taoisten
- principessa
- Reiki-Laterne
nein, bei mir kribbelt nix.
taoisten beschäftigen sich auch mit energie, allerdings mit der eigenen.
sie senden nicht dauernd nach aussen,
jeder muss an seinen eigenen energien arbeiten, das gefällt mir gut.
weil es auch in die tiefe führt, in die eigene mitte.
ich muss ja nicht immerzu mit fremdenergie angerichert werden, ich habe meine eigene schwingung,
principessa
taoisten beschäftigen sich auch mit energie, allerdings mit der eigenen.
sie senden nicht dauernd nach aussen,
jeder muss an seinen eigenen energien arbeiten, das gefällt mir gut.
ich muss ja nicht immerzu mit fremdenergie angerichert werden, ich habe meine eigene schwingung,
principessa
- principessa
- Reiki-Laterne
aus dem tao der genesung,
bis jetzt habe ich mein leben damit verbracht, immer noch mehr zu tun und zu lernen.
kann daran etwas verkehrt gewesen sein? das frage ich mich jetzt.
war ich so besessen, wissen in mir anzuhäufen, dass ich den tiefen inneren frieden in mir verfehlt habe?
ich will die geschäftigkeit aufgeben, auch das bedürfnis, alles zu wissen und zu lauschen beginnen, um zu spüren, ob ich wirklich präsent bin.
wenn mehr uns dorthin gebracht hat, wo wir nun stehen, dann kann ich nur schliessen, dass Weniger mich dorthin bringen wird, wo ich gerne wäre.
principessa
bis jetzt habe ich mein leben damit verbracht, immer noch mehr zu tun und zu lernen.
kann daran etwas verkehrt gewesen sein? das frage ich mich jetzt.
war ich so besessen, wissen in mir anzuhäufen, dass ich den tiefen inneren frieden in mir verfehlt habe?
ich will die geschäftigkeit aufgeben, auch das bedürfnis, alles zu wissen und zu lauschen beginnen, um zu spüren, ob ich wirklich präsent bin.
wenn mehr uns dorthin gebracht hat, wo wir nun stehen, dann kann ich nur schliessen, dass Weniger mich dorthin bringen wird, wo ich gerne wäre.
principessa
- principessa
- Reiki-Laterne
spiralfrau schrieb:
es ist nicht alles gold was glänzt, auch katzengold glänzt in der sonne.
principessa schrieb:
dem sei geschehen.
ich habe schon genug damit zu tun meine energien zu spüren und den unterschied zwischen reiki-energien.
und auch in dem punkt stimme ich dir zu das man net immer mit fremdenergienen angereichert werden muss...
reiki dient mir dazu meine EIGENEN zu harmonisieren.
das mag vielleicht net immer so einfach sein,weil ich mich mit mir auseinandersetzten muss und ist auch net so spektakulär, wie so manch anderes....aber um es mal banal auszudrücken im werbe-jagon der müllermilch-werbung....:
ich brauch endlich mal was ehrliches!
reiki ist für mich unpolar auch wenn es hier immer mehr unpopolÄr werden sollte bleibe ich dabei....
allem ungesprüftem...spekulärer erscheinendem gegenüber skeptisch zu sein.
und diese schillernden blumen am wegrand net alle pfücken zu müssen.
betrachten ja.
momo schrieb:Meine Meinung zu sämtlichen "Energien" die hier in letzter Zeit vorgestellt werden ist eher bedeckt. Zuviele Experimente mit Dingen die man unter Umständen nicht versteht, sich blenden lässt, ausprobiert.....
geht mir auch euch regina & petraauch ich bin von der sorte skeptiker......und hab eigentlich auch nicht so'n tolles gefühl, mit was für energien hier dauernd rumgewirbelt wird.....
es ist nicht alles gold was glänzt, auch katzengold glänzt in der sonne.
principessa schrieb:
ganz ehrlich nach deinem anfänglichem auftritt hier, hätte ich es für mich net für möglich gehalten ,deiner meinung mal beizupflichten.jeder muss an seinen eigenen energien arbeiten, das gefällt mir gut.
dem sei geschehen.
ich habe schon genug damit zu tun meine energien zu spüren und den unterschied zwischen reiki-energien.
und auch in dem punkt stimme ich dir zu das man net immer mit fremdenergienen angereichert werden muss...
reiki dient mir dazu meine EIGENEN zu harmonisieren.
das mag vielleicht net immer so einfach sein,weil ich mich mit mir auseinandersetzten muss und ist auch net so spektakulär, wie so manch anderes....aber um es mal banal auszudrücken im werbe-jagon der müllermilch-werbung....:
ich brauch endlich mal was ehrliches!
reiki ist für mich unpolar auch wenn es hier immer mehr unpopolÄr werden sollte bleibe ich dabei....
allem ungesprüftem...spekulärer erscheinendem gegenüber skeptisch zu sein.
und diese schillernden blumen am wegrand net alle pfücken zu müssen.
betrachten ja.
Zuletzt geändert von DieZarte am 24.06.2004, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
LG,Wally!
Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
principessa hat geschrieben:dann gibt es die schöne geschichte von dem kleinen taoisten, der in ein bergdorf gerufen wurde, weil es nie regenete.
alle waren gespannt, was er nun täte, rituale, energien bewegen etc.
aber er fegte nur still seine hütte, kochte seinen reis und lächelte, am dritten tage regnete es,
principessa

passt .wackelt .und hat luft das gleichnis.
motzen fast mobben.triezen wollen die neue....habe genommen für mich was im kern als wirkliches tipps drinnen waren...zwar(bin ja net heilig) zähneknirschend die schlechte behandlung hingenommen...im wahrsten sinne des wortes die hütte gefegt... mir meine tee gekocht und einfach vertraut... das es sich anders fügen wird...ohne scherz...
leuts die negativ drauf sind braucht man nur ihrem schicksal überlassen...mah ich mir keine hände mehr dran schmutzig....auch wenn das ich manchen augen als schwächlich oder sonst was abgetan wird.
DIE SORGEN SCHON SELBER FÜR SICH!

muss ich net tun.
es hat geregnet an meinem freien sonntag....cheffe-schimpfe über die unverschämtheiten die man sich mir gegenüber rausgenommen hatte.

allerdings muss ich dazu sagen das ich das ganze praktiziert habe mit einem fetten knoten im bauch und zähne knirschend...gefühlsmässig
aber nobody is perfect......ein anfang war es schon mal
LG,Wally!
DieZarte hat geschrieben:
leuts die negativ drauf sind braucht man nur ihrem schicksal überlassen...mah ich mir keine hände mehr dran schmutzig....auch wenn das ich manchen augen als schwächlich oder sonst was abgetan wird.
DIE SORGEN SCHON SELBER FÜR SICH!-indem sie zurück kriegen was sie geben.
muss ich net tun.
WIE RECHT DU HAST!:upside:
lg
mona
DieZarte hat geschrieben:mona2
und irgendwann krieg ich das auch mal hin mit einer gleich gelassenen einstellung ohne knoten im bauch & zähneknirschen.
dann gehen kopf & bauch konform
garantiert, Zarte, bist ja schon auf dem weg dahin! ich kann dich gut verstehen, denn solche situationen sind mir - aus der vergangenheit - nicht fremd.

lg
mona
- principessa
- Reiki-Laterne
das tao
es gibt ein verschwommenes und ununterscheidbares
das himmel und erde vorausgeht.
so unterschiedslos, so verschwommen.
doch in ihm ist gestalt.
so dunkel. so verworren.
ruhig, aber immerzu waltend.
es tut nichts,und dadurch bleibt nichts ungetan.
auf das vollbrachte legt es keinen wert.
es liebt und nährt alle dinge und spielt doch nicht den herrn über sie.
ich kenne seinen namen nicht.
ich nenne es das tao.
lao tse
ein schüler fragte seinen meister, was ist das tao?
er antwortete , das werde ich dir sagen, wenn du die wasser des westlichen flusses mit einem einzigen schluck ausgetrunken hast.
der schüler sagte, ich habe das wasser bereits ausgetrunken.
der meister gab zurück, dann habe ich deine frage beantwortet.
und
wohin der wind auch weht,
welchen weg auch die welt geht
ist gut genug für mich.
hier kann jeder den gegesatz zum lichtkrieger erkennen, der die welt zu retten müssen glaubt,
principessa.
es gibt ein verschwommenes und ununterscheidbares
das himmel und erde vorausgeht.
so unterschiedslos, so verschwommen.
doch in ihm ist gestalt.
so dunkel. so verworren.
ruhig, aber immerzu waltend.
es tut nichts,und dadurch bleibt nichts ungetan.
auf das vollbrachte legt es keinen wert.
es liebt und nährt alle dinge und spielt doch nicht den herrn über sie.
ich kenne seinen namen nicht.
ich nenne es das tao.
lao tse
ein schüler fragte seinen meister, was ist das tao?
er antwortete , das werde ich dir sagen, wenn du die wasser des westlichen flusses mit einem einzigen schluck ausgetrunken hast.
der schüler sagte, ich habe das wasser bereits ausgetrunken.
der meister gab zurück, dann habe ich deine frage beantwortet.
und
wohin der wind auch weht,
welchen weg auch die welt geht
ist gut genug für mich.
hier kann jeder den gegesatz zum lichtkrieger erkennen, der die welt zu retten müssen glaubt,
principessa.
- principessa
- Reiki-Laterne
Die Zauberperle ( worin alle energien enthalten sind
)
Der Herr der gelben Erde wandelte jenseits der Grenzen der Welt. Da kam er auf einen sehr hohen Berg und schaute den Kreislauf der Wiederkehr.
Da verlor er seine Zauberperle.
Er sandte Erkenntnis aus, um sie zu suchen, aber bekam sie nicht wieder.
Er sandte Scharfblick aus, um sie zu suchen, und bekam sie nicht wieder.
Er sandte Denken aus, um sie zu suchen, und bekam sie nicht wieder.
Da sandte er Selbstvergessenheit aus. Selbstvergessenheit fand sie.
Der Herr der gelben Erde sprach: „Seltsam für wahr, dass gerade Selbstvergessenheit fähig war, sie zu finden.“
( aus "das wahre buch vom südlichen blütenland" von zhunagzi )
grüßli
es.ha
http://www.chinapur.de/html/body_daoismus.html

Der Herr der gelben Erde wandelte jenseits der Grenzen der Welt. Da kam er auf einen sehr hohen Berg und schaute den Kreislauf der Wiederkehr.
Da verlor er seine Zauberperle.
Er sandte Erkenntnis aus, um sie zu suchen, aber bekam sie nicht wieder.
Er sandte Scharfblick aus, um sie zu suchen, und bekam sie nicht wieder.
Er sandte Denken aus, um sie zu suchen, und bekam sie nicht wieder.
Da sandte er Selbstvergessenheit aus. Selbstvergessenheit fand sie.
Der Herr der gelben Erde sprach: „Seltsam für wahr, dass gerade Selbstvergessenheit fähig war, sie zu finden.“
( aus "das wahre buch vom südlichen blütenland" von zhunagzi )
grüßli
es.ha
http://www.chinapur.de/html/body_daoismus.html
- principessa
- Reiki-Laterne
- principessa
- Reiki-Laterne
ein mönch kam zum zenmeister, um die erleuchtung zu erlangen, und fragte, was ist die höchste botschaft des buddha?
der meister antwortete, das werde ich dir zeigen.
doch bevor wir über so heilige dinge diskutieren, solltest du dich zunächst vor dem buddha verbeugen.
demütig fügte sich der mönch und bekam - mitten in der verbeugung- von dem meister einen saftigen tritt in den hintern.
nach diesem unerwarteten tritt begann er sich vor lachen zu schütteln, bis alle ihn quälenden zaghaftigkeiten von ihm abfielen, in diesem augenblick erfuhr er eine unmittelbare erleuchtung.
etwas ganz anderes als channelings vom vierten strahl, einfach, down to earth und wirkungsvoll.
principessa
der meister antwortete, das werde ich dir zeigen.
doch bevor wir über so heilige dinge diskutieren, solltest du dich zunächst vor dem buddha verbeugen.
demütig fügte sich der mönch und bekam - mitten in der verbeugung- von dem meister einen saftigen tritt in den hintern.
nach diesem unerwarteten tritt begann er sich vor lachen zu schütteln, bis alle ihn quälenden zaghaftigkeiten von ihm abfielen, in diesem augenblick erfuhr er eine unmittelbare erleuchtung.
etwas ganz anderes als channelings vom vierten strahl, einfach, down to earth und wirkungsvoll.
principessa
- principessa
- Reiki-Laterne
man suchte etwas und Fand das NICHTS/Jenseits von Allen
und ist drüber Glücklich
Das heist wenn ich das finde verliere ich alles und bin froh/glücklich das ist paradox oder
und ist drüber Glücklich

Das heist wenn ich das finde verliere ich alles und bin froh/glücklich das ist paradox oder
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
DER REIFE WEG
Wahre Worte sind nicht wohlgesetzt;
Wohlgesetzte Worte sind nicht wahr.
Wer gut ist, sichert sich nicht ab;
Wer sich absichert, ist nicht gut.
Wer Wissen hat, ist nicht gelehrt;
Wer gelehrt ist, hat kein Wissen.
Reife Menschen horten nichts.
Je mehr sie für andere tun, desto mehr gewinnen sie;
Je mehr sie anderen geben, desto mehr besitzen sie.
Das Tao der Natur
Ist Nutzen ohne Schädigung.
Das Tao der reifen Menschen
Ist Wirken ohne Streit.
Wahre Worte sind nicht wohlgesetzt;
Wohlgesetzte Worte sind nicht wahr.
Wer gut ist, sichert sich nicht ab;
Wer sich absichert, ist nicht gut.
Wer Wissen hat, ist nicht gelehrt;
Wer gelehrt ist, hat kein Wissen.
Reife Menschen horten nichts.
Je mehr sie für andere tun, desto mehr gewinnen sie;
Je mehr sie anderen geben, desto mehr besitzen sie.
Das Tao der Natur
Ist Nutzen ohne Schädigung.
Das Tao der reifen Menschen
Ist Wirken ohne Streit.
- principessa
- Reiki-Laterne