ein paar fragen zu ferneinweihungen

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

ein paar fragen zu ferneinweihungen

Beitrag von Master Jan »

hi ihrs,

was passiert wenn jemand ferneingeweiht wird und dieser zu diesem zeitpunkt ein nickerchen hält?

was passiert wenn jemand ferneingeweiht wird und dieser gerade fernreiki bekommt?

was passiert wenn jemand ferneingeweiht wird und dieser gerade jemandem anderen fernreiki sendet?

gruß
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Re: ein paar fragen zu ferneinweihungen

Beitrag von Harmonie »

Ascension hat geschrieben: was passiert wenn jemand ferneingeweiht wird und dieser zu diesem zeitpunkt ein nickerchen hält?

was passiert wenn jemand ferneingeweiht wird und dieser gerade fernreiki bekommt?

was passiert wenn jemand ferneingeweiht wird und dieser gerade jemandem anderen fernreiki sendet?
das nenne ich: schlechtes Timing.......
Wenn dies wirklich so geschieht/geschehen sollte, bestätigt das meine Abneigung gegen Ferneinweihungen.

@ ich denke, die Anworten kann Dir nur jemand geben, der unter diesen "Umständen" eine Ferneinweihung erhalten hat.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Hi Jan,

er wird genauso eingeweiht werden wie jemand der nicht schläft. Wer von uns ist schon wach :wink:

er wird ebenso eingeweiht werden, die Verbindung ist offen, ob er sendet oder empfängt ist egal.

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Media
Reiki-Teelicht
Beiträge: 20
Registriert: 16.10.2002, 22:51
Wohnort: 239....Schleswig Holstein/
Kontaktdaten:

Beitrag von Media »

Hallo Jan,

wenn jemand seine Ferneinweihung verschläft, hat er sich um das tolle Gefühl der Einweihung gebracht, ist aber dennoch eingeweiht nach dem Aufwachen :engel: . So geschehen bei meiner Tochter.
Den Rest habe ich noch nicht erlebt, wird aber denke ich dennoch klappen. :daumen:

Lieben Gruß

Ilona
"Wenn die Menschen nur über das reden würden, was sie auch verstünden, dann wäre es sehr still auf dieser Welt"- Albert Einstein
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

@ saluki: das liegt nicht an der ferneinweihung sondern an der gewählten methode...man kann einweihungen genau so time wie fernreiki


@all
da mir die drei fälle letztens bei drei einweihungen so passiert sind kenn ich deren antworten schon :lol:

wenn möglich lasse ich mir fernweinweihungen nur noch auf selbstabruf bereitstellen...da kann ich die zeit für mich wählen....was nen riesen vorteil gegenüber einweihungen vor ort dartstelllt...leider trauen sich bzw. beherrschen diese methode nicht viele lehrer, dabei ist alles nur intention

zu punkt 2 & 3 kann ich bestätigen dass es nicht stört...manchmal verzögert sich sogar der zeitpunkt bis fernreiki beginnt

zu punkt 1 weiss ich nicht ob das immer so funktioniert...vorallem wenn die einweihung zum höchsten gut des empfängers geschieht
ich hab auf wunsch jemanden morgens um 9 uhr eingeweiht...er hat verpennt und ist erst 5 nach 9 aufgewacht und hat von der einweihung nichts mitbekommen...auch 2 tage später stellte sich kein energiefluss bei ihm ein...da hab ich ihn kurzerhand nochmals eingeweiht und sofort danach war der energiefluss da....vielleicht wars auch nur zufall...wer weiss?
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo,

ich bin Penny und neu hier im Forum.
Habe hier schon vieles gefunden was mir weiterhilft.

Ich habe den 2. Grad und seit kurzem das dringende
Bedürfnis den 3. Grad zu machen.

Ein Bekannter hat sich per Fernreiki einweihen lassen.
Den Kontakt hat er über das Internet hergestellt.

Ich fand das zunächst furchtbar, habe aber inzwischen
so viele positive Meinungen zu dieser Arte Einweihung
gehört, dass ich es auch ausprobieren will.

Die Übertragung soll in mehreren Sitzungen erfolgen,
was mich zwar gewundert hat, aber von mir aus.

Als ich die Unterlagen bekam stellte ich fest, dass ich
selbst während der Einweihungen zimlich viel Aktivität
bringen soll, z.B. sind ein Bestandteil die Ausübung der
5 Tibeter. Was die in einer Reiki-Einweihung sollen, weiss
ich nun wirklich nicht. Ich überlege ob ich die
Finger davon lasse.

Hat jemand schlechte Erfahrungen mit solchen Übertragungen
gemacht? Gute interessieren mich natürlich auch.

Liebe Grüße Penny
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

???
ich hab ja schon viel gelesen
aber 5 tibeter während der einweihung
BRÜÜÜÜÜÜÜÜLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL
hahahahahahahahahaaaaaaaaaaaa
der lacher des jahres...sorry...ich kann nicht mehr

also ich sag dir mal eins...du kannst wirklich machen bei ner einweihung was du willst, tanzen, springen, lachen, schlafen...egal...sie wird trotzdem funktionieren...weil sie vom schöpfer kommt

allerdings

lass dir keinen quatsch erzählen dass es *nur so* funktioniert
wenn du das wirklich willst, dann machs...
es geht aber auch ganz ohne wie in vielleicht 99,999% aller einweihungen

einfach nur geil
wer kommt nur auf sowas?
darfst du mir seinen namen verraten...ich glaub er könnte ne bereicherung für mich sein....hahaha

wie dem auch sei, derjenige hat sich bestimmt was dabei gedacht
also urteile selbst
es gibt kein falsch oder richtig bei einweihungen !!!!
entweder du stehst auf sowas oder nicht
deine freie entscheidung
nur ganz tradiotionell ist das glaube ich nicht :wink:

grüße
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ein bißchen mehr continanz, bitte. ;)

Stell dir vor, jamd würde dir gegenüber so reagieren. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

vermutlich müsste ich dann mitlachen und hätte es verdient
sorry, wer so was verkauft muss auch mit solchem feedback rechnen

das wäre genau gleich wie wenn ich meine schüler während der einweihung anhalten würde müller milch zu trinken...wenns schee macht

mal im ernst: ich schrieb ja dass das durchaus funktioniert...kommt ja bei der einweihung nur auf die intention des meisters an und nicht auf das drum herum...von mir aus sollen sie alle tanzen und sich wie wild im kreise in extase drehen dabei....wenn es das erlebnis der einweihung steigert, warum nicht? ich kanns ja sogar nachvollziehen...die tibeter sollen ja auch die chakren in einklang bringen....aber mit reiki hat das nun wirklich nicht mehr viel zu tun!

trotzdem ist das das am weitesten abgefreakte einweihungsritual dass ich je gehört habe...und ich kenne viele...da arf man doch lachen :wink:
originalität/originellität hat der mann zumindest!

das ist in etwa so wie mir neulich ein kfz-meister erklären wollte, dass sie die unwucht in meinem reifen dadurch beheben, dass sie den reifen warm fahren und ihn dann warm in form pressen....jede mutti hätte das geglaubt...aber ich, halloooo? ich hab vor fassungslosigkeit meinen mund nicht mehr zubekommen...ich meinte dann nur "dann machen se mal" und grinste in an..."darf ich dabei zusehen?"...die erklärungsnot die er danach hatte war einmalig und es endete damit das er eben sofort keine zeit hätte und dieses spezielle verfahren dann im verlauf des tages durchführen würde...LOOOL
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

naja.....da sieht man mal, was so alles aufm markt ist, was draus gemacht wird.....und wieweit es noch führen wird, zeigt uns die zeit. ich werde einführen, dass ausschliesslich im kopfstand eingeweiht wird..................nee.....aber mal im ernst.........

penny, dein gefühl trügt dich da nicht. die 5 tibeter sind sicher eine gute übung aus dem yoga, haben aber mit reiki grad gar nix zu tun.
vielleicht suchst noch ein wenig weiter und bildest dir dann deine meinung. zu- oder abraten kann dir keiner.....wobei ich rein gefühlsmässig....für mich betrachtet.....die finger davon lassen würde....aber was heisst das schon? :wink:

ganz liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Manuela
Reiki-Teelicht
Beiträge: 23
Registriert: 24.07.2003, 23:33

Beitrag von Manuela »

@ Ascension

Hochmut kommt vor dem Fall

Gruesse
Manuela
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

@ Ascension,
wie so glaubst Du, daß Muttis sich bei Reifen für dumm verkaufen lassen? :o Nach meinen Erfahrungen nicht öfter als Vatis :zunge: :wink:

Aber bei den 5 Tibetern habe ich auch gegrinst ( sorry Penny)

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

Lehrling hat geschrieben:@ Ascension,
wie so glaubst Du, daß Muttis sich bei Reifen für dumm verkaufen lassen? :o Nach meinen Erfahrungen nicht öfter als Vatis :zunge: :wink:

Aber bei den 5 Tibetern habe ich auch gegrinst ( sorry Penny)

liebe Grüße
Lehrling
ganz einfach weil das auto immer noch ne männerdomäne ist und sich manche leute auf diesem gebiet so kompliziert ausdrücken können dass du entweder aufgibst und das auto da lässt oder zu ner anderen werkstatt fährst wo vermutlich das gleiche passiert wenn sie dich einschätzen als ob sie das mit dir machen könnten (ist natürlich nicht überall so aber allein der fakt dass sie das spiel auch bei männern versuchen lassen mich da ganz tiefe abgründe vermuten)

bei reiki ists doch ähnlich...für ein schüler ist eine einweihung alles andere als transparent was uns dieser fall ja zeigt...was uns wieder zu einem zertifikat-system bringt ähnlich einem gütesiegel wo einem meister oder schule bestätigt wird dass ihre methoden einwandfrei sind nach einem öffentlichen standard ausgeübt werden kontrolliert durch ein unabhängiges institut...in USA gibt's schon jede menge dieser unabhängigen verbraucherschützer im sektor reiki die teilweise auch nur monetäre interessen verfolgen :(

@manuela
wieso wusste ich nur dass du dich hier heute melden würdest nach gestern...
oder hast du gar tanzend deine einweihungen bekommen?? (kleiner scherz am rande)
was hälst du denn von diesen einweihungspraktiken um mal beim thema zu bleiben

grüße
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Die 5 Tibeter haben sicher nichts mit Reiki zu tun und schon gleich gar nix bei einer Einweihung !

Beurteilen ob es für dich das richtige ist kannst letztlich nur du, aber ich würde das nicht machen.

Liebe Grüße

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hi Penny!

Herzlich willkommen!

Warum willst du dich eigentlich nicht von deinem bisherigen Meister/deiner bisherigen Meisterin einweihen lassen? Da weißt du auf jeden Fall, was du hast!
Im großen und ganzen kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen! Ein Aspekt, den ich einfach noch zu bedenken geben möchte: Bei einer Ferneinweihung kennt man seinen Meister/seine Meisterin meist noch weniger, als bei einer direkten Einweihung. Insofern ist es einfach auch noch schwieriger ein Gefühl dafür zu entwickeln, ob es jemand ist, dem man vertraut, der auf seriöse Weise mit Reiki arbeitet...

Viele Grüße, eivella
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Bevor ich mich über die Methoden eines Lehrers auslasse, frage ich erst einmal, WARUM er das tut.
Vielleicht gibt es da ja Erfahrungen, die schlüssig sind.

Hier möchte jeder mit seine Erfahrungen und Wegen und Methoden ernst genommen werden - warum billigt ihr es denn nicht anderen auch zu???

Das finde ich echt traurig...
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

lol tanja,
tu ich ja...hab ich ja im ersten post ihm zugetraut sich dabei was gedacht zu haben

jetzt fehlt nur noch dass er diese richtung tibetanisches reiki nennt und ich fall um :upside:
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

tibetanisches reiki :D :D :D

ich hab grad mal gegoogelt.....das gibts wirklich!!!!!

http://www.reiki-anwendung.de/html/reikigrade2.html
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Oh, toll, noch eine neue Variante. :D
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten - freut mich, dass es was zu lachen gab.

Als Spannung-steigerndes-Unterhaltungsprogramm habe ich die 5 Tibeter auch verstanden, nur leider brauche ich keine Beschäftigungstherapie und ich hatte auch schon einmal etwas über die Einweihung in den Meistergrad gelesen.

Vielleicht kommt das ja im allgemeinen gut an, auf mich wirkt das leider etwas unseriös.

Den Namen werde ich dir, Jan, trotzdem nicht nennen, da er diverse Leute zufriedenenstellend eingeweiht hat. Vielleicht kommt ja bei all der Hopserei alles Nötige an. Meine Wahl ist es nicht. Vielleicht taucht derjenige ja mal in diesem Forum auf und macht sich selbst ein Bild.

Ich werde mich noch ein bisschen umhören und dann sehen, wie und von
wem ich mich einweihen lasse.

Liebe Grüße Penny
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo Eivella,

um mich von meiner bisherigen Reiki-Meisterin einweihen lassen zu können muss ich noch ein bisschen sparen.
Aber sicher macht sie das sehr gut - ohne pseudospitituellen Schnickschnack.
Insofern lohnt es sich vielleicht.

Viele Grüße
Penny
Manuela
Reiki-Teelicht
Beiträge: 23
Registriert: 24.07.2003, 23:33

Beitrag von Manuela »

Ascension hat geschrieben: @manuela
wieso wusste ich nur dass du dich hier heute melden würdest nach gestern...
Eigentlich reiner "Zufall" :wink:
oder hast du gar tanzend deine einweihungen bekommen?? (kleiner scherz am rande)
Diese Vorstellung hat mir ein Schmunzeln entlockt :D
was hälst du denn von diesen einweihungspraktiken um mal beim thema zu bleiben

grüße
jan
Wie auch du kenne ich die unterschiedlichsten Methoden der Einstimmung (in Persona) und auch einige die nur bei der Ferneinstimmung angewendet werden können. Jeder meiner Lehrer hat auf seine ganz persönliche Art und Weise eingeweiht (sprich jeder anders) und ich selbst brauchte auch meine Zeit um mir ganz klar zu werden wie ich selbst jemanden einstimme.
Aber um auf die 5 Tibeter zurueckzukommen, von denen hatte ich vorher in Bezug auf Reikieinstimmungen auch noch nie etwas gehört, aber der Lehrer scheint dies so in Ordnung zu finden ansonsten wuerde er es nicht seinen eventuellen Schuelern mitteilen und ich schliesse mich der Meinung von Tanja an, am besten den Lehrer fragen was es damit aufsich hat. Andere "verschicken" die Einstimmungen ja auch nur mit dem e-mail und die Schueler sind ganz begeistert davon.

Gruss
Manuela
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

momo hat geschrieben:tibetanisches reiki :D :D :D

ich hab grad mal gegoogelt.....das gibts wirklich!!!!!

http://www.reiki-anwendung.de/html/reikigrade2.html
die ironie daran ist, dass ich selbst tibetanischer reikimeister bin....LOL
(wenn auch ein ganz anderer stil als der von dem link)

wie du siehst Penny, kann ich auch durchaus über mich selbst lachen ;-)

was dem fass allerdings den boden raushaut ist die tatsache, dass es jetzt sogar tibetanische großmeistergrade gibt...brülllll

vorallem dass es mehrere großmeistergrade gibt ist ja schon ansich schon schwachfug... quo vadis reik?
komischerweise hat sich das alles mal wieder aus deutschland raus entwickelt...irgendwie müssen wir alle in deutschland was besonderes sein

grüße
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

aaaaaaaaaaaaarrrgx

jetzt hab ich grad auch etwas gegoogelt...und hab noch so nen grossmeister entdeckt der wohl vom ersten abgeschrieben hat...LOL...interessanterweise zitiert er nen med-con newsletter...LOOOOL
http://www.gesundheit-vorsorge.de/ThEne ... tisch.html


ach ja, und gleichzeitig wird amerikanisches reiki in die network.marketing schiene denunziert....der abend wird ja doch noch interessant :zunge:
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Manuela
Reiki-Teelicht
Beiträge: 23
Registriert: 24.07.2003, 23:33

Beitrag von Manuela »

@Ascension

Kurze Zwischenfrage: Hast du dich nicht auch selbst vor noch gar nicht so langer Zeit sehr fuer die Usui Grossmeistergrade interessiert (in Form einer Einstimmung)?
gleichzeitig wird amerikanisches reiki in die network.marketing schiene denunziert
Hier reicht mein deutsch Verständnis nicht ganz aus aber vielleicht kannst du mir auf die Spruenge helfen?

Gruess
Manuela
Antworten