Spirituelle Gemeinschaft

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Kobold

Beitrag von Kobold »

Ja, kann schon verstehen warum Einstein etwas crazy wahr, ihr verdreht euch ja die Hirnwindungen, ich bleide da lieber bei der Bildhaften Sprache, darunter kann ich mir eher etwas vorstellen asl solche abstrakten Formeln die zu einer Gleichung führen. Die platonischen Körper sind zum Beispiel sehr schön oder das Ying-Yang Zeichen, darüber kann man wunderbar philosophieren.
Zuletzt geändert von Kobold am 19.09.2003, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Na, in der Schule war Mathe eines meiner unbeliebtesten Fächer, wie Physik und Chemie- hätte ich damals g(b)ewußt, wie bedeutsam es im
ALL-tag ist, Natur , Wohlergehen und Gesundheit betreffend , wäre ich sicherlich interessierter gewesen ;-).

Was die Hirnwindungen betrifft *fg* ;-) , Kobold - sie entspannen kolossal, wenn die rechte und die linke Hirnhälfte zusammen spielend kommunizieren .

Einstein ist mir übrigens sehr symphatisch , auch wenn er ein wenig crazy schien :-).


Xan
Zuletzt geändert von Xanthippe am 19.09.2003, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Kobold

Beitrag von Kobold »

hi Xanthippe, jetzt weiß ich auch warum du für uns oft eine fremde Sprache sprichst, du bist also Mathematikerin. :D

Roland
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Neee, nur ein Unikum :-) *fg*
Benutzeravatar
Tylion
Reiki-Kerze
Beiträge: 76
Registriert: 21.07.2003, 23:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Tylion »

Grande Lycien de Noblesse hat geschrieben:Hallo Tylion, Dein Name gefällt mir, gern wüßte ich, was er bedeutet oder wie Du zu ihm gekommen bist.
Dein Schreiben läßt mich glauben, dass Du meditierst. Trifft das zu?
Was meine materiellen Reichtümer betrifft, habe ich es mein Leben lang so gehalten, dass Guthaben und Schulden gegeneinander aufgerechnet null ergeben. So ist es jetzt auch. Wenn ich Haus, Stall und Land verkaufen würde, könnte ich voraussichtlich die Hypotheken bezahlen. Da die Preise für Eigentum in den letzten Jahren rückläufig waren, bin ich mir da nicht mehr sicher.
also mein name kommt (wie alle meine nicks) von mir und haben keine besondere bedeutung.
es kann sein das sein das ich mich unterbewusst von dem namen Tyrion (das ist nen hochelfen prinz aus dem tabletop stratigiespiel) habe beeinflussen lassen habe.
das ist aber spekulation.

du hast richtig bemerkt das cih meditiere (warst in einem laben wohl mal holmes :D ), ich mach da ja auch kein geheimniss drum(zumindestens hier nicht)
ich glaube ich hätte aber probleme in einer gruppe oder so zu meditieren weil sowas für mich eine private sache ist die ich lediglich mit mir selbst ausführe.
I am the mirror
I am the destiny
I am the herald
who points the way

Don't blame me, I'm just the messenger
I don't know what the message means
(The Crüxshadows - Binary Soul)
Benutzeravatar
Grande Lycien de Noblesse
Reiki-Laterne
Beiträge: 244
Registriert: 03.01.2003, 16:24
Wohnort: Uedem

Beitrag von Grande Lycien de Noblesse »

Nee, Tyrion, in diesem Scher - LOCH! :lol:
Mann, SACHIT, ich wollt mal so wie Xanthippe und sie scheint mich zu verstehen, weil ich einfach ALL - ES MEIN - e². Ist das nicht toll, sie braucht mich GAR nicht zu verstehen. ICH nur SIE :lol: .
Hallo Alrik, endlich hab ich es, zweideutig ist nicht mehr als eindeutig sondern dreideutig. Grundrechenarten wieder ER - innern! Das ist es! Man braucht nur den ersten und den letzten Buchstaben!
Mein Gott ( oder @all) , ist das nicht ein tolles Wetter. Werd gleich mal mit Merlin an den Rhein fahren.
Viel Licht und Liebe
Lucien
We all come from the goddess
and to her we shall return
like a drop of rain
flowing to the ocean
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Es ist ein Verstehen jenseits des Verstandes ;-), gelle, Lucien . . .

. . . kicher, kicher :-) *fg*

Ich liebe dieses Paradoxum !!!
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

hallo lucien,
erzähl doch mal bitte weiter, wie's bei euch so läuft. :D

saisongemäß sind wir hier grad damit beschäftigt, einen leckeren zwiebelkuchen zu backen. der federweißer ist auch schon aus der pfalz "eingeflogen" worden und wartet im kühlschrank auf die bekanntschaft mit dem zwiebelkuchen.

hm, :P , genüssliche grüße sendet rica
Benutzeravatar
Grande Lycien de Noblesse
Reiki-Laterne
Beiträge: 244
Registriert: 03.01.2003, 16:24
Wohnort: Uedem

Beitrag von Grande Lycien de Noblesse »

Ja Rica, bei uns läuft es! Die beiden Neuen werden grad integriert, wobei wir versuchen das menschenübliche Hauen und Stechen auf das Nötigste zu reduzieren :lol: :lol: :lol: .
Gerad die Ecken und Kanten sollen ja bleiben, denn das macht die Facetten eines jeden Diamanten aus.
Meine Liebsten und ich waren für 10 Tage im Süden. Wir haben uns nicht gefreut nach Hause zu kommen, denn eigentlich sind wir Zigeuner. So haben wir dann auch die Zigeunerhochburgen abgeklappert, Saint Marie de la Mer, da wo die Christen die Kali anbeten, St. Giron, die Albigenserstätten.
Und dann im Süden Deutschlands Verwandte und bekannte und liebe Reikimeisterinnen treffen......
Hier zuhause schmücken wir uns vorweihnachtlich und bereiten uns auf das Retreat vor. 21 Tage Meditation, Vorträge und Workshops. Wer ein Programm haben möchte, soll mir mailen .........
Lucien
We all come from the goddess
and to her we shall return
like a drop of rain
flowing to the ocean
Benutzeravatar
Grande Lycien de Noblesse
Reiki-Laterne
Beiträge: 244
Registriert: 03.01.2003, 16:24
Wohnort: Uedem

Beitrag von Grande Lycien de Noblesse »

Hallo miteinander,
wir haben am 5. September einen Tag der offenen Tür. Ihr seid herzlich willkommen.
Noch immer verzichten wir auf das Internet. Jedesmal, wenn ich an einem Internet - Cafe vorbeikomme, schaue ich ins Forum. Manchmal etwas wehmütig, wenn ich an die Zeiten intensiveren Austausches denke.
Danke auch für Eure Unterstützung, die Ihr mir durch die Auseinandersetzung gegeben habt. Es ist eine Sache, mit Reiki an die Öffentlichkeit zu gehen, eine andere mit einer spirituellen Gemeinschaft an dieselbe. Danke!
Alles Gute
Lycien
We all come from the goddess
and to her we shall return
like a drop of rain
flowing to the ocean
Benutzeravatar
Grande Lycien de Noblesse
Reiki-Laterne
Beiträge: 244
Registriert: 03.01.2003, 16:24
Wohnort: Uedem

Beitrag von Grande Lycien de Noblesse »

an alle,
jetzt war die Zuflucht und insbesondere ich für 13 Monate vom internet und damit scheinbar auch von euch getrennt. Für mich habe ich erkannt, dass ich nicht abhängig bin (bezugnehmend auf Franks ersten Beitrag zu diesem Thema).
Die Zuflucht ist jetzt, ohne Gefahr zu laufen sich schwere Körperverletzungen zu zuziehen, begehbar und auch äußerlich nicht mehr als Baustelle erkennbar. Zum Tag der offenen Tür hatten wir mal alles schön gemacht. Trotzdem bleibt noch soviel zu tun....doch ich hab erst einmal genug von baulichen Veränderungen. Im nächsten Jahr geht es weiter.
Die Gemüse und Obsternte war gewaltig. Wir haben über 100 Gläser Marmelade eingemacht und mehrere Zentner Kartoffeln gelagert. Die Kohlernte war so gut, dass wir uns sogar an Sauerkraut versucht haben.
Das gibt ein gutes Gefühl für den Winter; wir werden nicht verhungern
:D .
Patricia bekommt ein Kind von mir. Beim Merlin wußte ich ja Monate im Voraus, dass sich ein Mädchen in meine Nähe begeben wird. Diesmal hab ich mich stark verschlossen; so sind wir einfach nur schwanger. Auch sehr schön :upside:
Für den Anfang mag das erst einmal reichen....
Bis später
Lycien
We all come from the goddess
and to her we shall return
like a drop of rain
flowing to the ocean
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

na da gratuliere ich euch - wie schön, ein kleines menschlein kündigt sich an!

liebe grüße und gute wünsche von rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Alles Gute für euch!
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Grande Lycien de Noblesse
Reiki-Laterne
Beiträge: 244
Registriert: 03.01.2003, 16:24
Wohnort: Uedem

Beitrag von Grande Lycien de Noblesse »

Ja, da dank ich Euch recht herzlich. Das Menschlein wird wohl eine Wasserfrau oder ein Wassermann; einE guteR LehrerIN für mich. Die Zuflucht wächst von innen heraus. Mal ganz nett, nach dem äußeren Wachstum ....
We all come from the goddess
and to her we shall return
like a drop of rain
flowing to the ocean
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

ich wünsche euch allen eine wunderschöne Schwangerschaft und für Mutter und Kind alles Gute !!

Herzlichst

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Grande Lycien de Noblesse
Reiki-Laterne
Beiträge: 244
Registriert: 03.01.2003, 16:24
Wohnort: Uedem

Beitrag von Grande Lycien de Noblesse »

Hallo Zauberfrau, ich glaub, Du bist mir noch nicht über den Weg gelaufen. Ich hab mir Deine Homepage angeschaut. Ich find toll, was Du machst.
Und natürlich vielen Dank für Deine Wünsche zu Schwangerschaft und unserem Kind. :D :D
Ja, wir haben ne harte Zeit hinter uns. Das ist jetzt die Belohnung! :D
Es gab im letzten Jahr und auch noch Anfang dieses Jahres einige Besucher und auch eine Bewohnerin, die unsere Regeln nicht anerkannt haben (Wir haben tatsächlich fast ein halbes Jahr gebraucht, um ihr den Weg nach draußen zu zeigen :evil: ).
Ich habe den Eindruck, dass seitdem wir so konsequent waren, mehr Menschen an unserer Einrichtung Interesse haben und wir bereit sind, uns auf neue Art und Weise zu öffnen. Die Presse, die wir zum Tag der offenen Tür hatten, war ganz toll. Zum Retreat, das vor uns liegt, haben wir andere Reikilehrer und sonstige Lehrer aus dem Kreis eingeladen und regen Zuspruch. Uns schwebt ein Netzwerk im regionalen Bereich vor. Und auch die Verbindungen mit anderen spirituellen Gemeinschaften.
Später mehr
tot ziens
Lycien
We all come from the goddess
and to her we shall return
like a drop of rain
flowing to the ocean
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo Lycien,

ichverfolge deine Beiträge und Berichte über eure Einrichtung und euer Leben mit großem Interesse und viel Freude. Es ist toll , so ein ganz kleines bisschen daran teilhaben zu können.

Alles Liebe weiterhin.

Herzlichst

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Grande Lycien de Noblesse
Reiki-Laterne
Beiträge: 244
Registriert: 03.01.2003, 16:24
Wohnort: Uedem

Beitrag von Grande Lycien de Noblesse »

Hallo Zauberfrau, das freut mich ja. Manchmal ist es wie im Nebel stehen, ich bin aktiv, doch habe kein feedback! :-?
Bei mir ist es genauso: ich interessiere mich für viele Menschen und Dinge im Forum, doch ich mag und kann nicht auf alleS reagieren.
Gute nacht
lycien
We all come from the goddess
and to her we shall return
like a drop of rain
flowing to the ocean
Antworten