NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

padma
Reiki-Kerze
Beiträge: 43
Registriert: 09.09.2004, 11:01
Wohnort: köln

Beitrag von padma »

hallo momo, wir hatten ja schon das vergnügen :wink:
ich danke dir, und denke, dass das mit dem wohlfühlen hier absolut kein problem ist :D

gruß
padma :lol:
wir leben in einer gefährlichen zeit, der mensch versucht die natur zu beherrschen, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen!
Benutzeravatar
Reikihexchen
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 12.09.2004, 18:25
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Reikihexchen »

Hallöchen....
Also ich bin hier nun seit heute auch neu und muß ehrlich gestehen, so sehr viel hab ich hier noch nicht gelesen. :oops:
Aber ich denke mal das ich in nächster zeit mich hier reinfuchsen werde.
Auf dieses Forum hat mich jemand aus dem offiziellen Forum von Sacred aufmerksam gemacht. Ein großes Danke dafür.
Zu mir setze ich aber später was hier rein da meine kinder erstmal vorrang haben 8)
Liebe Grüsse schon mal.

Edit:
Also ich bin 22 Jahre jung, wie schon gesagt 2 fache mami (Kinder waren geplant und keine "Unfälle").
Hatte KFZ-Mechanikerin gelernt :lol: und war darauf hin selbstständig auf 3 verschiedenen Standbeinen, bis ich ende Januar hier nach Halle zog.
In Schleswig-Holstein bin ich durch meine damalige Mitbewohnerin auf Reiki gekommen. Sie hatte mir Reiki gegeben nachdem ich blöder weiße auf eine heiße Herdplatte gefasst hatte. :o Seit dem glaube ich das es keine zufälle gibt. :D
Naja, ich fand das so genial das ich kurz darauf meinen ersten und paar monate später, auf rat meiner Reikilehrerin, den zweiten Grad machte.
Aber, und bitte schaut jetzt nicht herablassend, :oops:
durch den ganzen streß ende letzten jahres, die trennung zum Vater der Kinder und mein 430KM Umzug nach Halle, sowohl den herausforderungen hier zu lande, habe ich Reiki schon lange nicht mehr wirklich aktiv praktiziert.
Ich habe mich hier dusselig gesucht und selbst in Gesundheitszentrum glaubten die wohl eine verrückte stünde vor ihnen. :achtung:
Bis vor paar Tagen nicht hatte ich nur Kontakt auf der Ferne, :cry: und hab mich ehrlich hier voll alleine gefühlt. Selbst die Reikimeister der ihre seiten über google zu finden sind, haben nicht auf mails geantwortet :roll:

Naja, aber da ich so zimmlich überall unter Reikimaus oder Reikihexchen regestriert bin wurde ja doch jemand aufmerksam *megaglücklichfreu*
Mein Verlobter hat die OP Gut überstanden, die kids sind soweit gesund, mein geliebter Kater ist mir (obwohl ich ihm den großstadtmief antu) Treu, und nun hab ich endlich wohl ein paar wirkliche Licht und Liebe gesonnene (kann man das so sagen? :oops: ) gefunden. *freu hüpf, autsch, kopf an decke gestossen* :lol: :lol: :lol:
Also neuer Mut, neue Kraft. Die ausbildung meines selbst kann weiter gehn. Danke Danke Danke *Alle ganz Lieb Knuddel*
Ich glaube viele halten mich hier jetzt für verrückt. aber so bin ich nunmal :wink: :lol:
Zuletzt geändert von Reikihexchen am 13.09.2004, 02:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dune2707
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 30.08.2004, 11:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von dune2707 »

So... ich gehöre dann jetzt wohl auch zur Community?! :megagrins:

Habe vor kurzem meinen I. Grad (Usui) gemacht und bin echt froh,
gleich ein interessantes Forum zum Austausch gefunden zu haben! :)

Ich bin (noch) 23 und (noch) Student. :schnarch:

Meine Mutter hat mir von Reiki erzählt und wie gut es ihr tut. Daraufhin
hab ich mich gleich auf diversen Seiten über Reiki informiert und dachte
mir sofort, dass Reiki was für mich ist! Unter anderem hab ich die Seite
meiner lieben http://www.reiki-trier.de Meisterin gefunden und mich direkt für ein I. Grad-Seminar
bei ihr angemeldet. Es hat sich für mich schon jetzt gelohnt!

Bisher hatte ich leider erst zwei Mal die Gelegenheit, jemand anderem
Reiki zu geben. Das wird sich aber ändern, sobald die Baustelle hier in
der Wohnung endlich keine mehr ist... (Hoffe ich doch zumindest sehr!)
Benutzeravatar
Dai
Reiki-Fackel
Beiträge: 296
Registriert: 16.06.2004, 14:35
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Dai »

Reikihexchen hat geschrieben:Hallöchen....
Also ich bin hier nun seit heute auch neu und muß ehrlich gestehen, so sehr viel hab ich hier noch nicht gelesen. :oops:
Aber ich denke mal das ich in nächster zeit mich hier reinfuchsen werde.
Auf dieses Forum hat mich jemand aus dem offiziellen Forum von Sacred aufmerksam gemacht. Ein großes Danke dafür.
Zu mir setze ich aber später was hier rein da meine kinder erstmal vorrang haben 8)
Liebe Grüsse schon mal.

Edit:
Also ich bin 22 Jahre jung, wie schon gesagt 2 fache mami (Kinder waren geplant und keine "Unfälle").
Hatte KFZ-Mechanikerin gelernt :lol: und war darauf hin selbstständig auf 3 verschiedenen Standbeinen, bis ich ende Januar hier nach Halle zog.
In Schleswig-Holstein bin ich durch meine damalige Mitbewohnerin auf Reiki gekommen. Sie hatte mir Reiki gegeben nachdem ich blöder weiße auf eine heiße Herdplatte gefasst hatte. :o Seit dem glaube ich das es keine zufälle gibt. :D
Naja, ich fand das so genial das ich kurz darauf meinen ersten und paar monate später, auf rat meiner Reikilehrerin, den zweiten Grad machte.
Aber, und bitte schaut jetzt nicht herablassend, :oops:
durch den ganzen streß ende letzten jahres, die trennung zum Vater der Kinder und mein 430KM Umzug nach Halle, sowohl den herausforderungen hier zu lande, habe ich Reiki schon lange nicht mehr wirklich aktiv praktiziert.
Ich habe mich hier dusselig gesucht und selbst in Gesundheitszentrum glaubten die wohl eine verrückte stünde vor ihnen. :achtung:
Bis vor paar Tagen nicht hatte ich nur Kontakt auf der Ferne, :cry: und hab mich ehrlich hier voll alleine gefühlt. Selbst die Reikimeister der ihre seiten über google zu finden sind, haben nicht auf mails geantwortet :roll:

Naja, aber da ich so zimmlich überall unter Reikimaus oder Reikihexchen regestriert bin wurde ja doch jemand aufmerksam *megaglücklichfreu*
Mein Verlobter hat die OP Gut überstanden, die kids sind soweit gesund, mein geliebter Kater ist mir (obwohl ich ihm den großstadtmief antu) Treu, und nun hab ich endlich wohl ein paar wirkliche Licht und Liebe gesonnene (kann man das so sagen? :oops: ) gefunden. *freu hüpf, autsch, kopf an decke gestossen* :lol: :lol: :lol:
Also neuer Mut, neue Kraft. Die ausbildung meines selbst kann weiter gehn. Danke Danke Danke *Alle ganz Lieb Knuddel*
Ich glaube viele halten mich hier jetzt für verrückt. aber so bin ich nunmal :wink: :lol:

Sag ich mal Hallo und schön das ich dir Helfen konnte :wink: :P
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
Benutzeravatar
Amara
Reiki-Fackel
Beiträge: 499
Registriert: 13.03.2003, 20:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Amara »

Hallo + Willkommen Reikihexchen und Ikea!

Schaut euch um und tobt euch aus.
Frischzellenkur tut dem Forum gut. :lol:

Liebe Grüße,
Amara
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

von mir auch ein herzliches willkommen an das reikihexchen und "ikea"....lach......

schon , dass ihr hier seid :D

ganz liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Ein herzliches Willkommen für das Reikihexchen und Ikea :wink: natürlich auch von mir.
Fühlt euch wohl bei uns !!

Liebe Grüße

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Reikihexchen
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 12.09.2004, 18:25
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Reikihexchen »

danke danke :oops: :D
Benutzeravatar
dune2707
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 30.08.2004, 11:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von dune2707 »

danke danke auch von mir :)

der name... naja - das war 'ne spontane entscheidung... :wink:
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hallo Ihr Neuen,
schön, daß Ihr dabei seid!

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Aurora
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 19.09.2004, 14:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Aurora »

Hallöchen,

ich bin auch neu hier. Ich lese in dem Forum hier schon ein Weilchen mit und freue mich, es gefunden zu haben und dass es hier so herzlich zu geht :). Mit Reiki beschäftige ich mich seit ca. einem halben Jahr. Mittlerweile bin ich in Usui II eingeweiht. Es gibt allerdings noch 2, 3 andere Systeme die mich interessieren. Ich freue mich auf interessante Postings und hoffe hier ein paar Fragen beantwortet zu bekommen und irgendwann auch selbst welche beantworten zu können :).

Liebe Grüße
Aurora
hundelieb
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2004, 18:09
Wohnort: Dortmund

auch neu

Beitrag von hundelieb »

Hallo, ich habe mich zwar gestern schon registrieren lassen, hatte aber nicht die Muße, mir alles etwas genauer anzuschauen.

Meine Hundelady kränkelt und darüber bin ich irgendwie zum Reiki gekommen (gleichzeitig über mehrere Schienen drauf aufmerksam gemacht worden :). Gestern habe ich den ganzen Tag zum Thema lesend am PC verbracht und bin dann auch auf dieses Forum und den Chat gestoßen.

Die folgende Danksagung gehört eigentlich in den Danksagungs-Thread aber hier gehört sie auch hin, weil ich deswegen jetzt ja auch hier bin :wink:

Für die mir und vor allem meiner Hundelady entgegengebrachte Freundlichkeit und vor allem für das Fernreiki für Hundi möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Ich bin immer noch überwältigt von dieser selbstverständlichen Freundlichkeit und spontanen Hilfe.

Danke schön :achtung:
habe immer noch nix gefunden :(
Benutzeravatar
Husky
Reiki-Fackel
Beiträge: 304
Registriert: 25.08.2003, 19:22
Wohnort: Planet Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Husky »

Ein Herzliches Willkommen allen Neuzugängen hier im Forum.


Bei solch einem Nick komm ich nicht drumherum mich zu melden. :D

Wuff...

Lieben Gruß
Uwe
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

.


Verfasst von Floki ; am: 23 Sep 2004 ; 19:40

Titel: Hi

Dann könnt ihr ja auch gleich mich herzlich willkommen heissen.
Ich bin noch uneingeweiht daher konnte ich noch nichts schreiben
(ausser offtopic natürlich...)!

Grüße an alle
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Benutzeravatar
Kara
Reiki-Kerze
Beiträge: 25
Registriert: 14.06.2004, 12:53
Wohnort: IsolaKara

Beitrag von Kara »

Hallo allseits,

seit dem 14.06.004 lese ich nun schon hier im Forum mit und möchte mich endlich einmal vorstellen:
Name Kara
Geschlecht W
Alter 5 Minuten vor 63 (kein Fehler:Dreiundsechzig)
Beruf Rentnerin
Wohnort Berlin
Interessen ja, klar z.Zt. Reiki u.a.
Zu Reiki bin ich gekommen, weil ich nach einer Möglichkeit suchte meinem krebskranken Freund in irgend einer Form helfen zu können. Den Begriff Reiki kannte ich vom Lesen in diversen Foren, habe das aber immer als -Entschuldigung - Quatsch fü mich abgetan. Aber jetzt, in dieser Notsituation ergriff ich praktisch einen Strohhalm und habe mich ein wenig informiert. Viele Websites habe ich mir angesehen, fand aber, dass überall letzlich nur rumgeeiert wurde. Geheimnisvolles Reiki, wie erfahre ich denn nun etwas konkretes? Dann stiess ich auf dieses Forum. Hier erfuhr ich endlich näheres. Sehr interessant! Nun lange Rede ........ Seit dem 29.08.004 habe ich den ersten Reikigrad. Mein Freund verstarb leider schon am 10.08.004. Ich habe aber versucht ihm Reiki zu geben, so wie ich das an einem offenen Reikiabend mitbekommen habe. Er durfte für immer einschlafen ohne durch die Phase dieser furchtbaren Krebsschmerzen gehen zu müssen. Das empfand ich als Gnade und bin dankbar dafür. (Bitte versteht das oben geschriebene nicht als Heulerei, sondern als Bericht. Ohne diesen Vorfall wäre ich niemals zu Reiki gekommen.)
Irgendwann, hoffe ich, kann ich sicher im Forum mitschreiben. Bis dahin alles Liebe.

Kara
Zeige ein Lächeln und sieh dessen Echo in den Gesichtern Deiner Mitmenschen
emma
Reiki-Laterne
Beiträge: 114
Registriert: 04.08.2004, 22:31

Beitrag von emma »

hallo liebe Kara,


ZITAT: Ohne diesen Vorfall wäre ich niemals zu Reiki gekommen.)


da haben wir es mal wieder - es gibt keine zufälle.


viele liebe gruesse
luce
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Hallo, und Willkommen. :)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Herzlich willkommen, Kara!
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

auch von mir ein ganz herzliches willkommen. Fühl dich wohl bei uns.


Liebe Grüße

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Hallo Ihr vielen Neuen,
auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß!
Freue mich auf neuen Austausch,
Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
Kara
Reiki-Kerze
Beiträge: 25
Registriert: 14.06.2004, 12:53
Wohnort: IsolaKara

Beitrag von Kara »

Hallo,

danke für das herzliche Willkommen, luce, Alrik, Frank, Zauberfrau und Rica. Habe mich gleich beim ersten lesen hier im forum wohl gefühlt.

luce : Du hast recht, man kann seiner Bestimmung nicht entgehen.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch

Kara
Zeige ein Lächeln und sieh dessen Echo in den Gesichtern Deiner Mitmenschen
mimi
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 10.05.2004, 21:49
Wohnort: Bayern

nicht mehr ganz so neu

Beitrag von mimi »

Hallo alle zusammen!

Eigentlich wollte ich mich schon lange mal vorstellen (schließlich verfolge ich das Geschehen hier schon seit dem Frühjahr), hab´s aber immer wieder verschoben (Faulheit :oops: ). Aber jetzt hole ich´s schnellstens nach, bevor ich gelöscht werde...
Ich bin 35 Jahre alt und im April in den ersten und im Juni in den zweiten Grad Usui-Reiki eingeweiht worden. Hier schaue ich so gut wie täglich vorbei. Ist viel spannender als irgendeine Daily Soap... :daumen:
Zu Reiki gekommen bin ich über meine Yogalehrerin - eigentlich, um meine beruflichen Ziele neu zu definieren. Aber seitdem hat sich doch ein bisschen mehr verändert...

Soviel fürs erste, liebe Grüsslis!

mimi
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Hier schaue ich so gut wie täglich vorbei. Ist viel spannender als irgendeine Daily Soap...
ich grüsse dich und herzlich willkommen, wir brauchen leute mit humor :wink: und den haste ja......

liebe grüsse rüberwerf
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
modesty
Reiki-Teelicht
Beiträge: 23
Registriert: 18.09.2004, 17:47

Beitrag von modesty »

Hi,
bevor ich den "Flugschein" kassiere, will ich mich denn auch hier verewigen. Persönliches gibt es aber im Augenblick nicht.

Das Forum gefällt mir sehr gut, besonders weil außer Schwerpunkt REIKI auch noch anderes Interessante und Wissenswerte geboten wird.

"...wer vieles bringt, wird jedem etwas bríngen, und jeder geht zufrieden aus dem Haus....". Auf mich trifft das jedenfalls zu.

Grüße an alle :)
modesty
LG Modesty

Nur wer nach den Sternen greift, erreicht sie.
Carlchen
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2002, 23:48
Wohnort: 2xxx Schleswig-Holstein

Beitrag von Carlchen »

hi ihr Lieben,

auch ich möchte mich nu hier mal verewigen.
Ich lese schon längere Zeit hier mit, hatte es aber noch nicht geschafft, irgendwo mich konstruktiv einzubringen, da es mir noch an Fachwissen fehlt.

Danke dir Frank und euch Admins / Moderatoren für das Forum und die Mühe und Arbeit.

euer
Carlchen
Antworten