Hilfe meine Energie wird weggesaugt

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Angelina
Reiki-Kerze
Beiträge: 84
Registriert: 19.07.2004, 19:09

Hilfe meine Energie wird weggesaugt

Beitrag von Angelina »

Ich verstehe es nicht. Reiki wird bei mir weggesaugt. So fühlt sich das an, und ich weiß nicht, wie ich mich dagegen schützen kann. Kennt jemand eine Lösung?
...When you listen to your heart, don`t always expect to try understandig. IIt takes time, you may loose your fait, but don`t be afraid to find salution.
Live your dream and breath...
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Angelina,

kannst du vielleicht ein bisschen mehr dazu erzählen.
Wann passiert es und bist du sicher das es Reiki ist?

Liebe Grüße,
Jeroen
Benutzeravatar
Angelina
Reiki-Kerze
Beiträge: 84
Registriert: 19.07.2004, 19:09

Beitrag von Angelina »

Hallo Jeroen.
Es passiert, wenn mein Freund mir wehtut. Ich schicke ihm reiki wenn es ihm nicht gut geht, er weiß auch Bescheid. Aber dann gehts ihm besser, und er macht Dinge, die mir wehtun, z.B. keine Zeit haben, aber zur einer Party gehen, oder nicht mehr auf mich reagieren...
...Dann fühle ich mich so, als würde die Energie aus mir rausgesaugt... :(
Vielleicht nutzt er mich nur aus....
...When you listen to your heart, don`t always expect to try understandig. IIt takes time, you may loose your fait, but don`t be afraid to find salution.
Live your dream and breath...
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hi Angelina!

Für mich klingt das, was du schreibst so, als ob du es nicht schaffst bei dir zu bleiben, als wenn du deinem Freund (anderen) zu viel Macht über dich einräumst. Und das kostet Energie!
Angelina hat geschrieben:Vielleicht nutzt er mich nur aus....
Genau das meine ich... du läßt dich ausnutzen...

Liebe Grüße, eivella
Zuletzt geändert von Feodora am 09.10.2004, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Angelina hat geschrieben: Vielleicht nutzt er mich nur aus....
Kann sein. Aber wo jemand ist, der ausnutzt, ist auch immer jemand, der sich ausnutzen lässt.
Und wer weiss: vielleicht setzt du Fernreiki ein, um einen Menschen zu manipulieren. Und wenn das nicht geht, bist du enttäuscht... :question:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
BientjeSH
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 07.09.2004, 21:42
Wohnort: nördlich Hamburg/ Bargteheide
Kontaktdaten:

...

Beitrag von BientjeSH »

Hm, und dazu noch ein Gedanke:
Reiki hilft. Immer. Aber nicht immer so, wie wir es uns vorstellen. Reiki ist weise. Kann sein, dass dir vermehrt gezeigt wird, wo es hakt - wo zum Wohle aller Beteiligten Entwicklungsschritte nötig sind.

Ich war immer sehr vorsichtig in Beziehungen Reiki dafür einzusetzen, dass "alles wieder gut wird". Meine Definition von GUT war erfahrungsgesmäß eine andere als die des Universums. Ändern kannst nur du etwas. Ich wünsch´dir Mut! :upside:

:upside: Sabine
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Angelina,

da muss ich BientjeSH und Frank beipflichten. Reiki wirkt immer aber
nicht immer so wie du es willst. Ich kenne natürtlich eure Beziehung nicht
aber vielleicht braucht er es zur Zeit, dass er sich mehr um sich kümmert
als um dich oder um euch. Dass die Art und Weise wie sich das äußert
dir weh tut, ist verständlich. Man wird nach einer Reiki-Behandlung auch
nicht sofort einen heiligen :wink: Vielleicht passt er auch nicht zu dir. Ich
kann mir vorstellen, dass du so etwas nicht hören willst aber ausschließen
sollte man es auch nicht. Vor allem, da ich nach einer Reiki-Gabe eine
Bewegung von dir weg sehe. Kann auch temporär sein um etwas mit sich
selber zu klären. Am besten du klärst das mit ihm selbst.

Du sagtest, er weiß bescheid, dass ich ihm reiki schicke. Innerhalb der
"Familie" (weiß ich aus Erfahrung) wird manchmal ziemlich schnell gesagt:
"schicke mal Reiki wenn es mir nicht gut geht". Das wird an einem
Sonntag-Nachmittag gesagt und soll eine Gültigkeit für den Dauer der
Beziehung haben?? Gilt natürlich nur bei Fernbehandlungen, weil man
dann sozusagen immer in der Lage ist zu behandeln. Bei direktem
Kontakt, wird es schwieriger ohne Genehmigung zu behandeln :zunge:

Wenn du ihm Reiki gibst, was machst du denn genau? Direktbehandlung
oder Fernbehandlung? Was denkst du währen der Behandlung? Willst du
dass es ihm gut geht oder willst du dass er dir nicht mehr weh tut? Je
stärker du Wünsche äußerst in dem Moment, desto mehr Energie gibst
du weg... deine eigene Energie, nicht Reiki! Dann könnte man sich
nachher ziemlich erschöpft fühlen. Versuche während einer Behandlung
bei dir selbst zu bleiben und einfach Kanal für die Reiki-Energie zu sein.
Konzentriere dich dabei auf die Behandlung und nicht auf das was du
alles bei ihm geändert haben möchtest. Vertraue auf Reiki; es wird dass
passieren was für euch beiden gut is im ganzheitlichen Sinne und wie
BientjeSH bereits sagte: das muss nicht zwangsläufig das sein, was du
willst. Stelle deine Erwartungen nicht zu hoch.

Überigens: machst du Selbstbehandlungen?

Liebe Grüße,
Jeroen
Benutzeravatar
Angelina
Reiki-Kerze
Beiträge: 84
Registriert: 19.07.2004, 19:09

Beitrag von Angelina »

Frank hat geschrieben:
Und wer weiss: vielleicht setzt du Fernreiki ein, um einen Menschen zu manipulieren. Und wenn das nicht geht, bist du enttäuscht... :question:
Klar doch :lol:

Nee, wenn es ihm schlecht geht, dann schicke ich ihm gerne Reiki, nur sobald es ihm wieder gut geht, hat er keine Zeit für mich, und lässt mich im Regen stehen.

Wenn ich dann erfahre, dass er mich schon wieder stehen gelassen hat, geht eine Menge an Energie verloren.
Möglich, dass ich mich von dieser Person stark distanzieren soll.
Manchmal denke ich mir, mich erst mal mit Reiki zu versorgen, bevor ich etwas von ihm hören werde. Das hab ich sogar schon gebracht...
...Danach habe ich mich auch mi reiki versorgen müssen, nachdem wir beide Kontakt gehabt haben...
...Seltsam :roll:
...When you listen to your heart, don`t always expect to try understandig. IIt takes time, you may loose your fait, but don`t be afraid to find salution.
Live your dream and breath...
Benutzeravatar
Akemi
Reiki-Teelicht
Beiträge: 13
Registriert: 25.09.2004, 17:21
Wohnort: Tel Aviv
Kontaktdaten:

Beitrag von Akemi »

Liebe Angelina,

leider kann ich dir speziell zu Reiki nichts sagen, da ich meine erste Einweihung erst im November erhalten werde. Aber auch ohne diese Einweihung klingen deine Erfahrungen so, als wäre da etwas zwischen euch. Du sagst, wenn es ihm wieder gut geht, nimmt er sich keine Zeit mehr für dich. Wie oft kommt das denn vor, das es ihm schlecht geht? Fühlst du dich wie eine "Tankstelle", die ihn aufpumpt und dann wieder weiterziehen lassen muss?

Aber auch dir scheint es in seiner Gegenwart ja nicht 100%ig gut zu gehen, da du meinst, du musst dich danach wieder mit Reiki behandeln. Vielleicht solltest du dir einmal ein bißchen Zeit nehmen und eure Beziehung objektiv betrachten. Ich möchte damit auf keinen Fall sagen, dass ihr nicht richtig für einander seid, aber vielleicht müsst ihr ein paar Dinge ändern? Für mich sollte ein Partner eine Art "Reiki-Ersatz" sein :wink: Man sollte sich nach einem gemeinsamen gemütlichen Abend doch voller Energie und wohl fühlen und nicht leer.
Habt ihr denn schon einmal in Ruhe über dieses Thema gesprochen? Vielleicht hilft es dir.

Alles Liebe,
Akemi
Benutzeravatar
Angelina
Reiki-Kerze
Beiträge: 84
Registriert: 19.07.2004, 19:09

Beitrag von Angelina »

...Ich und dieser Mensch haben uns getrennt...
...Er fühlte sich mal wieder Energielos, und es ging ihm "mal wieder schlecht".
Ich fühlte mich nicht wie eine Tankstelle, sondern jemand der einem etwas gutes tut, und dafür bestraft wird...
...Ich denke mal, dass diese Trennung richtig war, da wir nicht nur ein mal getrennt waren, und er sich immer wieder gleich verhalten hat.
Ich denke mal, es gibt andere, schönere Dinge, auf die es sich mehr lohnt Energie zu verschwenden...Oder :question:
...When you listen to your heart, don`t always expect to try understandig. IIt takes time, you may loose your fait, but don`t be afraid to find salution.
Live your dream and breath...
Benutzeravatar
Akemi
Reiki-Teelicht
Beiträge: 13
Registriert: 25.09.2004, 17:21
Wohnort: Tel Aviv
Kontaktdaten:

Beitrag von Akemi »

Ich denke mal, es gibt andere, schönere Dinge, auf die es sich mehr lohnt Energie zu verschwenden...Oder
Das denke ich auch.

Sorry, da hab ich dich wohl auch falsch verstanden. Ich dachte ihr seid noch zusammen. Komisch, dass ich bei dem Wort "Freund" gleich darauf schließe.

Schön, dass du ihn trotzdem noch unterstützt, schade, dass er die Hilfe ohne "Gegenleistung" annimmt. Aber da musst wahrscheinlich du entscheiden, ob du ihm dann noch weiterhin helfen möchtest.

Alles Liebe,
Akemi
this
Reiki-Kerze
Beiträge: 82
Registriert: 16.07.2004, 10:23

Re: Hilfe,meine Energie wird weggesaugt

Beitrag von this »

Angelina hat geschrieben:Ich verstehe es nicht. Reiki wird bei mir weggesaugt. So fühlt sich das an, und ich weiß nicht, wie ich mich dagegen schützen kann. Kennt jemand eine Lösung?
Hallo Angelina,

bei mir wurde Reiki immer nur "angefordert" und nachdem ich gelernt hatte, Reiki von meinen eigenen Energien zu unterscheiden, hatte ich auch ausgiebig Gelegenheit zu bemerken, wie man mir an meine "personale, energetische Wäsche" ging.

Das passierte nicht nur in Beziehungen , sondern auch in Alltagssituationen mit anderen Menschen, die einfach hinter mir im Aufzug standen und ich hatte keine Ahnung, warum so was passieren kann.

Irgendwann erfuhr ich, dass dies nicht nur mir passiert und einiges wurde klarer.
Die Entscheidung, im Alltag ausserhalb der Reikipraxis energetisch bei mir zu bleiben, vor allem in ungeschützten Situationen, liess solche Dinge nach und nach verschwinden.

Was mich noch einwenig irritiert ist im Zusammenhang mit deiner Anfrage der von dir benutzte Footer: "Pay them with light, nobody is fu(c)ked up and cold. Beli(e)ve in warmth."

Meinst du damit, dem anderen Licht zu geben, damit er seine eigene innere Wärme erinnert, anstatt sich von der Wahrnehmung her auf seine scheinbare Kälte einzulassen?

Wenn das stimmen würde, müsstest du doch nur dem anderen klarmachen, wo seine eigenen inneren Ressourcen liegen, damit er deine nicht anzapft.
WALdeMAR
Reiki-Teelicht
Beiträge: 14
Registriert: 24.04.2004, 20:20

re

Beitrag von WALdeMAR »

Hallo Angelina,

da Ihr schon mehrmals getrennt ward, möchte ich Dir im Falle das Ihr wieder zusammen kommt folgenden Tip geben.

Wenn Du Dich von Ihm ausgenutzt fühlen solltest, behandel´ Ihn in bezug auf Reiki wie jeden anderen auch. Lass es Dir bezahlen oder anderweitig vergüten. Und bei Ihm speziell recht ordentlich. Wirkt Wunder...

Grüsse

WALdeMAR
Benutzeravatar
DieZarte
Reiki-Fackel
Beiträge: 420
Registriert: 30.03.2004, 11:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von DieZarte »

:daumen: yep das ist es waldemar! :daumen:
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
Benutzeravatar
Angelina
Reiki-Kerze
Beiträge: 84
Registriert: 19.07.2004, 19:09

Re: re

Beitrag von Angelina »

WALdeMAR hat geschrieben:Hallo Angelina,

da Ihr schon mehrmals getrennt ward, möchte ich Dir im Falle das Ihr wieder zusammen kommt folgenden Tip geben.

Wenn Du Dich von Ihm ausgenutzt fühlen solltest, behandel´ Ihn in bezug auf Reiki wie jeden anderen auch. Lass es Dir bezahlen oder anderweitig vergüten. Und bei Ihm speziell recht ordentlich. Wirkt Wunder...

Grüsse

WALdeMAR
Alle meinten, ich soll mich endlich von ihm distanzieren, obwohl wir immer wieder zusammen gekommen sind...
...Ja, werd ihn wohl für Reiki bezahlen lassen, wenn es noch mal dazu kommen sollte, dass ér reiki will.... Aber es ist schon lomisch,... habe noch keinen für reiki bezahlen lassen, hab das um sonst gemacht... :roll:
...When you listen to your heart, don`t always expect to try understandig. IIt takes time, you may loose your fait, but don`t be afraid to find salution.
Live your dream and breath...
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

... eben, du hast es UMSONST gemacht!
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Impliziert das sowas wie "du solltest auch mal an dich denken" ?
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Angelina,
wie sieht es bei dir mit Lebensfreude aus?
Was man aussendet, bekommt man zurück.
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hi Angelina,

wenn Dir die Energie (Reiki) weggesaugt wird, dann hülle Dich regelmäßig in das erste Symbol ein. Oder zeichne das Symbol in Gedanken zwischen Deinem Freund und Dir als Schutz. :)
Warum tut es Dir weh, wenn Dein Freund keine Zeit für Dich hat? Jeder Mensch braucht seine Freiheiten. Für mich hört es sich so an, als ob Du auf Deinen Freund sehr fixiert bist.
Fängt Dein Freund von selbst an und möchte Reiki haben oder bietest Du es ihm immer gleich an? :roll:

Liebe Grüße,
Ronja :upside:
Benutzeravatar
Angelina
Reiki-Kerze
Beiträge: 84
Registriert: 19.07.2004, 19:09

Beitrag von Angelina »

Hallo Rohja,
ronja hat geschrieben:
Warum tut es Dir weh, wenn Dein Freund keine Zeit für Dich hat? Jeder Mensch braucht seine Freiheiten. Für mich hört es sich so an, als ob Du auf Deinen Freund sehr fixiert bist.
Fängt Dein Freund von selbst an und möchte Reiki haben oder bietest Du es ihm immer gleich an? :roll:

Liebe Grüße,
Ronja :upside:
Er hatte komischerweise nur ein mal in der Woche oder in zwei Wochen Zeit für mich, das war mir zu wenig...
...ein mal ging es ihm schlecht, und ich hatte ihn gefragt, ob er etwas dagegen hätte, wenn ich ihm Reiki geben würde. Seit denn hab ich ihm noch zwei mal reiki gegeben... Jedes mal, nachdem ich ihm Reiki gab, ging er ohne mich weg, und sagte dass er viel Arbeiten muss...
...
@Rica: Lebensfreude hab ich genug, vor allem jetzt, da die Situation nciht einfach ist, sitz ich nciht heulend in einer Ecke rum, wie sonst. Und fühl mich besser so :D ...
...When you listen to your heart, don`t always expect to try understandig. IIt takes time, you may loose your fait, but don`t be afraid to find salution.
Live your dream and breath...
Antworten