Falsche Schreibweise der Symbole?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
silli
Reiki-Teelicht

Falsche Schreibweise der Symbole?

Beitrag von silli »

Hallo Ihr Lieben
Bin ganz neu hier, und versuche schon seit einiger Zeit herauszufinden, ob meine Einweihung in den II Grad vor ca vier Wochen o.K. war, habe eigentlich keine Zweifel gehabt, bis ich darauf aufmerksam gemacht wurde, das die schreibweise, die ich für das erste Symbol bekommen habe überall mit Ch begonnen wird während wir das mit Sh schreiben.
Meine Fragen nun an Euch:
gibt es verschiedene schreibweisen :question:
Ist die schreiweise überhaupt wichtig :question:
Denn aktiviert wird es ja über die Sprache, Klangbild.
Oder sollte ich mir gedanken machen ob die Einweihung event. nicht richtig war :question:
Kann ich event. die richtige schreibweise einfach übernehmen :question:

Wie gesagt an sich vertrau ich meiner Reikilehrerin, aber mein Reikilehrer vom 1. Grad macht mich etwas unsicher.
Gewechselt habe ich übrigens nur aus Kostengründen, sind eine 5Köpfige Familie und nur 11/4 Verdiener, und ich wollte gerne meinen II Grad scho dieses Jahr machen, denn Reiki hat mich überzeugt.
Ich würde mich sehr freuen :D wenn Ihr mir weiterhelfen könnt
Gruß silli
Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen ( Pearl S. Buck)
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

liebe silli,
ich schreib dir dazu mal ne PN :D
letztlich hast du vielleicht einfach ne andere reihenfolge gelernt, scheint mir.
lieben gruss und ein herzliches willkommen bei uns :D
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
silli
Reiki-Teelicht

Beitrag von silli »

Liebe Momo
vielen Dank,aber
glaub ich nicht es geht um das Kraft Symbol
Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen ( Pearl S. Buck)
andy1
Reiki-Feuer
Beitrag von andy1 »

Hallo,
ich weiß das im japnischen oft meher lesung gibt, auch wenn nur auf fernübertragen und Meistersymobl zutreffen sollte. :) Halt es ehr für ein Übersetzung Problem. So weit ich weiß wird normal ch gesachrieben aber sch gesprochen.
Andreas Braess
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Hi das erste Symbol wird meines wissens nach mit C geschrieben - die Schreibweise mit S könnte deine Lehrerin gemacht haben als eine Art Lautschrift - wie es ausgesprochen wird. Schau dochmal oder Frag nochmal deine Lehrerin, ob sie es mit S schreibt oder eigentlich mit C - also es geht um das CKR richtig?
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

guck mal in deinen postkasten, silli, hab dir heute nachmittag ne PN geschickt!
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

hallo silli,

die schreibweise der symbole mit dem arabischen alphabet ist nur eine annäherung an das phonetische klangbild der japanischen sprache.
es gibt da kein "richtig" oder "falsch" solange du das so aussprichst wie es gedacht war.....wichtig dabei sind eigentlich nur die vokale, da durch sie die energie erzeugt wird...
im deutschen würde man sie in etwa so aussprechen: O - U - EÏ

...die konsonanten variieren häufig
manche sprechen die ersten konsonanten wie "sch", andere wiederum wie "tsch" aus ... von der energetischen wirkung her völlig identisch...jedoch dienten die den japanern die konsonanten als eselsbrücke um sich die vokale merken zu können und deshalb wurden sie so gewählt, dass am ende dabei japanische wörter heraus kamen...von dem her passt die "tsch" besser als "sch", wobei das auch auf den dialekt ankommt....und ob der japaner nuschelt... :lol: :lol: :lol:

also vertrau deinem lehrer und probiers aus....wenn du die energie fühlst, dann war die einweihung vermutlich OK

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Silli !

Bei meiner Einweihung wurde mir ebenfalls das Kraft-Symbol mit "S" geschreiben gegeben.
So steht es auch in meinen Unterlagen.
Ich habe schon so viele Erfolge mit Reiki gehabt, daß ich in keiner Weise an der Wirkung zweifel.
Das ist wie mit der Rechtschreibreform:
Ich persönlich schreibe immer noch das "ß", weil es für mich stimmiger ist als ein doppel "s".
Wieso sollte die Schreibweise der Reiki-Symbole nicht auch variieren ?! :wink:
silli
Reiki-Teelicht

Beitrag von silli »

Hallo, Ihr Lieben
Ich danke Euch allen vielmals für Eure schnelle und hilfreichen Antworten :D :D :D
Freue mich auf diesem Weg zu Euch gefunden zu haben, es hat doch immer wieder alles sein Gutes :wink:

Gruß silli
Antworten