Chakren / Edelsteine

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten
Iatros
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 30.03.2003, 00:02
Kontaktdaten:

Chakren / Edelsteine

Beitrag von Iatros »

Hallo,

ich habe bislang noch nicht mit Edelsteinen gearbeitet, mächte es aber gerne probieren.

Da ich mir einen "Satz" Steine zulegen will um diesen bei meinen Patienten anzuwenden, ist meine Frage wie ich diese nach einer Behandlung reinigen soll ? Ich habe gelesen, dass der eine unters Wasser gehalten wird, andere aber ins Mondlicht gelegt werden usw. Das könnte sich dann schwierig gestalten. Wie macht ihr es ?

Schönen Gruß,

Ernst
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo Ernst!

Zu empfehlen sei da das Heilsteinbuch von Michael Gienger. Da steht viel Wissenswertes drin!
Du könntest auch mal "googeln" - bzw. im www.heilsteinforum.de reinschauen!

Gruß und viel Spass hier im Reiki Forum!

Gruß Regina
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hallo Ernst,

... Spiralfrau hat schon was gutes geschrieben ...

alles was ich hab (außer einer Amethyst-Druse und meinen Moquis) reinige ich unter fließendem, recht kaltem Wasser in der Badewanne (via Dusche).

Bis auf ganz wenige Mineralien/Heilsteine (z.B. eisenhaltige) kannst du wohl alles unter fließendem Wasser reinigen.

Wenn du dir auch Ketten zulegen willst ... da würde ich empfehlen (wegen dem Faden ... der evtl im Wasser -Feuchtigkeit- schnell verrottet), dir auch noch ne Packung (meist 500g abgepackt) kleiner Hämatit-Trommelsteine zu besorgen, die du dann in eine Schale oder so legst, wo du dann halt auch Mineralien/Heilsteine (die Kette/n) zum reinigen reinlegen kannst.

hoffe, ich konnte dir nen bisschen helfen.

herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Ernst,

Du kannst die Steine auch mit Reiki reinigen und aufladen....ab dem 2. Grad.

Ich denke, bevor Du die Steine bei anderen anwendest, solltest Du erst einmal Erfahrungen bei Dir selbst damit sammeln.

Ich habe einige Steine, die ich ausschließlich für mich anwende. Diese bekommt niemand anderes in die Hände.

Du kannst auch hier mal nachlesen:

http://www.heilsteinforum.de/

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Hallo,
ich gebe noch zu beachten: VOR dem Zu-Wasser-Lassen der Steine genau hinschauen, ob evtl. Holzeinschlüsse im Stein vorhanden sind. Dieses quillt bei mehrfachem Wasserkontakt auf und kann den Stein sprengen. Das ist mir mit einem wunderschönen Türkis mit Holzeinschluss passiert.

liebe Grüße von Rica
Benutzeravatar
lilo50
Reiki-Laterne
Beiträge: 121
Registriert: 28.03.2004, 12:14
Wohnort: Oberösterreich

Steine reinigen

Beitrag von lilo50 »

Hall Saluki

warum kann ich Steine aufladen erst ab dem 2.Grad? Habe ich zum ersten Mal gehört.
Übrigends: Steinketten oder Armbänder, sollte man nicht weg.des Gummis ins Wasser legen, wie schon beschrieben. Man kann diese einige Stunden in den Kühlschrank legen und sie von neg. Energien reinigen.
Gleicher Effekt wie unterm fließenden Wasser!
Lg Lilo
Suche nicht nach dem Sinn des Lebens!
GIB IHM EINEN!
Benutzeravatar
Ilanah
Reiki-Kerze
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.2004, 20:47
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitrag von Ilanah »

Hallo
Ich reinige meine Steine, indem ich sie über nacht in Salzwasser lege, das geht bei den meisten.
Das Reinigen unter fließendem Wasser ist auch sehr gut, aber es sollten schon 20 Minuten sein und das find ich persönlich wieder Wasserverschwendung.
Aufladen tu ich sie entweder mit Reiki oder im Sonnen-oder Mondlicht.
Liebe Grüsse
Ilanah
Die größten Menschen sind diejenigen,
die anderen Hoffnung geben können!

Shalom!
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Lilo,

aufladen kannst Du sie auch schon mit dem 2. Grad. Ich meinte eigentlich das reinigen. Dafür nehme ich das 2. Symbol.

LG
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Antworten