Kahi? (Huna)

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Kahi? (Huna)

Beitrag von Ameise »

Hallo.

Ich lese gerade "Urban Shaman" von Serge Kahili King.

Dort beschreibt der Autor die "Technik" des Kahi. Mich erinnert die Beschreibung an Reiki oder eine andere Energiearbeit.

Was meint ihr dazu ?

Alrik.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Siebenschläferli
Reiki-Laterne
Beiträge: 128
Registriert: 27.01.2004, 18:44
Wohnort: Lev/NRW
Kontaktdaten:

Re

Beitrag von Siebenschläferli »

Also beim Kahi wird ja Aufmerksamkeit auf die beiden Punkte gefordert. NAch Serge Kahili King legt man eine Hand auf die kranke, bzw. schmerzende Stelle und die andere auf ein Kraftzentrum und hält dann die Konzentation möglichst auf beide Punkte oder wechselt immer schnell zwischen ihnen hin und her. Die Methode den schmerzenden Punkt und einen s.g. Lösungspunkt zur gleichen Zeit zu belegen finde ich ausgesprochen sinnvoll, praktiziere ich schon intuitiv jahrelang.
Schamanismus ist m.E. sehr eng mit Reiki verwandt, bzw. ergänzen sich gut, finde ich.
Liebe Grüße
Elke
Antworten