Meine Ansichten zum Ego sind:
Es ist eine Illusion, derer, die uns erzogen haben, Menschen mit denen wir aufgewachsen sind wie Eltern, Erzieher, Lehrer, Geschwister, Freunde , Bekannte. Sie haben uns ein Ego anerzogen im Sinne von :
Ich sehe Dich so und so . . . . . . . in meinen Augen bist Du . . . . . . . ich beurteile Dich so und so . . . . . .ich empfinde Dich so und so . . . . . . . .
und wir haben es ungefragt, unüberprüft übernommen- nach Zweifeln als Wahrheit empfunden und uns sogar vollstens damit identifiziert.
Da dies alles nicht der wahrhaftigen Wahrheit entspricht- da wir nicht nur die Eigenschaften in uns tragen, die uns angedichtet wurden sondern sehr, sehr vielseitig sind- die anderen Eigenschaften unterdrückt werden, wir also nicht ganz wir selbst sein dürfen- entstehen unglaubliche Selbstaggressionen, die im Außen ausgetragen werden, damit die eigenschaften, die nicht gelebt werden zumindest im Außen gelebt werden können, weil sie im Inneren nicht sein dürfen, wie man es uns anerzogen hat.
Wenn wir nun mal schauen, wer wir wirklich sind- ob wir wirklich nur die Eigenschaften in uns tragen, die man uns suggeriert hat- entdecken wir nicht nur negative sondern auch sehr viel positive Aspekte, die eigentlich gerne zu uns gehören wollen- so kann das illusionäre Ego freundlichst verabschiedet werden und die Selbstaggressionen wandeln sich in Selbstliebe.
Bedingungslose Selbstliebe entspricht der Herzenergie, dem Herzchakra . . . . . erlaubt Jedem selbst zu sein- das illusionäre Ego entspricht dem Solarplexuschakra, dass sich ohne Verbindung zum Herzchakra in Machtansprüchen, Besserwisserei und Grenzüberschreitungen präsentiert.
Wir leben in einer Zeit wo sich Solarplexus und Herzchakra verbinden .So können wir aus dem Solarplexus unsere Freiheit , Abgrenzung, Eigenmächtigkeit, Wissen leben ohne andere in ihrer Freiheit einzuschränken , ganz so wie sie sind annehmen- in bedingungsloser Liebe sein.
Liebe Grüße Xan
