"falsche Einweihung"???

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Ilanah
Reiki-Kerze
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.2004, 20:47
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

"falsche Einweihung"???

Beitrag von Ilanah »

Hallo liebe Mitreikianer
Hab mal eine Frage. Vor knapp zwei Jahren bei meiner Einweihung zu Reiki 2 war auch ein Ehepaar dabei, wo er schon in 1 und 2 eingeweiht war. Er hatte es für sich und seine Frau getan, die wohl unter starken Schmerzen litt, nach den Einweihungen hat er sich und sie fleißig behandelt, im laufe der Zeit sind beide schwer krank geworden.
Unsre RL erklärte uns damals, daß es auch falsche Einweihungen geben würde (hoffe, ich krieg das jetzt noch richtig zusammen, wenn nicht korrigiert mich bitte, mein körpereigener Compi ist zur Zeit etwas überlastet :roll: )
das würde bedeuten, bei einer "richtigen " Einweihung würde die Energie in beiden Händen rechtsdrehend werden (wobei sie vorher in der li Hand li und in der re hand re drehend sei), was bedeutet, rechts drehende Energie sei die gebende Energie Bei Einweihungen durch "selbsternannte" Meister oder Meister mit der falschen Motivation (_Geldgier z.B.) käme es aber zu einer Vermischung ???(kann mich icht mehr genau dran erinnern, wie die Worte waren) von Energien, die sich negativ für den Geber und den Empfänger auswirkten.
Die RL hatte es schwer, die alten Einweihungen wieder "gradezurücken" (ich sags mal so salopp) bei diesem Mann.
Dann erzählte sie die Geschichte von einem Mann, den sie selbst engeweiht hatte viele Jahre zuvor und der sich in seiner Motivation total zum negativen hin geändert hatte, er wurde wohl äußerst geldgeil und war nur noch auf seinen Vorteil aus. Auch bei ihm stellte sie fest, daß sich die Energien der Hände "gedreht" hatten, was sie bei einem Treffen feststellte.
Leider hat dieser jemand, von dem sie redete, einen großen Namen in der Reiki-Szene (bitte habt verständnis dafür, wenn ich keine Namen nenne, finde das Thema eh schon heikel genug).

Meine Frage also, habt ihr Erfahrung damit? Mit "falschen" Einweihungen mit "verkehrten" Energien und diesen Phänomenen?

Ich hab das damals zwar gehört, aber mir keine weiteren Gedanken drum gemacht, weil ich nicht betroffen war und mir das Thema fremd war.
Jetzt will sich eine gute Freundin von mir einweihen lassen per Ferneinweihung. DA kamen bei mir wieder diese Worte von damals in den Kopf, leider hab ich gar keine Erfahrung dazu.

Freu mich auf eure Antworten
liebe grüsse
Ilanah
Die größten Menschen sind diejenigen,
die anderen Hoffnung geben können!

Shalom!
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Ilanah,

von rechts- und linksdrehender Milchsäure hab ich schon was gehört.....aber das sich nach Einweihungen
die Energien der Hände "gedreht" hatten
.....davon hab ich noch nichts gehört.
Dann erzählte sie die Geschichte von einem Mann, den sie selbst eingeweiht hatte viele Jahre zuvor und der sich in seiner Motivation total zum negativen hin geändert hatte
sowas kommt immer mal vor. Ich denke, dass dieser Mensch zum einen schon mit einer nicht zu Reiki passenden Motivation in die Einweihungen gegangen ist und zum anderen, ihm die Erdung fehlt.....dies ist eine Vermutung von mir.
Genauso, wie es Menschen gibt, die nach den Einweihungen "abdrehen", weil sie sich mit zu vielen anderen "esotherischen" Dingen beschäftigen, aber nichts vollkommen machen.

Wenn Du Angst hast, Deine Freundin einzuweihen.....dann lass es. Es wird seinen Grund haben. Ich würde nicht ausschließen, dass sich diese Angst bei der Einweihung überträgt.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Dai
Reiki-Fackel
Beiträge: 296
Registriert: 16.06.2004, 14:35
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Dai »

Hab sollche Erfahrungen NOCH nicht gemacht :achtung: :achtung: :achtung: (rede aus dem Gefühl herraus)

ich denke wenn man auf dem Egotripp ist kann das pasieren aber das man dann Leute (nicht sich) krank machen kann ist komisch

das man selber krank wird ist klar weil der Körper,Geist... einen zeigt so geht es nicht weiter

ALLES MEINE MEINUNG (rein theoretisch) kenne keine Bespiele :-?
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
Benutzeravatar
Ilanah
Reiki-Kerze
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.2004, 20:47
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitrag von Ilanah »

:D ja, das mit der Milchsäure kam mir damals auch sofort in den Sinn :D

aber ds mit Energie hörte sich schon plausibel an.

Hm, Egotrip, ja, das vermute ich bei dem Mann auch, bei dem sich die Energien "gedreht haben"...

Und es stimmt auch, daß manche Leute echt abheben, wenn sie anfangen, sich mit diesen Dingen zu beschäftigen, besonders ist mir das bei den Prana-Heilern aufgefallen, da heben auffallend viele ab, leider.

Liebe Grüsse
Ilanah
Die größten Menschen sind diejenigen,
die anderen Hoffnung geben können!

Shalom!
Benutzeravatar
Dai
Reiki-Fackel
Beiträge: 296
Registriert: 16.06.2004, 14:35
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Dai »

Und es stimmt auch, daß manche Leute echt abheben, wenn sie anfangen, sich mit diesen Dingen zu beschäftigen
Mich halten auch Leute für sonderbar :-? aber auf Partys und Feiern setzen sich alle neben mich (und sie wissen nicht warum) und sie wundern sich über die Wärme in meiner Nähe :P
Ich kann ihnen nicht sagen was los ist sie würden es nicht verstehen und das ist Schade(auser die die mit Reiki machen)

Diese Theorie über Links und Rechts drehen der Handchakren halte ich für Abhänigig von den was ich will: Wenn ich energie geben oder nehmen(ziehen von Krankmachenden Energie) will ists möglich
Aber das sich das chakra dreht(richtungsänderung konnte ich noch nicht sehen oder füllen)
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Re: "falsche Einwihung"???

Beitrag von Master Jan »

Ilanah hat geschrieben:Hallo liebe Mitreikianer
Hab mal eine Frage. Vor knapp zwei Jahren bei meiner Einweihung zu Reiki 2 war auch ein Ehepaar dabei, wo er schon in 1 und 2 eingeweiht war. Er hatte es für sich und seine Frau getan, die wohl unter starken Schmerzen litt, nach den Einweihungen hat er sich und sie fleißig behandelt, im laufe der Zeit sind beide schwer krank geworden.
Unsre RL erklärte uns damals, daß es auch falsche Einweihungen geben würde (hoffe, ich krieg das jetzt noch richtig zusammen, wenn nicht korrigiert mich bitte, mein körpereigener Compi ist zur Zeit etwas überlastet :roll: )
HI Ilanah,
es gibt zig möglichkeiten warum die beiden schwer krank geworden sein könnten...
das jetzt eindeutig auf eine falsche einweihung zurückzuführen halte ich für etwas vage obwohl das im bereich des möglichen liegen könnte

*falsche* einweihungen gibt es nicht.....denn der mann ist ja in was eingewiehen worden....jedoch vermutlich nicht in das was er wollte und ihm versprochen wurde....vieleicht auch gar nicht oder vielleicht in die energien einer anderen person....auch ego-energien genannt
das würde bedeuten, bei einer "richtigen " Einweihung würde die Energie in beiden Händen rechtsdrehend werden (wobei sie vorher in der li Hand li und in der re hand re drehend sei),
weisst du, solche aussagen machen nur angst....und angst ist der treibstoff der dich in der alten energie hält und kontrolliert.
rechtsdrehen/linksdrehend....was soll der mist?
du solltest dich als reiki-praktizierender nicht um sowas kümmern müssen oder gedanken daran verschwenden.
vertrau lieber auf dein herz und fühle FÜR DICH SELBST ob das was deine hände verlässt der liebe entspricht....höre und vertraue nicht auf andere personen die dir angst machen, denn sie ziehen dich energetisch nur runter und projizieren nur ihre hysterie auf dich.
ich will damit nicht sagen dass alles gut ist was angeboten wird....nein....aber genauso schlecht ist es angst zu verbreiten
vertraue deiner eigenen führung/herzen und nicht deinem ego und du wirst zu einem richtigen lehrer geführt werden...mach dich nicht abhängig von aussagen anderer...sei stattdessen fröhlich und voller liebe
was bedeutet, rechts drehende Energie sei die gebende Energie Bei Einweihungen durch "selbsternannte" Meister oder Meister mit der falschen Motivation (_Geldgier z.B.) käme es aber zu einer Vermischung ???
ich hatte jetzt hierz erst ne ganz lange antwort geschrieben....lass es aber doch besser...also hier die essenz:
wenn reiki eingeweiht wird funktioniert reiki für dich...alles andere kannst du dir auch so einfangen...dazu braucht es keine einweihung ;-)
alle gedanken und emotionen sind energie...das sagt eigentlich schon alles!
noch ein kleiner hinweis: das negative hat nur macht über dich wenn du daran glaubst und dich fürchtest....dann kannst du sogar negative energien manifestieren obwohl du eine saubere einweihung erhalten hast...einfach indem du glaubst du hättest dir was schlechtes eingefangen...schon hast du es erschaffen :upside:
(kann mich icht mehr genau dran erinnern, wie die Worte waren) von Energien, die sich negativ für den Geber und den Empfänger auswirkten.
Die RL hatte es schwer, die alten Einweihungen wieder "gradezurücken" (ich sags mal so salopp) bei diesem Mann.
das ist alles *alte* denke....hält dich nur wieder in der angst...lass davon los...
Dann erzählte sie die Geschichte von einem Mann, den sie selbst engeweiht hatte viele Jahre zuvor und der sich in seiner Motivation total zum negativen hin geändert hatte, er wurde wohl äußerst geldgeil und war nur noch auf seinen Vorteil aus. Auch bei ihm stellte sie fest, daß sich die Energien der Hände "gedreht" hatten, was sie bei einem Treffen feststellte.
LOL...damit macht deine meisterin doch ihre ganze theorie wieder zu nichte...
zuerst sagt sie dass man von falschen einweihungen falsch drehende energien bekomme....und dann stellt sie das bei einem ihrer eigenen schüler fest....hahahaha
hat sie nun falsch eingeweiht??? :lol: :lol: :lol:

wie ich oben schon schrieb...es ist nicht immer die einweihung schuld...die meisten schüler bekommen das was sie sich selbst manifestieren auch so.
jeder ist schlussendlich selbst verantwortlich für das was er tut...

am besten du vergisst das alles....das ist es nicht wert drüber nachzudenken
Leider hat dieser jemand, von dem sie redete, einen großen Namen in der Reiki-Szene (bitte habt verständnis dafür, wenn ich keine Namen nenne, finde das Thema eh schon heikel genug).
hast du diesen jemand denn schon mal gefragt?
fairheitshalber solltest du das tun bevor du die meinung anderer übernimmst :wink:
Meine Frage also, habt ihr Erfahrung damit? Mit "falschen" Einweihungen mit "verkehrten" Energien und diesen Phänomenen?
ich habe schon mehere beobachtet und ein muster festgestellt...
diejenigen fälle die mir bekannt sind haben das erst *komischerweise* viel später festgestellt nachdem ihr körperliches wohlbefinden etwas aus der bahn geraten ist (was allgemein als reinigungsphase bezeichnet wird)und sie für eine erklärung gesucht haben...sind sie dann der theorie einer falschen einweihung aufgesessen und haben sie angst bekommen, dann hat sich ihr zustand schlagartig verschlechter (klar weil sie ihre ängste manifestiert haben)....und dieser verschlechterte zustand haben sie dann als beweis für ihre angst angesehen...
die meisten können sich dann von so einem tiefsitzenden trauma nur schwer wieder befreien und fangen dann an ihre ängste auf ander zu projizieren...
nach dem motto: wenn ich was negatives finden will dann finde ich das auch....wir sind co-schöpfer!
daneben gibt es noch einweihungen die tatsächlich *andere* energien übertragen haben....also in deinem wortgebrauch *falsch* sind und erheblichen schaden für den empfänger anrichten können....siehe das channeling von Sananda zu diesem thema.
ich finde es aber äussert schwierig eine aussage dann aufgrund eines einzelnen zu glauben bzw. sie zu übernehmen ohne sie selbst geprüft zu haben
Ich hab das damals zwar gehört, aber mir keine weiteren Gedanken drum gemacht, weil ich nicht betroffen war und mir das Thema fremd war.
Jetzt will sich eine gute Freundin von mir einweihen lassen per Ferneinweihung. DA kamen bei mir wieder diese Worte von damals in den Kopf, leider hab ich gar keine Erfahrung dazu.

Freu mich auf eure Antworten
liebe grüsse
Ilanah
also ich schon sehr viele fernweihen gegeben in die unterschiedlichsten systeme und kann da nur sagen dass dabei kein grösseres gefährdungspotential gegenüber einer vor ort weihe besteht.
das ist nur angstmache von manchen unwissenden....und angst lässt dich unter umständen diese dinge manifestieren die du befürchtest.
also sei so gut und erzähle deiner freundin hiervon bitte NICHTS....ok?
wendet euch wegen der fernweihe an eine vertrauensvolle person und sprecht auch mit schülern dieser person...ihr werdet schon die richtige person finden....sicherlich


liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
NewEnergy4
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 23.07.2003, 14:47
Wohnort: 65...

Re: "falsche Einwihung"???

Beitrag von NewEnergy4 »

Ilanah hat geschrieben: ....das würde bedeuten, bei einer "richtigen " Einweihung würde die Energie in beiden Händen rechtsdrehend werden (wobei sie vorher in der li Hand li und in der re hand re drehend sei), was bedeutet, rechts drehende Energie sei die gebende Energie Bei Einweihungen durch "selbsternannte" Meister oder Meister mit der falschen Motivation (_Geldgier z.B.) käme es aber zu einer Vermischung ???(kann mich icht mehr genau dran erinnern, wie die Worte waren) von Energien, die sich negativ für den Geber und den Empfänger auswirkten.
Die RL hatte es schwer, die alten Einweihungen wieder "gradezurücken" (ich sags mal so salopp) bei diesem Mann.........

Hallo Ilanah,

deine geschichte erinnert mich stark an meine RL (die mich in UR I u. II) eingeweiht hat :-)

Auch Sie hantierte gerne mit ihrem pendel rum und erzählte was von rechts- und linksdrehend und falscher einweihung und "geraderücken"

*lach*

heute muß ich echt darüber lachen, mit welcher blauäugigkeit ich das alles so zur kenntnis nahm...... aber zum glück nicht für voll nahm und mir selbst meine gedanken darüber machte und mich weitergehend informierte.
und sie sprach ganz enttäuscht von einem ihrer ersten schüler (dann meister), der ein buch schrieb, eine eigene linie bildete und *achsogeheime" dinge veröffentlichte.

ich gehe also mal davon aus, dass wir von der gleichen RL reden.



meine lehren aus dieser erfahrung mit der sehr sehr bekannten RL...

ich hinterfrage (vor allem mich selber) viel stärker als damals

ich habe dieser RL viel zu viel geld in den rachen geworfen (und ich muß jetzt echt darüber lachen unter welchem mäntelchen der schein-heiligkeit und segnen hier und segnen da das alles abgelaufen ist)

ich bin mir sicher, dass diese RL noch viel viel aufzuarbeiten hat (das geld steht wohl wirklich an erster stelle..... aber zugegebenermaßen waren die einweihungen zumindest erfolgreich)


fazit:
ich habe gelernt...und von daher war reiki *mal wieder* erfolgreich .... ob rechts- oder linksdrehend oder im dreieck-hüpfend :lol:


liebe grüsse
Markus
I am what I am
Benutzeravatar
Ilanah
Reiki-Kerze
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.2004, 20:47
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitrag von Ilanah »

Hallo jan
Dank dir für deine ausführliche Antwort.
ertrau lieber auf dein herz und fühle FÜR DICH SELBST ob das was deine hände verlässt der liebe entspricht....höre und vertraue nicht auf andere personen die dir angst machen, denn sie ziehen dich energetisch nur runter und projizieren nur ihre hysterie auf dich.
ja, genau das hab ich eigentlich auch die letzte Zeit getan, wie gesagt ich hatte das Thema eigentlich "vergessen". Ich war mal bei der Frau eines Arbeitskollegen, die bot alle Reikigrade zusammen an einem Tag für 25 -Euro an, da sie auch Yoga anbot, bin ich mal hingegangen, ich hab mich in der Nähe dieser Frau nicht wohl gefühlt, bekam schlecht Luft und war irgendwie hibbelig, also bin ich nicht mehr hin, da hab ich einfach auf mein Innerstes gehört.

Nur als meine Freundin jetzt ankam, da schossen mir die warnenden Worte wieder in den Kopf. Die RL hat uns auch von den fürchterlichen Auswüchsen im Internet betreffs Reiki gewarnt, auch die Unsitte, daß sämtliche Symbole veröffentlich werden im Netz und in Büchern, sie meint das sei einfach unethisch, wenn Usui gewollt hätte, daß sie öffentlich sind, dann hätte er sie auch veröffentlicht.
Sie hat uns mit ihrem Pendel gezeigt, daß viele Reikibücher einfach eine negative Energie haben und uns geraten unsern Bücherschrank zu säubern.

Ja. Angst machen, das kann gut sein. Nur warum tut sie so was? Eigentlich hat sie keine Veranlassung dazu. Es sei denn, sie wollte andre Meister madig machen, damit mehr Leute zu ihr kommen, hmm, wär auch nicht grad toll. Eigentlich hab ich mich so ganz wohl bei ihr gefühlt.


es ist nicht immer die einweihung schuld...die meisten schüler bekommen das was sie sich selbst manifestieren auch so.
jeder ist schlussendlich selbst verantwortlich für das was er tut...
ja, das stimmt, die Energie folgt ja bekanntlich dem Gedanken...müsste sie eigentlich auch wissen. :zunge:


hast du diesen jemand denn schon mal gefragt?
fairheitshalber solltest du das tun bevor du die meinung anderer übernimmst
ja, hab ich, leider bekam ich keine Antwort, war vor ca drei Wochen. Ich denke, der Herr ist sehr beschäftigt :D



also sei so gut und erzähle deiner freundin hiervon bitte NICHTS....ok?
wendet euch wegen der fernweihe an eine vertrauensvolle person und sprecht auch mit schülern dieser person...ihr werdet schon die richtige person finden....sicherlich
Ja, das wird das beste sein, werde ihr wohl nichts davon erzählen, am Wochenende soll ich mal mit ihrer ausgesuchten Meisterin telefonieren, um zu sehen, was ich zu ihr meine, na gut, mal sehen.


Ich dank dir nochmal, daß du mich dran erinnert hast, wie das mit der Angst und dem Loslassen ist. Hatte es wohl kurzfristig vergessen :oops: Ja, das negative hat nur Macht, wenn ich es zulasse.
ich hatte jetzt hierz erst ne ganz lange antwort geschrieben....lass es aber doch besser...
schade, hätte gern die lange Version gelesen, interessiert mich schon sehr, deine Meinung dazu, vielleicht hast du ja irgendwann nochmal Zeit dazu :wink:
daneben gibt es noch einweihungen die tatsächlich *andere* energien übertragen haben....also in deinem wortgebrauch *falsch* sind und erheblichen schaden für den empfänger anrichten können.
ja, das mit dem Schaden hab ich am eigenen Leib erfahren, bei einem Prana-Semiar übertrug mir eine Frau Energie, ich bekam eine arge herzattacke, war kurz bewußtlos, hinterher erfuhr ich, daß sie in einer Voodoo-Gruppe tätig war, da hatte es tatsächlich nichts mit einer Angst meinerseits zu tun, es war einfach die Energie von ihr, die zu stark war.
das gibt es halt leider auch.

Liebe Grüsse
Ilanah
Die größten Menschen sind diejenigen,
die anderen Hoffnung geben können!

Shalom!
Benutzeravatar
NewEnergy4
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 23.07.2003, 14:47
Wohnort: 65...

Beitrag von NewEnergy4 »

:o Ilanah :o

da haben wir jetzt gleichzeitig geschrieben... und nachdem ich nun deine neue antwort gelesen hab bin ich mir gaaaanz sicher, dass wir von der gleichen person reden :upside:

ich nenne keine namen :zunge:


lg
Markus
I am what I am
Benutzeravatar
Ilanah
Reiki-Kerze
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.2004, 20:47
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitrag von Ilanah »

Hallo Markus

GEEEENAU!!!! Jene ist es, hatten wir diesselbe *ggg*

Mir hat es schon einiges gebracht, damals hab ich auch erstmal alles so hingenommen, hab mich dann aber auch weiter mit der Thematik befasst und hab mir zu einigem eine andre Meinung gebildet, als sie hatte.

Daß bei ihr das Thema Geld noch eine große Rolle spielt, das stimmt auf jedenfall, das ist mir auch aufgefallen, ich hab sie mehrfach gefragt, warum denn ein meistergrad 10Tausend DM kosten muss, aber eine befriedigende Antwort bekam ich nicht.

Trotzallem fand ich die Einweihungen sehr angenehm, jedenfalls im Gegensatz zu dem, was ich von der Frau meines Arbeitskollegen (ich hab sie in der Antwort an jan erwähnt) mitkriegte, sie macht die Einweihungen für alle Grade in einer Stunde quasi am Küchentisch, sie mag das Primborium drumherum nicht. Naja, das war mir gar nicht sympathisch.

Ja, du hast Recht, die Einweihungen waren trotz des vielen Geldes erfolgreich, denn ich arbeite sehr gern mit Reiki, möchte es nicht missen in meinem Leben.

ein bißchen schmunzeln muss ich schon, wenn ich an unsre RL denke, sie hat aber ganze ARbeit geleistet bei mir, wenn mir das nach den zwei Jahren wieder in Kopf kam, als meine Freundin mir von der Ferneinweihung oder Selbsteinweihung erzählt...

Ok, ich werd mich nicht ins Bockshorn jagen lassen, außer schwächt ANgst nur das Immunsystem, und das will ich ja auch nicht :wink:

liebe Grüsse
Ilanah
Die größten Menschen sind diejenigen,
die anderen Hoffnung geben können!

Shalom!
Benutzeravatar
Ilanah
Reiki-Kerze
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.2004, 20:47
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitrag von Ilanah »

Hallo Markus
ja, haben wir nicht nur die glleiche RL sondern auch zur gleichen Zeit geschrieben...ich glaube auch, wir wohnen fast in der gleichen Ecke...

auch ich nenne keine Namen :zunge: :zunge: :zunge:

Liebe Grüsse
Ilanah
Die größten Menschen sind diejenigen,
die anderen Hoffnung geben können!

Shalom!
Benutzeravatar
NewEnergy4
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 23.07.2003, 14:47
Wohnort: 65...

Beitrag von NewEnergy4 »

*lach*

Ilanah ... aber zumindest war die "Goggserei" sehr eindrucksvoll
(so nebenbei..... kam bei euch auch der rat, die symbole zwar auf papier zu üben, aber dann "dringend und muß" zu verbrennen? )

Und damit verabschiede ich mich ins WE bzw. in einen 3-wöchigen Urlaub.


Machts gut ihr Lieben !!!


Ich habe meinen Weg gefunden..... steinig und noch mit viel Arbeit vor mir, aber wohl lohnenswert :-)
Der RL und ihrer erfolgreichen Einweihung sei DANK :upside:


Markus
I am what I am
Benutzeravatar
Ilanah
Reiki-Kerze
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.2004, 20:47
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitrag von Ilanah »

Hallo Markus

Ja, die Goggserei war schon übel, und auch wir bekamen den Rat, die Symbole eine Woche zu üben und dann alles zu verbrennen....

Aber Sammy war wirklich süsss, gell?

Dir wünsch ich einen tollen erholsamen Urlaub.

Komm heil zurück!!
bis dann
Ilanah
Die größten Menschen sind diejenigen,
die anderen Hoffnung geben können!

Shalom!
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

Ilanah hat geschrieben:Ja. Angst machen, das kann gut sein. Nur warum tut sie so was? Eigentlich hat sie keine Veranlassung dazu. Es sei denn, sie wollte andre Meister madig machen, damit mehr Leute zu ihr kommen, hmm, wär auch nicht grad toll. Eigentlich hab ich mich so ganz wohl bei ihr gefühlt.
nun ich denke sie will nicht angst machen sondern nur aufklären...also behilflich sein....mit dem wissensstand den sie momentan hat...sie meint es sicherlich nur gut.
von einem anderen standpunkt aus gesehen kannst du dich als bei ihr bedanken dass sie dich zum nachdenken angeregt hat... :wink:

Ja, das wird das beste sein, werde ihr wohl nichts davon erzählen, am Wochenende soll ich mal mit ihrer ausgesuchten Meisterin telefonieren, um zu sehen, was ich zu ihr meine, na gut, mal sehen.
hmmmm....die verantwortung für sich trägt deine freundin selbst....lass sie selbst entscheiden *gg
ja, das mit dem Schaden hab ich am eigenen Leib erfahren, bei einem Prana-Semiar übertrug mir eine Frau Energie, ich bekam eine arge herzattacke, war kurz bewußtlos,
auch hier gilt: bitte nicht urteilen über die person oder die technik!
es kann passieren dass man solche herzrythmusstörungen bekommt wenn man sehr empfindlich reagiert oder dass eine sehr starke energie dinge löst die jahre lang festgekrallt an deinem herzen sassen
hinterher erfuhr ich, daß sie in einer Voodoo-Gruppe tätig war, da hatte es tatsächlich nichts mit einer Angst meinerseits zu tun, es war einfach die Energie von ihr, die zu stark war.
das gibt es halt leider auch.

Liebe Grüsse
Ilanah
nun, kann sein dass die frau soetwas mal machte....na und?
es kommt nur auf den moment drauf an...für die früheren taten würde ich sie nicht abstrafen...daraus hat sie bestimmt auch was gelernt fürs leben

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Hallo Ilanah,

möchte nicht noch mehr Verwirrung stiften, bin mir darüber selber nicht ganz klar, es ist jedenfalls so, das es Recht und Linkshänder gibt, ich mache sehr viel mit der linken Hand, was aber auch daran liegen kann, das ich einen größeren Bruder habe, der Linkshänder ist und von dem ich mir vielleicht viel abeschaut habe.

Es gibt dazu Tests, einen findest Du hier...

http://www.quarks.de/dyn/7686.phtml

Ich bin mir trotz des Tests worin ich als Rechtshänder "bestanden" habe, dennoch nicht ganz sicher, werde das mal Kinesiologisch austesten lassen. Ich hoffe das ich nicht nur auf rechts geschuld wurde, das soll ganzschön kacke sein, wenn man das wieder ändern möchte.

Das ist nur ein Hinweis, mach Dich nicht verrückt deswegen.

lieben Gruß, Kobold
Benutzeravatar
Ilanah
Reiki-Kerze
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.2004, 20:47
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitrag von Ilanah »

Hallo Kobold
nee, verrücktmachen lass ich mich nicht mehr, es gibt ja immer mal wieder widersprücliche Meinungen und Aussagen zu verschiedenen Dingen, ich guck immer für mich selbst, was stimmig ist, was sich für mich gut anfühlt, anders wird man ja verrückt.

Ja, das mit dem Umschulen kann große Probleme geben, aber ich denke, das hättest du längst bemerkt, wenn es so geht, dann ist es doch ok.

Liebe Grüsse
Ilanah
Die größten Menschen sind diejenigen,
die anderen Hoffnung geben können!

Shalom!
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Ok, verrückt machen lassen am besten sowieso gar nicht, doch oft, wenn nicht gar immer, macht man sich ja auch selbst verrückt :D

lieben Gruß, Kobold
Benutzeravatar
Ilanah
Reiki-Kerze
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.2004, 20:47
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitrag von Ilanah »

EIN WAHRES WORT!!!! :roll: :roll: :roll:
Die größten Menschen sind diejenigen,
die anderen Hoffnung geben können!

Shalom!
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Ja, Gestern war z.B. soeine Situation, da dachte ich, wenn du dich jetzt verrückt machst weil sich die anderen verrückt machen, bist du ganzschön blöd, denn dann macht du dich nur selbst verrückt.

Was soll auf einem Berg allein im Wald schon passieren, in der Stadt lebt man viel gefährlicher.

Das einzige wovor man da Angst haben braucht sind die eigenen Hirngespinste. Außerdem war ich ja sowieso das gefährlichste Wesen im Wald, ich hatte eine Taschenlampe, ein Feuerzeug und ein Taschenmesser dabei. :D
Benutzeravatar
Ilanah
Reiki-Kerze
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.2004, 20:47
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitrag von Ilanah »

Ja, ich habs gelesen, ich glaub mir wärs auch so gegangen. Solch "hysterische" Kids die können einem schon wahnsinnig machen, besonders wenn sie im Rudel auftreten :wink:
Liebe Grüsse
Ilanah
Die größten Menschen sind diejenigen,
die anderen Hoffnung geben können!

Shalom!
Benutzeravatar
Peter H.
Reiki-Laterne
Beiträge: 184
Registriert: 10.03.2003, 23:11
Reiki-System: Gendai
Wohnort: Mainz

Beitrag von Peter H. »

Hallo Zusammen,

die besagte RL war die RL von meiner RL :zunge:

Allerdings sprach meine RL niemals von solchen Dingen - das hat sie wohl schon entsprechend zu interpretieren gewusst :roll:

Außerdem ist sie preislich recht günstig gewesen.

Sie hat ihre Einweihung glaube ich irgendwann in den 80ern bekommen und war von der großen Gruppe und den Einweihungen, die immer zeitgleich bei mehreren abliefen, auch nicht ganz so begeistert :-?

Schöne Grüße wünscht der heute und morgen arbeitende

Peter
Benutzeravatar
Ilanah
Reiki-Kerze
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.2004, 20:47
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitrag von Ilanah »

Hallo Peter
Na, so schließt sich der Kreis :D

Ja, deine RL konnte wohl für sich schon rausfiltern, was sie für sinnvoll hält und was nicht.
Ich hab auch einiges verändert, auch in meinen Anwendungen, wenn es für mich sich gut anfühlt, dann denk ich, es ist auch ok.

Im Endeffekt hat ja auch jeder seine eigene Erfahrung und das ist ja auch gut so.

Meine Maxime ist sowieso, jeder kann tun, was er will, solange er niemandem damit schadet (inclusive sich sellbst wohl gemerkt.)
Liebe Grüsse
Ilanah
Die größten Menschen sind diejenigen,
die anderen Hoffnung geben können!

Shalom!
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Ja, es ist nicht einfach...

Einerseits möchte ich besagte Dame ehren (schliesslich hat mein RL bei ihr auch den ersten Grad erlernt, sie gehört somit zu meinen Ahnen). Andererseits sehe ich manches kritisch. Klar, auch ich betrache die Symbole als etwas, dass ich achte und nicht auf Webseiten oder in Büchern veröffentlichen möchte. Aber dass diese Frau esoterische oder gar spiritistische Praktiken mit Reiki mischt, "stößt" mir dann zuweilen unangenehm auf. ;-) Auswüchse sind dann, dass bei Besuchern von Austauschtreffen ihrer Schülerinnen erst ausgependelt wird, ob sie denn das "richtigdrehende" Reiki haben. Janina kann hierzu mehr erzählen...
Ich finde die ganze Pendelei entmündigend. Einfach Hände auflegen lassen, dann merkt man schon, ob Reiki fließt oder nicht...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Ilanah
Reiki-Kerze
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.2004, 20:47
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitrag von Ilanah »

Hallo Frank
Das mit dem Auspendeln hab ich auch erlebt bei den Austauschtreffen, naja, fands einfach merkwürdig.
Allerdings hab ich von ihrem großen Erfahrungsschatz Reiki betreffend auch sehr viel profitiert, für mich war es lediglich etwas verwirrend, weil sie, wie du auch sagst, viel Esoterik aus anderer Richtung mit reinbringt, da damals meine Anfänge mit Reiki waren, war ich schon völlig verwirrt und musste mir erstmal selbst eine Meinung bilden.

Ich habe übrigens nirgendswo was über die besagte links-oder rechtsdrehende Energie gefunden.

Aber ich bin ihr dankbar für die Denkanstösse.
Und selber denken ist ja zum Glück noch nicht verboten bei uns :lol:
Liebe Grüsse
Ilanah
Die größten Menschen sind diejenigen,
die anderen Hoffnung geben können!

Shalom!
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Frank,

du hast mir jetzt nochmal die Bestätigung gegeben, dass es diese besagte Person ist, an die ich die ganze Zeit schon gedacht habe :)
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Antworten