fernbehandlung mit Kiste?
Moderatoren: Janina, AdminTeam
fernbehandlung mit Kiste?
hallo, ich bin hier neu. Habe seit vergangen Samstag meinen Grad II. Lebe in Lateinamerika und moechte gerne euch ueberm Atlanitk fragen, wie macht IHR die Fernbehandlung? Man sagte uns hier, dass wir die Fotos der Leute oder Dinge mit dem dazugehoerigen Wunsch in eine Holzkisten legen koennen, dann 5 Minuten Reiki ueber der Kiste machen mit den 3 Simoblen und dann die Energie wegschicken. Macht man das auch in Deutschland so? Und ist das richtig??? Oder gibts da noch einen anderen Tip um den Erfolg zu verstaerken?
Am Sonntag habe ich einen freund in deutschland behandelt (fern), der ist dann mit 42 Grad fieber und Durchfall rumgekrochen. Der meinte ich habe da wohl was falsch gemacht. mein meister sagt, dass ist normal...
Wuerde mich interessieren Eure Meinung zu hoeren, da ich hier nicht viel alternative Meinungen hoeren kann?
Am Sonntag habe ich einen freund in deutschland behandelt (fern), der ist dann mit 42 Grad fieber und Durchfall rumgekrochen. Der meinte ich habe da wohl was falsch gemacht. mein meister sagt, dass ist normal...
Wuerde mich interessieren Eure Meinung zu hoeren, da ich hier nicht viel alternative Meinungen hoeren kann?
Hallo und Grüße über den großen Teich nach Lateinamerika!
Solche Technikanleitungen gibt es auch hier in Deutschland.
Dabei wird oft übersehen, dass das, was irgendjemand für sich einmal als funktionierend erkannt hat, nicht unbedingt eine für alle wirksame Technik darstellt.
Wenn das Ganze nähmlich nur noch kopierte "Technik" ist, wird schnell ein leeres Ritual aus solchen individuell wirksamen Methoden und die Effekte stellen sich ein oder bleiben aus.
Ein Foto z.b. kann ein gutes Hilfsmittel sein, um dich auf jemanden einzustimmen. Wenn du vorher selbst in die Reiki-energie gehst und dich mit dieser Energie als Kanal für den Menschen auf dem Foto zur Verfügung stellst, brauchst du in der Regel weder zusätzliche Holz- noch Pappkartons, sondern hast das geschafft, worauf es ankommt: heilende Energie, in die du dich gehüllt hast, zu ihm zu bringen.
Alles Gute, Vertrauen in die Reikikraft und viel Erfolg!
sonten
Solche Technikanleitungen gibt es auch hier in Deutschland.
Dabei wird oft übersehen, dass das, was irgendjemand für sich einmal als funktionierend erkannt hat, nicht unbedingt eine für alle wirksame Technik darstellt.
Wenn das Ganze nähmlich nur noch kopierte "Technik" ist, wird schnell ein leeres Ritual aus solchen individuell wirksamen Methoden und die Effekte stellen sich ein oder bleiben aus.
Ein Foto z.b. kann ein gutes Hilfsmittel sein, um dich auf jemanden einzustimmen. Wenn du vorher selbst in die Reiki-energie gehst und dich mit dieser Energie als Kanal für den Menschen auf dem Foto zur Verfügung stellst, brauchst du in der Regel weder zusätzliche Holz- noch Pappkartons, sondern hast das geschafft, worauf es ankommt: heilende Energie, in die du dich gehüllt hast, zu ihm zu bringen.
Alles Gute, Vertrauen in die Reikikraft und viel Erfolg!
sonten
hallo zurueck aus der Karibik!!
hallo Sonten,
danke fuer deine Antwort. Wie ist das aber, wenn ich Reiki an 6 verschiedene Personen schicken will, die natuerlich auch verschiedene Probleme haben. Muss ich mich denn dann auf jeden einzelnen einstellen oder kann man das gebuendelt schicken (mit oder ohne Kiste)? Das ist natuerlich schwieriger, weil man sich ja nicht gut gleichzeitig 6 Gesichter visualiesieren kann, oder? Also gewohnlich mache ich erst ein volles Reiki-Programm mit mir selber und danach das Kaestchen, sodass ich voll eingestimmt bin.
Liebe Gruesse
danke fuer deine Antwort. Wie ist das aber, wenn ich Reiki an 6 verschiedene Personen schicken will, die natuerlich auch verschiedene Probleme haben. Muss ich mich denn dann auf jeden einzelnen einstellen oder kann man das gebuendelt schicken (mit oder ohne Kiste)? Das ist natuerlich schwieriger, weil man sich ja nicht gut gleichzeitig 6 Gesichter visualiesieren kann, oder? Also gewohnlich mache ich erst ein volles Reiki-Programm mit mir selber und danach das Kaestchen, sodass ich voll eingestimmt bin.
Liebe Gruesse
Hm...vielleicht bin ich altmodisch, aber ich würde mir wohl die Zeit nehmen, das nacheinander zu machen....zumindest in der Form, dass ich mir die Fotos vor mich hinlege, mich erst wieder selbst verbinde/einhülle und dann über das 2.Symbol pp. oder per Intention mit jedem einzeln eine Verbindung zur kanalisierten Reikienergie herstelle, abwarte bis es fliesst, darum bitte, dass es weiterfliesst und dann den nächsten Fall angehe.
Wenn für alle Energie fliesst, würde ich Skeptiker wahrscheinlich noch mal die Aufmerksamkeit auf das eine oder andere Foto lenken und nachspüren, ob der Strom noch voll da ist...bzw. reaktiviert werden kann.
Erwartungen hätte ich da keine....nur Interesse an Ablauf und Ergebnisse.
Geht ja nicht um Glauben, sondern um Erfahrungen.
cu
sonten
Wenn für alle Energie fliesst, würde ich Skeptiker wahrscheinlich noch mal die Aufmerksamkeit auf das eine oder andere Foto lenken und nachspüren, ob der Strom noch voll da ist...bzw. reaktiviert werden kann.
Erwartungen hätte ich da keine....nur Interesse an Ablauf und Ergebnisse.
Geht ja nicht um Glauben, sondern um Erfahrungen.
cu
sonten
hallo sonten,
ich glaube, das hat nichts mit altmodisch zu tun. man muss es so machen, wie man sich am wohlsten dabei fuehlt. ich fuehle mich eignetlich auch wohler dabei, es einzeln zu machen.... aber du weisst schon, der zeitmangel....
das mit dem energiefluss ist auch noch so ein thema: also ich spuere da garnichts. andere schon. ich konzentriere mich, aber ich koennte nicht sagen, ob da jetzt energie fliesst. ich spuere das einfach nicht. genausowenig spuere ich meine haende heiss werden oder kribbeln. im gegensatz zu meinen "Opfern", denen ich reiki gebe. die spueren hitze und sowas wie strom.... hast du sowas schonmal gehoert, dass ein reikigeber nichts spuert??
liebe gruesse
ich glaube, das hat nichts mit altmodisch zu tun. man muss es so machen, wie man sich am wohlsten dabei fuehlt. ich fuehle mich eignetlich auch wohler dabei, es einzeln zu machen.... aber du weisst schon, der zeitmangel....
das mit dem energiefluss ist auch noch so ein thema: also ich spuere da garnichts. andere schon. ich konzentriere mich, aber ich koennte nicht sagen, ob da jetzt energie fliesst. ich spuere das einfach nicht. genausowenig spuere ich meine haende heiss werden oder kribbeln. im gegensatz zu meinen "Opfern", denen ich reiki gebe. die spueren hitze und sowas wie strom.... hast du sowas schonmal gehoert, dass ein reikigeber nichts spuert??
liebe gruesse
ein bild vor sich liegen zu haben kann unglaublich helfen jemandem Fr senden zu können!
habe das so mit meiner tochter und ihrem sohn gemacht.
ein bild vom baby, eines von der mutter und eines von beiden zusammen.
und dann über jedem bild reingespürt.
auch zwischendurcch die augen zu öffnen und sich das bild wärend des spürens anzusehen kann helfen.
habe da eine sehr schöne erfahrung mit dem baby-bild gemacht.
gelle @sonten
habe das so mit meiner tochter und ihrem sohn gemacht.
ein bild vom baby, eines von der mutter und eines von beiden zusammen.
und dann über jedem bild reingespürt.
auch zwischendurcch die augen zu öffnen und sich das bild wärend des spürens anzusehen kann helfen.
habe da eine sehr schöne erfahrung mit dem baby-bild gemacht.
gelle @sonten

LG,Wally!
Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
Das kommt vor und kann sich mit der Zeit ändern..... hast du sowas schonmal gehoert, dass ein reikigeber nichts spuert??
Macht doch auch jetzt nichts, solange du ein nachvollziehbares Feedback bekommst.
Sollte das allerdings auch nicht da sein, kann man einen sensitiven Reikianer bitten mal zu "fühlen", ob aus den Händen noch genug rauskommt.
Mir war damals bei RI nicht klar, wieso - bis auf meine EX-Freundin- die anderen nicht das gleiche spürten, wie sie und ich!? Reiki floß bei denen , die nichts oder wenig spürten genauso gut.
Letztlich kommt es auf die Ergebnisse für den Empfänger an und weniger auf irgendwelche erweiterten Sinneserfahrungen.
Und diese Ergebnisse nüchtern, sachlich versuchen, von Placebo-Effekten zu trennen, Behandlungsverläufe angemessen zu interpretieren, ist aus meiner Sicht oft schwieriger als andere Arten der Wahnehmung bei der Reikigabe selbst.
Wenn da einer ist, bei dem du eine Erstverschlimmerung zu sehen glaubst oder besser : er glaubt daran und will einfach gegen deinen Rat, die nächste Fernreikirunde abwarten, bevor er zum Arzt geht, habt ihr womöglich beide ein Problem, bei dem "Fühlen" keine Rolle mehr spielt.
cu
sonten
hallo Sonten,
stimmt, ich mache mir darueber erstmal keine gedanken mehr. ich weiss ja, dass es wirkt. auch meine 3 hunde sind ganz rieki-verrueckt. die rennen foermlich zu ihrer schlafstelle (wo ich ihnen nach mir dann reiki gebe), wenn ich nur die reiki-Cd anmache....
und meine pflanzen sind auch viel praechtiger als vorher....
stimmt, ich mache mir darueber erstmal keine gedanken mehr. ich weiss ja, dass es wirkt. auch meine 3 hunde sind ganz rieki-verrueckt. die rennen foermlich zu ihrer schlafstelle (wo ich ihnen nach mir dann reiki gebe), wenn ich nur die reiki-Cd anmache....
und meine pflanzen sind auch viel praechtiger als vorher....
- miss lucky
- Reiki-Fackel
Hallöchen Sonnenfee,
für Fernreiki an mehrere Leute gleichzeitig benutze ich auch ein Kistchen aus Pappe, daß ich bunt beklebt habe.
Dazu brauche ich nichtmal ein Foto. Ich schreibe dann auf einen Zettel den Namen, die Adresse, den Gebutstag und evtl. das Thema der Person und mache alle 3 Zeichen darüber und lasse dabei bereits Reiki fleißen. Dann packe ich ale Zettel in das Kistchen und mache auch darüber nochmal die 3 Symbole, bevor ich dann Reiki fließen lasse, so ca. 10-15 min. So habe ich es gelernt bei meiner Lehrerein und diese Methode gefällt mir sehr gut.
Aber jeder muß eben seinen Weg finden, nicht? Probier dich aus.
Viel Glück bei deinen Versuchen,
Lucky.
für Fernreiki an mehrere Leute gleichzeitig benutze ich auch ein Kistchen aus Pappe, daß ich bunt beklebt habe.
Dazu brauche ich nichtmal ein Foto. Ich schreibe dann auf einen Zettel den Namen, die Adresse, den Gebutstag und evtl. das Thema der Person und mache alle 3 Zeichen darüber und lasse dabei bereits Reiki fleißen. Dann packe ich ale Zettel in das Kistchen und mache auch darüber nochmal die 3 Symbole, bevor ich dann Reiki fließen lasse, so ca. 10-15 min. So habe ich es gelernt bei meiner Lehrerein und diese Methode gefällt mir sehr gut.
Aber jeder muß eben seinen Weg finden, nicht? Probier dich aus.
Viel Glück bei deinen Versuchen,
Lucky.

The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
Liebe Sonnenfee
Wenns dich zuviel kostet, egal was.. und sei es Zeit... dann besteht evtl. die Möglichkeit, dass deine Prioritäten falsch gesetzt sind.
Es ist schön, Anderen Reiki zu geben, ja.. aber bitte denk zuerst an dich *lächel*.
die Katz
*die nur nen Gedanken anstoßen möchte*
Wenns dich zuviel kostet, egal was.. und sei es Zeit... dann besteht evtl. die Möglichkeit, dass deine Prioritäten falsch gesetzt sind.
Es ist schön, Anderen Reiki zu geben, ja.. aber bitte denk zuerst an dich *lächel*.
die Katz
*die nur nen Gedanken anstoßen möchte*
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
@ sonnenfee
da ich nach langer zeit erst wieder mit dem 2.grad arbeite bin ich ähnlich wie du am anfang.
auch ich denke da wie die katz weniger ist oft mehr.
da lasse ich mich ieber wenn ich schon Fr für andere und nicht für mich sende lieber auf nur 1-2 personen ein,im meinem fall meine beiden"kinder".so spüre ich"mein" reiki intensiver ,als wenn ich jetzt gleich mit ganz vielen leuten anfange.
halt step by step.
da ich nach langer zeit erst wieder mit dem 2.grad arbeite bin ich ähnlich wie du am anfang.
auch ich denke da wie die katz weniger ist oft mehr.
da lasse ich mich ieber wenn ich schon Fr für andere und nicht für mich sende lieber auf nur 1-2 personen ein,im meinem fall meine beiden"kinder".so spüre ich"mein" reiki intensiver ,als wenn ich jetzt gleich mit ganz vielen leuten anfange.
halt step by step.
LG,Wally!
das ist schon richtig. aber ich habe meine freunde nun schon seit 6 bzw. 12 jahren nicht mehr persoenlich gesehen und alle warteten schon inden startloechern, dass ich endlich reiki II mache und dann die energie schicke. und alle miteinander haben auch wirklich noetig, geholfen zu bekommen. ich werde mir wohl die stunde zeit nehmen muessen. zumindest fuer die naechsten 5 bzw. 21 tage, in den harten faellen.
danke fuer eure hilfe und tips.
danke fuer eure hilfe und tips.
ja klar kenn ich! keine frage!
aber da du "dein" reiki noch nicht spürst wäre es gut dir selber was zu geben, ich persönlich habe halt die erfahrung gemacht, wenn ich wenig spüre dann doch beim selbergeben, am meisten.
dann bin ich nicht auf das feetback von anderen angewiesen.
sondern kann auf mein gespür vertrauen.
beim FR wenn ich es meiner tochter und ihrem sohn gebe habe ich auch ein so starkes spüren wie beim selbergeben,mag sein liegt daran weil wir so verbunden sind.
und nur so ganz langsam erweitere ich meinen kreis des FR-gebens!
nämlich dann wenn ich mich um einiges sicherer fühle.
und so sehr wie ich hier um hilfe gebeten habe war mit mit nichten wer böse das ich es noch nicht selber zurück geben kann.
der zeitpunkt kommt,das "nehmen" im moment stärkt mich dafür.
erstmal sollte man mit reiki für sich dasein...dann für andere...so schliesst du ein helfer-syndrom aus.
nämlich mit reiki anderen NOCH mehr helfen zu wollen/können.
und zu meinem und aller die zur zeit hier für mich da sind vetraue ich darauf das jeder zu seinem höchsten besten handelt ,wenn er mir z.b.FR sendet.
aber da du "dein" reiki noch nicht spürst wäre es gut dir selber was zu geben, ich persönlich habe halt die erfahrung gemacht, wenn ich wenig spüre dann doch beim selbergeben, am meisten.
dann bin ich nicht auf das feetback von anderen angewiesen.
sondern kann auf mein gespür vertrauen.
beim FR wenn ich es meiner tochter und ihrem sohn gebe habe ich auch ein so starkes spüren wie beim selbergeben,mag sein liegt daran weil wir so verbunden sind.
und nur so ganz langsam erweitere ich meinen kreis des FR-gebens!
nämlich dann wenn ich mich um einiges sicherer fühle.
und so sehr wie ich hier um hilfe gebeten habe war mit mit nichten wer böse das ich es noch nicht selber zurück geben kann.
der zeitpunkt kommt,das "nehmen" im moment stärkt mich dafür.
erstmal sollte man mit reiki für sich dasein...dann für andere...so schliesst du ein helfer-syndrom aus.
nämlich mit reiki anderen NOCH mehr helfen zu wollen/können.
und zu meinem und aller die zur zeit hier für mich da sind vetraue ich darauf das jeder zu seinem höchsten besten handelt ,wenn er mir z.b.FR sendet.
LG,Wally!