Hallo Polarity,
spreche Dich persönlich an, obwohl Du ja eigentlich mit uns nichts mehr zu tun haben möchtest; aber anscheinend interessieren Dich ja doch die Reaktionen, sonst hättest Du ja nicht noch einmal geantwortet.
Deine Reaktionen wirken auf mich wirklich ausgesprochen unreif und untolerant anders denkenden gegenüber. Ich könnte Reinhold in keine Deiner vorgegebenen Kategorien einordnen, wobei ich Menschen so und so nicht in eine Schublade stecken möchte. Mit Sicherheit teile ich Reinholds Denkweise und Vorstellungen nicht, aber ich hinterfrage sie. Mich interessiert z.B. wie man solch eine negative Meinung und Lebenseinstellung erhalten kann. Das was er schreibt ist manchmal sicher auch derb, und wie ich schon erfahren habe, für manche auch beleidigend gewesen. Ich kann nur für mich sprechen. Mich hat er noch nicht persönlich angegriffen oder beleidigt. Ich habe mit Reinhold einen fairen Dialog geführt, der mich zumindest dazu gebracht hat, manches zu hinterfragen. Dadurch habe ich mich auch intensiv mit mir und meinen Anschauungen auseinandergesetzt. Obwohl ich nicht die gleiche Meinung und Anschauung habe wie Reinhold und er meine Meinung genausowenig ändern konnte wie ich seine ist bzw. war unser Austausch immer auf einer fairen und freundschaftlichen Basis. Auch wenn Du das nicht verstehst: ich mag Reinhold und sehe ihn eher als Bereicherung in diesem Forum an. -oder ist Deine Welt nur in Ordnung, wenn jeder die gleiche (Deine) Meinung vertritt? Reiki bedeutet auch Auseinandersetzung und Akzeptieren von Menschen, die einfach anders sind -nicht besser aber auch nicht schlechter. Fühle Dich jetzt nicht angegriffen, aber wenn man eine Umfrage macht, sollte man auch akzeptieren, daß jemand anders denkt.
Liebe Grüße
Angel
PS. Extra Gruß an Reinhold, dessen Person man hier zur Diskussion stellt.
Ich mag Dich, auch wenn wir nicht die gleichen Anschauungen haben.
PS. Polarity: wenn man Dich zur Diskussion stellen würde, wie sollte man da die Fragen formulieren? Wie würdest Du Dich fühlen, wenn man hier öffentlich pro und kontra über Dich urteilen würde?