Heisse Füsse durch Fusseinweihung

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Amara
Reiki-Fackel

Heisse Füsse durch Fusseinweihung

Beitrag von Amara »

Hallo liebe Mitschwitzenden,

ich gehe im Moment etwas auf dem Zahnfleisch wegen dem heissen Wetter - geht ja einigen so.
Ziemlich unangenehm ist aber noch, dass Tag und Nacht meine Fusssohlen glühen... :o Ich habe vor ca 1 1/2 Jahren meinen zweiten Grad gemacht und da hat die Meisterin angeboten, eine Fusseinweihung mit einzubauen, das fand ich auch gut. Habe seitdem keine gar zu kalten füsse mehr wie früher... habe die Einweihung schon fast vergessen, aber bei dem extremen Wetter und den unnatürlich glühenden fusssohlen (ich weiss ich wiederhole mich)..... :oops: :oops: :oops:

Habt ihr Ideen/ Erfahrungen wo ich vielleicht reiki drauftun könnte oder sonstige Tipps? Füsse unter fliessendes Wasser halten mach ich schon.

Danke,
Amara
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

ach da bist du ncit allein...mir geht es genauso.Hab so das Gefühl als ob die Erde bei der Wärme Reiki bräuchte undsich so über meine Füße Reiki holt gg
ähm...fleißt Reiki eigentlich auch durch die Füße ab oder geht das nur über die Hände?

ich weiß auch schon nicht merh was ich machen soll. Hab auf die fußsohlen Reiki..aber da wurde es noch ärger
das tollste ist aber mein hund( der unter der Hitze leidet) lässt sich jetz mit den Füßßen rkaulen undholt sich so anscheinend Energie

Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

uff,....was ist eigentlich ne fußseinweihung. Ist das das wo de rLehrer bei der einweihung dei hände auf die Füße legt oder ist das wieder was anderes
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Eisgel von Alpengold, :o
blaues glibberiges Etwas zum Füßeeinreiben, was nach Menthol riecht und ziemlich gut kühlt.

Hab ich mal geschenkt bekommen, war irgendwo im Versandhandel bestellt.
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Amara
Reiki-Fackel

Beitrag von Amara »

Danke Rica, :wink:

habe mir so ein Coolgel in der Billigversion aus der Drogerie geholt. Es hilft ein bischen, fühlt sich irgendwie heisskalt an. :)

Hi Tati,
bei einer Fusseinweihung werden die Fusschakren ähnlich der Handchakren eingeweiht. Wir hatten dazu schon kontroverse Diskussionen hier im Forum.
Positiv ist z.B. dass die Füsse im Winter nicht mehr gar so frieren; (und es wird Energie an die Erde abgegeben die es ja auch nötig hat). :lol:
Manche sagen andererseits, Fusseinweihung wäre ein zu starker Eingriff in den Energiehaushalt des Menschen, wobei die Folgen noch nicht abzuschätzen sind.
Ich kann nur sagen: Ab 30 Grad ist es eine echt heisse Angelegenheit! :oops:

At all:
gibts denn wirklich keinen der so was wie einen "Energie-Blockier-Griff" kennt?

Amara (in Hoffnung auf eine Abkühlung die nächsten Tage) :oops:
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

nee amara. tut mir leid...sowas kenn ich nicht :cry:

da musste jetzt durch....eimer wasser, eiswürfel, füsse rein und durchhalten, der nächste winter kommt bestimmt :wink:

liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
katz
Reiki-Fackel
Beitrag von katz »

Das mit den Füßen habe ich gelegentlich auch... mein Mann sagte neulich, wenn er mit seinen Füßen in die Nähe meiner Fußsohlen kommt, spürt er es kribbeln wie Ameisen.

Ich bitte dann darum, den Kanal so schmal wie möglich zu machen, damit nicht soviel durchfließt. Wenn da niemand ist, der es zieht (macht mein Mann manchma so... *ggg*), dann wird diese Bitte auch erfüllt. Ist jedenfalls meine Erfahrung bis jetzt.

Zweite Variante ist, mit nackten Füßen auf ner (wenn irgendwo eine zu finden ist) schattigen Wiese am frühen Morgen, wenn da noch ein bisschen Nachtfeuchtigkeit ist, rumzulaufen. Ist auch hilfreich, erdet und kühlt.

die Katz
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Beitrag von Ich bin ich »

Hallo Amara meine Füße wurden auch eingeweiht,aber ob die warmen Füße im Moment davon kommen, wage ich zu bezweifeln :lol: .Ansonsten habe ich keinerlei unangenehme Nebenwirkungen bemerkt und auch keiner meiner Schüler.Aus Sicht des Energiekreislaufes machen Fußeinweihungen sogar Sinn,weshalb also Bedenken?
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Hi Amara,
ich muss leider zugeben, dass ich auch die letzten Tage feststellen musste, dass bei diesen Temperaturen das Eis-Gel nicht lange seine Wirkung behält..., aber irgendwie macht es Beine und Füße geschmeidig, die fühlen sich nicht mehr so ausgetrocknet an.
Als ich mal im Winter auf einer Hochzeit gekellnert hatte, hab ich seeeehr gut mit dem Eis-Gel meine Füße gekühlt. Aber wie gesagt, Winter ist anders als dieser Sommer.
Grüßli, Rica
Amara
Reiki-Fackel

Beitrag von Amara »

Bine hat geschrieben:Hallo Amara meine Füße wurden auch eingeweiht,aber ob die warmen Füße im Moment davon kommen, wage ich zu bezweifeln :lol: .Ansonsten habe ich keinerlei unangenehme Nebenwirkungen bemerkt und auch keiner meiner Schüler.Aus Sicht des Energiekreislaufes machen Fußeinweihungen sogar Sinn,weshalb also Bedenken?
HI Bine,
ich glaube, "Bedenken" ist das falsche Wort.

In den letzten 2 Wo. (jetzt ist es kühler) hatte ich ständig das Gefühl, mir hätte jemand die Füsse angezündet. Das habe ich noch nie so gespürt und ich habe es auch noch von niemand je gehört den ich kenne.
Ist doch logisch, dass ich nach Gründen suche /Anamnese mache. Und dabei auf die Fusseinweihung stosse. Ich will Fusseinweihung nicht generell schlecht machen aber sagen was ist muss ich doch dürfen... sonst kann mir schliesslich keiner helfen... :roll:

Hallo nochmal Rica, Katz und Momo
und danke für die Tipps... bei Temperaturen von nur noch wenig über 30 Grad gehts schon besser... :wink:

Amara 8)
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Beitrag von Ich bin ich »

Amara so war das auch nicht gemeint,klar kannst du sagen was du denkst.Warum verstehen mich immer alle falsch.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallo Bine,

wenn du den Eindruck hast, dass du "immer" falsch verstanden wirst, dann wäre dies sozusagen eine Aufgabe für dich.

Wie kommst du darauf, dass du "immer" falsch verstanden wirst?

Wenn es so sein sollte, dann läge es in dir und nur du könntest es lösen :roll:

Lieben Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Mißverstanden ist völlig normal. Passiert mir auch andauernd. ;) Besonders dann, wenn ich keine Smilieys benutze. ;)

Meine Vermutung : Das heiße Gefühl wird sich vermutlich irgendwann normalisieren, wenn sich der Körper (sprich : Energiekrieslauf) daran gewöhnt hat.

Im Übrigen erinnert mich die reine Beschreibung ("Füße angezündet") an die Beschreibung von Traumbaum neulich. (Ohne Wertung.)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Peter H.
Reiki-Laterne
Reiki-System: Gendai

Beitrag von Peter H. »

Guten Morgen,

nach meiner Einweihung kam ich abends nach Hause und musste mir erst mal die Schuhe ausziehen, weil mir die Fußsohlen "qualmten". :lol:

Mittlerweile hat sich das gelegt.

Ich stimme mich mit einer Medidation auf Reki ein, bei der ich bewusst durch Hände und Füße wieder ausatme - ich spüre dann die Handflächen und Fußsohlen ganz deutlich.
Vielleicht würde Dir das ja auch helfen?

Schöne Grüße

Peter
tink
Reiki-Laterne

Beitrag von tink »

... jetzt, wo ich das alles lese: Ein bisschen gewundert hat's mich ja schon, aber so direkt auf Reiki habe ich es auch nicht zurückgeführt: Ich laufe in letzter Zeit viel mehr barfuss, als früher. Früher war es mir auch im Sommer zu kalt dazu, jetzt ist das nicht mehr der Fall ...
lg, tink
ReikifrauT
Reiki-Teelicht

Heisse Füsse durch Fußeinweihung

Beitrag von ReikifrauT »

Hallo!
Ja, das mit den heissen Füssen kenne ich auch! Bei mir ist es aber meist nur der eine oder der andere Fuß und selten beide! Auch bei mir sind die Füße mal miteingewiehen worden, aber erst jetzt habe ich dieses Phänomen! Letztens hatte ich es beim Autofahren und dachte zunächst es läge am Wagen, aber die Pedalen hatten alle eine normale Temperatur (und ich fahre vorsichtig und sicher und verantwortungsbewusst, sonst könnte man noch auf den Fahrstil tippen!); Ich hatte es auch schon zuhause am Schreibtisch, übrigens!
Da die Einweihungen schon Jahre zurück liegen und ich viel mit Reiki mache, denke ich nicht, dass es d a m i t zusammen hängt!
Vielleicht wird aus Psychosomatischen Gründen Energie frei gesetzt? Vielleicht fließt die Energie von sich stärken, wenn ich zu schlecht geerdet bin? Oder wenn ich sonst zu kalte Füße bekäme!
Vielleicht wird mir irgendwie Energie abgezapft?

Vielleicht fällt Jemandem von Euch etwas dazu ein!?

Liebe Grüße
von ReikifrauT
Licht. Liebe und Kraft erstrahlen aus uns segnen alle unsere Werke!
So ist es und so sei es!
Antworten