Liebe

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Gast

Beitrag von Gast »

Ich kenne auch von mir, dass ich so unruhig sein kann, dass ich mich auf "Sein" nicht einlassen kann. Gottseidank ein seltener Zustand.

Es hilft mir dann "Müde-laufen" (oder gehen) und zwischendurch immer mal wieder probieren. irgendwann ist genügend Ruhe da. Manchmal braucht auch die Unruhe aber ihren Platz und dann ist es besser sie zu lassen, als gegenzusteuern. Frische Luft ist in jedem Fall richtig :wink:


LG StilleWasser
hope
Reiki-Teelicht
Beiträge: 13
Registriert: 10.09.2003, 23:24
Wohnort: Äppelwoi-Gebiet

Beitrag von hope »

verliebt sein ist schön, seinen mann lieben, auch gut, seine kinder lieben, meistens anders und stärker. das alles sind facetten der liebe.
viele menschen reden über die liebe, schreiben über die liebe nur wenn man dann einmal nachfragt "was ist denn liebe und wie fühlt sie sich an?" dann wird immer nur das gefühl des verliebtseins beschrieben.

wahre liebe ist aber etwas ganz anderes und ich glaube nicht von dieser welt. ich will hier niemandem eine meinung aufzwingen, ich kann nur mein eigenes empfinden schildern.

ich hatte einmal in meinem leben das glück dieses gefühl kennen lernen zu dürfen. es war mein erster kontakt mit reiki. ich habe damals genau das bekommen, was mir in meinem leben fehlte. wahre und bedingungslose liebe. dieses gefühl war so stark, so intensiv und ging so tief, dass ich es niemals mehr vergessen werde und irgendwie sehne ich mich immer wieder danach. ich glaube nicht, das menschen untereinander dieses gefühl erschaffen können.
"es gibt nichts gutes,
ausser man tut es"

hope
Reje

liebn?

Beitrag von Reje »

Hi,


Was kann man tun um sich mehr zu liebn?

Reje
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Das ist eine gute und nicht unwesentliche Frage, es heisst zwar immer man soll sich mehr annehmen und lieben aber wie, das sagt niemand...


Ich fange mal an...

Sich jeden Tag einen Witz erzählen und darüber lachen!
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Reje,

wenn Du Dich nicht selbst lieben kannst, bzw. Dich annehmen kannst, dann suche Dir therapeutische Hilfe.

Vielleicht sind die Bücher von Louise Hay etwas für Dich, denn da wird das Thema angesprochen. Einfach mal im Internet nach gucken gehen.

Liebe Grüße,
Ronja

:wink:
Benutzeravatar
Klee
Reiki-Laterne
Beiträge: 200
Registriert: 02.04.2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Klee »

Hallo Reje :D
Ein wesentlicher Teil, ein Anfang dazu, ist das *sich Zeit nehmen* für sich selbst. Sich Gutes tun und sich selbst verwöhnen mit Dingen die man liebt. Sich vermehrt mit sich selbst beschäftigen, das kann ein ausgedehntes Bad sein, schöne Kleider tragen, einfach sich seines eigenen Wertes bewusst werden, ja, eine Bewusstwerdung des sich selbsts.
Sich selbst verwöhnen und sehen dass man dazu im Grunde genommen keinen anderen braucht, dann wird man irgendwann bemerken, dass man auch die Liebe zu sich selbst nicht im Aussen suchen muss, sondern in sich selbst finden kann. Das ist ein Prozess der dauert, es geht nicht von heute auf morgen denke ich mal.
Dann auch, sich selbst nicht verurteilen, das ist auch wiederum ein längerer Prozess, die meisten Menschen verurteilen sich selbst für irgendwas.
Das grad so meine ersten Gedanken :)

Viel Liebe für Dich selbst, Irene
Lebe den Moment
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Einfach in einen Park gehen, sich auf eine Bank setzen, die im Sonnenschein steht, und genießen. ;)

Ein paar Texte, die dir vielleicht eine Anregung sein können :

Der "Aloha Spirit" (Gelebte Liebe)

Gelebte Liebe (im Prinzip der gleiche Text, nur neue Übersetzung)

Segen (macht besonders Sinn, wenn du dir den oberen Text durchgelesen hast)

Viel Glück !

Möge die Liebe dir dort begegnen, wo du sie am wenigsten vermutest. ;)


(Es kann übrigens sein, daß ich diesen schrätt demnächst woandershin schiebe, aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher.)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Hallo Klee,

das Zeit für sich nehmen kann aber auch eine Falle werden, wenn man außer sich gar nichts mehr im Kopf hat und nur seine Probleme wälzt.

Also auch mal mit anderen Menschen in Kontakt treten und etwas gemeinsam machen. Ich denke es gibt beide Extreme, manche laufen vor den Problemem weg indem sie sich mit irgendwelchen Dingen beschäftigen und andere, die sind so introvertiert das sie gar nicht mehr aus dem Haus kommen. Was gut für den jeweiligen Menschen ist, kann man gar nicht so verallgemeinern denke ich.

Danke für die Links Alrik.

lieben Gruß, Roland
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Hallo,
es wurde schon vieles gesagt, was ich auch im Kopf dazu hatte.
Aber Kobolds letzte Aussage möchte ich nochmal verstärken.

Grade, wer ein angeknackstes Selbstwertgefühl hat und im Grübeln befangen ist, findet schwer einen Ausweg. Und deshalb ist es sehr wichtig, sich mit anderen Menschen zu umgeben und ganz bewusst Austausch zu suchen. Da finden sich neue Ideen fürs eigene Leben, man kann sich von anderen "anstecken" lassen vom Tatendrang und mittun!
Aus diesen Wechselwirkungen entstehen gute Gefühle. Man braucht nicht nur die anderen - sie brauchen einen auch! Und das stärkt das Selbstwertgefühl und die Eigenliebe ungeheuer!!!

Als Anfang sind ganz simple Kleinigkeiten im Alltag zum Üben geeignet. Ich lief z.B. aus Unsicherheit jahrelang mit gesenktem Kopf durch die Gegend, bis mein Opa mich darauf aufmerksam machte. Leuten ins Gesicht schauen, freundlich anlächeln, auch wenn man sich gar nicht kennt und man auch gar kein Gesprächsthema im Kopf hat. Smalltalk im Supermarkt, auf der Straße und überhaupt überall. Irgendwann geht das ganz von selbst.

Ein eigenes Haustier ist auch hilfreich. Man wird gebraucht und bekommt seine uneingeschränkte Liebe. Manchmal mehr, als von pubertierenden Kindern. :D

Ronja möchte ich auch nochmal bekräftigen - wenn es allein nicht funktioniert, holt euch therapeutische Hilfe!!! Wenn kein Therapieplatz frei ist, besteht immer noch die Möglichkeit, als erste Hilfe mit dem Hausarzt halbstündige Gespräche zu führen, die von der Krankenkasse bezahlt werden. Traut Euch!!!

alles Liebe für Reje und Kobi,
Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
Klee
Reiki-Laterne
Beiträge: 200
Registriert: 02.04.2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Klee »

Hallo lieber Kobold :D

Ja, da hat Du recht, ich meinte nicht etwa in`s grüblerische zu fallen während diesen wohltuenden *Aktionen*, sonder wirklich den Moment geniessen, das Gefühl, dies für sich selbst zu tun und den Selbstwert zu erkennen. Und frisch gestärkt wieder unter die Leute gehen. Rica hat das so schön gesagt dass ich es grad nochmals wiederhole, man braucht nicht nur die andern-sie brauchen einen auch!

Zudem finde ich es gut, erstmal die eigenen *Sonnenseiten* sich immer wieder vor Augen zu führen, sie vermehren sich :D jeder der will kann auch die Engel um Mithilfe bitten. Dies sind ein paar der kleinen Dinge die wir selbst tun können, und genau wie gesagt, kann jeder auch therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen, dafür ist sie da :D
Seid alle lieb umärmelt,
Irene
Lebe den Moment
Antworten