ReikiChat - Probleme, Kommentare und Anregungen

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Antworten
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
ReikiChat - Probleme, Kommentare und Anregungen

Beitrag von Frank »

Hi,
soweit ich das sehe, läuft der Chat nach dem Umzug scheinbar rund und relativ problemlos. Nun gut, manchmal geht wohl doch noch der eine oder andere Satz verloren.
Falls jemandem Probleme auffallen, Kommentare oder Anregungen einfallen, bitte hier posten.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

hi Frank,

erst einmal schönen Dank für Deine MÜHE und ARBEIT und das Du es soweit hinbekommen hast.
Der Chat läuft manchmal schon zu schnell, freuuu ...

So, dann will ich hier mal den Anfang machen mit dem "Motzen" über den Chat, lol ...

a) die Liste der Anwesenden (im Raum) auf der rechten Seite aktualisiert sich bei mir nicht automatisch. Ich muß ständig oben rechts auf "aktualisieren" klicken.

b) manchmal hat man immer noch die "Chance", einen "Rundflug" zu "gewinnen" ...

c) unten im Fenster:
..... " in diesem Raum sind XX von XX Chatter anwesend " .......
aktualisiert sich auch nie (die Anfangsanzeige bleibt ständig bestehen).

d) auch bei mir verschluckt der Chat des öfteren noch einige Sätze.

So Frank, daß soll es für´s erste mal sein (damit es nit allzu deprimierend ist, lol)

herzliche Grüße
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Rubin
Reiki-Teelicht
Beitrag von Rubin »

Hallo Frank,

ja der Chat lief ganz gut, heute ist er leider komplett ausgefallen und brachte einen Fatal Error und The table 'chat' is full.
Ich weiß leider nicht was dass bedeuten soll :roll:

Aber wie ich Dich einschätze bekommst Du dass wieder hin :wink:

Licht und Liebe

Rubin
Zuletzt geändert von Rubin am 19.07.2002, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wer mit einem Baum sprechen kann, braucht keinen Psychiater.
Nur meinen die meisten Menschen das Gegenteil. (Phil Bosmans)
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hallo frank,
gestern abend ist der chat bei ca. 18 anwesenden usern abgestürzt und nicht wieder auferstanden :evil:
mein kompi ist sogar dabei abgestürzt, als der chat hing, verstehen kann ichs nicht! er lief vorher reibungslos wie immer.
die anzeige war und ist:
Fataler Fehler in INSERT INTO chat SET c_id=751713 ,c_raum='1',c_typ='S',c_von_user_id='696',c_text='>>> \'mondstein\' torkelt in den Raum Lobby.',c_an_user='',c_br='normal': 1114 - The table 'chat' is full

liebe grüße
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Bin gerade in Berlin, konnte die Chose aber hinkriegen.
Ab und zu muss naemlich folgender Befehl eingeben werden: http://www.reikichat.net/chat/reiki/expire.php. Denn leider werden die Gäste nicht automatisch gelöscht (da fehlt ein Feature bei unserem Webspace), so dass wir das immer von Hand machen müssen. Ein zusätzliches Problem war dabei möglicherweise, dass zu viele Leute eigene Räume eröffnet haben.
Ich hätte nicht gedacht, dass der Eimer so schnell überlaufen würde.

Bei Problemen könnt ihr auf den alten Chat ausweichen unter http://reiki.mainchat.de - zum Login bis unten scrollen. Dort sollte man sich ab und zu einloggen, da der alte Chat zum einen bei ständiger Nichtbenutzung nach vier Monaten gelöscht wird und zum anderen natürlich der Nick rausfliegt.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten