die handhabung von PMs in bezug auf admins

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

das geht auch ganz einfach frank:
z.b. "wir admins hätten gerne gewusst..."
wenn ne PM so anfängt dann ist das ersichtlich. in allen anderen fällen finde ich das nicht ok. wenn ich jemanden was privat anvertraue dann schenke ich ihm ein vertrauensvorschuss...dann ist es egal wie normal die dinge im hintergrund gehandhabt werden

nun dann ist es ja jetzt klar wie es läuft
danke für die aufklärung
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Kobold

Beitrag von Kobold »

der menschen kern bleibt oftmals gleich...ihn nachhaltig positiv zu ändern ist das ziel spiritueller arbeit.
Genau das ist das Problem Meister, dämliches, arrogantes, belehrerisches Gequatsche, nach dem Motto "was wisst ihr denn schon, ich will euch doch nur an meinem großartigen Wissen teilhaben lassen"

Das Problem ist nicht was herübergebracht oder um welches Thema, welche Lehre, welches System es geht, sondern wie es herübergebracht wird und dabei kriege ich das kotzen Großmeister Captain Future.

"nachhaltig positiv zu verändern" sag doch gleich, zu manipulieren! Das was du selbst nicht magst, politisches, taktisches Verhalten.

Kobold
Tom
Redaktion Reikiland
Beiträge: 283
Registriert: 04.04.2004, 15:30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

@lehrling mir gehts nicht um die auswirkungen, sonder um die Ursache, und die ist intoleranz.. nur was ich mache ist gut und den rest will ich gar nicht hören..
die aussage von dem threat ist schreib was wir hören wollen oder schreib nichts bzw wenns schon sein muss schreibs wo anders.
nur hier wunderts mich eben, alle reden groß von einem weg und sonstigen hoch esoterischen sachen und gleichzeit masen sie sich an über gut und schlecht zu urteilen und den weg anderer damit zu beeinflussen.

jeder liest zum richtigen zeitpunkt die richtige information, stimmt der zeitpunkt nicht versteht man den inhalt sowieso nicht und es ist egal was da geschrieben wird lichtarbeit hin oder her.
Stell Dir vor alle foren wären so, dann hätte ich zB niemals von reiki erfahren.

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Frank ich kann mich Jan nur anschließen.

Eine PN sollte dann auch so gekennzeichnet sein: Im Namen des Admin-Teams.....mit lieben Grüßen, stellvertretend für das Admin-Team.......

Es wundert mich sehr das die Eltern dieses Forums die normalen Umgangsformen nicht kennen und das ihnen entgegen gebachte Vertrauen so mißbtauchen.

Das dadurch kein Vertrauen sondern Mißtrauen aufgebaut wird muß wohl nicht erklärt werden.

Ich möchte nicht, das Themen welche meinem Wachstum dienen und auf meinen persönlichen Erahrungen beruhen, duch Ausschluß meiner Person, von Adminds dieses Forums, diskutiert werden!Weiter bin ich nicht damit einverstanden dass PN von mir an einen Admind zum anderen Admind weiter geleitet werden.


Scorpia
Benutzeravatar
Amara
Reiki-Fackel
Beiträge: 499
Registriert: 13.03.2003, 20:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Amara »

Hallo Jan,

Bitte lösche nichts in Deinen alten Beiträgen.
Ich habe in dem Glauben, dass z.B. einige Meditationen, Lichtreisen... von Dir in diesem Forum sind und für mich immer zugänglich sein werden fast nichts ausgedruckt, auch wenn ich einiges noch nutzen will. :)
Ich finde es sehr schade wenn Wissen vernichtet wird.

Liebe Grüsse

Amara

P.S.: Die Sache mit dem eindeutigeren Trennen von traditionellen Arten des Reiki von spirituellen Weiterentwicklungen und Lichtarbeit find ich nen gangbaren Weg. :wink:
Zuletzt geändert von Amara am 21.05.2004, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
arc-en-ciel
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 22.10.2003, 08:38

Beitrag von arc-en-ciel »

hallo,

SCHADE! :(

ich melde mich ja nun nicht oft zu wort, bin aber nichts desto trotz doch recht häufig "anwesend". und jetzt sitz ich hier vor dem pc und bin (wiedermal) von einigen reikianern echt enttäuscht....

für mich sind auch manche beiträge (von jan, aber auch von andern) zu "hoch" - mit channelings kann ich nix anfangen..... NA UND!? deswegen muss doch nicht gleich in eine -z.t. beleidigende diskussion- ausbrechen!!!

"denk mal darüber nach und denk nicht nur an dich"

ich denke, dass sich hier einige auch mal an die eigene nase fassen könnten.

SCHADE um die toleranz bei manchen hier.
SCHADE um die beiträge, die jan gelöscht hat (hör bloß auf mit den ich-beug-mich-der-demokratie-ansagen! du beraubst so einige "neulinge" vieler neuer ideen und denkansätze!)
SCHADE um den gegenseitigen respekt, der auch bei unterschiedlichsten auffassungen erhalten bleiben muss! und spart euch bitte die "größenwahnsinnigen" beleidigungen... was soll das?

auch eltern (um in franks bild zu bleiben) müssen mal akezptieren, dass ihre sprößlinge ihren eigenen weg gehen - darum bitte ich euch: ein forum lebt doch von verschiedenen leuten mit unterschiedlichen ideen/ansichten/meinungen!!!

vielleicht gibt es für jan keinen unterschied (mehr) zwischen reiki und lichtarbeit - hast du da schon mal dran gedacht, momo? bitte respektiert doch einfach den weg des anderen...

*luft-rauslass-aus-der-chose* arc-en-ciel
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

bei aller ereiferung.......

ich fasse mal zusammen:

---ich habe nie und zu keinem zeitpunkt verlangt oder erwartet, dass jan nicht schreibt, nicht so schreibt oder gar seine postings löscht

---ich habe versucht, auf dem wege des gesprächs eine lösung zu finden, mit jan, mit den anderen admins

---ich habe drum gebeten, die channelings und alles, was nicht direkt mit reiki zu tun hat, in dem bereich alternativer energien anzusiedeln

das ist alles.

so....und was jan und diese diskussion draus gemacht hat, könnt ihr lesen.

momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Tom
Redaktion Reikiland
Beiträge: 283
Registriert: 04.04.2004, 15:30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

mah! hör auf dich zu rechtfertigen und schuld hin und her zu schieben das hilft keinem.

sag einfach wie es gemacht werden soll, so dass die paar die sich "gestört" fühlen damit leben können und gleichzeitig trotzdem alles geschrieben werden kann.

meinetwegen soll die antwort in form eines linkes sein der dann zu dem entsprechendem topic im entsprechendem unterforum führt.

wobei es aber zu einer art multihreat kommen kann, da aus dem "muttertopic" mehrere nebentopics enstehen können. die dann alle irgendwie zusammenhängen naja kein problem für den geneigten leser.

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
sonten

Beitrag von sonten »

Okay, ich mache es jetzt mal umgekehrt und poste hier eine eigene PN, die ich gerade jemandem als Antwort zukommen ließ:

Hallo "xxxx",

neben vielen anderen Bereichen muss ich auch hier im Bereich Internet&Reiki meine Sichtweise und mein Verhalten ändern.

Ich habe Frank bislang kaum verstehen können, warum er dieses Forum trotz der Verbreitung von Desinformation bzw. ohne die Durchsetzung einer klaren Trennung von Themen betreibt und sozusagen alles Reiki&dem Prozess des Lebens überläßt...bis auf die Sperrung eklatanter Störer.

In den letzten Jahren habe ich mich gegen spirituellen bis einfachen menschlichen Betrug und Selbstbetrug versucht zu "wehren" und -ohne es zu merken- immer mehr Frust&Co gesammelt.
Immer wieder versuchte ich, erst durch möglichst sachliche Information und später emotional zugeknöpft u. schliesslich "ungehalten" auf Unstimmigkeiten aufmerksam zu machen und vor echt gefährlichen Dingen zu warnen.

Das geht nicht so weiter. Mein Körper macht es nicht mehr mit in dieser geballten Form. Seit rd. 2 Monaten habe ich mir auf die Art und Weise durch falsche Konfliktbewältigung LWS-Probleme + eine hartnäckige Ischiasentzündung eingehandelt.

Endlich beim dritten Besuch meines Heilpraktikers heute früh haben wir nicht nur "wieder" eingerenkt, sondern auch in Gänze über diese Hintergründe gesprochen...und zwar zuerst er von seinen alten, sehr ähnlichen Erfahrungen.

Weil ich mal unter Hinweis auf seinen Namen einen Auszug aus seinem Buch hier veröffentlicht hatte, kannte er auch oberflächlich dieses Forum und verstand deshalb meine Probleme im Hintergrund sehr gut...ebenso wie meinen jetzt anstehenden Versuch, aus diesem Teufelskreis auszubrechen, indem ich vorerst alle frustrierenden Erlebnisbereiche - ob virtuell oder nicht- ausblenden werde.

Ebenso wie Jan, den ich übrigens durchaus mag, versuche ich eigentlich mir und anderen zu Lebensfreude , Vitalkraft "zurück" zu verhelfen.
Er und ich gehen dabei unterschiedliche Wege, haben allerdings hinter unseren vielen Worten & Ideen das gleiche Ziel....und übernehmen uns dabei, so dass die ganze Sache "ungesund" wird.

Durch viele Frauen hier, wie Rica, Zarte, Momo, Regina und andere habe ich sicher mitbekommen, dass "lieb haben" wichtiger und richtiger ist als "Recht haben". Mit Jans hinter manchen Beiträgen anklingendem positiven Dogmatismus und meinem negativen stehen wir zwar beide in Verbindung zu unterschiedlichen eigenen Erfahrungen...nur erkennen wir beide unsere "Ohnmacht" gegenüber den stets ähnlichen Reaktionen, Verständnisbarrieren...und müssen uns beide damit abfinden, dass wir andere nicht ändern können.

Bereits vor Wochen...gerade als die körperlichen Symptome anfingen, kriegte ich zwei "Botschaften": durch Selbstliebe wieder mein Gleichgewicht finden & "Stille/Besinnung nach innen".
Gleichzeitig ergaben sich erste Anzeichen für einen Ausweg aus dem "Marktgeschrei der Internet-Esoterik" per regelmäßige persönliche Reikiaustauschtreffen, bei denen bewusst nicht diskutiert, sondern einfachstes Reiki praktiziert wird.
Auch im Forum ergaben sich durch die gemeinsame Untertützung für ZArte, Rica u. Mali per Fernreiki erste "praktische Ansätze" die jedoch vorher u. nachher wieder durch heftige Auseinandersetzungen zur Frage des regelm. Energieaustauschkreises im alten Muster begleitet wurden.
Erst Gemeinsamkeit und dann der Rückfall in die Getrenntheit.

Mir wird erst jetzt klar, dass ich damit gegen meinen inneren Rat & Wahrheit gehandelt habe. Beide sagten mir: du hast lange genug und viel versucht, "beizutragen, zu helfen, zu informeren"! Jetzt ist die Zeit, eine Auszeit von all dieser Arbeit zu nehmen!

Dazu gehört es auch, die Mitmenschen wieder ihren eigenen Lernprozessen und dem Leben "vertrauensvoll" zu überlassen sowie wieder das eigene Lernen in den Vordergrund zu rücken.

Also, kein Bedauern... :-) ...!

Liebe Grüsse,
sonten

PS: Ich schau ab und an hier dennoch mal in meine PNs rein...
Zuletzt geändert von sonten am 21.05.2004, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10195
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Tom hat geschrieben:sag einfach wie es gemacht werden soll, so dass die paar die sich "gestört" fühlen damit leben können und gleichzeitig trotzdem alles geschrieben werden kann.
Genau das hat momo getan: in die oberen Bereiche sollten nur noch Themen diskutiert werden, die in direktem Zusammenhang mit Reiki stehen. Alles was eher in Richtung Lichtarbeit und Esoterik geht, soll dann in den Bereich "Alternative Methoden". Falls eine Diskussion in Reiki-Theorie beispielsweise sich u.a. in diese Richtung entwickelt, setzt man einfach einen Link zum neuen Thread in "Alternative Methoden". Jan war damit - soweit ich es verstehe - nicht einverstanden.

Für uns war es der Versuch, eine klare Struktur dieses Forums aufrechtzuerhalten. Nichts anderes. Es wurden nach vielen Versuchen und Bitten eine Lösung aufgezeigt. Dabei sollte niemand gekränkt oder ausgesperrt werden. Jans Beiträge sind oftmals interessant und spannend für viele, die hier mitlesen. Für viele hat es aber auch nicht unbedingt etwas mit der eigentlichen Fragestellung zu tun. Damit Anfänger wie Fortgeschrittene und Experimentierfreudige in einem Forum leben können, versuchten wir eine klarere Trennung.

Ich stelle mir vor, ich hätte als Neuling in Sachen Reiki hier eine Anfängerfrage gestellt und ab dem dritten Posting wäre es nur noch um negative Besetzung, feinstoffliche Guides oder andere eher esoterische Themen gegangen...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10195
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

arc-en-ciel hat geschrieben:vielleicht gibt es für jan keinen unterschied (mehr) zwischen reiki und lichtarbeit - hast du da schon mal dran gedacht, momo? bitte respektiert doch einfach den weg des anderen...
Auch hier wieder:
Dieses Forum hat eine Struktur, um nicht zu einer formlosen Masse zu verkommen. Wer hier postet, wird gebeten, diese Struktur zu respektieren. Momo respektiert Jans Weg, da bin ich sicher. Sie bittet ihn allerdings darum, die Struktur des Forums zu respktieren. Wenn Jan dann beispielsweise Postings löscht, die mittlerweile in dem Board sind, wo sie hingehören, dann hat er nicht verstanden, um was es uns geht.

Dies ist ein Reiki-Forum, kein Lichtarbeit-Forum. Der Schwerpunkt liegt auf dem Umgang mit dem, was wir als universelle Lebensenergie kennen. Alles was damit zu tun hat, hat Platz in der oberen Kategorie "Diskussionen und Hilfe". Was dort nicht hin gehört, findet spätestens in der Kategorie "Reiki-Menschen" Platz. Niemand wird ausgegrenzt. Aber wir werden auch nicht eine bewährte, sich ständig weiterentwickelnde Struktur der Ansicht eines (oder einiger weniger) User zuliebe auflösen. Wenn - wie Du schreibst - für Jan Reiki und Lichtarbeit eins sind, meinetwegen. Aber müssen wir deshalb diese Ansicht übernehmen? Dann wäre dies hier plötzlich ein "Jan-Forum" und kein "Reiki-Forum" mehr. :-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Tom
Redaktion Reikiland
Beiträge: 283
Registriert: 04.04.2004, 15:30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Frank hat geschrieben:Ich stelle mir vor, ich hätte als Neuling in Sachen Reiki hier eine Anfängerfrage gestellt und ab dem dritten Posting wäre es nur noch um negative Besetzung, feinstoffliche Guides oder andere eher esoterische Themen gegangen...
ich betrachte mich eigentlich noch als neuling, wenn ich eine frage stelle und der threat gleitet ab bevor ich eine antwort habe oder aber ich kann mit den antworten so gar nichts anfangen, dann schreib ich das doch einfach rein und bitte es in meiner sprache auszudrücken.

das einzige argument, das für mich geltung hat ist, dass es leichter zu finden ist wenn man abschweifende zweige eines gesprächs in einen neuen thread packt. (Wobei es ja auch noch eine suchfunktion gibt.)

wenn ich mich so durchs forum lese kann ich mit sehr viel dingen noch nichts anfangen, aber wenn ichs mal brauche, dann werde ich mich erinnern wo ich es gelesen habe und plötzlich hat es auch eine ganz andere qualität.

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10195
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Scorpia hat geschrieben:Weiter bin ich nicht damit einverstanden dass PN von mir an einen Admind zum anderen Admind weiter geleitet werden.
Dann sende keine PN's, die das Forum betreffen, an einen Admin. Ganz einfach. Alles andere wird sowieso privat behandelt.
Ich habe schon an anderen Stellen geschrieben: Wenn jemand ein Problem mit irgendetwas hier hat, dann soll er es im Bereich "ReikiRose" posten, damit darüber diskutiert werden kann. Wenn jemand ein Problem mit einem anderen User hat, dann soll er es mit dem Betreffenden klären, anstelle einem Admin zu mailen: "XY ist böse zu mir".

Wenn Du ein Problem mit dem Forum hast: Behandle es entweder offen oder behalte es bei Dir. Jemand, der hier Admin ist, hat eine Funktion. Und wenn er bezüglich des Forums eine PN erhält, ist seine Funktion betroffen. Ihn dann zu Stillschweigen verpflichten zu wollen, empfinde ich als gemein. Denn man bringt diese Position in eine Zwickmühle: "Teile ich es den anderen Admins nicht mit, handle ich nicht in Übereinstimmung mit dem von mir gewählten Auftrag. Teile ich es anderen Admins mit, verletzte ich die Bitte um Geheimhaltung." Aber um handeln zu können, muss er sein Vorgehen mit anderen absprechen, da kein Moderator hier Solotouren fahren kann, sondern innerhalb eines Team arbeitet. Also: Jede PN oder eMail an einen Admin bezüglich des Forums schließt die Möglichkeit mit ein, dass sie mit anderen Admins besprochen wird. Anders geht es nicht, seid euch dessen bewusst. Entweder steht man zu dem, was man schreibt, oder man lässt es.

Es mag eine gute Anregung sein, eine PN als "Im Namen des Admin-Teams" zu kennzeichnen. Andererseits ist die Frage, wie formalistisch es zugehen soll... Letztendlich ist ein Admin, wenn er im Forum und Chat ist, immer auch im "Dienst". Ein Grund, warum der ein oder andere, diesen "Job" wieder aufgegeben hat. Denn auch User sehen ein Posting eines Admins nicht unbedingt nur als private Meinungsäußerung, sondern stellen sie gern auch in einen anderen Kontext. Eine knifflige Situation, für die es kaum eine Lösung gibt.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Frank hat geschrieben:
Scorpia hat geschrieben:Weiter bin ich nicht damit einverstanden dass PN von mir an einen Admind zum anderen Admind weiter geleitet werden.
Dann sende keine PN's, die das Forum betreffen, an einen Admin. Ganz einfach.
Ja Frank, so habe ichs mir dann auch überlegt.
Alles andere wird sowieso privat behandelt.
Ich habe schon an anderen Stellen geschrieben: Wenn jemand ein Problem mit irgendetwas hier hat, dann soll er es im Bereich "ReikiRose" posten, damit darüber diskutiert werden kann. Wenn jemand ein Problem mit einem anderen User hat, dann soll er es mit dem Betreffenden klären, anstelle einem Admin zu mailen: "XY ist böse zu mir".

Der Rest deines Postings bezieht sich nicht auf mich, soetwas hätte ich noch das erstmal zu tun :achtung:

Das Momo " böse" ist hab ich nicht behauptet. Das ist deine Auslegung.

Mein Posting spiegelt meine Enttäuschung wieder.
Das persönliche Dinge hier von Admins weiter gegeben werden. Das passt nicht in mein Weltbild.
Ist verletztend und ist für mich absolut nicht OK.

Wichtig wäre dann auch wirklich ein offener Hinweis auf diesen Umstand damit man sich net hintergangen fühlt.
Dannach kann man dann handeln und jeder für sich entscheiden.
Was wohl bis her nicht möglich war. Da diese Tatsache nicht bekannt war :achtung:

Finde ich nu net ganz unwichtig.

Grüßli, Scorpia
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Mein Posting spiegelt meine Enttäuschung wieder.
Das persönliche Dinge hier von Admins weiter gegeben werden. Das passt nicht in mein Weltbild.
Ist verletztend und ist für mich absolut nicht OK.
es sind nur dinge, die das forum betreffen, weitergegeben worden......keine persönlichen dinge!!!!
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10195
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Scorpia hat geschrieben:Das Momo " böse" ist hab ich nicht behauptet. Das ist deine Auslegung.
Hab ich auch nicht geschrieben. Es war eine ganz allgemeine Aussage. Dass mein Posting mit dem Zitat Deine Postings begann, bedeutet nicht, dass sich auch alle meine Aussagen nach dem ersten Absatz auf Dich beziehen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Tom
Redaktion Reikiland
Beiträge: 283
Registriert: 04.04.2004, 15:30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

dann trennt eure funktion zumindest was e-mail bzw pn angeht so das ein admin-postkorb ensteht auf den nur, aber dafür alle, admins zugreifen können so ist keine "PN" möglich und jeder ist sich bewuß das die mail an alle geht.
So kann es zu keinen missverständnissen kommen.
kommt dennoch eine mail an euere wirklich persönliche adresse und derjenige ist der meineung das er das nicht ohne rücksprache handhaben kann soll der jenige den user auffordern es an den adminpostkorb zu senden.

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Ich pesönlich kann hier nur wieder betonen, wie wichtig es in einer gewachsenen Struktur ist, dass es Menschen gibt, die sich
f r e i w i l l i g dazu bereit erklären einen D i e n s t für andere Menschen zu übernehmen!

Das sollte jeder mal für sich bedenken und überlegen, ob er den Job machen möchte und kann!
Benutzeravatar
Siebenschläferli
Reiki-Laterne
Beiträge: 128
Registriert: 27.01.2004, 18:44
Wohnort: Lev/NRW
Kontaktdaten:

Re

Beitrag von Siebenschläferli »

Spiralfrau Du sprichst weise Worte, denn mir wäre es zu anstrengend und ich habe alle Hochachtung vor denen, die sich dieser Aufgabe verschrieben haben. Ich finde auch, dass sich die Eingriffe hier in Grenzen halten, zumindest soweit ich das bisher beurteilen kann.
Liebe Grüße
Elke
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10195
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Tom hat geschrieben:dann trennt eure funktion
Tom, das ist keine Frage der Technik. Stell Dir vor, Du bist Familienvater und ein Bekannter erzählt Dir etwas relevantes über die Entwicklung Deines Kindes. Kannst Du dann einfach Dein "Vater-Sein" abtrennen? Wirst Du diese Information grundsätzlich vor der Mutter des Kindes geheimhalten? Dieses Beispiel dient nur dazu, um Dir verständlich zu machen, was ich meine.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Spiralfrau hat geschrieben:Ich pesönlich kann hier nur wieder betonen, wie wichtig es in einer gewachsenen Struktur ist, dass es Menschen gibt, die sich
f r e i w i l l i g dazu bereit erklären einen D i e n s t für andere Menschen zu übernehmen!

Das sollte jeder mal für sich bedenken und überlegen, ob er den Job machen möchte und kann!
Regina, ich bin Admin in einem kleinen Forum wo zum Glück net soviel los is wie hier *g*

Ich würde im Traum nicht daran denken PN's weiter zu leiten :achtung:
PN's sind tabu.
Da gibt es jede Menge andere Wege und Mittel.
Wurden ja hier von Tom schon vorgeschlagen.

Wie auch immer, ich hab ja schon gesagt was ich davon halte und wie ich es in Zukunft handhaben werde.

Das Thema is um die Eck *schwupp*

Euch alles liebe, Scorpia
LarsU

Beitrag von LarsU »

So, eine kleine Stellungname:
wer mir PNs schickt muss damit rechnen, dass ich damit mache, was ich will, weiterleiten, veröffentlichen oder in meinem nächsten Interview mit RTL-Explosiv ausführlich daraus zitieren. Allerdings werde ich das nicht tun, wenn es gute zwischenmenschliche Gründe für Vertraulichkeit gibt; das ist aber eine Sache des Anstandes und keine des "Rechts".

Die hier vertretene Ansicht, dass der Sender einer PN dem Empfänger gegenüber das Recht hat, das eine PN intern bleibt, finde ich ziemlich skuril. Es kann doch kein anderer für mich und ihn zusammen entscheiden, dass ich im Verborgenen mit ihm flüstern will! Wenn mich einer anflüstert und mir paßt das Flüstern nicht, ist es mein Recht das ich laut antworte. Niemand hat mir gegenüber einen legitimen Anspruch, dass ich ohne meine Zustimmung zum Geheimnisträger werden muss, wenn er das so entscheidet. Vor längerer Zeit ist mir folgendes mal vorgehalten worden, als ich eine PN eines anderen hier ins Forum gestellt habe: "Postgeheimnis! Postgeheimnis! Postgeheimnis!" Das ist Unsinn. Das Postgeheimnis schützt Sender und Empfänger gegen unbefugte Mitleser. Das Postgeheimnis schützt nicht den Schreiber dagegen, dass der Empfänger den Brief irgendwem zeigt. Der Brief gehört dem Empfänger; es ist sein Recht, ihn anderen zu zeigen.
Ob es in jedem Fall auch menschlich anständig ist, ist eine andere Frage.

Grüße!
LarsU
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Dazu fällt mir spontan noch ein:

*Allen Menschen Recht getan, ist ein Ding das niemand kann!*

Es wird in einem öffentlichen Forum immer verschiedene Meinungen geben! Auch und gerade in einem
Reiki - Forum! Sind wir doch alle nur Menschen. Jeder mit seiner persönlichen Ansicht, seinen persönlichen, ureigensten Erfahrungen - die Liste könnte man beliebig lang fortsetzen!

Jeder steht auf seinem Weg an einer bestimmten Stelle! Ich vergleiche das immer gern mit einem Berg, den es zu erklimmen gilt. Manch einer durchwandert viele Wege, Täler und Berge, Aufstieg und Abstieg und kommt doch stetig voran. Ein anderer wieder läuft im Kreis! Der nächste bleibt, obwohl er voranschreitet, auf einer Stufe stehen.

Lassen wir doch jeden Menschen da wo er ist! Holen ihn dort ab, wo er sich befindet! Wer von uns allen
w e i ß denn wirklich, wie der Weg zur spirituellen Reife aussieht?! Wir maßen uns an urteilen zu können - da nehme ich meine Person nicht aus - manch einer, der hier im Forum "nur" liest und keine 1000 Postings vorweisen kann, oder ellenlange Beiträge schreibt, mag weiter sein als wir!

In diesem Sinne - lasst uns mal innehalten, nachdenken und zu uns kommen!

Die Menschen machen weite Reisen,
um zu staunen über die Höhe der Berge,
über die riesigen Wellen des Meeres,
über die Länge der Flüsse, über die Weite der Ozeane
und über die Kreisbewegungen der Sterne.
An sich selbst aber gehen sie vorbei, ohne zu staunen.

*Augustinus, 399 n. Chr.*


Regina
Zuletzt geändert von Spiralfrau am 21.05.2004, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
LarsU

Beitrag von LarsU »

Hallo Regina,
das ist aber ein schönes Gedicht!
Herzliche Grüße
LarsU
Tom
Redaktion Reikiland
Beiträge: 283
Registriert: 04.04.2004, 15:30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

@frank

wie auch immer, wie es nicht geht wissen wir bereits alle, dafür brauchst Du keine bespiele mehr aufzählen.

aber ein beispiel wie es geht so dass Du damit leben kannst wr ein Hit.

es geht ja im grunde nur darum das es ein vertrauensbruch ist eine PN weiter zu leiten. wie gesagt wen Du es für nötig hältst mach es niemals selbst sondern bitte den user der dir die nachricht geschickt hat sie an denjenigen weiter zu schicken und gib ihm den grund an. und mach ihn darauf aufmerksam das wenn er es nicht tut, du nicht für ihn machen kanst.
und punkt fertig.

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Antworten