Nun bald doch Eiszeit?

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Nun bald doch Eiszeit?

Beitrag von Master Jan »

Drunvalo hatte in seinem letzten Interview dem ich beisaß (vor 2 Wochen) erwähnt, dass er Kenntniss von einer Pentagon-Studie habe die besagt dass wir wahrscheinlich in 4-5 Jahren schon in sibirischen Verhältnissen leben wenn wir nicht bald lernen uns unseren waren ICHs zu erinnern.
seine Worte im Orginalton waren: "I'm sorry I have to say: Goodby Europe!" (das gilt auch für Nordamerika und Kannada *gg)
In seinen Büchern kündigte Drunvalo das ja schon sicherlich 15 Jahre lang an und er selbst spricht davon dass ihm dass seit Anfang der 70er Jahre von seinen Engeln berichtet wurde.

Deutschland hat diese Informationen bisher weitestgehend blockiert und nur mal *am Rand* als unglaubwürdig eingestuft.

Die Österreicher scheinen das schon ernster zu nehmen:
http://www.orf.at/040222-71151/index.html

Aber bitte keine Panik: wir haben die Möglichkeit das alles zu ändern, dass drohende Unheil abzuwenden.
Es wird also bald spannend...ich denke das wird der große Augenblick weswegen wir hier sind. Nun, ich bin guter Dinge und weiss im Herzen dass wir das schaffen werden.

Ich liebe Euch alle
Jan
Zuletzt geändert von Master Jan am 21.06.2004, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Drunvalo hatte in seinem letzten Interview dem ich beisaß (vor 2 Wochen) erwähnt, dass er Kenntniss von einer Pentagon-Studie habe die besagt dass wir wahrscheinlich in 4-5 Jahren schon in sibirischen Verhältnissen leben wenn wir nicht bald lernen uns unseren waren ICHs zu erinnern.
jan, kannste das mal näher erklären???

sind das nicht 2 paar schuhe, das erinnern an die wahren ichs......und die umweltproblematik?

denn selbst wenn politik und wirtschaft sich an ihre wahren ichs erinnern würden.....wäre doch die zeit zu kurz, noch was aufhalten zu können....oder?


grübelnd

momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
principessa
Reiki-Laterne
Beiträge: 170
Registriert: 26.05.2004, 21:14

Beitrag von principessa »

es gab unmengen derartiger prognosen aus den verschiedensten richtungen, sie sind für mich nicht ernstzunehmen.

die welt ist,

principessa
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

momo hat geschrieben:
jan, kannste das mal näher erklären???
klar....wir sind co-schöpfer und in der lage *alles* zu ändern. das wetter, unsere gesundheit....einfach alles
wenn...ja wenn wir uns dessen wieder bewusst werden...und das ist der grund weshalb wir auf dieses unglück (ich würde da eher von glück sprechen) hinzusteuern...erst dann wenn es alle nationen betrifft und alle menschen und alle technischen möglichkeiten versagt haben, erst dann wird man auf diejenigen hören die uns sagen dass wir wieder eins werden müssen...dass es egal ist auf welchem kontinent wir leben und welche hautfarbe wir haben...wir sind alles eins weil die energie keine grenzen kennt...
entweder wir schaffen das alle zusammen oder gar nicht...aber ich bin da guter dinge dass die einsicht kommen wird...
es werden dann die kinder an die regierung kommen die bereits schon eins sind und aus dem vollen schöpfen können...es gibt so schon zu hauf in china und afrika...sie können dir alles erzählen, von deiner kreditkartennummer über wieviel du arbeitest...sie wissen einfach alles, sie schnippen einmal mit dem finger und du bist geheilt...sie werden "super psychic childern" genannt und haben mit den indego kindern nichts gemeinsam...es ist eine neue generation mensch.
und wir haben das potential uns auch dort hin zu entwickeln. einige spirituelle führer haben diese kinder beobachtet, sie untersucht und befragt wie sie das alles machen...sie arbeiten einfach aus dem herzen heraus, sehen das universum in sich selbst...sie sind mit allem verbunden. der weg scheint nicht besonders schwer. es gibt schon diverse anleitungen wie man dort hin gelangen kann. einer davon ist die herzmeditation von Druvalo:
"Aus der Tiefe des Herzens leben" mit dem klangvollen Untertitel: "Verständigung ohne Wort, Schöpfung ohne Polarität"

ich war live dabei als Drunvalo diese meditation auf englisch eingeleitet hat (auf dem Festival *g) und sie macht wirklich sinn...
das buch reicht vollkommen aus um zu verstehen worum es geht und wie man die meditation anwendet...es ist sogar eine CD dabei welche die meditation auf deutsch einleitet.
aber wie gesagt, es ist nur ein weg...es mag auch diverse andere geben, aber dieser hier ist sehr leicht und umwerfend

sind das nicht 2 paar schuhe, das erinnern an die wahren ichs......und die umweltproblematik?
das eine führt zum anderen...drum habe ich das auch in meinem bereich eingestellt. es ist nicht so dass alles ohne grund passiert :wink:
denn selbst wenn politik und wirtschaft sich an ihre wahren ichs erinnern würden.....wäre doch die zeit zu kurz, noch was aufhalten zu können....oder?


grübelnd

momo
du kannst innerhalb von stunden dinge in der umwelt bewirken die niemand für möglich halten würde und aus technischer sicht unerklärlich sind...wir sollten vielleicht nicht warten bis zur letzten minute...das könnte etwas kanpp werden *ggg
aber das was ich erlebt habe und andere mir erzählt haben weiss ich dass das alles kein problem sein wird...

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

principessa hat geschrieben:es gab unmengen derartiger prognosen aus den verschiedensten richtungen, sie sind für mich nicht ernstzunehmen.

die welt ist,

principessa

genau das ist der grund weshalb es so hart kommen muss...sonst glaubts ja keiner :zunge:
abwarten und tee trinken ist für mich keine lösung...da hätte ich erst gar nicht auf die erde kommen müssen :achtung:

wenn wir es vor der katastrophe schon umbiegen können um so besser...ich würd mich auch freuen wenn die kälte uns erspart bleibt und die studie vom pentagon auf falschen tatsachen beruht...leider spricht im moment alles dagegen

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

Baghira hat geschrieben:Hallo,

habe gestern den Film "The Day After Tomorrow" gesehen. In dem Film kam die Eiszeit in kürzester Zeit über die Erde.
der film ist überspitzt...so schlimm wird es nicht kommen.
leider nehmen viele aufgrund des films die lage nicht ernst und machen weiter wie bisher
Glaube aber kaum dass das real auch so schnell gehen wird.
das pentagon spricht von 4-5 jahren...Drunvalo schätzt aber dass es früher passieren wird...angeblich sind schon 40% der pol-kappen geschmolzen und seit 8 monaten hat der golfstrom begonnen sich unter das süsswasser zu schieben...also wenn *das* keine fakten sind dann weiss ich auch nicht
Aber die Regierungen sollten schon schneller handeln und jeder einzelne was für die Umwelt beitragen.

Grüße
Baghira
die regierung wird machtlos sein...sie haben die macht mehrere male die erde in die luft zu sprengen aber das werden sie nicht hinbekommen...das geht nur über die herzen der menschen und die besinnung eines jeden einzelnen

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Da brauchste Dir ja nur den *SOMMER* in Norddeutschland anschauen. Die Eiszeit naht!
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

im süden ists auch nicht besser...gestern hatten wir tagsüber nur 12 grad und nachts 8!!!
nun, seit dem ich meditiert habe scheint wieder die sonne ... LOL

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
DieZarte
Reiki-Fackel
Beiträge: 420
Registriert: 30.03.2004, 11:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von DieZarte »

EISZEIT :question:
Bei DEM letzten Sommer den wir hatten :question:
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

gut, ich seh noch keine eiszapfen hängen und der sommer ist ja erst ein paar stunden alt...kann also noch warm werden....aber wie das in ein paar jahren aussehen könnte, da fröstelt mich doch etwas :P
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo zusammen,

mal wird von Eiszeit gesprochen und mal davon, daß hier irgendwann Palmen wachsen - was denn nun :P Das etwas mit der Umwelt/Erde nicht stimmt ist mir auch schon aufgefallen. Was ist eigentlich mit dem Ozonloch - davon wird gar nicht mehr gesprochen? :-?

Liebe Grüße,
Ronja :upside:
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ Captain

Magst nicht den "Titel" mal überarbeiten?! blad = bald????

*duckundwech* :lol:
Ronja

Beitrag von Ronja »

BLAD ist eine angeborene Immunschwäche bei Rindern :wink:
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

ok...
ein punkt für dich regina
gut beobachtet

und sonst ists keinem aufgefallen? schämt euch :lol: :lol:

nun, drunvalo hat auch das ozonloch angesprochen...dass es wandert und momentan nicht mehr prognostizierbar ist weil es viele kleine löcher sind und keiner weiss wo sie gerade sind....sie sind ständig in bewegung...auch über europa!
d.h. auch in deutschland kannste an einem frühlingstag die volle uv-ladung abbekommen wie in australien obwohls dir gar nicht so warm vorkommt....und am nächsten tag haste wieder schutz wie wenn nix passiert wäre...sowas finde ich auch sehr bedenklich und ich gehe deswegen nur noch langärmlich raus *gg

@ronja
also für ein szenario mit palmen könntest du mich auch noch begeistern...ich liebe die wärme...jedoch werde ich das glaube ich nicht mehr in dtl. erleben ;-)
liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

danke jan, für deine erklärungen.

wobei mir das alles ein bisschen abgefahren klingt :wink:

womit ich übrigens nicht sagen möchte, dass es nicht sein kann, dennoch sprengt es meinen bescheidenen horizont!

lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Also,...wenns so wäre, wenns tatsächlich kluge Köpfe gab/gibt die das Zusammenspiel von Umwelt und menschlichen inneren Kern erkennen und anderen bewußt machen....

...warum schüren sie mit negativ Aussagen, Angstgedanken in den Köpfen der Menschen, anstatt die Stimmung hoch zu halten mit positiv Affirmationen und nachvollziehbaren, wirklich effektiven Umweltaktionen?



Reiki für die Erde :achtung: Scorpia
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Scorpia hat geschrieben: ...warum schüren sie mit negativ Aussagen, Angstgedanken in den Köpfen der Menschen, anstatt die Stimmung hoch zu halten mit positiv Affirmationen und nachvollziehbaren, wirklich effektiven Umweltaktionen?
Man könnte natürlich sagen, dass der Mensch nur aus Schmerzen und Angst heraus zu lernen bereit zu sein scheint und dazu Druck braucht, damit die Ernsthaftigkeit der Situation gesehen wird... ja, das mag funktionieren und ist wohl bei den meisten auch so. :cry: Das liegt aber auch daran, dass uns genau das ständig beigebracht wird. Handeln, wenn es weh tut. (anstelle von Handeln, wenn es Liebe ist bzw. sich gut anfühlt.)


Ich persönlich reagiere auf solcherart Einflussnahme aversiv und reaktant. Ich kann im ersten Moment dann weniger frei gefühlt reagieren. Das gibt meinen Handlungen einen faden Beigeschmack (i.d.R. Angst). Es ist eine andere Art des Gebens als diejenige, die aus freien Stücken von innen heraus kommt und sich weniger wegen eines schlechten Gewissens, einer Androhung von Konsequenzen als mehr einer vollkommen liebevollen Einstellung und Achtung vor den Dingen ergibt. Für letzteres ist meiner Meinung nach eine vollkommene Freiheit von Angst sehr wichtig. Dazu tragen solche Szenarien nicht bei.

Naja... :upside: ich will natürlich nicht in Abrede stellen, dass es geht, aber ich frage mich, wie lange der Lerneffekt anhält, wenn die "Bedrohung" ausgestellt wird und welcher Art der Lerneffekt sein wird.


In wenigen Jahren wissen wir sicher mehr - zumindest, ob es tatsächlich schon eine solche Klimakatastrophe gegeben hat.

:wink:

LG StilleWasser


P.S. ich habe Greenpeace deswegen eine Mail geschickt, mal sehen, was von deren Seite zu diesem Thema kommt ...
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

...jedoch werde ich das glaube ich nicht mehr in dtl. erleben ;-)
So hilft du in jedem Fall mit, dass es bei uns ne Eiszeit gibt.
Bewirkst das Gegenteil von dem was du willst.

Is es nu gerutscht :question: 8)

Durch solche negativ Affirmationen lernt der Mensch nur, dass solche Prognosen in Erfüllung gehen, jedoch nicht das er mit positiven Gedanken die Geschehnisse umkehren kann.


Grüßli, Scorpia
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

@ Stille Wasser,
lässt du uns wissen, was Greenpeace antwortet?
Viele Grüße
Penny
Ronja

Re: Nun bald doch Eiszeit?

Beitrag von Ronja »

Captain Future hat geschrieben:
Aber bitte keine Panik: wir haben die Möglichkeit das alles zu ändern, dass drohende Unheil abzuwenden.
Welche Möglichkeiten haben wir da konkret? Meinst Du Reiki?

Viele Grüße,
R :upside: nja
Gast

Beitrag von Gast »

penny hat geschrieben:@ Stille Wasser,
lässt du uns wissen, was Greenpeace antwortet?

Na klar, gern! :D Ich geh allerdings davon aus, dass das länger dauern könnte.

LG StilleWasser
Benutzeravatar
Fael
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 13.04.2004, 17:48

Beitrag von Fael »

Ich hab doch schon mal hier sowas ähnliches irgendwo mal gelesen.

http://www.elraanis.de/frontend/newspap ... tiv_id=309

In dem Text wird doch erwähnt das wir 2008(in 4 Jahren :o ) in die nächste Bewustseinsebene(Dimension) Springen werden. Könte das irgendwie zusammenhängen?
Tue getrost böses, aber hoffe dann nicht auf besserung.
sonten

Beitrag von sonten »

http://www.pik-potsdam.de/~stefan/eiszeitkommt.html....hier wird von deutschen Klimaforschern aufgeklärt, was in der Sensationspresse, auf die hier einige reingefallen sind, vermurkst wurde.

Wer dennoch ein Untergangsszenario als täglichen Kick braucht, sollte sich ggfls. einmal mit einem Therapeuten darüber unterhalten....oder für einen neuen Kick just ins Kino gehen, um sich den Eiszeitfilm anzuschauen.

cu
sonten
Antworten