Astralreisen

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Mariechen
Reiki-Fackel

Astralreisen

Beitrag von Mariechen »

Hallo Ihr Lieben!

Habe eben beim durchstöbern der letzten neuen Beiträge gelesen, daß jemand während einer Reikisitzung Astralreisen erlebt hat. Ich weiß nicht was das ist. Sterne oder Gestirne sind doch "Astralkörper" oder nicht?!
Mhm, hab zwar inzwischen schon viel über Reiki gelesen, aber auf Astralreisen bin ich noch nicht gestossen. :oops:

Wäre nett wenn ihr mich wieder ein Stückchen schlauer macht. :P

Liebe Grüße, Marie
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hi,

das hat auch rein gar nichts mit Reiki zu tun. :)

Thasira
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Marie,

astral ist eine Ableitung vom Wort "Astrum" (Stern).
Bei einer Astralreise verlässt das "Bewußtsein" den Körper. So eine astrale Reise kann ganz schön gefährlich werden, wenn man nicht geerdet ist - habe ich mal gehört :upside:
Astralreisen und Reiki sind für mich auch zwei verschiedene Sachen :wink:

Ronja 8)
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Hi Mariechen,

während einer Reiki-Sitzung können verschiedene Sachen vorkommen. Farben sehen, tiefe Gefühle der Geborgenheit... - oder auch "fliegen" (seltener) 8) .

Ich stelle mir das so vor, das die Energie wie "Treibstoff" benutzt wird um diese Reisen zu unternehmen - nicht bewußt, es geschieht einfach... :upside:

Wenn so was passieren sollte ist eine gute "Erdverbindung" wichtig. :o

Die Visualisierung einer Leine, an der man festgebunden ist, und die man einen geliebten Menschen in die Hand gibt ist da sehr hilfreich. :wink:

Das wichtigste dabei: zurückkommen nicht vergessen! :o

Es ist aber sicherlich nicht Sinn und Zweck von Reiki solche Sachen zu machen. Wenn sie geschehen sollten ist es OK - aber nicht allzu ernst nehmen. :lol:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Mariechen
Reiki-Fackel

Beitrag von Mariechen »

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank, für Eure Antworten. Na, dann bin ich ja scheinbar doch gar nicht so "unbelesen" wie ich dachte.

Liebe Grüße, Marie
Antworten