NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo Reikianer,
möchte mich auch kurz vorstellen.
Bin 37 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn (6).
Seit einigen Jahren beschäftige ich mich schwerpunktmässig mit Bach-Blüten (wer mag kann sich auf meiner Webseite informieren, stellt meine persönlichen Erfahrungen dar) und bin dabei auch über Reiki *gestolpert* :lol: .
Seit dem 6./7.11.2004 bin ich im Reiki I eingeweiht und es fühlt sich gut an, auch wenn ich die meiste Zeit sehr müde bin und so ganz *nebenbei* noch einen Schicksalsschlag verkraften muss (unser kleiner Welpe ist nach nur 10 Tagen bei uns gestorben).
Meine Meisterin sagte mir nun, dass die "21 Tage" auch mal länger dauern *dürfen* und ich wende mich nun Reiki intensiv (wieder) zu, da ich merke, wie es mich tröstet und stärkt.
Meine Einweihung fand übrigends im Zuge eines Volksschulkurses statt, aber für mich war es gut so, die etwas nüchterne Atmosphäre hat das *Leuchten* irgendwie realer gemacht.
Die Lehrerin war auch nicht alleine, sondern eine hat sozusagen eingeweiht und eine die Theorie vermittelt und ich fand es schön zu erleben, wie die anderen Teilnehmer Reiki erlebt haben, da ich irgendwie doch recht skeptisch war.
Naja, mit der Zeit werde ich mich hier bestimmt einbringen.
LG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Ein herzliches "hallo" an alle, die in letzter Zeit hierher gefunden haben!
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
bele
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 18.11.2004, 16:06
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von bele »

Hallo an Alle

Ich wollte mich mal kurz vorstellen.
Im Chat und hier im Forum habe ich mich unter dem Namen bele angemeldet.
Geboren und aufgewachsen bin ich 1960 in Köln.
Ich habe zwei Söhne und bin von Beruf Apothekenhelferin.

Vor zwei Jahren bin ich in den Meistergrad eingeweiht worden und denke,das es nun bald mit dem Lehrer weitergeht.

Im August 04 bin ich nach Hessen gezogen und grade dabei mich einzuleben. Da meine Familie und meine Freunde alle in Köln leben,plagt mich an manchen Tagen doch etwas Heimweh.



So,das sollte erstmal reichen.

Liebe Grüße
bele :)
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ein herliches willkommen bele, fühl dich wohl bei uns!

ganz lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

von mir auch mal ein herzliches "willkommen" an alle die neu her gefunden haben.

Hoffe auf einen regen Austausch und dass ihr euch bei uns wohlfühlt.

Alles Liebe

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Seelenlicht
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 05.12.2004, 00:40
Wohnort: In den Sternen
Kontaktdaten:

Beitrag von Seelenlicht »

Hallo,

Ich werd mich dann auch mal vorstellen.
Also ich bin 16 Jahre alt, und bin mit 6 Jahre in den ersten Reikigrad eingeweiht worden.
Zu der Zeit haben meine Eltern es auch noch gemacht, aber jetzt kaum noch. Bin momentan so ziemlich die einzigste die das aus unserer Familie macht.
Ich möchte mich auch gerne bald in den 2ten Grad einweihen lassen.
Ansonsten interessiere ich mich auch sehr für Engel.

Also sollten noch Fragen sein fragt ruhig, ich beiss nicht *g*.

So und jetzt werd ich mich mal weiter einlesen gehen, gibt ja noch viel zu lesen :wink: .

Liebe Grüße,
Golden Rays of Light for you!
Shito (Seelenlicht)
Nicht Vergangenheit, nicht Zukunft, es ist heute, es ist unsere Zeit, wir müssen jetzt etwas tun sonst versinken wir in Einsamkeit.

Bremer Musical Company - Träume
Benutzeravatar
rina
Reiki-Sonne
Beiträge: 6982
Registriert: 16.06.2004, 00:44
Wohnort: schlesw.-holst.

Beitrag von rina »

hallo, liebes seelenlicht,
ich finde es toll, dass du hier bist!
ich liebe es, mit jungen"bewussten" menschen zu tun zu haben,
gehen sie doch alles viel leichter und unkomplizierter an.
ich lerne soooo viel und sehr gerne von ganz jungen menschen, und du bist ja noch so herrlich jung.
ich fände es toll, wenn du öfter mal was aus deinem "erfahrungsschatz"
berichtest.
mir fehlt manchmal der mut in diesem forum dazu. hier sind alle schon so aufeinander eingespielt....ich fühle mich da gelegentlich wie ein eindringling--es hat aber nur mit mir und meinen empfindungen zu tun!!
die menschen hier empfinde ich als äusserst liebevoll und sehr verantwortungsbewusst, m a n c h m a l etwas streng mit sich selbst und reiki, aber das ist nur mein subjektives empfinden....
ich liebe "neues" und altes vermischt, akzeptanz aller dinge und lernen
aneinander und miteinander.
das kann ich hier gut üben, indem ich "still" mitlese.
ich bin gespannt auf das, was du so zu erzählen hast, liebes seelenlicht.
ich freue mich auf dich.
rina
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Auch von mir ein herzliches Willkommen, an alle, die in der letzten Zeit zu uns gestoßen sind :)
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Gast

Beitrag von Gast »

rina m. hat geschrieben:mir fehlt manchmal der mut in diesem forum dazu. hier sind alle schon so aufeinander eingespielt....ich fühle mich da gelegentlich wie ein eindringling--es hat aber nur mit mir und meinen empfindungen zu tun!!
die menschen hier empfinde ich als äusserst liebevoll und sehr verantwortungsbewusst, m a n c h m a l etwas streng mit sich selbst und reiki, aber das ist nur mein subjektives empfinden....
Liebe Rina,

vielen Dank für Deine Worte.:-)

Ich bin zwar fast schon ein Jahr hier, aber mir geht es immer mal wieder so wie Dir. Ich ignorier das meist :upside: und schreibe trotzdem. Mit Ausnahmen.... da bin ich dann tatsächlich still oder halte mich zurück (unglaublich!)

Alles Liebe und ich freue mich, bald wieder was von Dir und allen anderen "Neuen" zu lesen.
StilleWasser
Benutzeravatar
Seelenlicht
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 05.12.2004, 00:40
Wohnort: In den Sternen
Kontaktdaten:

Beitrag von Seelenlicht »

Hallo,

Danke für das Liebe Willkommen :D.
Bin ansich aber auch eher still und lese mehr.
Aber schreiben tu ich auch, sobald ich mich eingewöhnt hab *nick*.

Liebe Grüße,
Golden Rays of Ligth for you!
Shito (Seelenlicht)
Nicht Vergangenheit, nicht Zukunft, es ist heute, es ist unsere Zeit, wir müssen jetzt etwas tun sonst versinken wir in Einsamkeit.

Bremer Musical Company - Träume
Benutzeravatar
Rose Marie
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 11.10.2004, 17:05
Wohnort: 63165 Mühlheim am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Rose Marie »

Auch von mir ein Herzliches Willkommen - ich kenne einige Junge Menschen die mit Reiki und anderen Einweihungen schon ím Kindesalter
Kontakt hatten, einige davon wirst du bestimmt auch hier antreffen. :upside: :P

Ich möchte hier an dieser Stelle einmal erwähnen das ich bisher kein besseres und lebhafteres Forum mit Reikithemen kennengelernt habe,
und ein großes Lob an die Gründer und die Admin geben.
>Einfach toll weiter so<. :upside:

Liebe Grüße Rosemarie
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Auch von mir ein herzliches Willkommen allen, die sich hier vorgestellt haben!
Ich freue mich auf einen regen Austausch und finde es sehr schön, dass auch junge Menschen den "Mut" (mir fällt gerade kein passenderes Wort ein!)haben hier zu schreiben!

Meine 16jährige Tochter interessiert sich auch für Reiki - ist aber noch unentschlossen, ob sie sich einweihen lassen möchte! Das wird die Zeit bringen!

Liebe Grüße Regina
traumtänzer
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2004, 06:17

Beitrag von traumtänzer »

Hallo, ich habe mich gerade neu angemeldet und bin auf den ersten Blick ziemlich "erschlagen" von der Fülle dieses Forums. Werde sicher eine Weile brauchen, diese vielen schönen Berichte zu lesen. Bisher habe ich nur Reiki erhalten, werde aber nächste Woche in den 1. Grad eingeweiht. Bin sehr gespannt und auch etwas aufgeregt. Werde berichten, wie es war.
Suse
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Hallo Suse,
herzlich willkommen.

Wenn du dich erschlagen fühlst, dann selektiere doch ein wenig, was dich am meisten interessiert. Einige Themen wiederholen sich auch von Zeit zu Zeit, also mach dir keinen Stress, etwas verpassen zu können!

Viel Spaß und liebe Grüße von Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
Rose Marie
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 11.10.2004, 17:05
Wohnort: 63165 Mühlheim am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Rose Marie »

Hallo Suse,

Auch ich heiße dich aufs herzlichste Willkommen. Die Gefühle und körperlichen Reaktionen vor der Reiki I Einweihung sind stets die schönsten, denn die Erfahrungen erzählen uns das wir in dieser Zeit nie alleine sind, wir werden von unseren Schutzengel, Geisthelfer und sonstigen göttlichen Helfern vorbereitet. Du bist also nicht alleine, es ist nur wichtig das du alle Gefühle und neuen Reaktionen deines Körpers annimmst und auch LOS LÄSST.

Lichtsegen für deine Einweihung
traumtänzer
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2004, 06:17

Beitrag von traumtänzer »

Vielen lieben Dank für die netten Worte zur Begrüßung. Ich bin sehr gespannt, was die nächste Zeit so für mich bringt. Liebe Grüße Suse
Benutzeravatar
Kristall
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 22.12.2004, 02:25

Beitrag von Kristall »

hallöle,
ja nu wenn ich nicht mehr anderweitig in den chat komme ,dann muß ich mich ja wohl anmelden !! :D
also hier bin ich ,freut mich das ich hier in die runde mitwirken kann *ssfg :zunge:

LG
Kristall
Benutzeravatar
eiliant
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 15.05.2004, 01:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von eiliant »

hi kristall
schön dich auch hier zu sehn.
wirst denn nun auch ein bisschen mitschreiben, oder als stiller leser fungieren? oder einfach nur zum chatten kommen?
grüße, iris
[color=indigo]Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.
[i](Baha'u'llah)[/i][/color]
Benutzeravatar
Kristall
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 22.12.2004, 02:25

Beitrag von Kristall »

Hi eiliant,

ich denke hin und wieder werde ich mich bemerkbar machen *gg

LG
Kristall :wink:
Wer Dein Schweigen nicht versteht, versteht auch Deine Worte nicht!
Benutzeravatar
FloKi
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 18.09.2004, 11:54
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Beitrag von FloKi »

Hallo an alle Neuen!
Die meisten Menschen der Welt
wären glücklich,
wenn es ihnen so schlecht ginge
wie den Deutschen
claudia
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 18.01.2005, 10:35

Beitrag von claudia »

Hallo :)

seid einiger Zeit besuche auch Ich diese schöne Seite und möchte mich nun gerne einmal vorstellen.

Ich bin in Frühling 1970 geboren (also etwas über 28 :wink: ) und habe 2 Töchter. Im November letzen Jahres wurde ich in den 2. Grad eingeweiht.
Nachdem ich die Einweihung etwas verdauen mußte (war mir alles ein bischen unheimlich) arbeite ich nun seeehr viel mit Reiki.

Ich habe bereits viele interessante Dinge lesen können und freue mich auf mehr.

LG Claudia
Enomisia
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2005, 11:31
Wohnort: Sinzig
Kontaktdaten:

Begrüßung

Beitrag von Enomisia »

Hallo, hier ist die Simone, bin 33 und überhaupt das erste mal in einem Forum am schreiben. Ich bin in Reiki Grad 1 und 2 eingeweiht und möchte einfach mal in Kontakt mit lieben Leuten kommen, die sich auch für Reiki interessieren.
Werde mich wohl erst noch ein bißchen um die technischen Sachen dieser Seite kümmern, man kann ja soviel mit dieser Seite machen und der PC ist leider nicht mein bester Freund!
Also erst mal liebe Grüße an alle!
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ein herzliches willkommen an claudia und enomisia :D

lieben gruss
momo :engel:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Atreja
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2005, 22:56
Kontaktdaten:

Kurze Vorstellung

Beitrag von Atreja »

hallo,

eigentlich mag ich erstmal nur still mitlesen, damit ich mich überhaupt mit reiki auseinander setzen kann.

damit ich nicht gelöscht werde ist hier nun mein 1. post :wink:

sobald ich anfange mitzuschreiben werde ich mich selbstverständlich entsprechend vorstellen!

viele grüße
und danke fürs "lesenlassen"

atreja
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Gerne geschehen! :wink:
Antworten