Reiki geben und Fragen...

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Mel101
Reiki-Kerze

Reiki geben und Fragen...

Beitrag von Mel101 »

Hallo,
ich wollte letztens Jemandem Reiki (Fern) geben und konnt ihn aber nicht fragen. Da habe ich versucht, gedanklichen Kontakt aufzunehmen und gefragt, ob ich dürfte. Plötzlich merkte ich, wie Reiki gezogen wurde (wow, das war ein Gefühl, das habe ich vorher noch nicht gehabt). Ist das denn in ordnung, wenn man die Person vorher nicht befragen kann?????
Mel
Tigereys
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Tigereys »

Hallo Mel

Du hast Erfolg gehabt und mit dem Höheren Selbst der betreffenden Person Kontakt aufgenommen. Somit hast du gefragt. Dies ist vollkommen in Ordnung, deshalb wurde dann auch Reiki gezogen da es ja erlaubt war. Ich wünsche dir weiterhin noch viele solche schöne Erlebnisse.
:D

Gehe weiter deinen Weg und lasse dich nicht beirren.
Violett
Reiki-Fackel

fragen

Beitrag von Violett »

hallo mel ...
ich persönlich lege großen wert darauf, IMMER vorher zu fragen ...
kenne aber auch sehr viele leutchen, die sehr verantwortungsvoll mit reiki umgehen, und nicht extra fragen ...
find, das sollte jeder selbst für sich entscheiden ...
ich denke auch, daß es z.b. eine sehr schöne (und durchaus gut geeignete) idee ist, "in gedanken" zu fragen ... hat bei dir ja auch wunderbar geklappt!
eine weitere möglichkeit ist, die reiki-energie in ein depot zu schicken, aus dem sich der betreffende jederzeit "bedienen" kann ...
licht & liebe ... VIOLETT
Mel101
Reiki-Kerze

Hallo

Beitrag von Mel101 »

Ja, das mit dem Reiki-Depot ist auch eine tolle Idee. Wie macht man das nochmal???? (vergessen, *g*). Nein, ich gehe mit Reiki auch sehr, sehr vorsichtig um. Ich würde mich niemals Jemandem aufzwingen, ihm Reiki zu geben, da bin ich schon vorsichtig. Aber man merkt es schon, wer was braucht und wer nicht......

Mel
Antworten