boji-steine

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Ronja

Beitrag von Ronja »

Danke Sonten :wink: :P
fleur

Beitrag von fleur »

dankesehr, sonten! :P
Tom
Redaktion Reikiland
Beiträge: 283
Registriert: 04.04.2004, 15:30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

und welche von den zweien sind jetzt besser falls das überhaupt das richtige wort ist hmm..

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
fleur

Beitrag von fleur »

@ tom

demnach dürften meine steine sozusagen rein garnichts bewirken. hmm

lg
mona
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Tom,

ich habe mal gehört, daß Boji's mehr auf der körperlichen Ebene wirken und Moquis mehr auf der seelischen Ebene.

Nehme einfach mal einen Boji-Stein oder Moqui in die Hand und spüre welcher Stein Dich mehr anspricht/anzieht. :wink: Die Steine suchen sich die Leute aus :P
Liebe Grüße,
Ronja :upside:
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hi ihrs,
Ronja hat geschrieben: ....... Die Steine suchen sich die Leute aus. .......

... stimmt ... das "Erlebnis" hab ich auch zu "spüren" (im negativen Sinne) bekommen.
... hatte meine beiden Moquis auf dem Tisch liegen gehabt ... als ich Besuch bekam. Der Besuch sah die Steine, nahm die in die Hände und fragte ... was das für welche seien.
Ok .... nix schlimmes dabei (dachte ich) (geklaut wurden sie ja nit :lol:) ... hihihiii .... nur!!! ... hinterher "sprachen" die mit mir ca 3 Wochen(!!!) nit mehr.
... Funkstille ... keinerlei Rührung ... keinerlei "Funke" an Energie oder so ...
... danach ging es allmählich wieder los.

... was die Moquis machen ... weiß ich nit!!!!! ... jedenfalls die nachts am/im Bett mit haben ... geht nit ..... ich dreh dabei ab ... und an schlafen ist auch nit zu denken ... auch Stunden danach (wenn ich sie wieder weggebracht habe) noch nit.

Moquis und Bojis mögen kein Wasser (also nit mit Wasser reinigen), möglichst immer Pärchen sich besorgen, mögen gerne Sonne (morgens und nachmittags/abends), liegen auch gerne bei anderen Steinen/Mineralien.


ein Hinweis an alle "Unerfahrenen" (mit diesen Steinen) ... es ist schon fassinierend mit diesen Steinchens ...
... es gäbe/gibt noch fürchterlich viel zu schreiben über diese Steinchens ...
... und ich würd die immer in einem Laden kaufen ..... wenn man dort mehrere Pärchen zur Auswahl hat ... sollte man mit einer Hand langsam über jedes Pärchen einzelnd "fahren" ... die erzählen einem schon .... ob sie zu einem wollen oder nit (selbst erfahren) ...


herzlichst
Hardo

Ps.: hier noch 2 Threads:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... le&start=0
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... qui+marble
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Tom
Redaktion Reikiland
Beiträge: 283
Registriert: 04.04.2004, 15:30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

mona2 hat geschrieben: demnach dürften meine steine sozusagen rein garnichts bewirken. hmm
warum? tut sich überhaupt nichts wenn du sie in die hand nimmst?
ch werd mir jetzt nächtse woche welche zulegen *neugierigbin* dann kann ich dir sagen wie sie auf mich wirken.

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
fleur

Beitrag von fleur »

@ tom

doch, meine hände werden sehr heiss!

ich meinte nur, wenn ich der beschreibung glauben wollte, dürfte ich nichts spüren. tu ich aber dennoch.

heute nacht habe ich sie unter das kopfkissen gelegt - ich habe geschlafen wie ein murmeltier. offensichtlich wirken sie bei jedem anders.

lg
mona
fleur

Beitrag von fleur »

@ hardo

ich habe damals für die bojis ein amnetist-bett bekommen. jede nacht soll ich sie da reinlegen, da sie nachts unbedingt zusammen sein sollen. stimmt das?



lg
mona
Zuletzt geändert von fleur am 29.05.2004, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hi Mona,

... irgendwie hast du da eben für Tom etwas doppelt (gemoppelt) geschrieben .... eines kannst wohl streichen (löschen) ...
....... ich habe damals für die bojis ein amnetist-bett bekommen. jede nacht soll ich sie da reinlegen, da sie nachts unbedingt zusammen sein sollen. stimmt das? .......

... huch .... tolll ... du "verwöhnst" deine ja richtig .... :wink: :wink: :wink:
... von einem Amethyst-Bett (oder hattest du dich da nit verschrieben und meinst tatsächlich "amnetist-bett" -was ist das denn???-) hab ich noch nie gehört.
... meine Moquis liegen meist bei/in einer Gruppe von mehreren anderen Mineralien/Heilsteinen ...
... ja ... sie sollten wohl möglichst (immer) zusammen liegen ...

... energetisch reinigen/aufladen muß man Moquis und Bojis nit ..
... sie mögen aber halt gerne Sonnenlicht und andere Mineralien um sich ... (und natürlich "Ihre" persönliche "Bezugsperson" (eigne Erfahrung; siehe Posting von mir zuvor) ...


(alles was ich schreibe ... hat keinen Anspruch auf 185%-ige Richtigkeit ... ist halt auch "nur" erlesenes bzw eigne Erfahrungen .... die vor allem bei diesen Steines unterschiedlich sein können)


... nen schönes Pfingsfest noch
herzlichst
Hardo

(Ps.: ... gehört dieser Thread (Thema) nit evtl in die Alternativen Methoden???)
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
fleur

Beitrag von fleur »

[quote="Hardo"]hi Mona,

... irgendwie hast du da eben für Tom etwas doppelt (gemoppelt) geschrieben .... eines kannst wohl streichen (löschen) ...

hab ich auch schon gemerkt. leider kenn ich die löschfunktion nicht!


... von einem Amethyst-Bett (oder hattest du dich da nit verschrieben und

in meinem steinbuch steht amethyst (?) über bojis steht leider nicht viel drin. (heilung durch die kraft der steine - dr. flora peschek-böhmer)



... sie mögen aber halt gerne Sonnenlicht und andere Mineralien um sich ... (und natürlich "Ihre" persönliche "Bezugsperson" (eigne Erfahrung; siehe Posting von mir zuvor) ...

okay, werde dran denken!



... nen schönes Pfingsfest noch

wünsch ich dir auch!




lg
mona
Benutzeravatar
katz
Reiki-Fackel
Beiträge: 425
Registriert: 27.02.2003, 15:02
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von katz »

Liebe Mona,

du kannst deine eigenen Beiträge editieren, dazu findest du jeweils oben rechts in der Ecke deines Beitrags einen Button "Edit".

Dann gibts da noch einen Button mit einem X, damit kannst du deine Beiträge löschen.

Grüßli, die Katz ;)
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
fleur

Beitrag von fleur »

Katz hat geschrieben:Liebe Mona,

du kannst deine eigenen Beiträge editieren, dazu findest du jeweils oben rechts in der Ecke deines Beitrags einen Button "Edit".

Dann gibts da noch einen Button mit einem X, damit kannst du deine Beiträge löschen.

Grüßli, die Katz ;)
hallo katz,

den x-button hab´ ich nicht gefunden, da er offenbar nicht auf jeden beitrag erscheint (?). auf deinem hier schon.

was mach ich falsch?

lg
mona
Benutzeravatar
katz
Reiki-Fackel
Beiträge: 425
Registriert: 27.02.2003, 15:02
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von katz »

Ömpf, Mona

da erwischte mich gezz aufm falschen Fuß.. muss ich selbst erst rauskriegen.. ich meld mich dann bei dir :), falls nicht wer anders nen Tip für dich hat.

Grüßli, die Katz ;)
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
Benutzeravatar
Amara
Reiki-Fackel
Beiträge: 499
Registriert: 13.03.2003, 20:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Amara »

Hi Ihrs!

Der x-Button erscheint nur beim letzten geschriebenen Beitrag eines threads. :wink: Man kann also immer nur das letzte von einem selbst geschriebene posting löschen. Wenn danach jemand anderes was schreibt, verschwindet das X beim eigenen Beitrag.
Aber warum Du, Mona bei Katz ein X siehst versteh ich nicht, denn dann könntest Du ja fremde Beiträge löschen... :roll:

Amara
fleur

Beitrag von fleur »

Hi Amara,

Nun hab´ ich es kapiert: ich hatte den Beitrag von Katz zitiert, also erschien das x oben rechts neben edit... okay, alle Unklarheiten beseitigt!

Danke - und schöne Pfingsten! :P

mona
Khaya
Reiki-Laterne
Beiträge: 112
Registriert: 05.04.2004, 21:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Khaya »

Ich hatte vor etwa zwei Jahren auch Boji-Steine gekauft, wusste erst gar nicht, worum es sich handelte, war nur fasziniert, weil sie, als ich sie in die Hände nahm, sofort (ich empfand es ganz stark so) heiß wurden und pulsierten. Die Wärme zog bis in die Unterarme. Ich MUSSTE sie damals haben, wurde auch aufgeklärt über ihre Wirkung aber auch darüber, dass man sich sehr um sie kümmern müsse. Das tat ich auch, aber merkwürdigerweise wuchs allmählich in mir eine Art Ablehnung, schließlich mochte ich sie nicht mal mehr auf dem Nachttisch liegen haben. Schließlich verbannte ich sie in irgendeinem Schrankfach, wo ich sie ab und zu noch mal herausholte, aber trotz ihrer immer noch vorhandenen Ausstrahlung Unbehagen empfand. Also legte ich sie wieder weg. Und nun sind sie wirklich weg - ich kann sie nicht mehr finden! Seit mehr als einem Jahr haben sie sich scheinbar in Luft aufgelöst ...

Ich wünsche Euch allen schöne Pfingsstage!

Khaya
Benutzeravatar
Grande Lycien de Noblesse
Reiki-Laterne
Beiträge: 244
Registriert: 03.01.2003, 16:24
Wohnort: Uedem

Beitrag von Grande Lycien de Noblesse »

vielleicht ein bißchen spät, aber nicht zu spät.....gg
ich hab mal mit Steinen gehandelt. Beim Großhändler liegen sie alle zusammen in einer Tonne und vertragen sich echt gut. Kommt ein Einzelhändler macht er sie passend - Männlein + Weiblein - und zertifiziert sie (oder auch nicht).
Der Geist macht die sinnlichen Erfahrungen!
We all come from the goddess
and to her we shall return
like a drop of rain
flowing to the ocean
Antworten