Reiki / Zen-Reiki

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
csj
Reiki-Glühwürmchen

Reiki / Zen-Reiki

Beitrag von csj »

Hallo allerseits,

ich bin heute das erste Mal im Forum und habe einige Dinge gelesen, die mich sehr neugierig machen.

Ich bin Reikianer, II. Grad, Usui Anhänger, und würde sehr gerne den Meistergrad erlangen; scheitern tut es aber an den 5.000 €.

Kann mir jemand einen Hinweis geben, in wieweit der Meistergrad erlangt werden kann ohne einen solch grossen "Obulus" zu zahlen?
Ist es denn möglich mit meinem II. Grad auch sodann den Meister "anzuhängen"????

Auf der weiteren Suche nach dem "Do",
CSJ
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo csj,

uppps 5.000 Euro *schluck* ist ganz schön viel Geld - aber das ist alles relativ. Wenn Du mal unter www.reikimagazin.de guckst - da stehen Adressen von Reiki-Lehrern, die bestimmt einen anderen Kurs nehmen.

Wie meinst Du das..... mit Meister anzuhängen??? Meinst Du, daß man sich für weniger Geld nicht Meister nennen darf? *irritiertguck*

Liebe Grüße,
Ronja
csj
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von csj »

Hallo Ronja,

danke für´n Tip.
Nein, so meinte ich es nicht. War vielleicht ungeschickt
ausgedrückt.
Was ich meine, ich habe den I. + II. Grad von einer Alliance
Meisterin erhalten.
Nun interessiert mich aber der Meistergrad, der aber sehr teuer ist.

Ich frage nur, ob ich nochmals bei Zen-Reiki dessen I. u. II. Grad
wiederholen muss......?

Lieben Gruss

csj[/img]
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

HI!

Ich weiß zwar nicht, wie das beim Zen-Reiki ist, aber ich weiß, daß es bei einem/einer freien Reiki-Lehrerin nicht nötig wäre, den ersten und zweiten Grad zu wiederholen. Und ich bin mir auch sicher, das du da jemanden findest, der ihn dir wesentlich günstiger gibt.

Herzliche Grüße, eivella
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
peterwup
Reiki-Fackel

Beitrag von peterwup »

Hallo CSJ,
nein, du musst nichts wiederholen - du kannst gleich weiter machen!

LG
Peter
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Hi csj,

zahle soviel wie es dir wert ist :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

---dieser eintrag wurde gelöscht für den erhalt eines alternativen freien forums ---
Zuletzt geändert von Master Jan am 20.05.2004, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

hallo

ich möchte auchdemnächst den Meiste rmachen und da zahle ich nur 300 dafür
Es gobt eben lehrer die wollen damir reich werdne und es gibt eben auch andere

Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Gast

Beitrag von Gast »

Tati hat geschrieben:hallo

Es gobt eben lehrer die wollen damir reich werdne und es gibt eben auch andere

Tati
Das möchte ich nicht ganz so stehen lassen. Es gibt eben auch RL, die das hauptberuflich machen, die müssen irgendwovon leben. Dann ist es sicherlich auch eine Frage, wieviel Zeit der RL in die Ausbildung seines Schülers steckt. Auch hier gibt es eine reichhaltige Variation. Jemand der 300 Euro für eine eintägige Schulung nimmt ist nicht vergleichbar mit jemandem eine dreitägige Schulung macht oder im Falle einer Reikilehrerausbildung vielleicht sogar einige Monate. Dazu kommt noch, inwieweit eine Vor- und Nachbetreuung erfolgt.

Letztlich ist es natürlich die Frage, welche Art RL für mich angemessen ist. Es gibt allerdings auch in meinen Augen Preise, die ich nicht i.O. finde. Aber *smile* andere sind damit sehr glücklich geworden und ich habe für mich festgestellt, dass ich dann einfach das System wechseln werde und dort finde, was ich brauche.

LG Sunshine
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Tati hat geschrieben:Es gobt eben lehrer die wollen damir reich werdne und es gibt eben auch andere
Klingt nach einer üblen Unterstellung. Wie Sunshine schon gesagt hat: es hängt davon ab, wie intensiv die Ausbildung abläuft. Klar kann man Symbol etc. an einem Tag für 300 Euro unterrichten. Aber soll ich dasselbe Geld nehmen für eine Ausbildung, die bei mir in der Regel zweieinhalb Jahre dauert? Schielen nicht vielleicht auch 300-Euro-Lehrer nach dem Geld, weil sie für den Preis eher Meisterschüler bekommen?

Der Preis ist nicht entscheidend. Sondern Klarheit darüber, was man möchte. Will ich nur Symbol und Einweihungsritual kennen, die Meistereinweihung erhalten und den Rest auf mich gestellt managen? Oder will ich dazu eine energetisch präsente Begleitung, Unterstützung in meinem persönlichen Wachstum durch jemanden, der diesen Weg schon gegangen ist, langfristige Hospitation in Kursen und vieles mehr? Letzteres ist wohl nicht für einen Appel und ein Ei zu haben. Und Reiki-Meister zu werden, bedeutet ein "ja" zur lebenslänglichen Übung darin, Meister seines eigenen Lebens zu werden.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Hallo,

hm,also ich weiß net, wer in Reiki eingewiehen ist, der wird auch davon begleitet. Oder?

Ich glaube zwar auch, das ein Leben mit Reiki einfacher zu meistern ist, doch setzt dies nicht unbedingt den Meister in Reiki voraus.
Genau so: Ein uneingeweihter kann sein Leben besser meistern wie ein Reikimeister der eben nicht den Sinn seines Lebens begriffen hatt und nie lernen durfte mit dem Herzen zu schauen und danach zu entscheiden. Da kann der Normalo mit großem Herz schon besser dran sein :zunge:

Grüßli, Scorpia
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Scorpia hat geschrieben:hm,also ich weiß net, wer in Reiki eingewiehen ist, der wird auch davon begleitet. Oder?
Ja. Ich bezog mich allerdings auf die Begleitung durch den Meister. Der meine steht mir auch noch nach zehn Jahren mit Rat zur Seite.

Ansonsten hast Du Recht.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

Hi!

Tati, möchtest du den "Meister zur eigenen Meisterschaft" oder den Reiki-Lehrer/Meister?
(Dieselbe Frage stelle ich auch dir, Csj!)
U.a. hängt für mich von der Beantwortung dieser Frage nämlich ab, welcher Preis mir angemessen erscheint, und inwieweit die Argumente von Frank für mich ins Gewicht fallen...

Herzliche Grüße, eivella
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Siebenschläferli
Reiki-Laterne
Beitrag von Siebenschläferli »

Ja. Ich bezog mich allerdings auf die Begleitung durch den Meister. Der meine steht mir auch noch nach zehn Jahren mit Rat zur Seite.
Ich habe auch noch einen sehr intensiven Kontakt zu meiner Reikimeisterin, wobei ich das heute eher als Freundschaft und weniger als Lehrer/ Schüler Verhältnis beschreiben würde.
Liebe Grüße
Elke
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Der meine steht mir auch noch nach zehn Jahren mit Rat zur Seite.
Morgen,

...Frank, das ist unbezahlbar...

Alles Liebe, Scorpia
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

sollte aber selbstverständlich sein. Reiki ist ein Lebensweg - wenn man sich dafür entscheidet geht man auch eine Verpflichtung sich selbst und seinen Schülern gegenüber ein. Man trägt eine Verantwortung!
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

@Jan

Gebe soviel wie es dir wert ist.

... besser? :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

---dieser eintrag wurde gelöscht für den erhalt eines alternativen freien forums ---
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Antworten