An Reinhold

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Kobold

An Reinhold

Beitrag von Kobold »

Hallo Reinhold!

Ich weiß das es böse und grausame Menschen gibt und das sich diese Boshaftigkeit wie die Pest verbreitet. Diese Menschen sind auch Geschöpfe Gottes aber sich dessen leider nicht bewusst. Sie denken Ihre Taten haben keine Auswirkung auf Ihr Leben oder Ihre Leben wenn man von der Wiedergeburt ausgeht. Jede kleine Hexe weiß das Ihre Taten, die guten wie schlechten auf Sie zurück kommen(Die schlechten 3x so doll damit man es auch merkt!). Als damals Eva vom Baum der Erkenntniss gegessen hat wusste Sie nichts von dem Gesetz der Resonanz. Es ist eigendlich so einfach zu verstehen. Auch wenn es mir manchmal ungerecht vorkommt wenn Ich leide, die Ursache dafür habe ich gesetzt.Wenn Ich begreife das Ich und die Welt eins sind und es die Polarität nicht gibt begreife ich auch das Ich mir selber etwas gebe oder nehme. Jedes Geschenk welches Ich verschenke ist auch gleichzeitig ein Geschenk an mich selber. Vielleicht folgt die Resonanz nicht sofort und vielleicht auch nicht in diesem Leben aber Sie kommt ganz bestimmt. Leider denken immer noch viele Menschen Sie könnten sich durch Diebstahl,Mord,Lüge,Macht,Manipulation...
bereichern.tztztz :grin:
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hi Kobold,

Egal was du auch tust dein Grundgerüst ist und bleibt böse.

Du kannst vor dir selbst nie ganz sicher sein, was du als nächstes tust.
Und so bleibt der Mensch unberechenbar, es geht darum, dass du für dich selbst berechenbar wirst, dir selbst trauen kannst, alles liegt bei dir.

Klar stammen wir alle von einem Gott ab, dieser Gott ist böse.
Eva hat in den Apfel der Erkenntnis gebissen, in den Apfel der Liebe.
Und so verbreitete sich die Erkenntnis der Liebe in dieser Welt.

Es ist so leicht zu verstehen sagst du, du kratzt an der Oberfläche, gehe in deine Angst hinein.
Frage dich mal warum das alles so ist, lass die Polarität mal weg darin verirrst du dich und drehst dich im Kreis, ohne Ergebnis.

Frage dich warum, wir Menschen so sind, lass auch hier die Polarität weg.
Frage dich, wer hat uns geschaffen, wie kann so eine verkorkste Schöpfung zustande kommen, mit soviel Grausamkeit, lass auch ihr die Polarität weg.

Versuche zu verstehen du bist am Anfang.

Gruß
Reinhold
Benutzeravatar
EX-POLARITY
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 22.01.2002, 02:00

Beitrag von EX-POLARITY »

und weg isses....
Zuletzt geändert von EX-POLARITY am 17.04.2002, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Moonchild
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 11.04.2002, 21:23
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Moonchild »

Hallo Ihr,

ein interessantes Thema! Ich stimme Kobold zu. Ich bin auch der Meinung, dass Menschen, die Böses tun, sich der Tatsache nicht bewusst sind, dass sie ein Geschöpf Gottes sind und einen göttlichen Kern in sich tragen. Warum sonst sollten sie es nötig haben, anderen zu schaden. Ich denke, ein Mensch, der sich seinen göttlichen Kerns bewusst ist, tut schon deshalb nichts Böses, weil er sich nicht getrennt fühlt und in erster Linie aus Liebe handelt.

Hallo Reinhold,

warum glaubst du, dass Gott böse ist? Was nützt dir dieser Glaube? Bringt er dich irgendwie weiter? Hilft dir diese Einstellung, ein besserer Mensch zu werden?
Ich finde es eigentlich schade, mit der Einstellung durch das Leben zu ziehen, dass jeder von Grund auf schlecht ist. Was soll daraus dann noch Positives erwachsen? Mit dieser Einstellung nehme ich mir und anderen doch von vornherein jede Chance, oder?

Liebe Grüße

moonchild
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hallo Mondkind,

ich rede von einem Gott der böse ist und von einem der Liebe ist, beide haben nichts gemeinsam.

Der, der Böse ist schuf die Menschen, also die Materie. Aber der Gott der
Liebe ist, ist in dieser Welt gekommen, damit wir erkennen das es die Liebe gibt, also das Gute und wir den freien willen haben, uns der Liebe zu zuwenden, um zu erkennen wer wir sind.

Die Erkenntnis zu erlangen wer man ist kannst du nur dann, wenn du die Liebe in dir findest. Dazu musst du gutes und böses getrennt sehen. Gutes ist gutes und böses ist böses. Es kann nichts böses vom guten ausgehen und nichts gutes kann vom bösen ausgehen. Wenn du das nicht erkennst nimmst du dir die Chance, die Welt so zu sehen wie sie ist, Böse durch und durch.

Alle Menschen sind böse, jeder von uns ist nicht besser als ein Mörder, denn jeder von uns wäre bereit zu töten. Nur mit dem Unterschied der eine hat es schon getan der andere noch nicht.

Der Unterschied in den Menschen liegt an der Erkenntnis, an der Liebe und trotzdem haben wir alle ein böses Grundgerüst. Lächelt durch diese Welt zu laufen oder Reiki zu haben oder die Bibel zu lesen und zu beten oder sonst was macht noch lange keinen guten Menschen. Und wer versucht ein guter Mensch zu sein, wird daran scheitern, weil er gut und böse vermischt.

Wenn du den Gott liebst, von den ich rede, hast du alles getan.

Gruß
Reinhold
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Es ist wie Essen, das ich vermische. Von einigen Zutaten bekomme ich Blähungen, und von anderen nicht.
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hi Alrik,

wenn du weißt von welchen Zutaten du Blähungen bekommst, dann lass sie weg, wenn du die Stärke hast.
Das ist garnicht so leicht. Der Mensch hat gerne Blähungen, weil er zum bösen tendiert.

Bis bald
Reinhold
Samarpan
Reiki-Laterne
Beiträge: 212
Registriert: 20.01.2002, 02:00

Beitrag von Samarpan »

DENKE und auch du kannst es WISSEN...
Gott sei mit dir.
Hallo Reinhold,
Polarity hat es schon wunderbar ausgedrückt,
dem ist kaum etwas hinzuzufügen.



...
LarsU

Beitrag von LarsU »


[...] und wir den
freien willen haben, uns der Liebe zu zuwenden, um zu erkennen wer wir sind. [...]

[...] Es kann nichts böses vom guten ausgehen und nichts gutes kann vom bösen ausgehen.


Ein Widerspruch schon in sich selbst. Daraus, dass wir den freien Willen haben, folgt ja gerade die Möglichkeit sich zu bekehren! Und deshalb kann das auch sein, dass das Böse einstmals zum Guten gehörte und sich nur abgewandt hat und zurückfinden muß.
LarsU
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hi LarsU,

mit deinem freien Willen kannst du dich der Liebe zuwenden und die Liebe wird das Böse in dir zügeln.
Du kommst aber nicht vom guten, du kannst dort hingehen, wenn du willst.

Wenn du dich der Liebe zugewandt hast, wird in dir ein Kampf beginnen, ein Kampf zwischen gut und böse.
Der Mensch ist das sichtbare, leibhaftige Böse. Niemand kann sich bekehren, sondern sich nur der Liebe zuwenden.

Glaube ja nicht das du gut sein kannst, Menschen können nicht durch das Gute wirken, die Liebe ist in dir und beschütz dich vor bösen Taten, damit du dich nicht noch mehr versündigt in dieser Welt.

Und wenn du dich von der Liebe abkehrst, wirst du so sein, als würde man einen tollen Hund von der Leine lassen und deine Taten und Gedanken werden freien Lauf bekommen und deine Sünden werden dich niederschmettern.

Bedenke du musst dich aufgeben, damit das Gute dich führen kann.

Was suchen die Menschen Liebe? Das Gute? Wenn wir uns nur vom guten abgewandt haben, wie du sagst, kennen wir zwangläufig das Paradies, würde jemand der das Paradies kennt dann soviel Leid über andere und sich selbst bringen???
Würdest du Jauche trinken, wenn du schon mal klares Wasser getrunken hast???? Wohl kaum.

Befreie dich von der Illusion gut sein zu können, suche mit deinen freien Willen das gute in dir und lass dich führen.

Gruß
Reinhold
Sonnenkind
Reiki-Kerze
Beiträge: 37
Registriert: 17.01.2002, 02:00

mein Senf

Beitrag von Sonnenkind »

:wink:
Zuletzt geändert von Sonnenkind am 31.08.2002, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Samarpan
Reiki-Laterne
Beiträge: 212
Registriert: 20.01.2002, 02:00

Beitrag von Samarpan »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gläubiges Vertrauen ist eine Oase im Herzen,
die von der Karawane des Denkens
nie erreicht werden wird.


Khalil Gibran

..
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Hm...

Je mehr ich lese, desto klarer wird das Bild.

Zum Thema Blähungen: Marathonläufer sollten mehr Müsli essen - Geschwindigkeitsvorteil durch Rückstoßprinzip. ;)
Benutzeravatar
Moonchild
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 11.04.2002, 21:23
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Moonchild »

Hallo Reinhold,

so ganz kann ich dir immer noch nicht folgen, fürchte ich. :-? Warum soll es einen guten und einen bösen Gott geben? Und warum soll gerade der böse uns geschaffen haben? Warum kann es nicht so sein, dass ein Gott uns geschaffen hat, mit der Möglichkeit uns zu entscheiden, entweder zum Bösen oder zum Guten hin? Natürlich gebe ich dir recht mit der Tatsache, dass jeder auch diesen Negativaspekt in sich hat, zum Beispiel den Mörder, aber ich denke, auf der anderen Seite hat jeder auch das Gute in sich. Es ist dann halt die Frage, für was er sich entscheidet, ob er sich aus Angst und dem Gefühl der Trennung für das Schlechte entscheidet oder für das Gute aus dem Gefühl der Liebe heraus. (Wobei gut und böse ja auch relativ sind; was in dem einen Zusammenhang gut ist, kann in einem anderen absolut böse sein.)
Und - wie soll jemand, der von Grund auf Böse ist, sich für das Gute entscheiden? Finde ich eher schwierig.
Liebe Grüße,

Moonchild
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hi Sonnenkind,

ich gebe dir recht die Menschen haben die Eigenschaften des Gottes
geerbt, der uns schuf.
Dann schau dir die Taten der Menschen genau an und schon weißt du welche Eigenschaften wir von welchen Gott geerbt haben.

Den Gott von den ich rede, den kenne ich, kennst du ihn nicht???

Dieser Gott hat es nicht nötig zu vergeben, dieser Gott hat es nicht nötig barmherzig zu sein, dieser Gott ist einfach nur Liebe. Der dir Erlösung bringen kann und dich von deinen bösen Taten und Gedanken befreit, wenn du willst.

Du aber redest von einen Gott, der hinterlistig ist, deren Eigenschaften die Menschen geerbt haben und die Menschen tragen diese Eigenschaften dieses Gottes in dieser Welt und bringen das Unheil in Namen des Bösen.

Gruß
Reinhold
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hi Mondkind,

nimm deinen freien willen und denke über dich und dein Leben nach,
ohne dich zu belügen. Arbeite an dir ohne dich selbst zu belügen.

Eines Tage kommen Situationen auf dich zu, wo du meine Worte prüfen kannst.

Bis die Tage
Reinhold


Hi Samarpan,

Zitate, ohne Erkenntnis. Worte wie Schall und Rauch.

Gruß
Reinhold
Samarpan
Reiki-Laterne
Beiträge: 212
Registriert: 20.01.2002, 02:00

Beitrag von Samarpan »

:evil: Reinhold hat sich für seinen "bösen Gott" entschieden,
das war und ist seine Wahl.
Reinhold, keiner will dir deinen bösen Gott wegnehmen,
den du dir in deiner Phantasie erschaffen hast...

Der wahre Gott ist reine Liebe...
und er hat den Menschen einen freien Willen zugestanden,
auch wenn du das nicht begreifen kannst...

Aber vielleicht ist es für dich einfacher,
wenn du deinen Schuldigen immer parat hast...
:oops:
Samarpan
Reiki-Laterne
Beiträge: 212
Registriert: 20.01.2002, 02:00

Beitrag von Samarpan »

Zitate, ohne Erkenntnis. Worte wie Schall und Rauch.
Aber hallo, Reinhold,
hast du vom Baum der Erkenntnis genascht...???
Benutzeravatar
Moonchild
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 11.04.2002, 21:23
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Moonchild »

Hallo Samarpan, hallo Reinhold,

so wie Samarpan sehe ich das auch. Vielleicht hat ja auch Reinhold recht mit seinem bösen Gott. Allerdings frage ich mich, was einen im Leben weiterbringt, da ja weder das eine noch das andere wirklich bewiesen werden kann, weil es sich halt um [i]Glauben [/i] handelt. Wenn ich davon ausgehe, dass die Menschen von Natur aus böse sind, dann bin ich es doch lieber auch, damit ich nicht untergebuttert werde :cry: . Wenn ich aber davon ausgehe, dass der Mensch von Natur aus gut ist, dann versuche ich auch, das Gute in den Menschen zu sehen und gehe mit viel weniger Misstrauen und Angst durch die Welt. Denn ich bin nach wie vor der Ansicht, dass böse Taten aus Angst und Kontrollsucht entstehen und aus dem Gefühl heraus, dass man irgendwie zu kurz kommen könnte. All das kann man natürlich sehr gut damit entschuldigen, dass man nun mal als schlechter Mensch geschaffen worden ist und muss dann nicht soviel Verantwortung für seine Taten übernehmen.

und Reinhold,

ich denke schon ziemlich viel darüber nach, warum ich bestimmte Dinge tue und andere Dinge nicht und ich denke schon, dass ich das mit meinem freien Willen tue, denn ich wüsste nicht, was mich da noch beeinflussen sollte. Ich weiß nicht genau, was für Situationen du genau meinst, aber ich habe schon lange aufgehört, meine Mitmenschen oder einen mehr oder weniger bösen Gott für mein Leben verantwortlich zu machen. Was in meinem Leben passiert, habe ich selbst zu verantworten und nur ich selbst kann auch die Entscheidung treffen, ob ich etwas ändere oder nicht (freier Wille eben).

Liebe Grüße,

moonchild
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hi Samarpan,

dann benutze deinen freien willen und Wende dich dem Gott der Liebe zu,
damit er dich vor deinen bösen Taten beschützt und auch du Erlösung finden kannst. Rede nicht tu es.

Suchst du schuldige? Ich nicht, wir sind alle schuldig.

Der Baum der Erkenntnis ist die Liebe, die sehend und hörend macht, esse davon.
Lass die Liebe in dir wohnen, lass dich von der Liebe führen, sei ein Täter deiner Worte und rede nicht nur, dass ist dein Weg.

Gruß
Reinhold
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hi Mondkind

du musst versuchen in diesen Dschungel, die Erde zurecht zu finden,
ohne gleiches mit gleichen zu vergelten, dass macht unter anderen den Unterschied zwischen gut und böse aus.

Du wirst die Menschen die von der Liebe geführt werden, an ihren Taten erkennen.

Die Angst ist immer gegenwärtig sie ist ein Teil von uns. Menschen ohne Angst sind töricht. Sei stets misstrauisch besonders dir selbst gegenüber. Für all deine Taten trägst du die volle Verantwortung, es gibt keine Ausreden.

Wir Menschen stehen ständig unter irgendeinen Einfluss. Du wirst die Situationen erkennen, wenn sie auf dich zukommen, wie sie Aussehen weiß ich nicht.

Bis bald
Reinhold
Zuletzt geändert von Reinhold am 14.04.2002, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Moonchild
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 11.04.2002, 21:23
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Moonchild »

Hallo Reinhold,

meintest du vielleicht mich mit "Klee" ? :roll:
Natürlich sind Menschen ohne Angst töricht, die Angst schützt ja auch, wenn sie angebracht ist. Aber bei vielen Menschen führt sie leider auch zu Aggressionen anderen gegenüber, weil sie nicht gelernt haben, die Ursache zuerst bei sich selbst zu suchen.

Ich nehme an, ich kenne solche Situationen, die du meinst. Jedenfalls maße ich mir mal an, zu glauben, dass ich häufig erkennnen kann, ob Menschen aus Liebe oder aus irgendwelchen anderen Motiven handeln. Insofern stimme ich dir größtenteils zu.

Liebe Grüße,
Moonchild
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hi Mondkind,

ich Zweifel nicht daran das du es erkennst, mit welchen Motiv irgendjemand etwas tut.

Mit den Namen habe ich mich geirrt.

Gruß
Reinhold
Sonnenkind
Reiki-Kerze
Beiträge: 37
Registriert: 17.01.2002, 02:00

Beitrag von Sonnenkind »

:wink:
Zuletzt geändert von Sonnenkind am 31.08.2002, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hi Sonnenkind,

ich habe dich schon verstanden, du hältst dich an einen Gott der barmherzig ist und vergibt.

Ich halte mich an einen Gott den man nicht um Vergebung bitten muß oder
das er Barmherzigkeit bei mir ausüben muß, er ist einfach Liebe, ohne diese Tribute von Vergebung und Barmherzigkeit.

Lass die Sonne nicht untergehn
Reinhold
Antworten