Vollmond

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Ronja

Vollmond

Beitrag von Ronja »

Hallo zusammen,

heute ist Vollmond! Was macht ihr am Vollmond? Welche Rituale führt ihr durch? Fliesst Reiki am Vollmond stärker.

Also ich lege meine Steine (nicht alle) auf die Fensterbank u. a.

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Mondgrüße von Ronja
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

angeblich eignet sich ja eher neumond for reiki-aktivitäten wie z.b. empowerments

praktisch habe ich da keine erfahrungen mit....ich richte mich nicht nach dem mond

liebe grüße
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
sonten

Beitrag von sonten »

Fliesst Reiki am Vollmond stärker.
...meiner Erfahrung nach: nein.
Dafür fließen andere Energien umso stärker.

Vor Jahren bin ich mit meiner Freundin bei Vollmond und klaren Nächten im Wald spazieren gegangen. Das war unbeschreiblich schön.

Und ein Amethyst, den sie "zufällig" dabei hatte, verzauberte die Stimmung noch mehr.

Der Rest der Geschichte fällt hier der freiwilligen Selbstzensur zum Opfer.

cu
sonten
katz
Reiki-Fackel
Beitrag von katz »

An Vollmond haben meine Steinchen frei... sie müssen nicht in einer meiner Hosentaschen liegen oder an meinem Hals oder Arm hängen... sie bekommen Wellnessurlaub.

Alle kommen in den Transportkorb, werden kurz abgeduscht und dann raus aufn Balkon!... Mondlicht saugen :D. Gestern Abend hab ich sie rausgebracht... kurz vorm Zubettgehen riefen mich meine Chakrensteine, ich solle sie doch bitte auch aufn Balkon packen, auch sie hätten frei verdient.

Naja.. ich ins Bad getappert, sie ausm Kulturbeutel geholt (hab sie anstelle Reisemedikamenten unnerwegens dabei) und raus aufn Balkon gebracht. Danach durfte ich dann schlafen gehen *lächel*.

die Katz
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Eine kleine Bildergeschichte dazu für Sonten:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Gruß Regina
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Huhu,

ich bin an nem Vollmond eingewiehen worden, vielleicht liegt da der Hund begraben :o

Hat jemand gestern abend/nacht diesen Himmel gesehen.
Wolken hinter dem Mond!!!!!!!!!!!
Dachte das wäre ne optische Täuschung oder so.

Grüßli, Scorpia
sonten

Beitrag von sonten »

...und ich dachte schon mit Schrecken, du hättest uns damals im Wald fotografiert! :lol:

Aber ansonsten : stimmt! Unser "Mondkind" kann schon reiten und schwimmen und geht bald in die dritte Klasse. :oops:

cu
sonten
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Sonten, net das ihr da nen Wechselbalk großzieht :lol:
sonten

Beitrag von sonten »

Scorpia hat geschrieben:Sonten, net das ihr da nen Wechselbalk großzieht :lol:
...also WIRKLICH!

Jedenfalls ist das "Wann&Wo" in Anbetracht unser damals wilden "Reiki"zeit nicht sicher. Wenn man den schriftlichen Nachtruhe-Bittgesuchen der Nachbarschaft an unserer Wohnungstüre Glauben schenken will, ist das Mondkind eher ein reines Stubenprodukt.

Irgendwas sagt mir, dass wir das mit der universellen Lebensenergie früher wohl etwas einseitig gesehen haben könnten.

cu
sonten
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Spiralfrau,

:daumen: Tolle Bildergeschichte, aber wo ist der Wald?? :lol: :lol: :lol:

Das Kind heißt nicht zufällig Waldemar?

Im Birkenwald wäre sowas bestimmt nicht passiert :upside:

Oh, oh, der Vollmond........

R :upside: nja
sonten

Beitrag von sonten »

....und was macht 'ne Ronja in Vollmondnächten, ausser die Fensterbank zu pflastern? :lol:

cu
sonten

PS:...nä, ist doch en Mädel und hat nen frommen Vornamen gekriegt. Das waren wir ihr schuldig! :lol:
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hier war ein Vollmond abgebildet :oops:

Ich gehe auf jeden Fall nicht in den Wald *ganzsicherbin*

:wink:

Für heute habe ich mir vorgenommen, die Selbstheilungskräfte anzuregen - sprich Reiki senden - sagt man doch jetzt so, oder? :megagrins:
Zuletzt geändert von Ronja am 05.04.2004, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Sorry Sonten, irgendwie bin ich heut net drauf. Liegt sicher am Vollmond

Vielleicht is mir bei der Deprogrammierung auch ein Hausrauensymbol inplantiert worden, will dauernt Kuchen backen und Fenster putzen. :o Seltsam *g*

Bis dann, Scorpia
sonten

Beitrag von sonten »

Ich gehe auf jeden Fall nicht in den Wald *ganzsicherbin*
Wär ich früher auch nicht ....weder für Geld noch für gute Worte.

Wenn man das "andere" mal wegläßt...ich habe die Natur vorher noch nie so zauberhaft gesehen, wie in jenen Nächten.

Und einmal...waren es in der Dämmerung tausende von Glühwürmchen gewesen, die uns auf unserer Wanderung begleiteten.

Es kann wirklich zauberhaft sein...man wird ganz still und atmet mit der Natur der Vollmondnacht.....nimmt einfach nur wahr...die Magie in und um einen herum...bis auch dieser Unterschied verschwimmt.

cu
sonten
PS: einmal hielt ich einen Bergkristall an ein Glühwürmchen, das sich dann garnicht mehr wegrühren wollte. Der Kristall war noch Stunden später "aufgeladen".
Ronja

Beitrag von Ronja »

Die Atmosphäre im Wald finde ich tagsüber auch sehr schön und ich bin oft im Wald - sehe so ein Waldspaziergang als Aurareinigung an. Mit einigen Bäumen habe ich Freundschaft geschlossen und gebe ihnen Energie und wenn ich dann später an den Bäumen vorbei gehe, dann merke ich, wie die Energie zurück kommt. :upside:
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

... schlafen... :schnarch:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Scorpia hat geschrieben: Vielleicht is mir bei der Deprogrammierung auch ein Hausrauensymbol inplantiert worden, will dauernt Kuchen backen und Fenster putzen. :o Seltsam *g*

Bis dann, Scorpia

Um Gottes Willen - Scorpia - geh s o f o r t nochmal zum deprogramieren!!!! Das ist ja beängstigend! Ist das ansteckend???? Ich hoffe nicht.............. :wink:
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

ach ronja, da es hier regnete, hab ich den mond weder gesehen noch gewusst, dasser da war... *seufz*
aber nun hab ich endlich wieder den beweis und auch die erklärung, wieso ich letzte nacht so oft aufgewacht bin und sooooo krabbelig war...

:upside:
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

hallo

ich wurde genau an Vollmond vor 2 jahren eingeweiht und ich weiß heute noch wie hell der mond da abends war. ich spürte richtig die Energie

Es heißt auch was man sich an Vollmond wünscht sgeht in Erfüllung. Der Tag davor wird oft als Wünsche mond bezeichnet
Und an neumond ist es ne gute zeit um altes loszulassen

Tati :)
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Früher bin ich bei Vollmond auf Bäume gekrabbelt und hab den Mond angeheult. Oder Druide gespielt und z.B. Distelblätter gesammelt. Heute krieg ich fast nur noch den Putzwahn und gucke meine Liebste so seltsam an :bussi:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Um Gottes Willen - Scorpia - geh s o f o r t nochmal zum deprogramieren!!!! Das ist ja beängstigend! Ist das ansteckend???? Ich hoffe nicht.............. :wink:
[/quote]

Mach ich, sobald das Haus sauber is *gg*

Alles Liebe, Scorpia
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Beitrag von Engelsgleiche »

:o Nanu,unser Frank ein"We(h)rwolf"???? :o :o
Gruß Engelsgleiche :zunge:
..gehe jetzt den Vollmond anheulen... :upside: :wink: :megagrins:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Engelsgleiche hat geschrieben::o Nanu,unser Frank ein"We(h)rwolf"????
Keine Angst, seit ich Reiki mache, ist er langsam, aber sicher verschwunden :o Nur das Fell ist geblieben, so dass - dank des guten Futters - aus dem Wolf ein Bärchen geworden ist :lol:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Beitrag von Engelsgleiche »

Willkommem"Bärchen" :D
Gruß Engelsgleiche :wink:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich bin mal im Winter - der Schnee kam erst ein paar Tage später ;) - im Vollmond im Schloßpark gewesen (Leverkusen hat tatsächlich ein kleines Schloß ;) ) , das war wunderschön. Sogareine Sternschnuppe ist vorbeigeflogen. ;)

Mein Lieblingsplatz war leider von einem Pärchen besetzt :eek:

Was ich auch besonders mag, sind Wolkenlücken, durch die die Sonne hindurchscheint. ;) Dann bleibe ich sogar stehen und genieße das. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Antworten