WAs macht REIKI bei euch/mit euch ??

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
hexi
Reiki-Kerze
Beiträge: 39
Registriert: 02.11.2004, 17:14

WAs macht REIKI bei euch/mit euch ??

Beitrag von hexi »

Hallo !!! :D

Möchte mich kurz vorstellen. Ich bin "hexi" und komme aus dem Saarland und seid 25 Tagen Reikianerin. Ich bin 33 Jahre verh., und habe 2 Kinder.

Hoffe hier auf meine Reiki-Fragen Antworten zu erhalten.
Und hier kommt auch schon meine erste.

Was macht Reiki mit euch ?
Ich bekam meine erste REiki-Behandlung und muss sagen ich habe mich hinterher nicht entspannter, gelassener oder sonstwie gefühlt. Es war hinterher genauso wie vor der Behandlung. Habe während der Behandlung zwar schon Wärme und Kälte fliessen gespürt, aber das wars dann auch schon.

Ich dachte, wenn ich selbst Reiki-Kanal bin, dann wird das anders.
Doch ich warte immer noch auf das Aaahhhaaaa....

Ich gebe mir mit kleinen Ausnahmen jeden Tag Reiki. Oft spüre ich Kälte , manchmal auch nichts ( aber ich weiss ja, es fliesst trotzdem, auch wenn ich nix spüre)....Aber "machen" tut es nix mit mir.

Bin weder entspannter, noch gelassener wie sonst auch.....

Ich lasse Reiki fliessen, doch wofür ist es dann noch gut, wenn nicht so offensichtlich.

Hoffe ihr könnt mir das ein wenig erklären. Hab viel gelesen in Büchern, was da bei andren passiert ist.. Nur bei mir.......Aber es muss doch für irgendwas gut sein bei mir....

Ach ja, auch die Reinigungsphase hab ich nicht als solche empfunden. Die 21 Tagen vergingen genauso ereignislos wie sonst auch.

1000 Danke an alle, die mir antworten.

Gruss hexi
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hi!

Und herzlich Willkommen, hier im Forum und in der Reiki-Welt.

Zu deiner Frage passen vielleicht auch ein wenig die folgenden Links: http://www.reiki-land.de/info/reiki-faq ... artlang=de
http://www.reiki-land.de/info/reiki-faq ... artlang=de
http://www.reiki-land.de/info/reiki-faq ... artlang=de

Und ansonsten möchte ich dir einfach nur sagen: Habe Geduld, Ausdauer und Vertrauen! In den vielen Büchern sind häufig Extrembeispiele beschrieben, die dann auch extreme Erwartungen erwecken... aber so ist es längst nicht bei jedem... oft geht es auch ganz langsam und in kleinen Schritten, so daß die Veränderungen erst nach einem längeren Zeitraum und in der Rückschau zu erkennen sind... Und letztlich denke ich, daß alles so geschieht, wie wir es verkraften können, wie es gut und richtig für uns ist...

Herzliche Grüße, eivella
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Urs
Reiki-Laterne
Beiträge: 132
Registriert: 11.05.2004, 22:29
Wohnort: Esslingen

Beitrag von Urs »

Hai :lol:
Bei mir wars jetzt auch nicht der riesen Kick mit Feuerwerk und Pauken und Trompeten, aber wieso auch?
Irgendwie kam es dann mit der Zeit , daß sich bei mir beim "Behandeln" und beim Reiki bekommen einfach ein sehr gutes Gefühl eingestellt hat.
Geh einfach mal noch ein Stück auf deinem Weg weiter und hab Geduld.
Vor allem, bring dich nicht unter Druck.
Locker bleiben und Ball flach halten.
Wirst sehen, das passt dann schon irgendwie.
Liebe Grüße
Urs
Zuletzt geändert von Urs am 03.11.2004, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Hexi, erst einmal herzlich willkommen hier! Gar keine so simple Frage, die Du da stellst. :D

Gesundheit ist eine Frage der Balance und wie die WHO sagt, Balance innerhalb 5 verschiedener Ebenen: körperlich, geistig, emotional, sozial und spirituell. Überall dort versucht Reiki, uns ins Gleichgewicht zu bringen. Also... bei mir ist innerhalb der ersten zwei Jahre jede einzelne Ebene gehörig in Bewegung geraten, fast alle auf einmal. Das hat mir stellenweise fast den Boden unter Füssen weggerissen. Letztlich dann tatsächlich, aber das war eine Sache von mir und nicht von Reiki. (obwohl es erstaunlich ist, dass dies nicht schon vorher geschah...)


Reiki hat mich immer an meine Grenzen und "Fehler" gebracht. Teilweise sehr hart und schonungslos. Es ist für mich ein Beschleuniger. Etwas vor dem ich von anfang an Respekt hatte, der durch meine Erfahrungen sehr tiefgehend ist.

Reiki hat mir aber auch immer geholfen, wenn ich am Boden war. Immer. Das ist, als würde jemand seinen Arm um mich legen und sagen "mach Dir keine Sorgen, alles wird gut. Es sieht schlimm aus, aber ich bin da und ich halte Dich." Das war wichtig für mich. Sehr wichtig!!! Mein Leben ist noch anspruchsvoller geworden, meist gerade so, wie ich es aushalten kann. Aber ich bin nicht allein gelassen worden und das ist es, was Reiki mir gibt. Beides.


Natürlich gab und gibt es nach/ seit dem ersten Durchbruch (ich hatte eine schwierige und lange Reinigungsphase) auch hin und wieder sessions, die einfach nur ein Geschenk waren/ sind und keine Notwendigkeit. Auch das ist eine wichtige Erfahrung für mich gewesen. Es gab viele Kleinigkeiten, bei denen ich die erfreuliche Wirkung von Reiki erfahren habe. Wunden, die sehr plötzlich zuheilten, Aufregung, die sich in Ruhe verwandelte, Pflanzen die aufblühen, gerettete Fliegen *g*... alles immer wieder kleine Bestätigungen. Was ich (wenn ich etwas bemerke) übrigens durchweg nur als angenehm oder neutral erlebt habe und erlebe, war Fernreiki von anderen und für andere. Und Einweihungen.


Was hat Reiki mir gebracht? Viele meiner Ansichten haben eine neue Tiefe bekommen. einerseits wegen Reiki andererseits aber TROTZ Reiki! Und ich habe eine Öffnung erfahren - das hat aber einige Zeit gebraucht. Ich weiß, dass dies ohnehin geschehen wäre, anders sicherlich..... aber doch! Was ich einfach nicht kann, ist zu sagen, wie "toll" Reiki doch ist. Ich finde, es ist eine Herausforderung. Sogar ein letztlich guter Weg, aber eben für mich ein schwieriger. Das entfernt sich stark von mancher Weichspüleinstellung zu Reiki, mit der ich anfangs konfrontiert wurde.



Liebe Hexi, es gibt so viele Möglichkeiten, die Wirkung von Reiki zu erfahren. Manchmal wacht man auf und stellt plötzlich fest, es hat sich doch etwas verändert. Ich hab z.B. von einer Frau gehört, die ähnlich wie Du, keine Veränderungen feststellen konnte. Einige Monate nach ihrem Reiki 1-Seminar wurde sie auf einer Feier angesprochen, weil sie mit übergeschlagenen Beinen dasass. Das hatte sie körperlich vorher so sehr sehr lange Zeit nicht gekonnt und es war so bekannt, dass der Unterschied sofort auffiel. Erst da wußte diese Frau, dass Reiki auch bei ihr etwas bewirkt hatte.


LG StilleWasser
Benutzeravatar
Reikigirl
Reiki-Fackel
Beiträge: 305
Registriert: 25.04.2004, 11:41
Wohnort: Ruhrgebiet

Hallo Hexi

Beitrag von Reikigirl »

Ich habe seit ende Januar meinen ersten Grad.
Bei mir hat es auch die 21 Tage Reinigungszeit gedauert bis ich die Reiki richtig genießen konnte und sich bei mir auch etwas getan hat. Vorher war ich viel zu aufgeregt und gespannt auf das neue.
Reiki hat mir in der kurzen Zeit schon so viel gebracht . Ich möchte es nicht mehr missen.
Wünsche dir noch viel Spass und viel Freude mit Reiki :D


Licht und Liebe Reikigirl :upside:


________________________________________________
Alle Dinge sind miteinander verbunden, so wie das Blut uns eint . Der Mensch wirkt nicht das Gespinst des Lebens, er ist darin bloß ein Faden. Was immer er dem Gespinst antut , das fügt er sich selbst zu.(chief Seattle)
Benutzeravatar
miss lucky
Reiki-Fackel
Beiträge: 278
Registriert: 28.08.2003, 13:13

Beitrag von miss lucky »

Liebe Hexi, bitte warte nicht so verzweifelrt auf irgend etwas, das so vielleicht nicht eintreten wird.
Bei mir hat sich auch nicht viel getan, was man jetzt als etwas Besonderes ausweisen könnte. Aber es hat sich etwas getan.
Es braucht Zeit, Geduld und Vertrauen, wie hier auch schon mehrfach erwähnt wurde.
Wieso muss es so schnell gehen? Sei dir sicher, und ich sehe, dass du das bereits weisst, dass auf alle Fälle etwas passiert, auch wenn du es nicht gleich merkst.
Ich habe mich nach Reiki 1 einfach nur gut gefühlt und freute mich, es nun endlich zu haben. Nach der Reinigungszeit hatte ich aber sehr intensive Träume...
Lass es einfach geschehen und sei dir gewiss, dass du dir gutes tust.

Viel Licht und Liebe von Miss Lucky.
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
Benutzeravatar
Mariechen
Reiki-Fackel
Beiträge: 293
Registriert: 01.09.2003, 19:45

Beitrag von Mariechen »

miss lucky hat geschrieben:Ich habe mich nach Reiki 1 einfach nur gut gefühlt und freute mich, es nun endlich zu haben. Nach der Reinigungszeit hatte ich aber sehr intensive Träume...
Hallo Hexi!

Das, was ich oben von miss lucky zitiert habe kann ich genau so unterschreiben. Ich hatte Angst vor der Reinigungszeit, da ich wusste, dass ich einiges verdrängt hatte. Nach der Reinigungsphase hatte ich auch sehr intensive Träume.

In der ersten Zeit nach der Einweihung habe ich keine Veränderung an mir oder mit mir verspürt. Erst im Rückblick, nach einigen Monaten, habe ich bemerkt wie sehr ich mich doch verändert habe.

Nach der ersten Behandlung, die mir meine Meisterin gegeben hatte - und da war ich noch nicht eingeweiht - hatte ich das Gefühl ich lief wie auf Wolken und war irgendwie den ganzen Tag unwahrscheinlich ausgeglichen und leicht "schwebend". *lach* hört sich jetzt an als sei ich auf Droge gewesen. :wink: :lol: :zunge:

Liebe Grüße, Marie
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Ich verschiebe das mal hier in Theorie!

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hi Hexi,

... herzlich willkommen hier.

Ich kann mich Eivella und Lucky voll anschließen.
Hetze dich (und Reiki) nit so dolle (stell dich nit unter Druck).

Du hast wahrscheinlich eine allzuhohe "Erwartungshaltung" durch das lesen von Büchern ... wo eben "superpositive und schnelle" Erfolge mit "hurrraaa" beschrieben wurden.
Bei jedem ist es anders. Der eine spürt mehr wie ein Anderer; bei einem geht das eine oder andere schneller als beim Nächsten ... etc.
Reiki (bzw die Quelle von Reiki) weiß am besten, was für DICH am besten ist ... und wie schnell es an dir arbeiten darf.
Und ... Reiki wirkt bei/an dir ... nur: Du bekommst vieles zu der geraden momentanes Zeit nit mit ... weil es sanft und ruhig von statten geht.

Schaue mal in einem halben oder ganzen Jahr zurück ... dann wirst du garantiert(!!!) sehen bzw mitbekommen ... welche Veränderungen in dem letzten halben/ganzen Jahr waren.

Ich bin schon einige Jährchen dabei ... und auch selbst heute bekomme ich Sachen (Veränderungen) bei mir nit mit ... nur oftmals bemerke ich sie auch heut erst (noch) hinterher ...


... ich wünsche dir alles gute auf deinem Weg ...

herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Und noch ein Link, der evtl. zum Thema passt:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... ntellig%2A
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

Hexi,

hat dein/e reikimeister/in den reikifluss nach deiner einweihung kontrolliert bzw. getestet??
hast du das mit ihm/ihr schon besprochen?

ein paar ansatzpunkte zum nachdenken haste ja schon bekommen

- erwartungshaltung
- angst
- wollen
- mangelndes vertrauen
- mangelnde selbstliebe/selbstwert

das alles kann dich blockieren und dicht machen...
dabei geht es immer nur um dich....

und überhaupt: warten bringt da gar nix...sondern du musst schon was tun wenn du veränderung haben möchtest
die frage muss nicht heissen: was macht reiki mit euch?
sondern: wie habt ihr euch verändert seitdem ihr reiki praktiziert?

reiki war schon immer und ist immer noch gleich...nur der mensch kann sich ändern

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Gast

Beitrag von Gast »

Mikatsu hat geschrieben:die frage muss nicht heissen: was macht reiki mit euch?
sondern: wie habt ihr euch verändert seitdem ihr reiki praktiziert?
Aber ich würd meinen es dürfte auch heißen: UND wie habt ihr euch verändert statt sondern... Klar, Reiki verändert einen nämlich nicht...

LG StilleWasser
hexi
Reiki-Kerze
Beiträge: 39
Registriert: 02.11.2004, 17:14

Beitrag von hexi »

DANKE; DANKE und nochmals DANKE.....!!!!!!!!

Fühle mich hier richtig doll augehoben......

Hatte gestern ein possitives Erlebnis. Ich bin in bei ner Hp, die bei mir Darmspülungen macht ( Colon-Hydro-Therapie). Des öftern bekomme ich hinterher davon Krämpfe.

Doch gestern konnte ich diese mit Reiki lösen :upside: :upside:

Mal schauen, was denn da sonst noch kommt.........

Lg an alle :) hexi
Benutzeravatar
Dai
Reiki-Fackel
Beiträge: 296
Registriert: 16.06.2004, 14:35
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Dai »

Hatte gestern ein possitives Erlebnis. Ich bin in bei ner Hp, die bei mir Darmspülungen macht ( Colon-Hydro-Therapie). Des öftern bekomme ich hinterher davon Krämpfe.
für was ist das Gut( Colon-Hydro-Therapie) :roll: :question: zumal wenn man hinterher Krämpfe hat :o
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

@ Dai
GRoßHausputz im Dickdarm

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Dai
Reiki-Fackel
Beiträge: 296
Registriert: 16.06.2004, 14:35
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Dai »

Lehrling hat geschrieben:@ Dai
GRoßHausputz im Dickdarm

liebe Grüße
Lehrling
ich wiederhole für was ist das gut :-? (spart man sich da drei Tage den wc gang :zunge:) oder zersteurt die Darmflora mit absicht :-?
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo Dai,

durch unsere zum großen Teil sehr denaturierte Nahrung setzen sich Rückstände in den Darmzoten ab. Diese werden nicht mit ausgeschieden und gammeln im Darm vor sich hin. Unschöne Vorstellung, gell?

Mit einer großen Darmreinigung werden die gelöst und können somit keinen Schaden mehr im Körper anrichten.
Die Klärgrube Mensch wurde geleert.

Viele Grüße
Penny
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

hi Dai,
ich stimme penny zu und möchte noch ergänzen: mit einer fachgerechten spülung bei einer Hp wird die Darmflora NICHT geschädigt, sondern nur gereinigt. Und das kann Wunder bewirken!

greets, Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
hexi
Reiki-Kerze
Beiträge: 39
Registriert: 02.11.2004, 17:14

Beitrag von hexi »

Huhuuu !!!

Jupp, dem ist nix mehr hinzuzufügen. Und die leichten Krämpfe sind normal, bei dieser Behandlung. Ich hatte jetzt sieben Termine und davon 3 mal halt diese Krämpfe. Der Darm wird ja permanent gereizt während dieser Stunde und da ist das schon eine normale Reaktion, dass er krampft und Bauchschmerzen verursacht.

Ist ne tolle Sache, und das wusste ich vorher auch nicht, dass nicht alles wieder nach aussen befödert wird. Aber in den Darmzoten und so, da geht nicht alles weg. Der Darm mit seinen vielen Verschlingungen gibt nicht wieder alles her...Altlasten 10 jahre und älter.....

Ok, lassen wir das. Wir reden hier über Reiki, für soche Themen gibts andre Foren. Wens interessiert, der kann auch bei www.natur-forum.de was über Colon Hydro nachlesen. Hoffe dass mir diese Spülung in Sachen Allergie auch was gebracht hat. Naja, wenn nicht hats auf jeden Fall nicht geschadet. Ist krebsvorbeugend und ne gute Immunkur für den Winter.
Darm gut alles gut. .... So Ende Gelände..... Und ausserdem hab ich ja mein Reiki, hoffe dass sich da auch wegen der Pollenallergie was tut....

Machts gut biba :) hexi

Ciao hexi
Antworten