Nasennebenhöhlen fenstern?!? ja - oder nein?!?

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten

Nebenhöhlen fenstern?

ja
1
9%
nein
10
91%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Spiralfrau

Nasennebenhöhlen fenstern?!? ja - oder nein?!?

Beitrag von Spiralfrau »

Wie Ihr von der Reiki Hilfe Seite wisst, habe ich eine Nebenhöhlenvereiterung. Nun hat mir der HNO Arzt geraten, das operieren zu lassen - sprich die Nebenhöhlen zu "fenstern".
Ich würde jetzt gern wissen, ob jemand so eine OP schon hinter sich hat - sprich mir sagen kann, wie sich das im Nachhinein gesehen auf seine Gesundheit ausgewirkt hat?!
Ich bin völlig unschlüssig was ich tun soll. :cry:

Gruß Regina
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hallo regina,

eine meiner kolleginnen hat diese OP vor ein paar monaten machen lassen müssen, da gabs keine alternative.

sie fühlt sich eindeutig besser.....vor allem das gefühl nach jahren endlich mal wieder luft zu bekommen.

zu infekten neigt sie noch immer........aber die braucht sie auch :wink:


von daher kann ich dir nicht pro oder kontra sagen.......meine kollegin würde es wieder tun, das weiss ich!


lieben gruss
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

wie wärs mit reiki draufgeben?
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Mikatsu hat geschrieben:wie wärs mit reiki draufgeben?
Witzbold!!!! :upside:
Reje

Antwort

Beitrag von Reje »

Klingt übel

Was für Medikamente verschrieb dir dein arzt?


Lina
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

das meinte ich ernst :wink:
ich hatte fast 20 jahre lang chronische nebenhöhlen entzündung...seit fast nem jahr nicht mehr dank (lightarian-)reiki...davor wars fast alle 3-4 wochen ne entzündung...selbst im sommer :x

ne entzündung entstand bei mir immer dann wenn die schleimhäute anschwollen und ein sekretabfluss nicht mehr möglich war...
reiki drauf zum abschwellen und dann spülung wäre mein weg gewesen....ne op hätte ich unter allen umständen zu verhindern versucht

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Hallo Regina,

ich tu jetzt mal so als ob das meine Nase wäre.

Eine OP wäre für mich nur eine allerletzte Lösung.
Wenn allerdings der Leidensdruck hoch genug wäre, würde ich Reiki für die OP um Beistand, ein gutes Ende ohne Komplikationen bitten.....

Da es aber meine Nase ist, würde ich sie erstmal als Lern- und Forschungsobjekt begrüßen *gg*

Die Nase ist dem 6. Chakra zugeteilt.
Nebenhöhlenentzündung verursachen Kopschmerzen, also würde ich eine Ganzbehandlung über die Füße machen.
Der Geschmackssinn ist auch hinüber, 5.Chakra.

Die Chakren würde ich vor und hinten harmoniesieren.

Weiter würde ich überlegen, was mir in meinem Leben nicht schmeckt, was ich nicht riechen kann, was ist mir so unbehanglich, dass ich es nicht in den Geist lasse um daran zu arbeiten?

Irgendetwas hat sich in mir ENT-ZÜNDET, es brennt und lodert, doch ich mags nicht passieren lassen.

Liebe GRüße, Scorpia
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ Jan

Das war mir schon kar, dass Du das ernst gemeint hast! Deshalb der Smiley! :wink:
Ich mach seit 3 Wochen nichts anderes - dazu letzte Woche die Bitte um FR hier im Forum. Zusätzlich Fussreflexzonentherapie und ein Antibiotikum, Inhalationen, Nasenspülungen etc.
Nun wurden bei einer RÖ Aufnahme massive Verwachsungen in der linken Nasennebenhöhle festgestellt......

@ Scorpia

Dank Dir für die Tipps - bin in dieser Richtung schon heftig am arbeiten - und Du weißt ja die Arbeit an sich selbst ist eine der härtesten......

Das Ergebnis der Umfrage spricht für sich - sofern se repräsentativ sein kann - ich werde es ohne OP hinkriegen! Wird ne harte Zeit, aber ich weiß, das ich es schaffe!

Liebe Grüße Regina
Benutzeravatar
miss lucky
Reiki-Fackel
Beiträge: 278
Registriert: 28.08.2003, 13:13

Beitrag von miss lucky »

Hallo Ihr Lieben,

ich finde eure Vorschläge alle recht gut und denke, dass sie vermutlich auch viel bringen können.
Dennoch denke ich , dass Du, Regina, am Ende vermutlich doch um eine OP nicht drumrum kommen wirst. Solche Verwachsungen sind nicht nur unangenehm, sondern werden vermutlich auch nicht einfach so weggehen.
Natürlich hoffe ich für Dich, dass es Dir erspart bleiben kann, aber ich bin mir da unsicher. Du willst ja irgendwann auch wieder richtig gut atmen und schmecken und riechen können- und für mich klingt es so, als ob da nur eine OP wirklich Abhilfe verschaffen kann.

Aber halt uns mal auf dem Laufenden, wie es sich noch entwickelt, vielleicht mit Hilfe bzw. dank all dieser schönen Tips hier.

Viel Glück, Lucky.
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo miss-lucky,
und für mich klingt es so, als ob da nur eine OP wirklich Abhilfe verschaffen kann
das ist was die OP verspricht... die Realität sieht häufig anders aus.
Meine Frau hat diese OP gehabt vor längerer Zeit. Seitdem ist es nur
noch schlimmer geworden. Mein Bruder wurde auch operiert und hat jetzt
zwar Erleichterung, dafür aber häufiger jede Menge Kopfschmerzen. Dazu
muss ich noch sagen, dass die OP bei ihm ein wenig schiefgelaufen ist.
Das wird auch nicht immer erwähnt. Die OP ist sehr einfach und es geht
häufig was schief...

Egal ob das Ergebnis letztendlich befriedigend ist oder nicht. Man hat in
der Nase Narben, die man sehr schlecht entstören kann und die einem
bei jeder Wetterveränderung wieder an die OP-Freude erinnern werden.

Vielleicht kommt man nicht um eine OP herum... sollte aber, wie Scorpia
bereits sagte, die letzte Alternative sein.

Liebe Grüße,
Jeroen
Benutzeravatar
miss lucky
Reiki-Fackel
Beiträge: 278
Registriert: 28.08.2003, 13:13

Beitrag von miss lucky »

Lieber Jeroen,

(was ich dir schon lange sagen wollte: dein Name ist echt schön, noch nie gehört vorher!! Ist der üblich in den Niederlanden?)

ich wußte nicht, dass die OP soviele Komplikationen hervorrufen kann und so unsicher ist. Dachte, es wäre ein kleiner Routine-Eingriff.
aber ich stimme euch sowieso zu, dass es der letzte Schritt sein soll. Nur befürchte ich, dass er manchmal nicht zu vermeiden ist.

Aber natürlich immer alle Alternativen ausprobieren, klar!

Lucky.
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Regina,

ich wünsch dir alles Gute und recht wertvolle Eingebungen.

Halt uns auf dem Laufenden.

Liebe Grüße, Scorpia
Antworten