Religion heißt ja so soviel wie Rückverbindung.
Wie ich die Rückverbindung schaffe und ob ich dabei an die Hölle und den Vater im Himmel glaube spielt doch eigendlich keine Rolle.
Ich glaube das gerede von einer Hölle ist pure Manipulation und dient dazu Leute zu bekehren und Angst einzujagen!
Ich denke wir können uns schon hier auf der Erde die Hölle aufbauen und wenn wir Sterben werden wir diese vielleicht auch als solche erleben. Himmel und Hölle sind meiner Meinung nach nur Bewustseinszustände welche wir ändern können.
Ich merke das erstemal wie gefährlich verschiedene religiöse Vorstellungen sind und wie schwierig es ist sich auf den gleichen Nenner zu bringen. Egal wie man sich den Gott vorstellt, Gott hat uns bestimmt nicht auf den Planeten Erde geschickt um wegen Ihn Krieg zu führen.
Wir sitzen alle in einem Boot und müssen auf die Dauer irgendwie zusammen finden.
Was währe die Welt wenn es die vielen bunten Farben der Natur und Ihre Vielfältigkeit nicht gäbe? Ich finde wir sollten die verschiedenen Kulturen und Religionen schätzen lernen denn jedes kräutlein hat Ihren Platz auf dieser Welt. Es währe doch schade wenn es irgendwann keine Indianer, Shamanen,Buddhisten..... mehr geben würde, denn dann währe die Welt nicht mehr so schön wie Sie einmal wahr.
Auf der einen Seite sehe Ich die Globaliesierung und auf der anderen Seite die Zersplitterung verschiedener Kulturen.
Entweder wir lernen die verschiedenen Wege und die Vielfältigkeiten der Religionen (Rückverbindungen) schätzen oder wir machen alles zu einer einheitlichen Masse in der nicht mehr der Glaube und die Freiheit eines jeden einzelnen zählt.
Ich bin einfach mal zuversichtlich was das betrifft
Wenn Ich jemanden wegen meinen religiösen Vorstellungen geärgert habe tuht es mir leid denn das ist nicht meine Absicht gewesen.
Friede auf Erden