Wie arbeitet ihr mit Reiki?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Wie arbeitet ihr mit Reiki?

Beitrag von Harmonie »

Es interessiert mich mal, wie Ihr so mit Reiki arbeitet, Reiki praktiziert.

Macht Ihr Reiki-PUR oder arbeitet Ihr gleichzeitig mit anderen Dingen?

Wenn ich Reiki praktiziere...egal ob für mich oder andere, wende ich nur Reiki an. Gelegentlich arbeite ich auch schon mal mit einem Stein.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Angelina
Reiki-Kerze
Beiträge: 84
Registriert: 19.07.2004, 19:09

Beitrag von Angelina »

:) an Blummen, an meiner Mutter, Schwester, Freundinen, Handy (wenn es spinnt, ist dann aber ein Zufall, wenn`s wieder Ok ist).
An mir :zunge:
liebe grüsse,
angelina
...When you listen to your heart, don`t always expect to try understandig. IIt takes time, you may loose your fait, but don`t be afraid to find salution.
Live your dream and breath...
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Angelina,

Danke, für Dein Posting!

Ich meinte allerdings mehr, ob bei Reiki-Gaben zusätzlich zu Reiki andere Dinge (egal was) angewendet werden.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Angelina
Reiki-Kerze
Beiträge: 84
Registriert: 19.07.2004, 19:09

Beitrag von Angelina »

Ach so, so meinst Du das. Ich arbeite manchmal auch mit einen Krafttier und Reiki zusammen.
angelina
...When you listen to your heart, don`t always expect to try understandig. IIt takes time, you may loose your fait, but don`t be afraid to find salution.
Live your dream and breath...
SandyZ
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 01.07.2003, 15:14
Wohnort: Schweiz

Beitrag von SandyZ »

Hallo Saluki

Während den Reiki-Sitzungen arbeite ich teilweise mit dem kinesiologischen Schaukeltest, mit den Erz-Engeln und neuerdings auch mit Krafttieren. Das hat sich alles wie von selbst ergeben und ich profitiere gerne von diesen Möglichkeiten. Hauptsache, dem Kunden geht es besser.

Grüessli
Sandy
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich mache nur Reiki, so.

Ich "behandle" aber bisher auch keine Leute, weil sich noch nie jemand bei mir gemeldet hat. ;) (Außer einer Oma von mir, die im Altersheim liegt. Die bekommt immer eine kleine "Behandlung" von mir. ;) )

Sonst - Reiki für mich. Dabei "benutze" (kann man bei Reiki überhaupt von "benutzen" reden ?) ich Reiki auch bei der Meditation, und das auch manchmal mit einem Stein, der mir persönlich sehr viel bedeutet.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ich arbeite auch mit reiki pur.....und auch ganz manchmal ist ein steinchen dabei :wink:

liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Hawk
Reiki-Kerze
Beiträge: 98
Registriert: 11.07.2004, 15:21
Wohnort: nähe Nürnberg (90530)
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawk »

Ich kann mich Alrik anschliessen.

Ich arbeite viel mit Reiki an mir selbst oder eben durch meine Ausstrahlung fuer andere. Ich habe fuer mich festgestellt, dass es keinen Unterschied macht, ob der Patient vor mir liegt oder ich ihn in meinem Geist behandle. Das was bei ihm dann bewusst oder unbewusst passiert bestaetigt mir diese Haltung.

Wenn ich an mir selber arbeite, dann lege ich einfach die Haende auf oder lasse sie die Umwelt spueren und spuere einfach die fliessende Energie.

Hilfsmittel benutze ich hierfuer keine, da es dieses in (meiner) Wirklichkeit sowieso nicht gibt ;)


Liebe Gruesse,
Juergen
Benutzeravatar
Gissi
Reiki-Laterne
Beiträge: 115
Registriert: 24.06.2004, 09:20

Beitrag von Gissi »

Also, ich bin durch die Heilsteine dann den letzten Weg zum Reiki gegangen. :D

Und Reiki hat mich so gefangen genommen, dass ich die Steine dann erst einmal in die Ecke gelegt habe, um mich im Licht zu tummeln :D :lol:

Auch ich nutze Reiki hauptsächlich zur eigenen Entwicklung.
Meine Kinder und neuerdings mein Männe nutzen aber auch die positiven Begleiterscheinungen. Mein Schwiegervater bekommt auch Fernreiki, nachdem er mich am Telefon mal direkt darum gebeten hat, ein wenig von meiner Vitalität rüber zu schicken :wink:

Meine Kinder haben manchmal ganz normale Kinder-Ängste, und da setze ich auch die Steine ein, die ich entweder in Reiki weihe, oder mit positiver Energie lade.
Inzwischen habe ich auch 2 Traumfänger gebastelt (indianischer Glaube).

Wenn ich alles erforschen konnte, was mich an Reiki interessiert, werde ich auf jeden Fall die Heilsteine und die Fußreflexzonenmassage mit aufnehemen.
Genauso wie die Entspannung nach Jacobsen. Oder autogenes Training!


Nein, Reiki ist eine Super-Methode der Weiterentwicklung, aber man sollte auch andere Sachen einfließen lassen :wink:

Grüßle
Gissi
Bedenke, worum du bittest,
Dein Wunsch könnte erfüllt werden!
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Nein, Reiki ist eine Super-Methode der Weiterentwicklung, aber man sollte auch andere Sachen einfließen lassen
das stimmt:-))) viele wege führen nach rom!!!

wenn ich aber reiki praktiziere, sei es an mir, oder an anderen menschen, arbeite ich nur mit reiki, wenn ich reiki gebe, ich glaub ,das war die frage.

ansonsten hat mein weg mich auch zur kinesiologie und zu bachblüten geführt, die sich sehr gut parallel zu reiki einsetzen lassen, ebenso so wie die heilsteine.

ich wollte eigentlich sagen, dass ich mein tun nicht vermische, aber durchaus ergänze :wink:

lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Gissi
Reiki-Laterne
Beiträge: 115
Registriert: 24.06.2004, 09:20

Beitrag von Gissi »

Ist wirklich die bessere Definition:

Ergänzend arbeiten :D

Danke Momo, einfach ausgedrückt, was ich umständlich umschrieben habe :lol:

Gutes Nächtle
Gissi
Bedenke, worum du bittest,
Dein Wunsch könnte erfüllt werden!
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Hallo Saluki,

das kommt immer auf den Moment an, den Mensch.

Steine

Arbeit mit geistigen Führern

Gebete

und manchmal sogar Reikiquickis :oops: schnell,gut, wirksam :zunge:

Liebe Grüße, Scorpia
Benutzeravatar
Gotcha
Reiki-Teelicht
Beiträge: 14
Registriert: 20.07.2004, 22:05
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gotcha »

Wie ich mit Reiki arbeite ?
In letzter Kosequenz versuche ich ganz der Intuition zu folgen und lege meine Hände dort auf wo sie hingehören. Hilfsmittel, die ich verwende, sind eigentlich nur Räucherstäbchen und wenn mal viel Unruhe vorhanden ist auch ein bischen Musik.
Andi Y
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 21.06.2004, 19:43
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi Y »

meine Meisterin hat mir noch ein paar Zusätze gezeigt die man bei einer Partnerbehandlung mitmachen kann und die sehr zur Entspannung beitragen. Sie dauern insgesamt etwa 5 Minuten. Da ich einige Reiki-Praktizierende kenne, die diese noch nicht kennen werd ich das hier jetzt mal etwas ausführlicher schreiben.

Nach dem Einstimmen mach ich einen Aura-glattstrich. Drei mal von Kopfspitze Anfang über die Fußspitzen zurück zur Kopfspitze.
Dann frage ich den zu Behandelnden ob ich ihn berühren darf. Für die Achtung und Wertschätzung des Wesens.
Als nächstes mache ich die Vorderseite.
Dann mache ich auf den beiden Seiten des Patienten, beginnend an den Brustinnenseiten mit Zeigefinger und Daumen Energie-Spiralen. Entgegegen dem Urzeigersinn - Auf dem Körper des Patienten ist das dann wieder der Urzeigersinn. Das regt die Meridiane an. Ist etwas übungsbedürftig. Am besten am Oberschenkel üben. Also wie gesagt, Oben Anfangen, bis zu den Füßen. Fühlt sich toll an.
Dann dreht sich der Patient um und ich mach die Rückseite.
Wenn ich damit fertig bin, mach ich eine der beiden Varianten.
a) ich streiffe ihn von der Schulter beginnend bis zu den Füßen ab. Drei mal drüber streiffen bzw. streicheln.
b) das selbe mit den Fingern. Das fühlt sich dann an als würde warmer Wind über den Rücken blasen. Sehr angenehm.
Um die Entspannung noch etwas zu fördern kann man den Geist etwas verwirren indem man nicht immer die gleiche Streichbewegung macht. Einmal die Hände dazu, einmal hier angesetzt, einmal da. Da weiss der Kopf nicht gleich was kommt.
Danach stelle ich mich vor den Patienten hin, so dass ich nachher mit den Händen die Beiden Enden der Wirbelsäule berühren kann. Ich nehme meine Hände nach oben und ertaste die Aura. Wenn ich sie hab geh ich mit meinen Händen nach unten auf die beiden Enden der Wirbelsäule und gleich sie aus. Solange bis das Kribbeln in den Händen aufhört. Meist nur 10 Sekunden.
Als nächstes kommt das anregen der Organklappen. Mit Zeige- und Mittelfinger streifft man 3 mal die Wirbelsäule von Oben nach Unten. Die Finger bitte nicht über der Wirbelsäule gleiten lassen, sondern etwas daneben und nicht zu zimperlich sein. Da soll was angeregt werden. Am besten hält man noch das T-Shirt, Hemd, Pulli des Patienten mit der anderen Hand fest, damit das auch gescheit klappt. Bei Zuckerkranken soll man von unten nach oben mit den Fingern drüber streiffen.
Dann kommt zum Schluss nochmal der Auraglattstrich, wie anfangs beschrieben und als allerletztes schliesse ich noch die Aura indem ich einen Strich in die Aura des Paitenten zeichne, der von unten nach oben (Kopf des Patienten) geht.

Meine bisherigen Patienten empfanden diese Zusatztechniken, die vielleicht etwas schwierig am anfang sind, meist als das angenehmste an der gesamten Behandlung, bzw. wurden als erstes genannt.
Wer noch was drüber wissen will, darf sich gerne bei mir melden.

Ich wünsch euch was

Andi Y
Monchi

Beitrag von Monchi »

Ich "arbeite" mit Reiki pur.

Alerdings kann man das weniger arbeiten nennen, da ich meine Hände nur dahin lege, wo es mir wehtut, oder wenn mir nichts weh tut, dann lege ich sie mir meistens auf den Bauch, wenn ich daran denke.
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Es interessiert mich mal, wie Ihr so mit Reiki arbeitet, Reiki praktiziert.
... könnte auch sein das wir nicht mit Reiki, sondern Reiki mit uns arbeitet ... :roll:

-bin jetzt beim Gitarrespielen angelangt :wink:

Sachit :D
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

ich hab festgestellt dass es vielfach reicht nur den kopf zu behandeln mit 4-5 positionen, da an ein paar stellen des kopfes alle wichtigen meridiane münden...man erreicht so effektiv den ganzen körper und kann so ein das ganze energiesystem das klienten energetisieren und stabilisieren...die meridiane werden art geflutet

evtl. lege ich die hände noch dort auf wo die schmerzen primär sind oder führe dinge durch die in dem moment speziell für den klienten notwendig sind, aber das ist rein intuitiv und jedes mal anders...

oftmals sende ich während dessen noch energie direkt in die aura des patienten oder arbeite mit energetischen konstrukten wie z.b. einer lichtkammer


liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Judith
Reiki-Kerze
Beiträge: 79
Registriert: 15.03.2003, 21:03
Wohnort: Plz.63xxx

Beitrag von Judith »

@ Jan??
Was ist denn bitte eine " lichtkammer " :roll:
ein Lichttunnel,oder Lichtsäule :question: :question:

LG
Judith
Zeit zu haben,
die Stille zu hören ...
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich vermute, das ist etwas, was man sich vorstellt bzw. "visualisiert".
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
emma
Reiki-Laterne
Beiträge: 114
Registriert: 04.08.2004, 22:31

Beitrag von emma »

genau!
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

@judith
die lichtkammer ist eine technik aus einem weiterführenden reiki stil wodurch heilung enorm gesteigert werden kann

ps: netter avatar ;-)
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Judith
Reiki-Kerze
Beiträge: 79
Registriert: 15.03.2003, 21:03
Wohnort: Plz.63xxx

Beitrag von Judith »

@ luce & Alrik,
dachte es mir fast :lol:

@Mikatsu
danke für Deine Antwort, habe das jetzt noch nicht gehört,obwohl ich
selbst seid 1992 mit Reiki praktiziere!
Aber man lernt ja nie aus :wink:

LG
Judith
Zeit zu haben,
die Stille zu hören ...
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Mikatsu hat geschrieben:die lichtkammer ist eine technik aus einem weiterführenden reiki stil wodurch heilung enorm gesteigert werden kann
Statt "weiterführend" wäre vielleicht die Bezeichnung des Reiki-Stils neutraler... und "enorme Steigerung" glaube ich nur nach einer Doppel-Blind-Studie - anonsten klingt es nach den üblichen haltlosen Versprechungen im Internet.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Artemis
Reiki-Kerze
Beiträge: 81
Registriert: 27.06.2004, 14:40
Wohnort: Schwabach
Kontaktdaten:

Beitrag von Artemis »

Also ich arbeite gerne mit Tieren zusammen, als meine schwägerin geburtstag hatte musste ich dauernd auf die toilette, naja und im bad da wo die toilette bzw. das klosett steht, sind zwei graupapageie, und einer hat sich die meisten federn rausgerissen, warscheinlich psychisch bedingt, kann aber auch eine mangelerscheinung sein von irgendeinem nährstoff sein, naja egal, ich habe halt beide mal mit reiki ne weile behandelt und der eine mit den wenigen federn ist vor entspannung fast vom stock auf dem sie saß gefallen, die ist eingeschlafen das fand ich ganz lustig, dann als ich aufgehört habe, haben die aufeinmal angefangen ihre federn zu pflegen aber ne ganze weile, das habe ich noch nicht erlebt und eine die kam auf mich zu und hat mich a bissl angeknabbert, ich fand das total süß und naja habe das als dankeschön aufgenommen. naja und ich habe halt des öfteren meine katze behandelt, sonderweise hat sie einmal darauf gekotzt, aber sonst bringe ich sie zum schnurren damit, obwohl man die nicht oft zum schnurren bringt. Und ich mache oft eigenbehandlungen, so andere menschen zu behandeln mache ich noch nicht, trau mich noch nett so. Aber das wird schon. Gibt noch reichlich weitere beispiele. Habe so einiges wegbekommen.

Naja aber eure berichte sind auch ganz toll, obwohl ich nicht alle gelesen. Aber auch kleine Wunder können etwas größeres werden. :D . :zunge: :wink:
"Die Phantasie ist wichtiger als das Wissen. Wissen ist beschränkt, Phantasie umspannt die Welt." Albert Einstein
Benutzeravatar
barbara
Reiki-Kerze
Beiträge: 45
Registriert: 22.11.2002, 02:28
Wohnort: nrw

mh ja

Beitrag von barbara »

es ist so, im laufe der jahre habe ich noch einige andere Dinge interessant gefunden. zb. Aroma Therapie, Fuß´reflexmassagen,Autogenens Train. Meditation. Qui gong.die Steine, Bachblüten.Und ich für meinen Teil habe fest gestellt, das alles irgendwie ineinander fließt.regelrecht gleitend.
Wenn ich bei einer Reikibehandlung bemerke,halt da das tut dem jenigen gut, dann mache ich das einfach
Und wenn ich dann Reaktionen spüre bei den Kunden, na dann weiter so, hauptsache es hilft ihm.
So gehe ich aber auch bei mir selber vor.
Gruß
Barbara
Es ist alles nur geliehen-hier auf dieser schönen Welt
Antworten