Wenn Reiki oder eine andere Energie aus Zusatzsysthemen nicht gewollt ist kommt sie zurück zum Sender.
Wenn sich jemand einfach öffnet, um zu "empfangen", passiert meiner Erfahrung nach nur das: sich öffnen.
Ein "Wollen" im Sinne selektiver, bewusster Aufnahme ist darin noch lange nicht enthalten.
Diese gewollte Selektion bestimmter Energien setzt im allgemeinen die Erfahrung voraus, welche Energien "gut" für einen sind und welche nicht.
Und? ....Nun ja , wer hat diese Erfahrung denn überhaupt schon? Jede(r)?
Aus meiner Sicht kaum eine(r).
Deshalb halte ich es für sinnvoll, dass bereits beim Angebot auf "Bestimmtheit" geachtet wird.
Der Anbieter muss in der Lage sein, genau zu wissen, was er da mit xyz-Kraft betitelt und ob nur DAS kanalisiert wird.
Zurück zum Sender kommen allenfalls dann Energien, wenn es einen Verbindungskreislauf gibt. In der Praxis kenne ich den nur von unfreiwillig bis freiwillig eingegangenen Verbindungen auf einer personalen Energiebene, nicht aber von transpersonalen Energien.
Sich mit liebevollen Absichten einer spiriutellen Kraft zu öffnen, um sie heilend für sich und die Mitwelt fliessen zu lassen....diesen Zustand zu halten, während man diese Kraft an Mitgeschöpfe weiterleitet/anbietet, ist eine Sache.
Eine andere ist es, jemandem seine persönliche Liebe zu "schicken", wofür es keiner Reiki-Einweihung bedarf.
Bei letzterem werden zumindest personale Informationen übertragen.
Ob die nun jemandem gut tun oder nicht ist eine völlig andere Frage.
Vielleicht "heilen" diese menschlichen Informationen u.U. sogar direkter als die transpersonale Kraft, nur eben : vielleicht.
Sich einfach allem und jedem zu öffnen, nur weil man glaubt, das sei gut...halte ich persönlich für ebenso sinnvoll, wie ein PC-System ohne Virenschutz zu betreiben.
Oder einfacher: einem menschlichen Körper das Immunsystem wegzunehmen.
Und dennoch: die Erfahrungen der letzten Wochen mit hier geleisteten Hilfestellungen im FR- und sonstigen Bereich, hat mir in Einzelfällen gezeigt, dass man sich ruhig mal überwinden darf, um einfach für jemanden da zu sein, Reiki anzubieten u.a. persönlichen Beistand zu leisten, wenn er gefragt wird.
Gut , ich habe mich meinerseits - vor allem zu Beginn - mehrfach von allem bewussten oder unbewussten Kram gereinigt und mich währenddessen immer wieder daraufhin geprüft, was ich da weitergebe...einfach auch deshalb, um nicht wieder in irgendwelchen "Verstrickungen" mit dem Leben anderer zu landen.
Als Sender/Kanal ist mir das ganz gut gelungen. Ob es mir allerdings auch als Empfänger gelungen wäre, möchte ich hier bezweifeln.
cu
sonten