Reiki und Abnehmen

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
klani
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2003, 20:28

Reiki und Abnehmen

Beitrag von klani »

Hallo!

Kann eigentlich reiki auch beim Abnehmen unterstützen? Ich habe Reiki Grad 2. Wie müsste ich dann vorgehen? Muss ich mir Affirmationen geben?

Ich hoffe, es kann mir jemand von euch Erfahrenen helfen.

Noch etwas - immer wenn ich Reiki für eine bestimmte Situation anwende, dann geht erst alles schief. Mache ich da was falsch oder muss die Situation so ausgehen, weil ich daran lernen soll?

lg klani
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Klani,

zum Gewichtsverlust fällt mir folgendes ein:

Auf einen Zettel kann man seinen Namen und dann das gewünschte Thema dazu schreiben, z. B. gesunder Gewichtsverlust. Auf den Zettel dann das Mentalsymbol visualisieren und Reiki fliessen lassen. Das kannst Du jeden Tag wiederholen oder immer dann, wenn Du möchtest. Man kann den Zettel auch tagsüber bei sich tragen und immer mal zwischendurch das Mentalsymbol drauf zeichnen.
Wenn Du eine Reiki-Box hast, dann kannst Du auch den Zettel dort reinlegen, dann fliesst die Energie auch auf das Thema, wenn Du der Reiki-Box allgemein Reiki sendest.
Positiv denken hilft auch: Ich bin schlank.......... :wink:

Liebe Grüße,
Ronja :upside:

PS: Huhu, mir ist noch etwas eingefallen. Die Deprogrammiertechnik mit dem Mentalsymbol zum Thema Gewichtsreduktion.
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

hallo klani,

affirmationen mit dem mentalsymbol sind schon ok, aber meist zu vage damit sie funktionieren...meistens ist es so dass man zuviel hoffnung abgibt und sich auf die technik verlässt anstatt auf sich selbst

hier eine nicht-reiki variante falls du magst:

dein geist ist die schmiede deines körpers!
stell dir täglich visuell (vor deinem geistigen auge) vor wie dein idealbild von *dir* aussieht...genau so wie du sagen würdest: das wird mir gerecht, das bin ich, so kann ich mich akzeptieren! also kein supermann oder superfrau bild sondern dein wirkliches potential
dann bitte dein höheres selbst darum die nötigen weichen zu stellen damit *grundlegend* dein kurs auf das neue ziel umgestellt wird...bitte darum jeden tag bis du das ziel erreicht hast
(du musst nicht wissen wie man mit dem höheren selbst spricht...machs einfach so wie du denkst es würde richtig sein)

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
sonten

Beitrag von sonten »

Hab's gerade mal mit einer Woche Obst (tagsüber) und abends "Salat" probiert.

Ergebnis: 2,5 kg weniger und das hielt sich auch i.d. 2. Woche (Normalernährung) bis heute.

Ab morgen geh ich die nächste Runde an.

cu
sonten
Benutzeravatar
katz
Reiki-Fackel
Beiträge: 425
Registriert: 27.02.2003, 15:02
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von katz »

Es geht auch ohne Reiki, nich wahr, Sonten? *ggg*

Aber nu mal ernst... Abnehmen ist ne Kopfsache. Da setzt es an. Und da hilft auch kein Reiki. Es hat einfach was mit Willenskraft zu tun.

Achja... zusätzlich hilft auch jede Menge Bewegung (Eigenerfahrung: mit Training und FDH gehen im Monat locker zwei Kilo dauerhaft weg, indem Fett durch Muskulatur ersetzt wird).

die Katz
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
Benutzeravatar
Karai
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 10.04.2004, 15:30
Wohnort: Großraum Stuttgart

Reiki und Abnehmen

Beitrag von Karai »

Ich mache das auch mit Mentalheilungssymbol und der Affirmation:"Ich habe mein Wohlfühlgewicht und bewege mich gerne!"Begleitend dazu stelle ich mir ein Bild von mir mit meiner zukünftigen Figur vor und daß ich die Dinge tue,die mir Spaß machen.Außerdem Besuche ich wöchentlich eine Gruppe gleichgesinnter.Ich habe auf diesem Wege bisher 8kg verloren und kann Dir nur Mut machen.Du wirst es auch schaffen!
Gruß Karai
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Mein Tipp dazu:

Ernährungsumstellung! Viel Obst und Gemüse, viel Wasser trinken, z.B. Edelsteinwasser 1/2 Liter vor jeder Mahlzeit! Das entschlackt wunderbar!

Dazu einen Bergkristall, einen roten Jaspis und einen Magnesit in eine Glaskaraffe tun. Mit gutem Mineralwasser auffüllen und 24 Std.,wenn möglich in der Sonne, stehen lassen.

Wohl bekomms!
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Also ich mach momentan 3 mal die Woche Sport, versuch mich auch ausgewogener zu ernähren.

Walken und nie nue für mich entdeckte Sportart ist Aquajogging, nicht so anstrengend wie joggen, jedenfalls bis man aus dem Wasser wieder rausgeht, aber sehr effektiv. :)

Hab mitlerweile ca. 3 kg runter.
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Witzig, ist bei mir gerade auch Thema.

Ich will mal die Menge an Essen etwas reduzieren (knifflig, wenn man gern und gut kocht) und mein Trainingspensum steigern. Und die Mentalposition bei der Eigenbehandlung mal wieder öfter nutzen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hi Frank,

und mit welcher Affirmation arbeitest du dann, wenn man fragen darf?

LG
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
fleur

Beitrag von fleur »

meine affirmation ist dann immer:

ich nehme nur soviel nahrung zu mir, wie ich benötige.


und das klappt.


lg
mona2
Antworten