Übersetzungsprogramm!?
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
Übersetzungsprogramm!?
Hallo liebe Leute,
ich möchte eine Seite in mehrere Sprachen übersetzen, kann mir da einer ein Programm empfelen, dessen Überstzungsergebnisse man Jemanden zumuten kann?
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Fine Reader gemacht ?
lieben Gruß, Roland
ich möchte eine Seite in mehrere Sprachen übersetzen, kann mir da einer ein Programm empfelen, dessen Überstzungsergebnisse man Jemanden zumuten kann?
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Fine Reader gemacht ?
lieben Gruß, Roland
"Fine Reader" ist meines Wissens nach ein OCR-Programm, mit dem du z.B. Zeitungsausschnitte einscannen kannst, aber nicht übersetzen.
Meine Vorschläge :
- aktuelle Zeitschrift C'T kaufen, da ist eines für Deutsch/Englisch-Englisch/Deutsch dabei.
- www.freetranslation.com Ist recht gut, soweit ich das überblicken kann.
Meine Vorschläge :
- aktuelle Zeitschrift C'T kaufen, da ist eines für Deutsch/Englisch-Englisch/Deutsch dabei.
- www.freetranslation.com Ist recht gut, soweit ich das überblicken kann.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Danke Alrik,
aber am englischen haperts nicht ganz so, wie gesagt, ich möchte eine Seite in mehreren Sprachen erstellen, zuerst in englisch, deutsch, französisch, spanisch, italienisch, dänisch, finisch, norwegisch und später vielleicht auch noch andere.
Ich habe da schon geguckt, also mit Fine Reader kann man wohl auch Sprachen übersetzen und es ist das einzige Programm was die meisten Sprachen unterstützt. Da werde ich wohl in die Tasche greifen müssen. Naja, die Testversion tuts sicherlich auch ersteinmal.
Roland
aber am englischen haperts nicht ganz so, wie gesagt, ich möchte eine Seite in mehreren Sprachen erstellen, zuerst in englisch, deutsch, französisch, spanisch, italienisch, dänisch, finisch, norwegisch und später vielleicht auch noch andere.
Ich habe da schon geguckt, also mit Fine Reader kann man wohl auch Sprachen übersetzen und es ist das einzige Programm was die meisten Sprachen unterstützt. Da werde ich wohl in die Tasche greifen müssen. Naja, die Testversion tuts sicherlich auch ersteinmal.
Roland
Hallo Roland,
wenn du ein Übersetzungsprogram benutzen willst um etwas zu übersetzen
in eine Sprache, die du selbst nicht kennst, wirst du niemals ein geeignetes
Program dafür finden.
Bei Übersetzung muss man Kenntnis haben von der Sprache, der Kultur,
die Geschichte, dem Land, usw. Es gibt kein Program das dazu in der Lage
wäre und somit wirst du immer 'krumme' Übersetzungen bekommen, die du
selbst noch nachflicken müsstest.
Liebe Grüße,
Jeroen
wenn du ein Übersetzungsprogram benutzen willst um etwas zu übersetzen
in eine Sprache, die du selbst nicht kennst, wirst du niemals ein geeignetes
Program dafür finden.
Bei Übersetzung muss man Kenntnis haben von der Sprache, der Kultur,
die Geschichte, dem Land, usw. Es gibt kein Program das dazu in der Lage
wäre und somit wirst du immer 'krumme' Übersetzungen bekommen, die du
selbst noch nachflicken müsstest.
Liebe Grüße,
Jeroen
Kobi,
jetzt hast du mich neugierig gemacht.
Welche Themen sind auf deiner hp?
Grüßchens von Rica
jetzt hast du mich neugierig gemacht.
Welche Themen sind auf deiner hp?
Grüßchens von Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
hi Jeroen,
naja eigendlich brauche ich ja nur einzelne Wörter in verschiedenen Sprachen. Bei vereinzelten Sätzen habe ich es jetzt so gemacht, das ich den Satz in der jeweiligen Sprache peer Programm übersetzt habe und dann in den Suchmaschinen des jeweiligen Landes nach dem Satz gesucht habe um zu überprüfen ob der Sinn und Inhalt auch stimmt.
Das ist zwar nicht die professionellste Lösung aber es geht.
Ich habe ein ganz gutes Onlinetool gefunden, damit kann man auch ganze Sätze übersetzen.
http://www.worldlingo.com/en/products_s ... lator.html
Hallo Rica, ich erzähle vorerst nichts, kann auch gut sein, das ich bald wieder die Lust daran verliere.
Kobold
naja eigendlich brauche ich ja nur einzelne Wörter in verschiedenen Sprachen. Bei vereinzelten Sätzen habe ich es jetzt so gemacht, das ich den Satz in der jeweiligen Sprache peer Programm übersetzt habe und dann in den Suchmaschinen des jeweiligen Landes nach dem Satz gesucht habe um zu überprüfen ob der Sinn und Inhalt auch stimmt.
Das ist zwar nicht die professionellste Lösung aber es geht.
Ich habe ein ganz gutes Onlinetool gefunden, damit kann man auch ganze Sätze übersetzen.
http://www.worldlingo.com/en/products_s ... lator.html
Hallo Rica, ich erzähle vorerst nichts, kann auch gut sein, das ich bald wieder die Lust daran verliere.
Kobold
- Black Velvet
- Reiki-Kerze
- Reiki-System: Usui Reiki
Ist mir mal empfohlen worden, habe es aber bisher nie ausprobiert.
Liebe Grüße
Black Velvet
Ist mir mal empfohlen worden, habe es aber bisher nie ausprobiert.
Liebe Grüße
Black Velvet