumindest wenn ich am rücken liege, dass ich irgendwie aus mir rausgehe.....aber nur das gefühl.....es passiert nicht wirklich (denk ich mal)......und ich trau mich auch gar nicht mehr am rücken zu liegen :-? ....finde das zwar super interessant......aber dennoch ist diese angst da.

und ich kann mich mal an ein erlebnis erinnern.....ich war noch nicht eingeschlafen und hatte plötzlich das gefühl, dass ich blitzschnell in den weltraum fliege.....an einem schaukelstuhl vorbei *lol*....zumindest sahen meine augen die sterne......kann das hier jetzt gar nicht so beschreiben.....jedenfalls kriegte ich es mit der angst zu tun.....dann wars auch wieder vorbei.

vielleicht ist es jetzt zeit, mich mal näher damit zu beschäftigen.

bin schon total gespannt, welche antworten auf deinen treat kommen......find ich total interessant contessa! ;)

lg.
white eagle
Elumina

Beitrag von Elumina »

jetzt fällt mir gerade ein

hat es vielleicht auch damit zu tun, wenn man das gefühl hat als ob einem die bettdecke an den füssen runtergezogen wird?

bedeutet das vielleicht, dass der astralkörper an den füssen raus will?

sorry löwenherz.....vermutlich hat das jetzt nicht mehr viel mit reiki zu tun...... :roll: :-?

aber um es damit in verbindung zu bringen...*gg*......hat jemand schon mal fernreikis auf astralreisen geschickt? und wenn.....in welcher form?

fragen über fragen......und ich merke, dass mich das thema auf einmal sehr interessiert.......bin richtig euphorisch *lol*
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Starrheits-Gefühle kenne ich - sind aber schon *sehr* lange her, und es ist auch nie "mehr" gewesen.
Benutzeravatar
Contessa
Reiki-Kerze
Beiträge: 51
Registriert: 16.01.2002, 02:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Contessa »

Hi All!
Ich bin am Wochenende umgezogen und habe noch kein Internetzugang (dafür aber viele Kisten :( ) deswegen konnte ich Euch nicht antworten!
Ich habe 3 Antworten auf mein Posting in Paranormal Forum bekommen. Einer war ein Scherzkeks und die anderen 2 haben auch gemeint, dass das der Anfang einer OBE sein konnte.
Ich finde das sehr merkwürdig, weil ich mich nie damit beschäftigt habe! Na ja. Jetzt werde ich das zwangsläufig tun!. Ich habe mir ein Buch bestellt und werde erstmal mal ein wenig darüber lesen!

@ Spirit
Ja so ungefähr, als ob der ganze Körper einschläft ist das Gefühl! Dadurch, dass ich im Halbschlaf bin wirkt das natürlich noch intensiver. Was Deine Freundin betrifft – Tja, was soll ich dazu sagen? Die glückliche!! :wink:

@ Baghira
Das Gefühl zu fallen habe ich auch sehr häufig vor dem einschlafen. Die Starre aber außer die 3 Male vorher noch nicht erlebt

@White Eagle
Das Thema ist in der Tat interessant! Ich habe das Thema extra unter „…anderen formen der Energiearbeit“ gepostet. Ich denke nicht, dass Frank darüber sauer ist! Oder?? :-? Vielleicht bist Du tatsächlich gereist? Ich kenne mich einfach noch zu wenig aus! Aber wie gesagt mein Interesse ist auf jeden Fall geweckt!
Vielleicht hat noch jemandem im Forum Erfahrungen??? Mich würden die Antworten auf Deine Fragen auch interessieren!

@ Frank
Ich muss schon sagen, dass dieses Forum echt am übersichtlichsten ist! Wir sind durch Dich Frank richtig verwöhnt!! Das Paranormal Forum fand ich sehr unübersichtlich! Nicht, dass es schlecht wäre, ich bin einfach hier zu sehr verwöhnt… Ein Super Lob an Dich! :D

p.s. bitte entschuldigt meine Grammatik Fehler. Ich bin wie schon mal erwähnt Amerikanerin. Sonst versuche ich meine Postings von meinem Freund korrigieren zu lassen. Klappt aber nicht immer! :oops:

Liebe Grüße
Contessa
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hallo Cotessa,

großes Lob an Dich; ich finde, daß Du Dich sehr klar und verständlich ausdrückst; wäre nicht auf den Gedanken gekommen, daß Deutsch nicht deine Muttersprache ist.
Wenn ich Eure Nachrichten so lese, bin ich richtig froh, daß ich dies noch nicht erlebt habe. Meist lege ich mich hin und habe nach Stunden das Gefühl, einfach wieder aufzustehen, ohne, daß etwas passiert ist. Meist weiß ich noch nicht einmal, daß bzw. ob ich geträumt habe. Das ist mir eigentlich auch ganz recht so. Aber es ist schon interessant, was Ihr in Euren Nächten erlebt; allerdings glaube ich, daß ich ganz gerne darauf verzichte :wink: .

Alles Liebe
Angel
Benutzeravatar
Contessa
Reiki-Kerze
Beiträge: 51
Registriert: 16.01.2002, 02:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Contessa »

Hi Angel!

Vielen Dank für Dein Lob!! :)
Mich hat das ganze total erschreckt, deswegen habe ich hier um "Hilfe" gebeten. Ich könnte auch gerne darauf verzichten! Aber - immerhin hat sich wieder mal ein neuer Tür geöffnet - da werde ich wohl langsam aber sicher durchgehen, um zu sehen was sich dahinter noch verbirgt.....

Liebe Grüße
Contessa
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hallo Contessa,

kannst uns ja berichten, was Dir noch alles wiederfahren ist. Würde mich schon interessieren, wobei ich hoffe, daß ich mit so etwas nicht auch mal konfrontiert werde.

Alles Liebe
Angel
Antworten