hi olga,
bei seinen Namen mißbrauchen denke ich eher daran, unter seinen Namen oder in seinen Namen irgendwas zu machen und es damit zu legalisieren, da man es ja für Gott macht oder weil Gott es so will.
gibt es einen namen für gott / für die universelle energie?
- principessa
- Reiki-Laterne
hi, für mich ist gott, den die juden weder schreiben noch nennen sowohl energie wie auch person, er kann personale aspekte annehmen, aber auch unpersönlich sein, das ist ein doppelaspekt,
für unser denken ist er oder sie nicht zu begreifen,
wir sind wie ein fisch, der im element wasser schwimmt und der nicht ausserhalb wahrnehmen kann,
ohne zu sterben,
manchmal bricht die göttliche realität durch für einen moment bei einem wunder oder bei einem schamanen, dann schliesst sich das wieder,
principessa
für unser denken ist er oder sie nicht zu begreifen,
wir sind wie ein fisch, der im element wasser schwimmt und der nicht ausserhalb wahrnehmen kann,
ohne zu sterben,
manchmal bricht die göttliche realität durch für einen moment bei einem wunder oder bei einem schamanen, dann schliesst sich das wieder,
principessa
Re: gibt es einen namen für gott / für die universelle energ
Hallo Olga,olga01 hat geschrieben: ist es vielleicht nicht so kompliziert, wie ich es mir vorstelle? gibt es doch irgendwo ein wesen, welches uns erschaffen hat?
das DU im göttlichen ist sehr einfach erfahrbar. Sprich zu ihm, es wird antworten. Dann weißt Du´s. "Beten" nennt man das gemeinhin.
Herzliche Grüße!
LarsU
Hallo liebe Olga,
für mich ist "Gott" zusammengefasst die NATUR, Sein und Werden im biologischen Sinne verbunden mit kollektivem Bewusstsein, was von Generation zu Generation weitergegeben wird und von erwachten Menschen bewusst gemacht und genutzt werden kann.
liebe Grüße von Rica
für mich ist "Gott" zusammengefasst die NATUR, Sein und Werden im biologischen Sinne verbunden mit kollektivem Bewusstsein, was von Generation zu Generation weitergegeben wird und von erwachten Menschen bewusst gemacht und genutzt werden kann.
liebe Grüße von Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]