Anzeige "Aktuelle Themen im Forum"

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Antworten

Welche Boards sollen auf www.reikiforum.net angezeigt werden?

Umfrage endete am 14.08.2004, 08:37

Alle Boards des Forums
21
44%
Nur die offiziellen Boards des ReikiForums
3
6%
Nur Boards, die mit Reiki oder dem Forum zu tun haben
24
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Anzeige "Aktuelle Themen im Forum"

Beitrag von Frank »

Hi,
mehr durch Zufall habe ich entdeckt, dass es in Jans Board Beschwerden gab, dass auf der Startseite des ReikiForums auch die Topics aus Jans Userboard zu finden sind.

Ehrlich gesagt finde ich es schade, wenn solche "Anregungen" irgendwo versteckt in dem Thread eines Boards zu finden sind, das ich kaum frequentiere. Optimal wäre es gewesen, dazu ein Posting im Board "ReikiRose" zu machen und das Ganze zur Diskussion zu stellen. Schade auch, dass sich manche User aus dem Forum zurückzuziehen scheinen wegen der Einrichtung oder dem Betrieb eines solchen Boards.

Ich überlege, die Darstellung der "Top Ten" entsprechend zu ändern. Allerdings müsste ich dann auch z.B. den Bereich "Offtopic" ausklammern, oder? Auch dort findet sich schliesslich nichts zum Thema Reiki. Mal sehen... Diese und andere Umbauten werden noch dauern, da ich derzeit nach einem doppelten Festplattencrash und einem verendeten Motherboard (Murphys Gesetz!) meine gesamte Computerarchitektur umstricke und noch nicht wieder im Arbeitsmodus angekommen bin.
Zuletzt geändert von Frank am 15.07.2004, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
SandyZ
Reiki-Laterne

Beitrag von SandyZ »

Hallo

Bin gleicher Meinung wie Du, Baghira. Ich fände dies auch sehr schade.

Grüessli
Sandy
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.
miss lucky
Reiki-Fackel

Beitrag von miss lucky »

Hallöchen,

also ich kann mich ebenfalls Baghira nur anschließne. Wieso sollten die 'anderen' Themen nicht auch angezeigt werden? Sie gehören schließlich genauso zum Board und machen es , meiner Meinung nach, gerade zu was Besonderem. Oder?

Liebe Grüße an einem sooo verregneten Tag, Lucky.
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

So, ich habe oben einmal die Möglichkeit zum anonymen Abstimmen eingefügt, um ein Meinungsbild zu erhalten. Drei Möglichkeiten gibt es:
1. Alle Boards des Forums - natürlich nur diejenigen, zu denen man selber Zugang hat.
2. Nur die offiziellen Boards des ReikiForums - also alles von der Kategorie Forum-Nutzung bis Reiki-Menschen, keine User-Boards wie Jans Board oder eventuell dazukommende von anderen Usern.
3. Nur Boards, die mit Reiki oder dem Forum zu tun haben - also die Kategorien Forum-Nutzung, Diskussionen und Hilfe sowie Netzwerke und Infos - nicht der Bereich Reiki-Menschen.

Anhand dieses Meinungsbildes werde ich dann entscheiden, wie es künftig gehandhabt wird. Sollten sich die wenigsten für Lösung 3 entscheiden, werden diese Stimmen bei Lösung 2 dazu addiert.

Und nur noch mal zur Sicherheit: es handelt sich um die Anzeige der neusten Topics direkt auf www.reikiforum.net, nicht hier im Forum selber. Diese Entscheidung sollte unabhängig davon sein, welches Script auf jener Seite grade seinen Dienst tut und wie die Top Ten (zur Zeit Top Five) gerade optisch rüberkommen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

... bin da etwas gespaltener Meinung... :upside:

da es sich um eine Anzeige der aktuellsten Thopics von Reikiforum.net handelt, sollten auch alle Boards berücksichtigt werden... :o

Besucher werden ja bei näherer Betrachtung über die Aufteilung aufgeklärt. :wink:

Sieht nur blöde aus, wenn dauernd überzahlmäßig irgendwelche esoenergietransformchannelstarwarsthemen in den TopTen angezeigt werden... :roll:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Frank,

irgendwie klappt es mit der Umfage wohl nicht, oder? Ich kann jedenfalls nirgends abstimmen. *grübel*

Lieben Gruß,
Ronja 8)
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Beitrag von Engelsgleiche »

Bei mir klappt es auch nicht :( Komisch..................
Gruß Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ Frank - et jeht nich.....Button zum Abstimmen fehlt!
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

äh....also bei mir gings :D
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

bei mir gehts auch nicht *gg
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

... is doch klar - Frank wäre ja blöde wenn er mit seiner neuen Software die nicht auswählen würde die abstimmen dürfen :wink: :lol:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Also vorher fand ich die Anzeige irgendwie besser, jetzt werden ja nur 5 Themen angezeigt :( Wieviele waren es vorher, 10 ?

Ansonsten bin ich dafür das andere nicht dagegen sind alle Themen anzuzeigen.
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Sorry, hab's korrigiert. Ist auch die erste Abstimmung in diesem Board und die Funktion war noch nicht freigeschaltet (ausser standardmässig für Moderatoren). Jetzt könnt ihr. Hab in einem Aufwasch auch freigeschaltet, dass registrierte User hier auch ihre Postings editieren können.
Amara
Reiki-Fackel

Beitrag von Amara »

Hi!

Ich bin für die "ausschliesslichste" aller Lösungen, also 3.
Ich selbst gehe selten über die reikiforum.net-Adresse rein, allerdings für Leute, die etwas über Reiki wissen wollen und auf Franks Page kommen, sollen finde ich sich über die Reiki-Bestandteile des Forums informieren können und nicht sofort in den Kaffeeklatsch oder ne Eso-Meditation geschickt werden. Für Nicht-Insider ist das auch eher abschreckend, glaube ich.

Liebe Grüße,
Amara
shambhala
Reiki-Kerze

Beitrag von shambhala »

@Kobold

Ich fand es vorher auch besser ,ja waren glaub ich so acht oder zehn neue Themen.

Bin dafür das alle Themen angezeigt werden.

alles liebe Shambhala
Ein Freund ist jemand,der die Melodie Deines Herzen kennt,und sie Dir vorsingt wenn Du sie vergessen hast

*Dalai Lama*
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Vielen Dank für eure Mithilfe, ich habe die Einstellung entsprechend den Wünschen der Mehrheit so geändert, dass nun nur noch die aktuellsten Themen folgender Boards angezeigt werden:
Reiki-Hilfe, Reiki-Praxis, Reiki-Theorie, Reiki-Projekte, ReikiRose, Reiki-FAQ und Ankündigungen.

Ich hoffe, dass diejenigen, die es gern anders gehabt hätten, nicht enttäuscht sind. Für euch habe ich eine extra Seite eingerichtet. Wer über http://www.reikiforum.net/indall.php erhält die aktuellen Themen aus allen Boards angezeigt.
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Ach ja: aus unerfindlichen Gründen funktioniert die Anzeige der ersten Themen seit vorgestern plötzlich nicht mehr. Ich arbeite dran...
guntram

Beitrag von guntram »

Fehler
Antworten