Channeln durch Internetverbindung

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Hans-Martin
Reiki-Kerze
Beiträge: 85
Registriert: 04.05.2003, 22:20
Wohnort: Frankfurt, 65520 Bad Camberg
Kontaktdaten:

Channeln durch Internetverbindung

Beitrag von Hans-Martin »

Ich habe manchmal bei Internetverbindungen (Chat) den Eindruck dass Energie fliesst. Ist es möglich, dass sich dann quasi von selbst ein Channel öffnet?

H.M.
Love and Light
Hans
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

hi hans-martin,

trenn mal bitte "channeln" vom höheren selbst und "kanalisieren" von energie

du meinst wohl letzteres...klar ist das möglich...du denkst an jemanden, oder derjenige an dich und es beginnt plötzlich energie zu fliessen....ist doch schön oder? :wink:
mit chat oder internet hat das wenig zu tun...dafür mit liebe

in dem sinne alles liebe :)
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich denke auch, daß es an der Person liegt, an die man denkt.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Hans-Martin
Reiki-Kerze
Beiträge: 85
Registriert: 04.05.2003, 22:20
Wohnort: Frankfurt, 65520 Bad Camberg
Kontaktdaten:

Channel über Net?

Beitrag von Hans-Martin »

Kann es also daran gelegen haben, dass uns jeweils das Photo des anderen gut gefallen hat?
Love and Light
Hans
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Nein. Ich habe ein paar Mal den Eindruck gehabt, eine Person "an der anderen Leitung" während eines Chats "spüren" zu können, daher glaube ich eher, daß es nicht an einem Bild liegt, sondern an den Personen selber.

Das ist natürlich mein ganz individueller und subjektiver Eindruck, und erhebt damit nicht den Anspruch auf die vollkommene Wahrheit.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Attila
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 09.12.2003, 17:22
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Attila »

Ich kann mich unserer furchtsamen Hilfswaldameise nur anschließen. Ich seh das genauso.

Gruß, Atte
<b>Das kleinste Licht durchbricht die Dunkelheit!</b>
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

???
an der person
???
wie soll das denn gehen?
neee, die intention leitet die energie (von der anderen seite) und sucht sich die empfänger die annemhen
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Mein Eidruck ist in etwa folgender : Wenn ich das Gefühl habe, ich kann eine Person mehr oder weniger "wahrnehmen" / spüren" , dan *kann* sich natürlich die Energie ihren Weg suchen - und finden.

Aber dazu benötigtst du eine Art "Dockung", du mußt wissen, *wohin* diese Energie fließen soll. Oder dein Unterbewußtsein.

Das machst du im Notruf mittels Adresse, Namen, Bilder. Im Chat kannst du das mit Nicknamen machen, oder eben durch andere Wahrnehmung, - eben dieses "spüren" das ich meinte.

Energie kann erst dann fließen, wenn sie Anfang und Ziel hat.
Es geht hier um das Ziel.
Erst, wenn du dein Ziel "kennst", oder besser im ganz Allgemeinen : Überhaupt wahrgenommen hast (egal, worin diese Wahrnehmumng nun überhaupt besteht), dann erst kannst du Energie fließen lassen, den dann erst "weiß" sie, wohin sie den nun fließen *kann*.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

FurchtsameHilfswaldameise hat geschrieben:Mein Eidruck ist in etwa folgender : Wenn ich das Gefühl habe, ich kann eine Person mehr oder weniger "wahrnehmen" / spüren" , dan *kann* sich natürlich die Energie ihren Weg suchen - und finden.

Aber dazu benötigtst du eine Art "Dockung", du mußt wissen, *wohin* diese Energie fließen soll. Oder dein Unterbewußtsein.
über dein höheres selbst wird die verbindung hergestellt
Das machst du im Notruf mittels Adresse, Namen, Bilder. Im Chat kannst du das mit Nicknamen machen, oder eben durch andere Wahrnehmung, - eben dieses "spüren" das ich meinte.
egal welche art und weise...wir sind alle eins und jeder ist bestens bekannt
ein (lieber) gedanke manifestiert sich immer! also passt ob eurer gedanken auf!
Energie kann erst dann fließen, wenn sie Anfang und Ziel hat.
Es geht hier um das Ziel.
Erst, wenn du dein Ziel "kennst", oder besser im ganz Allgemeinen : Überhaupt wahrgenommen hast (egal, worin diese Wahrnehmumng nun überhaupt besteht), dann erst kannst du Energie fließen lassen, den dann erst "weiß" sie, wohin sie den nun fließen *kann*.
naja, das ist das handwerkszeug vom zweiten grad *g
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

@Alric

haste gut beschrieben :daumen:
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Danke. :)

Ich wollte noch das Bild des "Reiki-Kanals" hinterherschieben : Ich habe dabei immer das Bild eines Kanalrohres im Kopf. Bild

Auch ein Kanalrohr hat einen Anfang und ein Ende; welches von beidem was ist, ist für das Prinzip unerheblich. ;)

Wichtig ist nur, an welcher Seite was reinkommt, und an welcher Seite was rauskommt. :zunge:
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

man muss weder den anderen spüren, noch das ziel genau kennen
die intention alleine reicht


:zunge:
die (prana)"röhre" fängt oberhalb deines kopfes an und geht mittig durch deinen körper bis runter zum boden, also wie ein docht einer kerze
das ist dein reiki-kanal und da macht es schon nen unterschied was was ist. damit sendest du aber nicht zu anderen sondern nach "oben" bzw. nach "unten"
zu anderen baust du einen transfer-tunnel über z.b. herzchakra oder handchakren auf
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Rudi
Reiki-Fackel
Beiträge: 462
Registriert: 22.08.2002, 09:21

Beitrag von Rudi »

Hallo!
Um auch meinen Senf dazugeben, so kann ich mit der Vorstellung, daß es ein Ziel das man kennt geben muß, auf das man die Energie richtet, mehr anfangen als daß vom höherem Selbst eine Verbindung hergestellt wird. Ersteres funktioniert nach den kosmischen Gesetzen, daß Energie immer der Aufmerksamkeit folgt. Mit der Aufmerksamkeit kann man Raum und Zeit (die ja wie schon Einstein sagte, relativ ist) überwinden, auch ohne Reiki und ohne daß vom höheren Selbst ein Verbindung aufgebaut werden muß. In der grobstofflichen Welt müssen Gegenstände Entfernungen überwinden indem sie den Raum durchqueren. Das beamen ist ja noch nicht erfunden. :-) Die göttliche Energie, die ja nicht ein mal Polarität hat, geschweige denn daß sie an die physikalischen Gesetzmäßigkeiten der grobstofflichen Welt gebunden ist, muß den Raum von mir bis zum Objekt nicht mittels einer Verbindung durchqueren. :-) Das läuft auf einer Ebene die für uns nicht verständlich ist. Auf dieser Ebene gibt es keine Zeit und keinen Raum.
Liebe Grüße
Rudi
Antworten