Fernreiki fuer mich selber?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Sommerregen
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 19.01.2005, 18:17

Fernreiki fuer mich selber?

Beitrag von Sommerregen »

Guten Morgen alle miteinander!

Hab da mal ne Frage :question: :

Gebt ihr euch eigentlich selber auch Fernreiki? Ich meine, wenn ihr keine Zeit habt fuer eine gewoehnliche Ganzkoerperbehandlung :-? ?
Und als Meister, falls ihr euch Fernreiki gegeben habt, macht ihr das auch noch oder reicht es aus, sich mit dem Meistersymbol zu verbinden?

Danke und viele Gruesse!

Sommerregen :upside:
Benutzeravatar
Stefanie
Reiki-Kerze
Beiträge: 44
Registriert: 14.01.2005, 20:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie »

Hallo Sommerregen,

eine Fernbehandlung für mich selbst ist meine liebste Form der Selbst-Behandlung :-)

Ich kann mich dabei sehr gut entspannen und muss mich nicht verrenken (Rücken, Füße).

Liebe Grüße,

Stefanie
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Fernreiki fuer mich selber?

Beitrag von Frank »

Sommerregen hat geschrieben:Ich meine, wenn ihr keine Zeit habt fuer eine gewoehnliche Ganzkoerperbehandlung :-? ?
Klar kann man sich selbst Fernreiki senden. Aber ich nehme mir in der Regel die Zeit für meine Selbstbehandlung. Wenn dies mal nicht gehen sollte, ist zumindest ein Chakrenausgleich drin.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hallo Sommerregen,

ich schicke mir öfters Fernreiki für eine ganze Woche.
Da ich meist ziemlich lange arbeite, reicht mir die Zeit meist nur am Wochenende um eine Ganzkörperbehandlung zu machen. So kann ich auch andere Zeiten gut abdecken.
Zusätzlich setze ich mich auch noch öfters am Tag ins Meisterzeichen und rede jeden Tag zu Gott und den Engeln.
Fernreiki nutze ich eigentlich nur aus Zeitgründen.

Alles Liebe
Angel
Blondie
Reiki-Kerze
Beiträge: 32
Registriert: 19.01.2005, 12:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Blondie »

Hallo!

Ich geb mir auch immer selber Fernreiki! Ist alles eine Sache mangelnder Zeit :oops:

Alles Liebe
Benutzeravatar
Shanta
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 12.06.2002, 19:16
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Shanta »

Hallo Sommerregen,

es ist zwar sehr angenehm und energetisierend, mich ins Meistersymbol zu stellen, aber für mich ist eine Eigenbehandlung so oft es geht immer noch die angenehmste Art, Reiki zu praktizieren und mir Zeit für mich selbst zu nehmen. Fernreiki nutze ich meist nur, um mir selbst Reiki in die Zukunft oder in vergangene Situationen zu schicken - zur Zeit eher in zukünftige Situationen, oder um z.B. mehr Licht & Liebe in meine Tätigkeit als Therapeutin zu bringen.

Und, wie handhabst Du es?

Alles Liebe!
Shanta
Sommerregen
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 19.01.2005, 18:17

Beitrag von Sommerregen »

Hallo Shanta!

Ich habe mir auch immer bisher eine Fernbehandlung gegeben, indem ich mir mich selber zwischen meinen Haenden vorgestellt habe. Ich versuchs auch teilweise mit dem Schicken in die Zukunft, eigentlich niemals mit vergangenen Dingen.

Mein Reikimeister hat mir allerdings gesagt, dass es nicht mehr notwendig ist, sich selbst eine Fernbehandlung zu geben, wenn man Reikimeister ist. Wenn man einfach nur das Meistersymbol visualisiert, ist man bereits mit der Energie verbunden. Ich versuch das zwar, spuer dabei aber so gut wie gar nichts. Ich weiss auch nicht, ob es besser ist, das Meistersymbol zu zeichnen, und dann wie bei einer Reikifernbehandlung die Haende zusammenzufalten, oder ob es einfach genuegt, eine Visualisierung vorzunehmen und "das wars dann" auch schon.

Ich weiss auch nicht, ob man das Meistersymbol ueberhaupt visualisieren muss, denn man ist ja praktisch als Reikimeister bereits "Teil" von Reiki, wie mein Meister sagt, und ohnehin immer mit der Energie verbunden.

Ich kenn mich jedenfalls nicht mehr ganz aus dabei, was jetzt "richtig" ist.

Liebe Gruesse!
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Hallo,
für mich ist das Fern-Symbol schon lange nicht mehr das Fernsymbol. Ich bezeichne es für mich als Raum-Zeit-Symbol, weil es im eigentlichen Sinne die übergreifende Eigenschaft von Ki anspricht, sich nicht innerhalb von Raum und Zeit zu befinden.
Die Formulierung Raum-Zeit-Symbol hilft mir und meinen Schülern, sich daran zu erinnern.
So benutze ich dieses Symbol, um mir als Ganzem, in allen energetischen, zeitlichen, räumlichen Aspekten meiner Selbst bewußt Reiki zu geben.
Sicher ist es wahr, daß ich im Meister-Symbol ohnehin im Strom bin. Doch passiert eben immer das, was ich denke und glaube. Habe ich mir also über das Fernheil-Symbol einen gedanklichen Fixpunkt gesetzt, empfinde ich die Eigengabe als klarer, wirksamer.

@Sommerregen:
Mir scheint, Du bist Dir deshalb nicht im Klaren, was richtig ist, weil Du eine bestimmte Erwartungshaltung hast. Richtig ist, was Du fühlst, nicht das, was Du fühlen sollst.
Vielleicht empfindest Du sogar am Meisten, wenn Du eine Fotografie von Dir nimmst und das CR darauf zeichnest ... und wenn weiter keine Zeit ist, legst Du das Ganze in eine hübsche Ecke und bittest Reiki weiter zu fließen
Oder wenn Du das Mantra laut oder leise vor Dich hin sagst, immer im Wechsel mit Deinem Namen
oder, oder, oder

Es gibt für Alle geltende Regeln und Strukturen bei Reiki. Und es gibt einen nur für Dich geltenden individuellen Weg mit Reiki Dein Herz zu berühren.
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

SpideR hat geschrieben:
Es gibt für Alle geltende Regeln und Strukturen bei Reiki. Und es gibt einen nur für Dich geltenden individuellen Weg mit Reiki Dein Herz zu berühren.
Birgit
Das hast Du wunderschön ausgedrückt! Danke!

Regina
Shuranaa
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2005, 20:48
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Shuranaa »

Hallo,
ich schließe mich voll und ganz den Worten von Birgit an.
Lege deine Erwartungshaltung ab und fühle, was für dich
stimmig ist.

Alles Liebe
Birgit :D
Der Weise sucht, was in ihm selber ist,
der Tor, was außerhalb.
Benutzeravatar
Sweet Angel
Reiki-Kerze
Beiträge: 40
Registriert: 31.12.2004, 14:24
Wohnort: Nähe Hameln

Beitrag von Sweet Angel »

Das sehe ich auch so meine Vorgänger :wink:

Reiki ist Liebe und Vertauen!!!
Alles Liebe und Gute für Dich!
Bianca 8)
Benutzeravatar
Shanta
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 12.06.2002, 19:16
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Shanta »

Hallo Sommerregen & alle,

ja, eigentlich sind wir alle (von Geburt an so zu sagen) ein Teil von Reiki und es geht darum, selbst immer mehr Reiki, also die Lebensenergie, zu werden bzw. zu sein, also immer stärker unser eigentliches, Göttliches (!) Sein zu leben. Das Meistersymbol verbindet uns direkt mit diesem Teil in uns und eigentlich :wink: reicht es völlig aus, uns in das DKM zu stellen. Ich habe es so gelernt, dass ich das DKM vor mich zeichne und mich dann hineinstelle, mit ausgebreiteten Armen, und das Mantra spreche und so Verbindung zum"großen Licht" aufnehme. Ja, und manchmal benötigen wir etwas Geduld, bis wir "etwas" spüren... übe und vertraue, es kommt... manchmal ganz subtil und anders, als wir denken...

Nun ist es jedoch sehr angenehm, auch die Hilfsmittel HSZS, SHK und CR zu verwenden und so lange wir hier als Menschen in diesen Körpern in der Dualität leben und unser Selbst noch nicht vollkommen verwirklicht haben, sind Hilfsmittel einfach manchmal noch nötig...

Da fällt mir noch etwas ein: hattest Du bei Deiner Meistereinweihung eine oder drei Einweihungen? Einige Lehrer geben nur eine Einweihung (so wie meine Lehrerin) und es scheint, dann wird das Symbol nicht so tief verankert wie mit drei Einweihungen...

Alles Liebe,
Shanta
Sommerregen
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 19.01.2005, 18:17

Beitrag von Sommerregen »

Hallo Shanta!

Ich hatte eine Einweihung in den Meister. Denk ich zumindest, denn ich sass ja mit geschlossenen Augen da und mein Meister hat mich eingeweiht, also konnte ich nicht sehen, ob er nicht mit einmal "mehrfach" eingeweiht hat. Er hat auch einen Kristall zur hilfe genommen, der meine neuen Schwingungen aufgefangen hat. Er hat mir aber gesagt, es sei alles in Ordnung, und auch die anwesenden "geistigen Helfer" (oder wer auch immer) haetten signalisiert, dass alles glatt gelaufen ist.

Liebe Gruesse!
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Shanta hat geschrieben:hattest Du bei Deiner Meistereinweihung eine oder drei Einweihungen? Einige Lehrer geben nur eine Einweihung
Einige? Im westlichen Usui-System wird seit Jahrzehnten "nur" eine Einweihung in den Meistergrad gegeben. Wann und warum jemand dachte, es müssten drei sein... mit einer "Verankerung" dürfte es in meinen Augen nichts zu tun haben.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Mark Hosak
Reiki-Kerze
Beiträge: 61
Registriert: 20.12.2004, 14:07
Wohnort: Eberbach bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Fernreiki fuer mich selber?

Beitrag von Mark Hosak »

Sommerregen hat geschrieben:Guten Morgen alle miteinander!

Hab da mal ne Frage :question: :

Gebt ihr euch eigentlich selber auch Fernreiki? Ich meine, wenn ihr keine Zeit habt fuer eine gewoehnliche Ganzkoerperbehandlung :-? ?
Und als Meister, falls ihr euch Fernreiki gegeben habt, macht ihr das auch noch oder reicht es aus, sich mit dem Meistersymbol zu verbinden?

Danke und viele Gruesse!

Sommerregen :upside:
Hallo Sommerregen,

Das Meistersymbol hat mit der Fernheilung herzlich wenig zu tun. Dieses Symbol ist hauptsächlich für die Einweihungen da.
Ob Reiki-Meister oder nicht, gebe ich mir gerne Fernreiki und auch Ganzbehandlungen, besonders dann wenn ich ein Thema habe. Noch lieber arbeite ich aber mit dem Layateyan. Das ist eine Art Kristall-Zauberstab mit Reiki-Einweihung. Das absolut genialste, was ich bisher erlbet habe.

Liebe Grüße,
Mark
Mark Hosak
Möge Dainichi Nyorai Euch segnen!
Benutzeravatar
Sweet Angel
Reiki-Kerze
Beiträge: 40
Registriert: 31.12.2004, 14:24
Wohnort: Nähe Hameln

Beitrag von Sweet Angel »

Hallo Mark.
Was genau ist das für ein Stab?Wo bekommt man ihn.ERzähl doch mal ein bisschen darüber, das wäre schön.
Lieben Gruß von Sweet Angel :)
Benutzeravatar
MaryPoppins
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 28.09.2004, 15:40
Wohnort: Celle/Hannover

Beitrag von MaryPoppins »

Hallo Mark,

mich würde das ebenfalls sehr interessieren.

LG
Ronja

Re: Fernreiki fuer mich selber?

Beitrag von Ronja »

:P Hallo Sommerregen,

ich schicke mir sehr gerne selber Fernreiki. Meistens gebe ich mir eine Selbstbehandlung/ganzer Körper und verbinde mich zusätzlich mit den Symbolen und gebe mir gleichzeitig Fernreiki. Das Meistersymbol ersetzt kein Fernreiki.Da kommt bei mir die Frage auf: Braucht ein Reikimeister kein Fernreiki mehr für sich selbst? Das sind für mich zwei verschiedene Sachen. Man kann sich übrigens auch wunderbar in die Symbole des zweiten Grades einhüllen. Ich laufe/gehe z. B. gerne durch die Symbole. Ich lege mir auch oft ein Reikidepot an, welches ich vor dem Einschlafen abrufe. :)

Liebe Grüße,
Ronja :)
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

hi sommerregen,

ich arbeite für mich eigentlich gar nicht mehr mit fernreiki, da es mir viel zu passiv und langweilig ist. dto mit handauflegen.
ich arbeite viel lieber aktiv mit der energie und liebe es sie zu bewegen.
dazu benutze ich mehrmals täglich eine ähnliche technik wie das hatsurei-ho und begebe mich dazu in meditation. das reinigt sehr stark die kanäle, die chakren und die feinstofflichen bereiche in und um unseren körper herum und hebt (wenn man es regelmäßig macht) langsam und sanft die eigene schwingung immer weiter an.

lg
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Mark Hosak
Reiki-Kerze
Beiträge: 61
Registriert: 20.12.2004, 14:07
Wohnort: Eberbach bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Hallo Ihr Lieben,

Beitrag von Mark Hosak »

habe gerade eine Nachricht bekommen, daß noch Fragen an mich zum Thema Kristallzauberstab offen sind.

Nähere Infos dazu findet Ihr hier:

http://www.markhosak.com/seminare_ausbi ... inare.html

Hezliche Grüße und Frohe Festtage,

Mark
Mark Hosak
Möge Dainichi Nyorai Euch segnen!
Benutzeravatar
mineralienrudi
Reiki-Kerze
Beiträge: 47
Registriert: 09.07.2002, 21:11
Wohnort: Olching
Kontaktdaten:

Beitrag von mineralienrudi »

Hallo Sommeregen

Also ich gebe Reiki zu 95% mir selbst. Un das mach ich zu 99.9% mit Fernreiki. Sei es eine Ganzkörperbehandlung, eine Mentalheilung oder was mir sonst noch alles während den Schicken einfällt. Man kann da ja quasi alles machen was man für gut und richtig hält.
Du siehst, ich bin halt ein ziemlich "fauler Strick".

Alles Liebe
Armin
>> Lieber eine Kerze anzünden als über die Dunkelheit klagen << (Laotse)
Antworten