Die Erde

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Scorpia

Die Erde

Beitrag von Scorpia »

Hm, dann nehm ich mal die Gelegenheit beim Schopfe und erwecke den "verstümmelten" Erdethread zum Leben. :megagrins:

Mitlerweile kann ich gut drüber reden, denn ich habs angenommen, was zur Eröffnung dieses Thread noch nicht der Fall war.

Wie schon beschrieben hab ich mir da nen echten Kampf um Himmel und Erde geliefert.

Grüßli, Scorpia
Zuletzt geändert von Scorpia am 17.06.2004, 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Scorpia,

das Symbol hast Du so gut abgekürzt, daß ich gar nicht weiß, was für ein Symbol Du meinst :-? :P Auf jeden Fall bin ich neugierig geworden und gespannt, was dazu geschrieben wird!

Liebe Grüße,
R :upside: nja
sonten

Beitrag von sonten »

@scorpia:

...wenn der Symbolname "Mara" wäre, könnte ich persönlich damit absolut nix anfangen, weil------>http://www.bremen.de/info/nepal/Gallery ... Nak2-0.htm

Sonst scheint es aus dem sogen. Mahatma reiki zu kommen:
In the first level, as in the Usui system, the first symbol is to bring in the power. The second symbol, Mara, is the Holy Mother symbol that enhances acceptance of the divine feminine within each of us.
Quelle:http://www.reiki-seichem.com/reikihistoryl-r.html

Vielleicht findest du nur englischsprachige Quellen dazu!?

cu
sonten
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Wie ich rausgefunden habe wird das Symbol im Kruna-Ki-Reiki als Rama, im Tera-Mai-Reiki als Mara und im Mahatma-Reiki und irgendwie noch im Seichim verwendet.
Das Mantra is wohl so vielschichtig wie es Reikistile gibt. Earth ist auch noch ein Mantra ür das Symbol.

Grüßli, Scorpia
Zuletzt geändert von Scorpia am 17.06.2004, 19:47, insgesamt 2-mal geändert.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

:engel:
Zuletzt geändert von Scorpia am 15.05.2004, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

:engel:
Zuletzt geändert von Scorpia am 15.05.2004, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

:(
Zuletzt geändert von Master Jan am 23.05.2004, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Hi Scorpia,

mal ne andere Frage,

wie, wo und weshalb hast du das Symbol bekommen? Der Zusammenhang würde mich mal interessieren. Hast du ein Seminar gemacht, ist es dir im Traum/Meditation erschienen oder einfach im Internet :)

LG
Janina

- PS ich kenne das Symbol so wie es von deinem Link ist
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Ich habs zur Einweihung in den 2. Grad zusätzlich erhalten.

Immer schon war ich nicht geerdet.

Intension bei der Einweihung war, mir ein zusätzliches Werkzeug zur Erdung zu vermitteln.

Mitlerweile behandele ich auch damit, benutze es zum Abschluß einer Reikisitzung oder zu Beginn um den Geist oder die Energien vollständig in den Körper zu lenken.

Unsere Pflanzen lieben es und bei Klienten mit Depression wirkt es hervorragend.

Die Erdkraft ist wesendlich dichter und schwerer als das leichtes Reiki.

Grüßli, Scorpia
Zuletzt geändert von Scorpia am 17.06.2004, 19:53, insgesamt 3-mal geändert.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo,

ich kenne das Symbol aus dem Karuna System. Es ist für die Erdung, aber öffnet auch nach oben. Es soll helfen seine Ziele zu erreichen usw.

Liebe Grüße,
Ronja
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Durch die erdende Wirkung des Symbols sind bei mir innerelich zwei Welten aufeinander geprallt *g*

In der Reinigungsphase wurden mir alle möglichen Gründe/Ursachen für die Flucht meines Geistes aus seinem Körper entgegen gestellt.
Das war nicht einfach, die Pallette erstreckt sich von der Kindheit bis ins Hier und Jetzt.

Die Öffnung nach oben dieses Symbols hat mir sehr geholfen die Zusammenhänge zu verstehen. Das war auch immer der Punkt an dem ich zuvor scheiterte oder flüchtete.

Grüßli von Scorpia
Zuletzt geändert von Scorpia am 18.06.2004, 07:56, insgesamt 2-mal geändert.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Ich bekam das Symbol mit dem Mantra Mara, welches mein Meister für mich umwandelte, da er es passend und schön fand.

Auslöser für das unten stehende, war meine Schockierung darüber, was alles möglich ist.
Ich war voll des Lichtes, schwelgte immer noch hoch oben.
Sonten hat das erste Zusammentreffen von Himmel und Erde bei mir ausgelöst.

Dieses Gefühl kannte ich bis dahin noch nicht.

Grüßli, Scorpia
Zuletzt geändert von Scorpia am 18.06.2004, 08:08, insgesamt 2-mal geändert.
sonten

Beitrag von sonten »

Hi,

habe mich mal weitergehend informiert und inzwischen geklärt, dass dieses Symbol mit der Bezeichnung Mara aus Kathleen Milners "Sai Baba- Reiki" stammt, das sie später, d.h. nach den Berichten über sexuellen Missbrauch seitens dieses Gurus eilends in Tera Mai Sechem Reiki umbenannt hat.

Und tatsächlich kommt das Symbol in praktisch gleicher Schreibweise im bereits vorher gechannelten Karuna Reiki als Symbol Rama ( Sprechweise "Rah ma" vor) wobei Rah ma als Koranwort für Gottes Barmherzigkeit steht. Im Karuna hat es zwar auch Erdungsqualitäten ABER es verkörpert hier Lebensfreude und Verbindung mit dem Göttlichen NACH OBEN.

Die Tatsache, dass im ehemaligen Sai Baba Reiki von Milner das Mantra für dieses Symbol durch simpelste Buchstabentauscherei (Rama->Mara) in den Namen des in Indien und im Buddhismus bekannten Gottes der Illusionen&Verführung und Herrschers der Damönen entstand, entbehrt hier nicht einer gewissen Komik.

Bezeichnenderweise heisst es dann auch in deutschspr. Quellen, dass MARA uns mit der Erde "verbindet". :-)

Mich erinnert es an die in Satanistenkreisen gebräuchliche "Umkehrung" heiliger Symbolik aus dem Christentum, um über sie mit erdhaften Energien, die Macht verleihen sollen, Kontakt aufzunehmen.

Nimms bitte nicht persönlich , Scorpia.

cu
sonten
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Lieber Sonten, danke für den Arschtritt :zunge:
Zuletzt geändert von Scorpia am 18.06.2004, 08:11, insgesamt 2-mal geändert.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Scorpia - mal ernsthaft! Wie kann ein "Meister" sich anmaßen ein Symbol "umzuwandeln"?!?!?

Entweder es gibt das Symbol - dann heißt es so. Punkt.

Oder.........
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Wißt ihr was?
Es tut mir leid und es war ein Fehler mein Erlebnis hier so zu schildern.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ scorpia

??????

Was tut Dir leid? Was war ein Fehler? JETZT fehlt dem Thread der Zusammenhang.....

Es kamen doch viele Antworten! War es nicht das was Du gerne hören wolltest?
Zuletzt geändert von Spiralfrau am 15.05.2004, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Oder was? Regina? Willst du mir jetzt sagen, das was du gelernt hast der Weisheit letzter Schluß ist?

Ist das dein Ernst?

Sonten, ich nehms persönlich wenn du mir negativ Affirmationen einimpfen willst!

Ich für meinen Teil bin über den Tellerrand hinausgefallen ohne mir was zu brechen.
Muß das gleich verteufelt werden?

Wirklich, unmöglich find ich das.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ scorpia

Antwort per PN
sonten

Beitrag von sonten »

Scorpia hat geschrieben:
Sonten, ich nehms persönlich wenn du mir negativ Affirmationen einimpfen willst!

Ich für meinen Teil bin über den Tellerrand hinausgefallen ohne mir was zu brechen.
Muß das gleich verteufelt werden?

Wirklich, unmöglich find ich das.
Scorpia, ich habe kein Problem mit solchen Geschichten.
Wieso machst du nun eins daraus?

Hier geht es um ein paar schlichte Fakten....und nicht darum dich von oder zu etwas zu "bekehren".

@Alle: für mich wird hier wieder nur die alt bekannte Problematik der "Gutgläubigkeit" von uns Westlern beleuchtet, mit der wir betriebsblind irgendwelche "Mantren" benutzen, obwohl wir den Hintergrund dieser Dinge nicht kennen.

Und wenn wir uns selber dabei ertappen, reagieren wir eben unterschiedlich. Manche mit viel Gefühlsaufwallungen und andere mit einem müden Lächeln nach dem Motto "Na jut, nächster Versuch".

@Nochmals zu Scorpia:
Deine Reaktion erinnert mich an meine EX-Freundin, die das Heulen bekam, als sie nach unserer gemeinsamen RL-Einweihung "zufällig" erfuhr, dass sie mit dem Namen "Mara" für ihre (zugegeben teuflisch gewälttätige und dennoch niedliche Katze) immer den "Gott des Bösen" angerufen hatte, wenn sie nach ihr rief.

Ihre Tränen trockneten schnell, als ich ihr lächelnd empfahl, die Katze nun doch einfach "Maria" zu nennen, was sie auch tatsächlich machte. :-)

Übrigens: Frieden zwischen "Himmel&Hölle" gibt es meiner Auffassung nach nur in unseren Herzen!

cu
sonten
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Sorry für den Ausrutscher.

Und danke für euer Verständnis.

@Sonten:......ich habs verstanden.

Alles Liebe, Scorpia
sonten

Beitrag von sonten »

Scorpia hat geschrieben:Sorry für den Ausrutscher.

Und danke für euer Verständnis.

@Sonten:......ich habs verstanden.

Alles Liebe, Scorpia
Scorpia, da bin ich echt erleichtert.

Ich könnte dir stundenlang eigene Geschichten zu diesem Thema erzählen.
Auch mit Erdenergien habe ich recht intime und sehr schöne Erfahrungen gehabt.

Als ich Jahre später meine angebliche eigene Aufgabe in spiritueller Hinsicht erfuhr, habe ich mich erst einmal innerlich mit Händen und Füssen dagegen gewehrt, bis ich dann "1+1" vor dem Hintergrund meiner turbolenten Erfahrungen zusammenzählte und es so akzeptieren konnte, wie ich es von einer wirklich guten Freundin nach Jahren des Rätselns und des Hin-und Her-Gezerres gehört hatte.

Zwischen beiden Extremen gibt es sicherlich einen endlosen "Kampf", den ich mit meinem Humor oft als "Krampf" bezeichne, weil er eben endlos ist, aber es gibt auch Brücken zur friedlichen Zusammenarbeit, zeitweiliges Aufhören der Gegensätze und die heisst: bedingungslose Liebe.

Wenn wir uns dieser Brückenfunktion bewusst sind, brauchen wir kaum noch Schlüssel für die Türen in den unteren oder den oberen Stockwerken des Lebens, weil der Universalschlüssel schon da ist.
Klar , nicht jede "Brücke" hält einen 20-Tonnen-Schwertransporter in der einen oder anderen Richtung aus.
Wenn wir das verkennen, fangen wir an zu leiden....und dieses Leiden kennen wir wohl beide ganz gut - oder!?

Bevor wir nun selber von irgendwelchen Tellerrändern herunterklettern oder gar fallen, lohnt es sich vielleicht vom Rand erstmal in die Runde zu schauen, ob es da Verkraftbares gibt, was mal mit guten Motiven auf den Teller klettern möchte oder umgekehrt....und dem wir mit unserer Liebe helfen können.

Und bevor, wir das "aussen" probieren, sollten wir es "innen" geschafft haben.

cu
sonten
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

sonten hat geschrieben:Und bevor, wir das "aussen" probieren, sollten wir es "innen" geschafft haben.
Yep! Dat isses! Und - es ist sooooo schwer!

@ scorpia :knuddel:
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Oh Mann, bin ich hier vom Gaul gefallen. :lol:

Sonten, danke für den Nachschlag.

Regina, dito.

Grüßli
Antworten