Akupunktur-Studie

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Akupunktur-Studie

Beitrag von Frank »

Zum Thema "Die eingebildete Heilung" gibt es einen interessanten Bericht bei Spiegel Online:
http://www.spiegel.de/spiegel/inhalt/0, ... 72,00.html
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Dai
Reiki-Fackel
Beiträge: 296
Registriert: 16.06.2004, 14:35
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Dai »

Und da zeigt sichs der Glaube versetzt die Berge :lol: :cry:
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Ist doch ein super Ergebnis. Es ist mit Sicherheit nicht nur der Glaube der Hilft, sondern der Reiz der Nadel.
Das vereinfacht die Akupunktur ungemein und beschränkt die Anwendung nicht nur auf wenige Spezialisten.

Sachit :D
Benutzeravatar
Amara
Reiki-Fackel
Beiträge: 499
Registriert: 13.03.2003, 20:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Amara »

Oder/ Und:

Menschen brauchen Aufmerksamkeit.
Biene

Beitrag von Biene »

Typisch Krankenkasse.Was habt ihr denn anderes erwartet.Wenn sie die Wirksamkeit bestätigen würden, müßten sie sie bezahlen.
Nur mal nebenbei es gibt auch andere Studien über die erwiesene Wirksamkeit.Seinerzeit haben die Leute dafür den Nobelpreis bekommen.
Antworten