Tierkommunikations-Kurs

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten
SandyZ
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 01.07.2003, 15:14
Wohnort: Schweiz

Tierkommunikations-Kurs

Beitrag von SandyZ »

Hallo zusammen

Auf Wunsch berichte ich hier kurz, wie mein Tierkommunikations-Kurs ablief. Allgemein ist zu sagen: ES WAR SAGENHAFT TOLL.

Am ersten Tag hatten wir zuerst etwas Theorie wie die verschiedenen Aura-Schichten, Kommunikations-Arten, verschiedene Uebungen, um zur Ruhe zu kommen. Wie vor einem Reiki, ist es auch vor dem Kontakt mit dem Tier wichtig, in seiner Mitte und ausgeglichen zu sein. Am Nachmittag machten wir eine schamanische Reise in einen Zauberwald und konnten das 1. Mal mit demjenigen Tier Kontakt aufnehmen, das als erstes auf uns zukommt und auch bleibt. Jeder Kursteilnehmer traf ein anderes Tier und wir konnten unsere Geschichte erzählen, deuten und deuten lassen. Wen es genauer interessierte, konnte danach nachschlagen, für was dieses Tier steht. Jedes Tier hat ja seine eigene Bedeutung und will Dir etwas mitteilen.
Danach nahm jeder für sich mit seinem eigenen Haustier Kontakt auf und versuchte einen Gesprächsaustausch. Phuu, nicht ganz einfach aber total eindrücklich. Den Kontakt zu den Tieren stellt man übrigens über das Herz her, ohne Symbole oder Mantren.
Wir machten auch 2er Uebungen, indem wir den anderen mental mit in unsere Wohnung nahmen und ihm alles zeigten. Ich kann Euch nur sagen, toll, was man alles erfühlen und sehen kann, auch wenn man die Wohnung nicht kennt. Ich fühlte bei einem Zimmer z.B. totale Reinheit und Friede. Dann sah ich violette und blaue Wirbel umherfliegen. Die Kollegin sagte mir danach, das sei ihr Behandlungszimmer gewesen, dass sie regelmässig reinige.
Wir machten auch Uebungen, telepathisch Zahlen, Formen und Tierbilder zu übertragen. Auch da brauchte es Zeit, die für jede Person richtige Wahrnehmungsart herauszufinden.

Am Sonntag hatten wir weitere Meditationen und übten dann anhand von Fotos, die jeder mitbringen konnte. Hier mein Tierbeispiel dazu.

Wir haben seit ein paar Monaten einen Kater aus dem Tierheim. Randy ist schon 3 Jahre alt und hat sich bestens bei uns eingelebt. Nur, er jagt die nette Nachbarskatze auf's Uebelste und lässt ihr auch in ihrer Wohnung keine Ruhe. Die Arme ist total verschüchtert und ängstlich geworden, bekommt Bachblüten und schleicht geduckt durch die Gegend.
Ich habe während der Kontaktaufnahme dann nur Liebe geschickt (als Besitzer) und die anderen versuchten, ihn zu fragen, wo das Problem liegt. Heraus kam, das ein gewisses Familienmitglied :wink: das Macho-Gehabe unseres Katers gar nicht so schlimm findet, sondern im Gegenteil, Stolz auf ihn ist und ihn so unterbewusst in seinem Tun unterstützt. (Wie bei Kindern, was?)

Ich werde jetzt sicher mit beiden Katzen immer wieder reden und auch Farben schicken. Das ist kein Problem. Das Schwierige ist aber natürlich, ihre Antwort zu verstehen. Am besten kann ich das mit hineinfühlen. Andere sehen Farben, Formen, Bilder oder sogar Buchstaben. Jeder muss lernen, für sich selbst zu interpretieren, was sicher Zeit brauchen wird. Ich bin jedenfalls total begeistert von dem Kurs und mache sicher auch weiter. Empfehlenswert für jedermann, der Tiere liebt und mit ihnen reden möchte.
Ich freue mich, auch mit den Tieren in der Wildnis zu reden und mehr über sie zu erfahren.

So, wer noch Fragen hat, kann dies ja tun.

Liebe Grüsse
Sandy
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Sandy,

Dein Bericht hört sich gut an. Irgendwann möchte ich so ein Seminar auch besuchen, denn mich interessieren die Tiere auch sehr, obwohl ich zur Zeit keine Haustiere habe :P Dafür fotografiere ich Tiere sehr gerne.

Heute morgen habe ich wieder in der Zeitung gelesen, daß eine Omi von einem Hund angegriffen wurde. Mich würde wirklich mal interessieren, was "Kampfhunde" denken..... :roll: Klar, spielt da auch der Einfluss des Besitzers eine Rolle, aber was denkt so ein Tier, wenn es Menschen angreift....

Erzähle doch bitte weiterhin von Deinen Erfahrungen. :P

Liebe Grüße,
R :upside: nja
SandyZ
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 01.07.2003, 15:14
Wohnort: Schweiz

Beitrag von SandyZ »

@Baghira
Die Antwort vom Tier kommt eben unterschiedlich beim Empfänger an, je nachdem, wo dessen Stärke liegen. Das Tier (die meisten) arbeiten anscheinend gerne mit und versuchen, sich auf diese Weise mitzuteilen, wie Du es am ehesten verstehen könntest. Bei mir geht das über's Fühlen, wie auch Du mal in einem anderen Thread geschrieben hast. Das Fühlen zu interpretieren bei spezifischen Fragen ist dann die andere Sache. Oder man sieht sein "Versuchskaninchen" weggehen oder den Kopf schütteln, etc. Ich denke mal, dass da viel Uebung und auch Feedback der Besitzer nötig ist. (Wie bei einem Reiki-Anfänger)

Lies nochmals den letzten Abschnitt meines Berichtes. Da steht noch mehr dazu.

@Ronja
Ich erzähle gerne weiter von meinen Erfahrungen. Vielleicht kriegen wir ja Buepi auch dazu, mehr zu erzählen und auch Baghira, wenn die Gabe wiederkommt? :D

Grüessli
Sandy
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NewEnergy4
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 23.07.2003, 14:47
Wohnort: 65...

Beitrag von NewEnergy4 »

Hallo Ihr Lieben!

Ich finde das Thema sehr interessant und werde mir auch mal Bücher dazu besorgen.... danke dafür, daß ihr eure Erfahrungen mitteilt.


@Baghira
schöne Fußzeile !


LG
Markus
I am what I am
SandyZ
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 01.07.2003, 15:14
Wohnort: Schweiz

Beitrag von SandyZ »

Hallo Baghira

Lustig, meine Schwester, die auch in den Kurs kam, hat auch gerade erzählt, wie ein Hund auf sie zugestürzt ist, mit vor Freude wedelndem Schwanz. Mir ist nur aufgefallen, dass die Katzen in der Umgebung sich vermehrt Streicheleinheiten bei mir holen und teilweise "kleben".

Du hast eine wunderbare Gabe, Bahira. Diese muss/kann ich erst entwickeln. Ich würde mich echt freuen, wenn Du sie wieder zulassen könntest. Für Dich und auch die Tiere.

So, ich verabschiede mich in diesem Thread für 2 Wochen, da wir in die Ferien gehen. Ich hoffe, Ihr schreibt fleissig weiter. :wink:

Grüessli
Sandy
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.
Benutzeravatar
Buepi
Reiki-Teelicht
Beiträge: 21
Registriert: 10.06.2004, 10:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Buepi »

@ sandy: he, gratuliere! toll! jetzt können wir ja gegenseitig üben und du darfst gerne mit meinem pferd oder meinen meerschweinchen kontakt aufnehmen, bekommst auch ein genaues feedback von mir zurück!

@ baghira: das ist bei jedem verschieden. je nachdem wie es das tier schickt bzw. wie du es am besten empfängst. ich habe mal mit einem pferd geredet, der schickte mir nur wörter. dann wieder ein pferd, der schickte mir lauter bilder die ich dem besitzer beschrieb und der total baff war wie genau ich einen ort in deutschland beschrieb, den ich weder gesehen noch gekannt habe (also jetzt das ich halt mal dort war).

und ein ander mal quasselte ein pferd mich soooooo zu und schickte mir gefühle, bilder, einfach alles. da hatte ich den tag darauf echt kopfweh und mir schwirrte alles, weil ich damals leider noch nicht es so schaffte der stute so nein zu sagen, dass sie aufhören sollte wie ich es wollte.

ich empfehle diesen kurs wirklich allen, weil es einfach jeder kann.

und falls es im forum hier reiter gibt, meine reitlehrerin hat mit uns mal eine reitstunde nur auf mentalen weg gemacht. wir schickten unseren pferden die bilder was wir von ihnen haben wollten, sie schickten uns farben und gefühle zurück wie es ihnen gefällt wie es ihnen dabei geht etc. ist alles sehr interessant.

lg buepi
www.buepi.at.tt
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hi Baghira.
schau mal hier nach, .

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... php?t=3023

gleich oben die erste

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
principessa
Reiki-Laterne
Beiträge: 170
Registriert: 26.05.2004, 21:14

Beitrag von principessa »

hi, hat jemand lust mit meinem weißen kater kontakt aufzunehmen, er ist ein wenig seltsam,

könnte auch foto schicken,

principessa
Benutzeravatar
Buepi
Reiki-Teelicht
Beiträge: 21
Registriert: 10.06.2004, 10:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Buepi »

@ lehrling: gut aufgepasst *ggg*

natürlich gibt es viel mehr leute die solche kurse geben. ich war halt bei ihr bzw. ihre partnerin carola lind (aus schweden) ist auch pferdeostheoptin und ränkt mein pferd 2 mal im jahr wieder ein und um *gg*

Aber in "Pferde heute" - Zeitrschrift steht über eine andere was drinnen, ich such mal und schau ob die auch ne HP mit Kursterminen hat.

Grüße


ALSO

Über Dr. Rose Markquardt hab ich nix gefunden.
www.buepi.at.tt
Chipsi
Reiki-Laterne
Beiträge: 102
Registriert: 10.05.2004, 15:09

Beitrag von Chipsi »

Hallo Sandy und Buepi,

ich habe mit interesse eure Beiträge gelesen.

Dazu hätte ich auch gleich eine Bitte an euch.

Unser kleiner Kater ist seit gestern verschwunden, könnt ihr mit ihm verbindung aufnehmen?

Wenn ja, würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen.
Schreibt mir, welche informationen ihr braucht.


Vielen Dank im voraus
Liebe Grüße
Chipsi
SandyZ
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 01.07.2003, 15:14
Wohnort: Schweiz

Beitrag von SandyZ »

Hi Chipsi

Hast Du Deinen Kater wiedergefunden???

Ich war 2 Wochen in den Ferien, aber auch wenn ich hier gewesen wäre, denke ich nicht, dass ich Dir hätte helfen können. Ich bin wirklich erst Anfänger und kann momentan erst fühlen, wie die Tiere sich fühlen, mehr nicht.

Meine Tierkommunikatorin benötigt bei vermissten Tieren ein Foto und dann kann sie den ungefähren Aufenthaltsort auspendeln.

Grüessli
Sandy
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.
Chipsi
Reiki-Laterne
Beiträge: 102
Registriert: 10.05.2004, 15:09

Beitrag von Chipsi »

Hi Sandy

Leider habe ich ihn noch nicht gefunden. :(

Kannst du beim Fühlen festsellen, ob es noch lebt?

Ich habe schon überall in der Nachbarschaft gefragt, leider Ergebnisslos.

Liebe Grüße
Chipsi
SandyZ
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 01.07.2003, 15:14
Wohnort: Schweiz

Beitrag von SandyZ »

Das kann ich Dir nicht garantieren, Chipsi, aber ich könnte es versuchen. Ich benötige aber wirklich ein Foto und den Namen dazu. Welchen Reiki-Grad hast Du denn? Hast Du mal mit FR versucht, Kontakt aufzunehmen?

Grüessli
Sandy
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.
Chipsi
Reiki-Laterne
Beiträge: 102
Registriert: 10.05.2004, 15:09

Beitrag von Chipsi »

Hi Sandy

ich habe seit 4 Wochen den 2. Grad. Ich habe ihm schon mit FR Kontakt aufgenommen, dabei hatte ich das Gefühl, das es ihm nicht gut geht.

Wenn du mir deine Email Adr. gibst sende ich dir morgen ein Foto.

Gute Nacht
Chipsi
SandyZ
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 01.07.2003, 15:14
Wohnort: Schweiz

Beitrag von SandyZ »

O.K.
Dann werde ich es morgen versuchen.

Grüessli
Sandy
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.
SandyZ
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 01.07.2003, 15:14
Wohnort: Schweiz

Beitrag von SandyZ »

Hallo Chipsi

Hat es diesmal geklappt mit der Direkt-Mail?

Grüessli
Sandy
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.
Chipsi
Reiki-Laterne
Beiträge: 102
Registriert: 10.05.2004, 15:09

Beitrag von Chipsi »

Hi Sandy,

Leider hat es wieder nicht geklappt.

liebe Grüße
Chipsi
Antworten